Beiträge von miesi


    Ich habe gerade mal bei google ein bissel rumgesucht (sagt nichts, ich hatte langeweile^^) und anscheinend sind wir das einzige land, in dem sie die Cover und die Titel der Bücher geändert haben :misstrau



    nö, das stimmt so eigentlich nicht.
    hier, da kannst du die ganzen covers und titel sehen ;)

    Also die Amerikaner finden ihre "CSIs" teilweise auch lächerlich, kennt hier jemand "Forgetting Sarah Marchell?"
    Da wird die Art Serie auch komplett verarscht.
    Ich habs auf englisch gesehn, deswegen weiß ich nicht mehr den direkten Wortlaut, aber die eine Szene war schon genial.
    "Und was sagen Sie hierzu?"
    -beugt sich über die Leiche-
    "Naja. Es könnte schwer werden, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen...
    ohne ein Gesicht"
    :D
    genau so, ist die Art Serie. Die Verarsche find ich lustig und sich die Serie mit Freunden in einer albernen Stimmung heraus anzuschauen ist auch komisch, aber die Witze an sich find ich nicht lustig, lustig ist, wie bescheuert die Witze sind.
    Ich denke, deswegen schauen die meisten die Serie ja auch, wie ich es verstanden hab, aber... hm. Also wenn ich einen Krimi sehen will, dann bringen die Art Sendungen rein gar nichts.



    edit:


    Zitat

    Achja, ich denke mal, das für alte Hasen der Tatort sicherlich was ist, da sie mit der ersten Folge aufgewachsen sind.


    najaaa, ich bin schon mehr oder weniger damit aufgewachsen, aber ein alter Hase bin ich trotzdem nicht und von der ersten Folge an mitgeschaut hab ich natürlich auch nicht :D

    Könnte das nicht aus Eins und Eins macht Vier sein?
    Am Ende der Hochzeit? Hab bei der Stelle letzens noch mal reingeschaltet...


    "ich bin in meinem ganzen leben noch nie so gedemütigt worden!"


    vollkommen richtig :D!
    unglaublich, wie du dir immer alles merken kannst, respekt!

    die mehrzahl von quiz ist nicht quize :misstrau irgendwie frag ich mich manchmal, ob bei jugendzeitschriften nur menschen arbeiten, die von richtigen zeitungen verschmäht wurden...

    Zitat


    Esme: Carlisle? Bella is what he wants. It'll work out somehow.
    Carlisle: You're a hopeless romantic. :kiss


    oooh, oke, naja, ein bisschen falsch verstanden :D

    immer der, dem grade irgendwas einfällt.


    Zitat

    ach übrigens- Sie haben da so etwas zwischen den Zähnen


    extra leicht, weil unverdient :p

    danke altpapier, genau das meine ich ja.
    aber kehrblech, sind deine eltern geschäftsführer? wenn du chef einer firma bist, heißt das, dass du ein arbeitsamer mensch bist und viel wert auf den job und karriere legst.
    und dass es auch nicht so gut aussieht, wenn du einen sohn hast der einen realschulabschluss von 3,5 hat (nicht gymnasium ;), ich meinte nur, dass es sogar bei gymn. nicht so toll aussieht wenn man einen 3,5 schnitt hat) versteht sich von selbst.
    Wie altpapier schon sagte, dass die eltern leugnen, dass er in therapie war und dass es zunächst hieß er wäre ein "gut bis durchschnittlicher" schüler sind meines erachtens durchaus indizien für diese theorie...
    wieso laufen denn nur jungen aus gutem hause, teil einer gutbürgerlichen mittel-bis-mehr-schichtsfamilie amok?
    ich denke, diese scheinheilige, aufgesetzte zufriedenheit ist viel schlimmer als offensichtliches chaos.

