Beiträge von wawuschel

    Meine Simin hat auch schon seid Ewigkeiten den Königssarkopharg (Gott im Himmel wie schreibt man das? o.O?) und 2 gewöhnliche Sarkodinger rekonstruiert aber sie kann die alle nur betrachten oder im Königsarko schlafen. Wie geht das denn mit dem wiederbeleben der Mumie? Muss sie dafür was bestimmtes können?


    Wo hast du denn den Sarkophag stehen? Meine Simsine hat ihren gewöhnlichen, wie auch den Königssarkophag zu Hause in ihrem Heimatland rekonstruiert. Einen hat sie im Schlafzimmer und den anderen in der Wohnküche stehen. Drei Dinge kann ich anklicken, Sie kann auch in dem Srakophag schlafen, was sie total klasse fand, wie schon erwähnt kann sie die Mumie wiederbeleben bzw. (herauf)beschwören und das dtritte war..., glaub ich, auchbetrachten. :kopfkratz
    Ob sie nun eine bestimmte Fähigkeit dafür benötigt?!? :kopfkratz Darauf hba ich gar nicht geachtet. Ich weiß auch im Moment nicht so genau, wo ihre Fähigkeiten besonders gut ausgebaut sind. Da werd ich mal drauf achten müssen, wenn ich mal wieder zum Spielen komme.Auf jeden Fall ist ihre Fitness gut, auch hat sie schon ganz gut Gärtner- und Angel-Skills gesammelt.

    Ich hab mir ein Herz gefasst und hab nun die königsmumie wiederbelebt.


    Und es gab keinen Fluch! :D Meine Simsine hat nun eine Mumie als Mitbewohner. Das it eigentlich ganz lustig. Das einzige was ein bisserl nervt, ist dass die Mumie so elendig langsam dahinschleicht. Beim Joggen hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen. Und ihr Stöhnen nervt ein wenig. Dafür lernt die Mumie verdammt fix. :applaus


    Bei der Kommunikation hat sie auch ein paar Plaudermöglichkeiten mehr zur Verfügung, wie der normale Sim. Unter anderem kann sie vom Sand erzählen und vom Mumifizieren und dann waren da noch zwei andere Gesprächsmöglichkeiten, die hab ich nun aber grad vergessen.

    Ich muss sagen, auch ich bin seeeeeehr begeistert vom neuen AddOn. :applaus


    Aber im Gegensatz zu den meisten anderen, hab ich mit der Installation keinerlei Probs gehabt, auch nicht beim Laden der Reiseziele oder beim Speichern.
    Eigentlich sind sogar mein Absturzproblem, dass ich mit einer Familie (1-köpfig) hatte, seit dem neuen AddOn verschwunden. Ich kann sie nun ohne Probs stundenlang spielen.


    Bei mir sind bisher auch keinerlei Sims aus den Urlaubsorten abgewandert oder verschwunden.
    Auch sind meine Ladezeiten nicht unbedingt länger geworden und wenn dann nur unwesentlich. Nur die Urlaubsorte und zurück in die Stadt, da dauert das Laden ein wenig länger. Es ist aber immer noch im Erträglichen, so ca 2-5 Min. gefühlte Zeit.


    Aber ich habe auch keinerlie Downlodes drauf, die nicht über den Launcher installiert werden können. Also die, die mit diesen TSR-Workshop gemacht wurden, scheinen wohl keine Probs zu verursachen.


    Auf jeden Fall ist das Gärtnern und das Angeln wieder interessanter für mich geworden und auch das Sammelfieber bei Käfern, Schmetterlingen und co hat mich nun auch wieder gepackt. Ich hab sogar einen Regenbogenschmetterling gefunden und auch schon einen Skarabäus. :D
    Und was ich totla süß finde, wenn meine Simdame beim Angeln, Kochen, Baden ihre neu gelernten Liedchen singt.
    Und die Aufgaben und die Abenteur sind einfach nur klasse!!!! :applaus


    Leider taucht bisher kein zweites Stück auf und bei der Kartenansicht warte ich schon eeeeewig, aber nix wird angezeigt. :suse


    Edit: :jump Ich hab eeeeendlich mein 2. Mumitorium gefunden!!!! :D Und zwar auf dem Weg zum Tempel Königin Hatshepsuts vor dem Eingan zur Schlucht gibt es rechts und links ein paar Ruinen und da hab ich es eeeeendlich gefunden. Meine Geduld hat sich ausgezahlt!!! Meine Simsine hat ein paar Athletik-Skills mehr und hat viel, viele Edelsteine, Metalle, Käfer und Schmetterlinge in der Zeit gefunden. Und auch meine 2 Krokodile für mein Frankreich-Auftrag hab ich auch fangen können.
    Wenn ich es richtig konstruiere waren es 1-2 Urlaubstage die ich warten musste, bis mir in der Übersicht das 2. Stück mumitorium angezeigt wurde. *stöhn*


    Leider hab ich bei der Oase des Pharaos nix gefunden, dafür hab ich bei den großen Felsbrocken die zwischen der Pyramide des Windes und den Karnak Ruinen sind zumindest meinen 1. Mumitorium gefunden.

