Cheaten - Ja oder Nein?

  • Ich habe früher ziemlich viel gecheatet, aber bald hat mir das Spiel keinen Spaß mehr gemacht und seither nehm ich nurnoch Move_objects bei irgendwelchen Bugs halt. maxmotives nehm ich bloß um meinen Sims das Leben zu retten, wenn sie z.B. zu blöd sind auf der Arbeit zu essen und gleich nachm Heimkommen verhungern würden. Sonst nehm ich bloßnoch den boolprop oder motherlode wenn ich eine FS mache.

  • Ich spiel mittlerweile mehr oder weniger ohne Cheats, nur moveobjects on, wenn sich meine Katze im Haus der Calientes wieder einmal in den schmalen Bereich hinter den Stufen im ersten Stock verirrt hat und nicht mehr alleine herauskann (wo ich mich jedesmal frag, wie sie eigentlich da hineingeraten ist) und gelegentlich eine ercheatete Schwangerschaft für meine homosexuellen Päärchen, wobei ich das aber nur anwende wenn die Beziehung konstant hoch ist und sich mindestens einer von beiden ein Baby wünscht. Denn heterofremdgehenlassen will ich sie dazu nicht, und die adoptierbaren Babys sind meist ziemlich häßlich.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Angeregt durch diesen Thread habe ich gestern Abend angefangen eine Cheatfreie Familie aufzubauen.
    Sie haben mittlerweile schon ein kleines Häuschen, das hübsch eingerichtet ist und zur Gartengestaltung bin ich auch schon gekommen.
    Erstaunlich was auch ohne Cheats geht :applaus


    Liebe Grüße

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Die einzigen Cheats, die ich benutze sind der zum Möbel schräg stellen und moveobjects on. Ich hab vorher viel mehr gecheatet, aber ohne macht es irgendwie mehr Spaß.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ohne den motherlode-cheat kann ich einfach nicht. außer in einzelfällen liebe ich es nämlich, in ein riesiges haus zu ziehen und ein wahres fünf sterne haus daraus zu machen. move objects benutze ich nur manchmal.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • Ich spiele immer mit Cheats.
    z.B. mit Motherlode und boolProp testingCheatsEnabled true.
    Motherlode ist am wichtichsten weil ich meine Sims immer in riesige Villen ziehen lasse.
    Aber ohne boolProp testingCheatsEnabled true gehts auch nicht, weil meine Sims sonst immer verhungern :D .

    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIZE=4]Helf meinem süßen Hund:[/SIZE] [/INDENT][INDENT][SIZE=3]hier klicken[/SIZE][/INDENT]




    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Also ich hab früher gecheatet und das hat überhaupt keinen Spaß gebracht, weil die Sims sollen ein reales Leben haben - mit allen Höhen und Tiefen ! ;)

  • ich cheate nicht viel, eben das, was ich für meine fs brauche um kristalle oder sprechblasen wegzubekommen und cheats zum bauen, damit häuser schöner werden und vorallem was eigenes haben, da nehm ich zum beispiel den boolProp constrainFloorsElevation false/true (ich glaub so geht der...

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Mit Hacs spielen ist ja auch cheaten.
    Genauso blöd.

    Ich bin ein cheatfreier Spieler, da ich es einfach langweilig finde, zu cheaten.
    Wenn man eine riesige Villa bauen möchte, ohne auf das Geld achten zu müssen, dann kann man das ja auch im Baumodus.
    Und umso mehr freut man sich dann drauf, wenn seine Sims sich diese dann endlich leisten können.
    Mir macht es gerade Spaß, wenn ich erst in ein kleines Haus ziehe, und dieses dann Schritt für Schritt aus- und umbaue, je nach Budget.

    Außerdem: Cheater haben kleine.....Ohren.:roftl

  • Je nach Laune cheate ich. Momentan cheate ich nicht, weil es mir so viel Spass macht. Ich hab mal lediglich den aging Cheat benutzt.
    Mittlerweile haben meine Sims ein Nettowert von rund 90.000 und ich bin stolz darauf.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich cheate eigentlich garnicht, außer mal Moveobjects on/off, aber das verändert ja nnix am Gameplay, sondern beseitigt halt nur dumme Fehler. Früher hab ich mit dem boolpropcheat immer den Kühlschrank aufgefüllt, mir ist das immer zu nervig und aufwendig das per telefon/PC zu machen. Jetzt hab ich da n Hack für, sobald der Kühlschrank zu leer ist, kommt n Typ und liefert mein essen. Das kostet auch normal Geld, also kein gecheate in dem Sinne, sondern ne Vereinfachung.

  • ich cheate immer, ich träume immer von einem pool im garten, oda im haus, und später will ich das auch, abba jetzt erstelle ich bei sims imma mein traumhaus, und da muss man halt ganz viel geld ham, .....riesiges haus......plasma tv........LUXUS PUR ......

    ich mein einen kleinen traum kann man sich vllt im echten leben nicht erfüllen, abba bei sims schon, und da find ich des au gut, das man sich geld "nehmen" kann .....
    deshalb nutze ich den geld-cheat, damit ich mia was anständiges kaufen kann..... ;)

  • stimmt nicht, ich habe nicht sooo kleine ohren, ich habe mittel ohren, un ich cheate aus leidanschaft....;)

  • ich benutz eigentlich nur den Geld-Cheat hatte aber auch eine Familie ohne einfach umzu sehen wie weit ich ohne Cheats komme und denen gings gut ^^
    Abe rmit mehr Geld isses einfach komfortablerfürdie sims :p

  • Kann man sich auch einen Deutschkurs von dem sim-Geld kaufen ? :roftl


    Ne, mal im Ernst: cheaten in begrenztem Umfang ja, aber alles und jedes Problem damit lösen verdirbt meines Erachtens den Spielspass recht schnell. :rolleyes


    in diesem Sinne
    mfg morla

    [SIZE=3]Nichts ist so, wie es scheint! [/SIZE]
    [SIZE=3]- Bilde Dir erst Deine eigene Meinung, bevor Du andere Menschen beurteilst...![/SIZE]

  • Also ich hab mir das cheaten eigentlich abgewöhnt, ich benutze nur noch den moveobjects ab und zu wenn mal wieder ein Bug im Spiel drin ist, Geld wird selber verdient da gibts nix mehr. Bei neuen Familien mach ich es meist so das ich die erst bilde, sprich keine Familie zusammen erstelle, sondern die einzeln durch Zuzug zueinander dann kommen, das bringt auch pro Zuzug bekanntlich 20 000 $ ein. ;)

  • Zur Zeit nutze ich gerne maxmotives und boolprop, um viele Tiere zu züchten, die ich dann zur Adoption freigebe.
    Ich spiel auch gern mit maxmotives, einfach, um mich besser um die Karriere etc. kümmern zu können.

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]