Beiträge von xsickChild.

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele in Sunset Valley. Riverview ist mir irgendwie zu ländlich.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich habe eine Nachbarschaft für meine Familie, die ich schon in der 5. Generation spiele und eine Nachbarschaft wo ich die Familien ständig wechsele :)


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle die Sims selbst. Die vorhandenen find ich nicht besonders hübsch. Außerdem haben die immer so komische Namen :D


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Puh bis zur 6. glaube ich. Danach war das Spiel dann kaputt und ich musste neu installieren.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nee


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe nie Biografien und ich überlege auch keine Storys für sie.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ne gar nicht. Mir reichen die Fähigkeiten die für ihre Karriere benötigt werden.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Eigentlich nicht, das passiert eher so nebenher


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Mal so, mal so. Kommt halt drauf an. :)


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Den Story Progression Mod benutze ich. Sonst zum bauen moveobjects und snapobjectsblabla :D


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein überhaupt nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Manchmal ja. Aber die werden dann aufgehübscht :)


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja mache ich beides gerne. Lieber als das Spielen an sich :D


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich spiele Sims eigentlich schon seit dem ersten Teil. Dabei hat sich die Spielweise kaum geändert. Natürlich wurde die Generationenspielweise auch erst mit dem zweiten Teil möglich, aber an sich hat sich nicht viel geändert.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich hab nur das Grundspiel und deshalb fallen Vampire, etc. ja eh weg. Das ist aber eh nicht mein Ding :D


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das ist ganz unterschiedlich. Kommt drauf an, was ich mit dem Sim so vor habe.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein überhaupt nicht. Die erstellten Sims sind alle erfunden und sehen keinem ähnlich.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Abwechslung. Mal ne Großfamilie, dann einen überzeugten Single und so weiter :D

    Also bei mir funktioniert das Runterladen auch nicht.
    Hab mir auch schon den ganzen Thread durchgelesen
    Aber ich hab zum Beispiel gar keinen Download-Ordner im Sims-Ordner? Nur den Mods-Packages Ordner, da ich das Programm von MTS runtergeladen habe
    Ich kann Riverview zwar runterladen, die Stadt erscheint auch im Download-Manager, aber bei Status ist dort ein Kreuz und wenn ich mit der Maus drüber fahre steht da "Fehler beim Download"
    :confused:

    alte bilder...die hab ich glaub ich alles schon bei insim gepostet..aber egal..xD


    Autumn und Zac







    Die beiden hübschen haben auch Kinder...Sam ist zu emo für ein Foto =P^^



    Zwillinge...ich glaube die heißen Sharon und Claire



    und von den beiden hab ich den Namen vergessen...jedenfalls sind das Teeniemutter und Tochter =P



    Babyfotos hab ich von der kleinen nicht..aber hier ist sie Kind



    Neuer mann...und Zwillinge...uuuund ERWACHSEN xD


    Teenager können nur beim Techtelln selber zu nem bestimmten Prozentsatz schwanger werden oder über die biologische Uhr - die Option babymachen gibt es bei denen nicht.


    bei mir geht das...aber nur im auto und in der sauna...
    allerdings nur wenn der spielbare sim weiblich ist.
    im bett nicht..da kommt dann nicht die interaktion "baby machen"

    Weddingplaner Aufgabe 2



    "Sie sehen wirklich wunderschön aus", strahlte Zoe Campell ihre Kundin an. "Ja das ist es auch nicht", entgegnete Sandra Berger. "Das Kleid ist wunderschön, aber es ist einfach nicht DAS Kleid. Ich weiß nicht, ich mag den Schnitt nicht so sehr, es ist mir zu pompös!"
    "Okay, ich merke schon, sie sind unzufrieden. Kein Problem, nennen sie mir ihre Vorstellungen und ich schaue ob ich ihnen nicht ein Kleid nach ihren Wünschen schneidern kann."