    Weiß einer, wie ich diese verflixten Mumitoriumstücke finde?


    In der Aufgabe heißt es, dass ich den Sand am Stadtrand absuchen soll. Nun joggt meine Simsine wie 'ne Blöde um die Stadt aber ich finde nix und im Sand buddeln oder so kann ich auch nicht.... :kopfkratz

    PeeWee: Neee, leider hab ich die Störung nicht weitergereicht. :suse Trotz neuer DSL-Leitung und anschließendem neuem Modem hab ich immer noch kein Telefon und kein Netz. :angry Da scheint unser Anbieter irgendwelche tiefergreifenden Probleme zu haben. Seit Sonntab sind sie nun mal wieder bei sich am suchen und ich darf mich weiterhin in Geduld üben und hier bei euch weiterhin mit Abwesenheit glänzen. :suse


    Ich hoffe, dass ich bald mal wieder presenter sein kann.



    Nachsatz: Unser Anbieter hat uns heute mitgeteilt, dass er uns ein falsches Modem zugeschickt hat. Heute geht ein neues in die Post
    Dazu sag ich dann lieber nix mehr, bevor ich mich noch im Ton vergreife. *stöhn*

    @all: Hi, da bin ich endlich wieder. Hatte leider ein paar Probleme mit meiner Verbindung ins Netz. Aber ich hab es ohne die Hilfe meines Mannes, der mal wieder nur am arbeiten ist, hinbekommen. Dabei hab ich dann auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute beim Störungsdienst sogar richtig nett und hilfsbereit sein können. :D


    Am Donnerstag hab ich mein Töchting nach Schweden für 1 Woche zum Schüleraustausch verabschiedet. Ist schone in komisches Gefühl, sie so ganz alleine in die Fremde gehen zu lassen. Aber ich bin auch stolz auf sie, dass sie es mit ihren grade mal 13 Jahren macht. Gestern hat sie angerufen. Sie haben Krabben gefangen, die sie dann auch gegessen haben, sie war auch schon reiten (ihr absolutes Highlight) und ihre Austauschschülerin fährt mit ihr mit der Mofa zur Schule. Das findet sie ganz schön klasse. Ratet mal, was sie nun auch haben möchte. :roftl

    Lidsi: :applaus Deine Urlaubspläne hören sich toll an!!! Da freu ich mich für dich gleich ein bisserl mit. :megafroi
    Starlight Express hab ich mir auch schon ansehen dürfen. Das ist aber nun schon ca. 14 Jahre her, aber ich bin immer noch megabegeistert. Überhaupt liebe ich Musicals über alles. Mein erstes war noch als Teenager, als bei uns in Hamburg Cats angefangen hat, gefolgt von Evita (das hab ich sogar 2x gesehen), Phantom der Oper, Tanz der Vampire (das war ja sooo schön) und ... und ... und ... Zuletzt war ich in Tarzan und Jane, ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes.:D

    Hi!
    Ich war ja auch laaaange nicht mehr anwesend, leider hab ich momentan soooo wenig Zeit. :suse
    Aber grad konnte ich deine neuesten Simskreationen genießen. :applauss Meine absolute Favoritin ist Caramelle. Sie hat mal wieder für mich das gewisse Etwas und dazu grandiose grüne Augen mit einem herrrlich geheimnisvollen Schlafzimmerblick. :luvlove

    @dirgis: Das nix auf dem Röntgenbild zu sehen ist, ist ja schon mal positiv. Abewr man kann nicht alles auf dem Röntgenbild sichtbar machen. Der Lungenfacharzt kann ein Lungenbelastungstest durchführen, der über ganz andere Ursachen Aufschluss geben kann.


    Jule: Das mit deiner Wohnung hört sich ja echt klasse an. Da hst du ja man ein riesen Glück gehabt.


    @all: Cabriolet fahren ist einfach nur klasse!!! Meine Schwiegermama hat ja eins von Peugeot. Meine Tochter und ihre Freundin haben sie bekniet, ob wir uns das übers WE ausleihen können, damit sie mit uns Spritztouren machen können. :cool: Nun war ich grad mit den beiden für'ne gute Stunde unterwegs gewesen und es war einfach nur genial!!! Der Wagen ist einfach nur so über die Straße geschwebt und die Mädels haben es genossen.

