Beiträge von 79morla

    Kann man sich auch einen Deutschkurs von dem sim-Geld kaufen ? :roftl


    Ne, mal im Ernst: cheaten in begrenztem Umfang ja, aber alles und jedes Problem damit lösen verdirbt meines Erachtens den Spielspass recht schnell. :rolleyes


    in diesem Sinne
    mfg morla

    Laune: mäßig
    Letzte weltbewegende Tat: mit Hundy geschmust
    Musik: Depeche Mode - enjoy the silence (wer kann das noch in unserer Welt?!?)
    Letzte Speise: Brötchen mit Salami...vor genau 8 Minuten
    Letzter Trank:
    Kakao ... dito...

    Gedanken: Wie schafft man es 25 Jahre verheiratet zu sein und sich dann innerhalb von vier Wochen in eine Neue zu verlieben...?
    Erkenntnis der Stunde: Je oller - je doller!
    Frage des Tages: War das schon alles...oder kommt da noch mehr im Leben ?? ?? ??

    Halloooooooooo,
    die Idee, die Badewanne nach draußen zu stellen funktioniert, allerdings muss der Untergrund dann begradigt sein, sonst wird gemeckert. :rollauge

    Das mit dem "moveobjects" funktioniert im Übrigen auch bei den Tierchen.

    Vielen Dank Euch allen und weiterhin fröhliches simsen!
    :applaus :applaus :applaus

    LG
    morla

    Danke für den Tipp, aber da ist echt genug Platz.
    Der sim (hab´mit mehreren Familienmitgliedern probiert) signalisiert auch eindeutig, dass der Hund ihm stinkt... :krank der hält sich eine Hand vor den Mund und würgt regelrecht... :kopfkratz

    Aber wie gesagt - trotzdem danke! :)

    LG
    morla

    Hallo,

    nachdem mein Muppie zunächst nicht kommen wollte habe ich ihm erstmal "komm her" beigebracht und die Beziehung zwischen SIMS und Tier verbessert. Jetzt würde das BADEN ja mal funktionieren, wenn sich nicht der SIM dermaßen vor dem Gestank des Hundes eckeln würde dass er ihn nicht baden möchte... :misstrau

    Der Mupp fühlt sich auch schon total unwohl....kein Wunder...der H-Balken ist ja auch schon rot! :eek:

    Abgeben und wieder adoptieren funktioniert auch nicht...

    Hat jemand ´ne Idee? :confused:


    ´BedankT! ! ! ! :applaus

    Grüß´l

    morla

    Hallo,

    was soll ich sagen? Wir haben heute das Problem selbst gelöst.
    Nachdem wir schon drauf und dran waren die §$%&/(!***-DVD´s wieder zurückzugeben, sind wir auf die Idee gekommen ein derzeit ungenutztes 24-Fach DVD-Laufwerk einzubauen und....
    ES LÄUFT! ! !:misstrau

    Das kann´s doch nicht sein, oder??? Wir fühlten uns selten so von einem Hersteller bezüglich der Mindestanforderungen ver...äppelt.
    :angry

    Aber nun gut, möge die weihnachtliche Stimmung noch ein wenig vorhalten und mögen wir die Sims nun ENDLICH nach VIER TAGEN INTENSIVEM GESUCHE UND PROBIERE genießen können...
    :applaus :applaus :applaus
    Bis denn dann...

    mfg
    Morla

    Hallo Leute, seit heute dabei und schon Schmerzen: :misstrau

    Folgendes Problem bei die Sims2 Grundspiel:
    Nach starten des Spiels erscheint nach einige Zeit die Meldung "CD kann nicht gefunden werden", "Bitte die richtige CD
    einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten".

    Die richtige DVD liegt drin, das DVD-Laufwerk ist nach diese Fehlermeldung für Windows nicht mehr vorhanden. :confused:

    Der Eventviewer sagt folgendes dazu:
    Zunächst einmal mehrfach der Fehler:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: atapi
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 9
    Beschreibung:
    Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

    dann:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: atapi
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 11
    Beschreibung:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

    dann noch zweimal der erste Fehler und dann:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: PlugPlayManager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 12
    Beschreibung:
    Das Gerät "IDE DVD-ROM 16X" (IDE\CdRomIDE_DVD-ROM_16X_________________________1.3!____\5&279ac707&0&0.1.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

    Der Link zum Microsoft-Support sagt mir auch nur "Kann dir nicht helfen!".

    Das DVD Laufwerk ist nach Neustart von XP wieder verfügbar.... zumindest bis zum nächsten SIMS2-Versuch.

    EA EasyInfo liefert die folgenden Infos zu meinem System und sagt, dass alle Anforderungen erfüllt sind:

    Operating System : Microsoft Windows XP Home Edition (Build 2600)
    System Memory 512.5
    Processor Speed 1800.0
    DirectX Version 9.0c
    Display Device NVIDIA GeForce FX 5200
    Display Memory 128.0
    Display Driver 6.14.10.9371 (vom 22.10.2006)
    Sound Device C-Media Wave Device
    Sound Driver 5.12.01.0639 (vom 16.7.2002)

    Wenn mir irgendjemand helfen kann oder noch Infos braucht bitte melden! Danke im voraus!

    mfg
    Morla ;)