    -2 Wochen später-



    "Das ist es! Das ist MEIN Kleid!" freute sich Sandra Berger beim Blick in den Spiegel. " Oh das freut mich, das es ihnen gefällt. Das ist nämlich die Hauptsache das sie sich in ihrem Kleid wohlfühlen. Sie heiraten ja nur einmal im Leben!" erklärte Zoe Campbell und lachte fröhlich.
    "Das will ich doch wohl hoffen!" lächelte Sandra Berger.
    "Ich hab noch einen Termin mit der Floristin, ich hoffe sie kommen hier soweit klar, vergessen sie nicht unseren Termin um 15:30 Uhr, es geht um die Location!" sagte Zoe Campell und verlies schnellen Schrittes den Raum.



    "So das wäre die erste Location, die uns zur Verfügung steht. Falls sie Kinder einladen hat diese Location den Vorteil, das gleich draußen ein Spielplatz und ein Fußballplatz sind. Desweiteren verfügt der Raum über ein Klavier, wir könnten also einen Pianisten einstellen, wenn sie möchten. Aber lassen sie die Location ersteinmal auf sie wirken. Ach, allerdings wäre die Nähe zur Kirche noch zu erwähnen, die ist ca 5 Gehminuten von hier entfernt." erklärte Zoe Campbell und führt das junge Paar durch den Raum.


    "Es gefällt mir hier sehr gut. Die Idee mit dem Pianisten finde ich auch echt klasse. Was denkst du denn Sandra? fragte Tom Schuster seine Bald - Ehefrau und lächelte.


    "Ich kann mir das Ganze auch sehr gut vorstellen, dennoch würde ich mir gerne noch die andere Location ansehen, obwohl es eigentlich perfekt ist hier." erklärte Sandra Berger.



    "Die zweite Location liegt in einem alten Gutshaus, das nun als Hotel dient. Das wäre ein großer Vorteil, wenn sie Gäste von weiter weg erwarten. Denn wir könnten hier natürlich die Zimmer gleich mitbuchen. Ein weiterer Vorteil wäre die Terasse, die man bei gutem Wetter nutzen könnte. Was meinen sie dazu?" fragte Zoe Campbell ihre Kunden gespannt.


    "Ach ich weiß nicht, der andere Raum hatte einfach mehr Flair finde ich. Hier würde mir auch eindeutig das Klavier fehlen." lachte Tom Schuster herzlich.


    "Ja das sehe ich genauso, wir nehmen die erste Location!" entgegnete Sandra Berger voller Vorfreude.


    "Gut dann buche ich das gleich sofort. Ach und Herr Schuster, vergessen sie unseren Termin nicht, sie müssen noch den Anzug anprobieren. Und Frau Berger sie kommen am besten mit ich habe schon eine Tischdekoration orgranisiert, sie müssen mir unbedingt erzählen, für welche sie sich entscheiden wollen. Am Besten sie kommen gleich sofort mit" schlug Zoe Cambell vor.




    "Ich mag die Idee mit den Zitronen, ich glaube das nehmen wir, wo wir doch solche Spanienfans sind!" erklärte Tom Schuster und wendete sich fragend an seine Verlobte.


    "Ja die Tischdeko gefällt mir auch am besten! Wir nehmen diese!" sagte Sandra Berger.


    "Perfekt, dann haben wir das auch geklärt. Erlauben sie mir, dass ich ihren Verlobten entführe? Der muss dringen noch seinen Anzug anprobieren!" fragte Zoe Campbell


    "Aber natürlich," lachte Sandra Berger fröhlich. "Ich gehe dann mal in die Stadt, ich brauche dringend noch einen neuen Kajal, nicht das ich am Ende ungeschminkt heirate!"



    "Der Anzug ist klasse, hübsch und trotzdem bequem. Wir müssen nichts mehr ändern Frau Campbell!" lachte Tom Schuster und machte eine lustige Pose, während er sich weiter im Spiegel begutachtete.


