Moin moin Schwesterherz!
Nun mal zuerst zu deiner sogenannten "misslungenen" FS.
Ich fand sie wiedermal echt klasse gelungen!!! :applaus
Dein Gefühl des Unzufriedenseins kann ich andererseits sehr gut verstehen. Das geht mir häufig auch so, wenn ich mir etwas genau vorstelle, wie ich es haben möchte, mich dann daran mache, es nocht so läuft wie ich will und .... und es dann nicht genauso geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe - ja, dann kommt dieses Gefühl: "Das ist halt nicht so toll geworden." Was die anderen gar nicht verstehen können, weil sie es einfach nur toll finden.
Aber deine FS ist wirklich wieder sehr gelungen!!!
Nun zum Inhalt:
Der Vater Clemens ist ja echt ein Fall für sich. Er verkörpert den Typ Mann, um den ich meist gerne einen großen Bogen machen würde. :angry
Alleine schon, wo das Gespräch um den Busen ging. Stimmt seiner Tochter erst zu, dass nur eine Frau mit "viel" eine richtige Frau ist. *brodelkochgrr* (Zum Thema Busengröße hab ich da noch einen netten Schwank aus meiner Familiengeschichte für dich, liebste Schwoscht. Du wirst dich Kugeln vor Lachen. *kichervorsichhin*)
Aber wenn ein anderes männlichses Wesen so mit seiner Tochter umgeht, wie erselbst mit Frauen umgeht, dann ist es ihm nicht recht. :angry tz tz tz - was soll man dazu noch sagen. *kopfschüttel
Taj, und nun die Helga, die Helga gibt mir da noch so einige Rätsel auf (ich liebe Rätsel). Wie ja schon von vielen festegestellt, ist sie ja einerseits sehr schüchtern, still, ruhig und auch zurückhaltend, um so mehr erstaunte und erfreute sie mich, wie sie beim Gespräch mit dem Vater Clemens ihm absolut klasse gekontert hat: "Ich bin nicht nur Grün angehaucht, ich bin Grün, wenn man das so salopp ausdrücken will. Sofern Sie darunter einen sorgsamen Umgang mit unserer Natur und ihren Ressourcen ansprechen." :applaus
Warum sie so später auf Sabrinas Bemerkung über ihren Kindergartenjob auf einmal reagiert hat: Alle ausser Helga lachten. Sie schien angestrengt nachzudenken, zog die Luft ein, als wolle sie gleich etwas sagen, aber schien es sich dann doch anders zu überlegen.
macht mich grübeln, da werd ich nicht schlauf draus, was dahinter steckt. Da bin ich mal echt gespannt, was sich dahinter verbirgt bzw. was das noch für eine Bedeutung hat.
Dann haben wir ja noch diese ominösen, geheimnisvollen Anrufe... und dann diese Internetgeschichte, als ich lesen musste, das Sabrina ihre Telefonnummer dann noch gleich mit reingeben wollte, hab ich echt Magenschmerzen bekommen. Da kann einfach nicht gut gehen. Mir schwant Böses! Ich kann nur hoffen, das es trotz allem für die Familie nicht zu arg kommt und niemanden zu Schaden kommt, vor allem Sabrina.
So, und nun kann ich nur noch sagen, ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.
Ein ganz dieckes liebes Knuddeli für dich :hug
Deine Schwoscht