Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • 1. is die cd sauber? d.h. keine kratzer und kein fingerfett?
    2. mal die cd in ein anderes lw gelegt und ausprobiert? (zweitlaufwerk, laptop, falls vorhanden)
    3. erkennt das lw andere cds?
    4. isses ne original-cd oder ne "sicherheitskopie"?

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • hallo!
    bin erst seit heut dabei; bekomm es einfach nich hin die sims 2 haustiere zum laufen zu bringen, hab mehrfach deinstalliert das heftchen aus der hülle bestimmt schon 100 ma durchgelesen und hab tagelang im i-net gesucht nach ner lösung. jetz habig grad die seite hier gefunden und festgestellt dass das en allgemeines problem zu sein scheint...

    Also hier ne genaue Beschreibung:
    cd eingelegt (autostart funktioniert ne)
    über arbeitsplatz geöffnet
    zeigt normal an (fragt nach sprache, zielordner usw.)

    auf installieren geklickt... kurze fehlermeldung von irgendner EReg.exe ...dann aber normal installiert

    wennig jetz aber cd einlege und spielen will kommt zwar das startbild aber dann nur die blöde frage odig die richtige cd drinhab --> klar habig die drin (im dvd-laufwerk)

    der will die cd einfach ne anerkenn, könnt ihr mir bitte hilfen?? bin schon föllig verzweifelt, nah dran das ding einfach ausm fenster zu haun und mich mit restlichem zufrieden zu stelln...

    Hab Hilfe bitter nötig!! :hua

  • Ich habe zur Zeit ein ungefähr ähnliches Problem, aber bei mir handelt es sich aber um das Sims2-Grundspiel.


    Zu Beginn der Installation wird eben diese Fehlermeldung angezeigt, man kann die Installation durchführen, allerdings öffnet sich beim Versuch das Spiel zu starten eine neue Fehlermeldung.


    Das Problem liegt bei EReg.exe. Ich kann mir aber nicht helfen,woher das kommen soll. Die Registrierungnachfrage erscheint überigens auch nicht mehr,was sie während der Installation eigentlich sollte.


    ich bin leicht frustriert und auf sims-entzug,aber vielleicht kann mir ja wer ein bisschen weiterhelfen??

  • EReg.exe - Fehler in Anwendung


    Die Anweisung in 0x100503b3 verweist auf den speicher in 0x00000000. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Das ist der genaue Wortlaut. Ich sollte vielleicht noch erwähnen,dass vorher Sims einwandfrei lief. Dürfte von daher also kein problem geben.

  • Hey leute! ich habe zu weihnachten sims2 haustiere bekommen und mich riesig gefreut weil ich es mir schon so lange gewünscht habe! ich konnte es auch problemlos installieren doch als ich das spiel starten wollte kam die fehlermeldung das ich sichergehen soll ob ich die richtige cd drin habe obwohl die cd im laufwerk war....das is echt voll ärgerlich weil ich mich so gefreut hatte und jetzt nich spielen kann aber ich bin froh das ich dieses forum gefunden habe weil ich hoffe irgendjemand kann mir helfen! danke schonmal

  • ich hab auch so ein problem. hab mir ne neue dvd-rom sims 2 gekauft. vorher hatte ich die cd-rom version, aber leider wurde diese beschädigt, also hab ich sie mir neu gekauft, allerdings halt jetzt die dvd-rom
    und ich krieg immer die meldung: "richtige cd einlegen...blablabla". die ced is natürlich im laufwerk. und bei der dvd gibts ja auch nur eine, also es kann echt nich die falsche sein. habs auch schon einmal neu installiert.
    bin stinksauer. vorher is das spiel immer normal gelaufen.

  • ja das gleiche problem habe ich mit dem hauptspiel. hab das auch nagelneu gekauft und die installation lief einwandfrei. nur wenn ich starten will wird die cd auf einmal nicht mehr erkannt.
    kann ich mir gar nicht erklären, vor allem weil ich das spiel bereits installiert hatte und auch reichlich gespielt habe. leider ist nur die alte cd kaputt gegagen. jetzt hab ich ne neu und es läuft nicht mehr. kann ja eigentlich nur an der cd liegen, wie gesagt, auf meinem pc hats vorher funktioniert mit der anderen cd, selber pc, selbes laufwerk:misstrau

  • Hallo Leute, seit heute dabei und schon Schmerzen: :misstrau

    Folgendes Problem bei die Sims2 Grundspiel:
    Nach starten des Spiels erscheint nach einige Zeit die Meldung "CD kann nicht gefunden werden", "Bitte die richtige CD
    einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten".

    Die richtige DVD liegt drin, das DVD-Laufwerk ist nach diese Fehlermeldung für Windows nicht mehr vorhanden. :confused:

    Der Eventviewer sagt folgendes dazu:
    Zunächst einmal mehrfach der Fehler:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: atapi
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 9
    Beschreibung:
    Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

    dann:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: atapi
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 11
    Beschreibung:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

    dann noch zweimal der erste Fehler und dann:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: PlugPlayManager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 12
    Beschreibung:
    Das Gerät "IDE DVD-ROM 16X" (IDE\CdRomIDE_DVD-ROM_16X_________________________1.3!____\5&279ac707&0&0.1.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

    Der Link zum Microsoft-Support sagt mir auch nur "Kann dir nicht helfen!".