    Ich kann kaum glauben, dass ich hier noch GAR NICHTS geschrieben hab xD
    Also um Tessa wient jawohl niemand, was ich irgednwie...ich weiß nicht, amüsant? Interessant? keine Ahnung wie finde, ist ja, dass man genau gemerkt hat dass sie gelogen hat als sie sagte, sie hätte "dem Fotografen" den Finger gezeigt. Das war sowas von an die Jury, man hats so gemerkt wie sie diese Notlüge erfunden hat... ich glaub ich fand das so interessant/amüsant/seltsam weil ich sowas auch manchmal mach, selten zwar, aber ich glaub sowas hätte ich in ihrem Fall auch gesagt.
    Naja, aber man muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie bei dem Interview, das danach bei "Red!" kam fast normal rüberkam.
    Das erinnert mich daran, wie Sido meinte, dass die Mädchen bei Popstars alle völlig normal und gechillt und harmonisch waren wenn die Kamera aus war und nur geheult oder gestritten haben, wenn sie anging, so als wüssten sie, jetzt will der Zuschauer Tränen sehen etc. -irgendwie gruselig manchmal, das menschliche Wesen.
    Naja, zurück zum Thema-
    1. Ich weiß noch nicht, wie ich Larissa finden soll. Einerseits hat sie finde ich schon was, andererseits weiß ich noch nicht ob sie mir sympathisch ist oder nicht. Ich denke, sie kann durchaus unangenehm werden.


    2. Ich finde "die Muse" durchaus süß :D alle meine Freundinnen finden sie nervig und doof, aber ich mag sie. Sie ist irgendwie so natürlich fröhlich, naiv, klar, aber eben so... so unverkünstelt. Irgendwie unschuldig. Ich mag sie auf jeden Fall sehr gern :)


    3. Ich hab eigentlich keine Favoritin, ich mag manche, manche weniger, von denen, die ihr als "KP wer das ist" abstempelt gefiel mir von Anfang an Aline eigentlich total, ich find es nur schrecklich, dass sie ihr diese blonden Haare verpasst haben weil die einfach nicht zu ihr passen.
    Die "Steffi" (heißt sie so?) find ich schrecklich. Wenn Sarina dumm ist, besitzt sie kein Gehirn. Ganz im ernst, sie hat in der Staffel bisher vielleicht 6 Sätze gesagt und sie kommt mir dümmer vor als alle Menschen, die ich je im Fernsehen gesehen hab. Sarina hat wenigstens irgendwie einen "Kükencharme".
    Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich Marie nicht so toll finde. Eigentlich mag ich sie sogar gar nicht, mich spricht ihr Gesicht wirklich überhauot nicht an, ich find sie echt nicht hübsch. Sie scheint nett zu sein, aber die Art Hypernettigkeit die bei mir an der Grenze zum Unehrlichen liegt, was mir auch widersagt. Aber ich muss sagen, dass sie auf den Fotos bei ihrem Job wirklich toll aussah, sonst aber eher nich.

    Also ich schau sehr gerne Tatort, meine "Lieblingstatorte" sind "Lena Odenthal" und der aus Münster mit Jan Joseph Liefers als Gerichtsmediziner, aber ich mag auch die meisten anderen.
    Leider muss ich sagen (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Tatort, sondern auch auf z.Bsp. meine ehemalige deutsche Lieblingskrimireihe "Soko Leipzig" und alle Kriminalfälle im allgemeinen) dass die Geschichten immer absurder und immer konstruierter werden. Klar, irgendwann hat man eben alle Motive erschöpft, aber der von Vorgestern war doch reichlich absurd.
    Als ob man den Mann im OP erschießen würde :misstrau das war doch alles sehr sonderbar.
    Ansonsten muss ich aber sgen, dass ich mit solchen "CSI" Serien absolut nichts anfangen kann. Ich finde die Dialoge äußerst nervig und die Charaktere unglaubwürdig, keinem einzigen traue ich zu auch nur einen Kaugummidiebstahl am Kiosk aufzuklären...


    edit:

    Zitat

    Das kannte ich bisher noch nicht. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren? Spaßig könnte auch sein, dass zeitgleich mit Freunden zu vertonen.


    das machen wir auch manchmal, nicht mit CSI, aber mit schlechten Soaps :roftl

    Also, hm. :misstrau
    Wo genau liegt da die Logik?
    Erfolgreiche Eltern = guter Schüler.
    Nicht erfolgreiche Eltern = schlechter Schüler?


    Mit soetwas wäre ich ja sehr vorsichtig..




    :misstrau
    Nein, das hat nichts mit dem zu tun, was ich gesagt hab und hätte wirklich keinen Sinn.
    Aber ein Vater, der sehr erfolgreich ist und ein Sohn, der gerade so die mittlere Reife schafft, das ist doch ein ziemlicher Widerspruch.
    Ich stell mir nur deren Beziehung vor und da fragt man sich (ich mich zumindest) unwillkürlich sofort, ob das dem Chef eines erfolgreichen Unternehmens gut genug war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das zu Spannungen geführt hat innerhalb der Familie- der Vater war enttäuscht und der Sohn kam sich minderwertig vor, weil er über seinen Erfolg definiert wurde. (Du kannst nicht widersprechen, wenn ich sage dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben in der man schon als Abiturient mit 3,5 keine Chancen für eine berufliche Karriere hat)
    Natürlich ist das Spekulation und natürlich kann ich das als komplett Außenstehende nicht beurteilen, aber es ist eine durchaus naheliegende Schlussfolgerung und es wundert mich, dass darauf außer mir niemand zu kommen scheint.