    @Dani04: Oh du Arme - bekommst auch gleich vonmir einen ganz dicken Gesund-Knuddler :hug. Doppelt hält besser.


    SarahO: Das war ja wirklich eine mega Tour. Und dein Patenkind hat also kräftigst ihre Lunge trainiert?! *grins* Das kenn ich noch zu gut von meiner Kleinen, als sie noch ein Baby war. Nun grins ich, wenn ich an damals denke, aber damals ging es schon ganz schön an die Substanz. :p


    @Dirgis: Das mit deinem Sohn hört sich ja mal gar nicht gut an, da kann ich deine Sorge echt gut verstehen. Ich hätte da mal zwei Hausmittelchen, die vielleicht zu einer Besserung führen könnten. 1. Salbeiblätter, am besten lose, in einem Topf Wasser aufkochen und dann über den Tag verteilt, so oft es geht für kurze Zeit die Dämpfe inhalieren. Nicht die Länge macht es, sondern die Häufigkeit. 2. am besten morgens vor dem Frühstück ein TL Honig und 1 EL Apfelessig auf 1 Gals heißes Wasser trinken. Die ersten 1-2 mal sind zwar noch gewöhnungsbedürftig, dann schmeckt es aber echt lecker. Ansonsten warst du mit ihm schon mal beim Lungenfacharzt? Vielleicht ist es ja ein chronischer Husten. Es gab eine Zeit, da hatte ich mal einen und da hatte mir leider nur noch ein Kortisonspray geholfen. Wenn es aber nicht so auf den Bronchien liegt, sondern eher auf den Mandeln, dann wurd ich mal einen Apstrich machen lassen und den auf den Candida-Pilz untersuchen lassen. Viele Ärzte sind zwar der Meinung, der macht nix und macht nicht krank, aber mein Sohn hatte den mal in der Kindergartenzeit auf den Mandeln und der hat ihn schon sehr arg beeinträchtigt und nachdem der Pilz erfolgreich behandelt wurde, war wieder alles in Ordnung.
    Viel Glück!!!

    crinrict: Ein herzliches Willkommen auch von mir! :welcome


    Panakita: Schön das du wieder da bist. :megafroi Ich muss aber sagen, dass es mir nun schon doch ein bisserl zu kalt und ungemütlich geworden ist. Den ganzen Tag ist es nur am regnen und ich muss schon wieder einen Pullover tragen. :suse


    Jule: Ich drück dir mal wieder ganz kräftig die Daumen 1. dafür, dass auch alles bei dir o.k. ist und 2. dafür, dass du auch ganz sicher deine Traumwohnung bekommst.


    SarahO: Schön, dass deine Freundin dich zur Patin gemacht haben. Ich empfinde es als ein sehr schönes Amt. Gestern war ich zur Einschulung meines Patenkindes. Sie ist jetzt stolze Erstklässlerin. Was mir so richtig unter die Haut gegangen ist, ist dass sie stundenlang mit mir kuscheln wollte. Das hab ich dann auch restlos ausgekostet, da meine Kiddies leider nicht mehr so kuschelfreudig sind. Bei uns herrscht eher pubertärer Ausnahmezustand. :roftl

    Jule: Wie ein Märchen klingt das für mich wahrlich nicht. Das hast du ja mehr als kräftig "Hier!" geschriehen, als das Unglück verteilt wurde. :kopfstrei Das mit deiner Borreliose ist ja mehr als .... Da drück ich dir auf jeden Fall noch fester die Daumen, dass alles gut gehen wird. :hug
    Als ich vor 10 Jahren in Pulsnitz in der Klinik war, hab ich jemanden kennen gelernt, bei der wurde die Borreliose leider erst nach viele Jahren Ärzte-Martyrium festgestellt. Sie wurde zu zich "Fachärzten" geschickt wegen allen möglich Beschwerden die sie hatte, aber keiner war darauf gekommen, darauf mal zu testen. Erst als sie schon am ganzen Körper und dann auch noch aus den Augen geeitert hatte, hat dann mal ein Allgemeinarzt ihr Blut darauf hin getestet, aber leider war es da bereits zu spät. Mitlerweile ist sie arbeitsunfähig, behandelbar ist es auch nicht mehr, sie konnte dann nur noch versuchen, zu lernen damit zu leben.
    Was so eine kleine Zecke anrichten kann, wenn man darüber nachdenkt, bekommt man nur noch das Grausen.