    Das DVD Laufwerk ist nach Neustart von XP wieder verfügbar.... zumindest bis zum nächsten SIMS2-Versuch.

    EA EasyInfo liefert die folgenden Infos zu meinem System und sagt, dass alle Anforderungen erfüllt sind:

    Operating System : Microsoft Windows XP Home Edition (Build 2600)
    System Memory 512.5
    Processor Speed 1800.0
    DirectX Version 9.0c
    Display Device NVIDIA GeForce FX 5200
    Display Memory 128.0
    Display Driver 6.14.10.9371 (vom 22.10.2006)
    Sound Device C-Media Wave Device
    Sound Driver 5.12.01.0639 (vom 16.7.2002)

    Wenn mir irgendjemand helfen kann oder noch Infos braucht bitte melden! Danke im voraus!

    mfg
    Morla ;)

    [SIZE=3]Nichts ist so, wie es scheint! [/SIZE]
    [SIZE=3]- Bilde Dir erst Deine eigene Meinung, bevor Du andere Menschen beurteilst...![/SIZE]

  • tja ich warte auch schon, dass sich wer findet, der einem bei diesem problem helfen kann. meine neue grundspiel dvd macht nämlöich das gleiche. angeblich is die cd nicht im laufwerk...alles klar:misstrau

    das mein pc die systemanforderungen erfüllt weiß ich, ich hatte das spiel bereits installiert und auch schon ordentlich gespielt. nur die neue dvd macht halt zicken.
    hab mich mit der frage jetzt an den support von ea gewendet, aber die lassen sich zeit mit der antwort.
    aber ich weiß echt auch nich mehr was ich machen soll, hab schon mehrmals neu installiert und alles.

  • tja ich warte auch schon, dass sich wer findet, der einem bei diesem problem helfen kann. meine neue grundspiel dvd macht nämlöich das gleiche. angeblich is die cd nicht im laufwerk...alles klar:misstrau

    das mein pc die systemanforderungen erfüllt weiß ich, ich hatte das spiel bereits installiert und auch schon ordentlich gespielt. nur die neue dvd macht halt zicken.
    hab mich mit der frage jetzt an den support von ea gewendet, aber die lassen sich zeit mit der antwort.
    aber ich weiß echt auch nich mehr was ich machen soll, hab schon mehrmals neu installiert und alles.

    Es ist vollkommen unsinnig, das in jeden Thread zu posten, der sich nicht wehrt; davon wird das Problem auch nicht lösbarer. Ein einziger Post je Problem genügt völlig.

  • ich weiß nich obs an der cd liegt denn ich habe haustiere von einer freundin ausgeliehen und normal installiert und als ich es spielen wollte gings nich dann dachte ich bestimmt ist die cd kaputt und habs mir deshalb zu weihnachten gewünscht und jetzt mit meiner neuen cd das gleiche problem deshalb denke ich eher es liegt an meinem pc aber alle andren sims spiele gehen ja auch auf diesem pc...komisch und sehr ärgerlich für die 30 euro die das spiel gekostet hat.

  • Habt ihr eventuell ein zweites Laufwerk, mit dem ihr es nochmal testen könnt?


    Wie genau heißen die Laufwerke?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo,

    was soll ich sagen? Wir haben heute das Problem selbst gelöst.
    Nachdem wir schon drauf und dran waren die §$%&/(!***-DVD´s wieder zurückzugeben, sind wir auf die Idee gekommen ein derzeit ungenutztes 24-Fach DVD-Laufwerk einzubauen und....
    ES LÄUFT! ! !:misstrau

    Das kann´s doch nicht sein, oder??? Wir fühlten uns selten so von einem Hersteller bezüglich der Mindestanforderungen ver...äppelt.
    :angry

    Aber nun gut, möge die weihnachtliche Stimmung noch ein wenig vorhalten und mögen wir die Sims nun ENDLICH nach VIER TAGEN INTENSIVEM GESUCHE UND PROBIERE genießen können...
    :applaus :applaus :applaus
    Bis denn dann...

    mfg
    Morla

    [SIZE=3]Nichts ist so, wie es scheint! [/SIZE]
    [SIZE=3]- Bilde Dir erst Deine eigene Meinung, bevor Du andere Menschen beurteilst...![/SIZE]

  • Ich hab auch ein Problem mit der EReg.exe.....


    Wenn ich das Grundspiel installieren will kommt nachdem ich die Seriennummer eingegeben hab immer die Fehlermeldung "EReg hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden."
    Danach läuft die Installation zwar fehlerfrei, aber ich kann kein AddOn installieren, weil der Rechner mir jedesmal sagt dass das Grundspiel nicht richtig installiert wäre....

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Hallöchen!
    Ich bin so abgenervt! Ich brauche eure Hilfe!
    Also: Ich habe Sims 2 installiert, da war auch alles okay. Danach hatte ich Probleme mit dieser Emulationssoftware, das hat sich jetzt auch erledigt. Mein nächstes Problem: Immer wenn ich die 1. CD einlege und das Spiel starte, kommt die Meldung: Bitte richtige DVD einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten.
    Aber die richtige CD ist doch im Laufwerk! Ich kapiers net! Bin für JEDE Hilfe dankbar!

    Mit Freundlichen Grüßen
    CrazyGirl2000 ;)

  • ich würds mal fersuchen die 1 cd (blaue)nochmla richtig zu säubern.

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]