    PLEASANTVILLE NEWS

    Die Weddingplannerin

    Zoe Campbell erfüllt Träume


    Die Sonne lacht, die Vögel singen, ein trau(m)hafter Sommer steht Zoe Campbell (29) bevor, denn sie schickt glückliche Paare in den Ehehimmel. Pleasentville News hat sie zum exclusiven Interview in ihrem Büro in unserer Stadt getroffen. Schon beim klingeln, bemerkt man, dass man in einer echten Weddingplanneragentur gelandet ist, denn die Klingel ertönt in lauten Glocken. Die junge Unternehmerin öffnet mit einem freundlichen lachen die Tür und bittet unseren Reporter hinein. Sie zeigt auf ein weißes Sofa und bittet ihn Platz zu nehmen. "Dann mal los," sagt sie mit einem freundliche Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude auf das kommende Interview.



    Auf die erste Frage, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist, antwortet Zoe Campbell: "Ich habe zuerst als Modedesignerin bei einem Label für Brautmoden gearbeitet. Mich haben der Glamour, aber auch die Festivitäten immer sehr beeindruckt, dass ich beschlossen habe, mich beruflich in Richtung Hochzeitsplanung und -gestaltung weiterzuentwickeln. Meine Charaktereigenschaften sprechen da eigentlicht nur für diesen Beruf."


    Natürlich wollen wir sofort wissen welche Charaktereigenschaften diese sind:
    "Da ca 30 % meiner Arbeitszeit für Kundengespräche draufgehen, muss ich vor allem gut mit Menschen umgehen könne. So kann ich auf ihre Wünsche und Ängste besser eingehen. Natürlich muss ich auch kreativ sein, denn ich muss den paaren verschiedene Dekorationstips für ihre Hochzeit geben und die Blumengestecke aussuchen.

    Natürlich muss ich in meinem Beruf auch das gewisse Organisationstalent mitbringen, ich muss hartnäckig sein, denn es ist gar nicht immer so einfach die Vermieter der verschiedenen Locations von einer Hochzeit zu überzeugen. Da braucht es schon eine gewisse Stärke" Und genau das bringt Zoe Campbell auch während des Interviews rüber, eine gewisse Form von Stärke in ihrer Stimme unterleuchten das ganze noch.
    Unsere nächste Frage dreht sich um ihre Aufgaben: "Zuerst lerne ich das Brautpaar in einem persönlichen Gespräch kennen, zuvor wurde ein Termin am Telefon vereinbart. Mir ist so ein persönliches Gespräch mit Braut und Bräutigam sehr wichtig, denn so kann ich viel besser auf die Wünsche des Paares eingehen. Die meisten Paare haben bereits eine Vision ihrer Hochzeit, bei anderen muss ich durch gezielt gestellte Fragen herausfinden, was am besten zu ihnen passt.

    Bei den folgenden Treffen gehen wir jeweils genauer auf ein bestimmtes Thema ein, wir besprechen die Sitzordnung, was gegessen werden soll, wer eingeladen wird, wir suchen eine Location und natürlich erstellen wir einen Zeitplan für die Hochzeit. Nach diesen Gesprächen bespreche ich das ganze mit verschiedenen Köchen, Floristen und so weiter.

    Auch für persönliche Dinge habe ich stets ein offenes Ohr, wenn zum Besipiel Zweifel aufkommen, bitte ich die Braut oder den Bräutigam zu einem persönlichen Gespräch, um die Probleme zu klären.

    Der Braut helfe ich natürlich bei der Auswahl des Kleides. Wenn sie bestimtme Vorstellungen hat und wir in keiner Boutique das passende Kleid finden, designe ich das Kleid direkt nach ihren Ansprüchen, denn diesen Beruf habe ich ja gelernt. Wir schicken die Entwürfe dann zum Nähen zu einer befreundeten Schneiderin. So kann ich sichergehen, dass meine Kundinnen immer voll und ganz zufrieden sind."










    also ich hab die college clock
    die war entweder von mts oder shaklin
    ich gucke gleich mal, falls ich die nochmal finde editier ich's hier
    aber vllt hilft der name schon ein bisschen
    die funktioniert mit allen bisherigen ep's einwandfrei
    also die kann ich da echt nur empfehlen