Beiträge von wawuschel

    Probiers einfach mal damit, dass du unter den Objekten in der Exchange nach Objekten suchst, die das gewünschte Muster haben und lad dir dann das Objekt ins Spiel, diese Möglichkeit schein zu funzen.


    Das Problem mit den neuen Mustern in der Exchange ist ja leider dies, dass das passende Pattern im Sims3-Datei nicht bei ist und somit das Muster im Spiel nicht sichtbar ist.


    Wo du gefahrlos Muster mit dem passenden Pattern runterladen kannst ist bei TSR (The Sims Resource) und das kannst du dort auch mit der passenden Datei, die du einfach nur über den Launcer installieren kannst.

    Wie wird das Alter bestimmt? Mein einer Sim hat den "Lebenszeitbalken" schon seit einigen Tagen voll und ist 95 Jahre alt, während die Frau bei vollem Balken (90 Tage) gestorben ist.


    Ein wenig Einfluss aufs Lebensalter hat die Lebensweise deines Sims. Wenn er zum Beispiel ein sehr ausgefülltes Leben hat, sprich er konnte sich viele seiner Wünsche erfüllen und hat eher immer gute Laune, dann wird dein Sim eher etwas älter. Wenn dein Sim aber ein unzufriedenes Leben geführt hat, dann ist seine Lebenserwartung eher etwas niedriger. Wie halt auch im wahren Leben. *grins*

    ... borreliose ist ja eh nicht heilbar...


    Nicht ganz, dass ist abhängig vom Zeitfenster, in der man die Borreliose behandelt. Wenn die Antibiotika-Gabe rechtzeitig beginnt, dann ist sie heilbar, daher wird Antibiotika ja schon beim Verdacht gegeben, denn bis die Blutergebnisse vorliegen würden, wäre das Zeitfenster bereits verstrichen. Daher hast du in dem Punkt recht gute Chancen.

    Jule: Oh menno, dass ist ja echt ein dickes Ei!
    Da muss ich dich doch gleich mal ganz knuddelig in den Arm nehmen :hug und dir ganz viele positive Gedanken rüberschicken. Ich kann deine Angst echt verstehen, versuch aber trotzdem positiv zu denken, dann wird das Antibiothika sicherlich den Rest übernehmen.*ganzfestedieDaumendrück*

    Kann man irgendwie den Nachnamen nachträglich ändern? Es hat ja schonmal jmd von der Option "Name ändern" beim Rathaus gesprochen, aber leider taucht die bei mir nicht auf.


    EDIT: Google hat mir gerade geholfen^^


    Bei mir ist die Option nur aufgetaucht, nachdem meine Simin geheiratet hat. Bei meinen anderen Haushalten bisher nicht. Daher vermute ich mal, dass dies nur nach einer Heirat möglich ist, falls man den anderen Namen als Familiennamen haben möchte.

    Tabatha: :knuddel


    @all: leider fing es dann in der Nacht an zu gewittern und Regen kam auch genug runter. :suse Ich hoffe dieses Intermezzo ist nur von kurzer Dauer, sonst hab ich ja nicht mal den Hauch einer Chance meine Urlaubsbräune auch mal zeigen zu können. *grins*

    so meine lieben oldies
    ihr habt ja auch schon etwas lebenserfahrung, mehr als ich jedenfalls und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr erfahrungen bei trommelfellrissen habt.
    kann man damit fliegen?


    Ich hab mal win bisserl gegooglet und hab dabei heir die Antwort eines HNO-Arztes für dich, die jemand im Netz gestellt hat. Vielleicht hilft es dir ja weiter.


    Zitat

    "Windsurfen oder tauchen sollten Sie nicht, da der Wasserdruck über dem Mittelohrdruck liegt und Wasser ins Mittelohr eindringen kann. Duschen und Schwimmen möglich, dennoch Ohr mit Watte verschliessen. Keine Einschränkung der Flugtauglichkeit. mfg, KR"



    Bin übrigens offiziell zurück aus`m Urlaub und der Urlaub war einfach nur toll!!!

    SarahO: Oooooh - die Spore-Torte ist ja megasüß!!!! Da kannst du dich wirklich riiiiiesig freuen, das ist ja soooo lieb!


    Das mit deinem Knie ist ja gar nicht schön, ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder ohne zu Humpeln laufen kannst. *ganzdolldiedaumendrück*


    @all: Ich meld mich erstmal für die nächsten 2 1/2 Wochen ab, da wir mit unserem Wohnmobil morgen in den Urlaub fahren. :wink

    @Dirgis: :knuddel


    @all: Mein Sohn ist seit 10:00 schon wieder zu Hause, das Entlassen ging dann doch wesentlich schneller wie gedacht. *freu* Und ihm geht es wieder richtig gut. :megafreu



    Meinst du so eine Liste? Klick

    @KerloKiste: Danke! :knuddel Schaut gut aus. Morgen um 14:00 kann ich ihn mitnehmen hat grad der Arzt gesagt. Sie wollen aber noch Blut abnehmen und auch noch sein Kreislauf kontrollieren, um zu sehen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. In 4 Wochen dürfen wir dann noch mal wieder kommen, aber dann in die Ambulanz, dann schauen sie, ob er desensibilisiert werden kann und so. Ist ja auch wichtig, wenn er weiter mit seinen Bienen arbeiten möchte.

    @all: Ich bin grad etwas bedröppelt. Mein Sohn darf seinen ersten Ferientag wegen einem Bienenstich im Gesicht, auf den er allergisch reagiert hat, im Krankenhaus verbringen. :eek:
    Heute morgen hab ich ihn hingebracht und nun wollen sie ihn sicherheitshalber bis morgen noch zur Beobachtung dabehalten.


    @KerloKiste: Auch von mir herzlich Willkommen bei uns wilden :thance Oldies.


    Jule: Das hört sich ja superschön an. Ich hoffe ihr hattet Glück mit dem Wetter. :knuddel

    Wenn du beim Sim-Shop nach ganz unten scrollst kommst du zu den Sim-Shop Statistiken, dort must du dann einfach auf den Sim-Shop Einkaufsladen klicken und schon müsstest du alle Artikel auch die teuren Schenkis finden.
    Ichh ab sie zumindest grad noch dort gesehen. :hug

    Und für kleene doofies heisst das dann,
    ich kann die dls die mir nur als rosa blume angezeigt
    werden ausm spiel werfen weil sie eh nie sichtbar werden ? :thance


    Oder du weißt, wer das Pattern gemacht hat, dann kannst du das ja noch runterladen und installieren. Dann müsste die Recoloration sichtbar werden.


    Eine andere Möglichkeit, wie es funzen soll ist, das Muster nicht nur als Muster runterladen, sondern ein Objekt, dass dieses gewünschte Muster hat, denn da soll dann das Pattern mit beigepackt sein, so weit ich das bisher von anderen Usern gelesen hab.


    Bei den Objekten, die ich mir runtergeladen hab, die definitiv kein Maxi-Muster hatten, hat es gefunzt.

    Oh, ja! Unsere Sarah war 'ne wirklich bildhübsche und so glücklich ausschauende Braut. Als ich mir die Bilder angeschaut habe, hab ich mich so riiiiiesig für sie gefreut! :megafreu


    Hast du schon mal darauf geachtet, wie es deinem Sim geht? Was er für eine Laune hat oder wie müde/wach er ist?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Sim z.B. nix kochen kann, wenn er nicht so gut drauf ist. Dann ist bei ihm alles grau hinterlegt. Wenn ich ihn dann aber erstmal schnell was futtern lasse, dann kann er wieder ganz normal kochen.
    Vielleicht hängt es ja damit zusammen???? :kopfkratz

    Frage: Meine Sim-Frau will eine feste Beziehung mit einem Mann. Sie haben schon miteinander geschlafen und sind schon lange zusammen, aber ihr Wunsch hat sich nicht erfüllt. Gibt es da eine extra Interaktion, mit der sich eine feste Beziehung einrichten lässt? Danke im Voraus!


    Liebe Grüße EL


    Wenn deine Sims miteinander flirten, dan gibt es nach einiger Zeit unter Romantik eine Interaktion 'feste Beziehung vorschlagen' oder so ähnlich.

    Ich drück Dir mal feste die Däumchen, dass DU das hinkriegst ;)


    Sagt mal, welchen Köder nimmt man denn für diesen doofen roten Hering ? Ich habe "Hotdogs" oder so gelesen - der isses aber nicht, auch nicht Hamburger und weiss Gott, was ich noch alles ausprobiert habe (das falsche offensichtlich) :confused:


    Ich hab den roten Hering nur durch Zufall geangelt und hab leider nicht darauf geachtet, was für ein Köder meine Simdame verwendete, aber wenn ich mich recht erinnere war das glaub ich Käse, den sie als Köder verwendete.

    2. Mein Sim hat eine Aufgabe bekommen und ich habe dafür trainiert, bis ich die Aufgabe abschließen durfte. Leider kann ich diese nun aber nicht am betreffenden Gebäude anwählen. Nur kündigen konnte aufgewählt werden.
    Alles andere war nur grau hinterlegt.


    Das hatte ich bei einer Aufgabe auch schon mal. Durch Zufall bin in auf dem grauhinterlegtem, nicht anwählbaren etwas länger mit dem Curser draufgeblieben und dabei erschien eine Mitteilung, das ich das zu einer bestimmten Zeit von ... bis ... noch einmal vorbeikommen sollte. Das hat dann auch geklappt.
    Vielleicht ist das ja bei deiner Aufgabe ja auch so.