    Zitat

    Sowas zu verhindern sollte die Aufgabe der gesamten Gesellschaft sein.
    Lehrer sollten besser geschult werden und versuchen auch mal hinter die "trotzige" oder "freche" oder coole "Null-Bock" Fassade zu schauen.


    Das ist ja das Problem, dass man immer hinter den "trotzigen, frechen, coolen Null-Bock" Typen herrennt, während sich bei den stillen, höflichen alles aufstaut bis sie explodieren.

    ich verstehs auch nicht. "I hope *nuschel*" ich hab "it remains" verstanden, aber das ist mehr einbildung als wirkliches verstehen :D
    ansonsten- ich weiß nicht, ich hab mir ihre beziehung anders vorgestellt, deswegen finde ich es einerseits nicht so schlimm, dass die nicht mit drin ist, andererseits stimm ich dir vollkomen zu- die anderen cullens kommen alle zu kurz^^
    ich find aber vor allem alice, man merkt im film überhaupt nicht, wie gut sie und bella befreundet sind :(

    das mit dem vater ist sowieso so eine sache.
    ich versteh nicht, wieso man da noch weiter nach "gründen" sucht-
    ein vater, der ein erfolgreiches unternehmen führt und ein sohn, der einen realschulabschluss von 3,5 hat?!
    da kann man sich die familienbände ja ugefähr vorstellen...

    ich wohne auch relativ in der nähe, er ist anscheinden durch unsere stadt gefahren.
    trotzdem hab ich es erst heute so richtig mitbekommen, ich hatte gestern geburtstag deshalb war unser fernseher aus.
    das mit den killerspielen- ich denke schon, dass das miteinander zusammenhängt, aber nicht so, wie es immer dargestellt wird, von wegen shooter machen aggressiv und dann rennt er eben los-
    ich denke, dass "gewalt" in unserer heutigen gesellschaft nicht mehr present ist als früher, nur eben viel "theoretischer".
    früher war es eben gang und gäbe geschlagen zu werden, ws heute (zum glück) anders ist, deswegen hat keiner ein wirkliches bild davon, was gewalt bedeutet.
    stattdessen ist gewalt in form von filmen und spielen allgegenwärtig, und ich sehe eher das problem darin, dass sie so unrealistisch dargestellt wird- auf der einen seite ist da james bond, der halbtotgeschlagen wird, liegen bleibt- aber natürlich nur aus taktischen gründen um dann aufzuspringen und alle anderen umzuhauen. auf der anderen seite werden kleine kinder im kindergarten wenn sie ihre kleinen patschehändchen einem anderen kind an die schulter patschen gleich mit einem "meu meu" abgehätschelt. es fehlt einfach der bezug zur wirklichkeit, ich weiß nicht um es einem menschen klar ist was er da wirklich tut, bzw. ich bin mir sichr, dass er es nicht weiß, wohr auch?
    ansonsten liegen die auslöser mit sicherheit woanders, ein sensibler grundcharakter, vernachlässigung, wahrscheinlich gar nicht bewusst, aber er hatte mit sicherheit keinen ansprechpartner an den er sich wenden konnte. es heißt, er wäre ein netter, zurüchaltender junge gewesen- das heit doch im klartext, er war unauffällig, deshalb hatte niemand ein problem mit ihm, er wurde überallhin mitgenommen weil er nicht gestört hat, aber er hatte auch niemanden, mit dem er wirklich befreundet war.
    auffällig finde ich auch, dass es immer nur jungen sind die amok laufen, keine mädchen. vielleicht liegt es daran, dass mädchen weniger probleme damit haben, ihre emotionen zu zeigen, oder daran dass es jungen an bezugspersonen fehlt, das weiß ich nicht.
    was mich persönlich beim zeitunglesen aggressiv gemacht hat, sind die o-töne der politiker von wegen "zutiefst erschüttert" "schockiert" etc.
    mich wundern derartige ausbrüche gar nicht, davn abgesehn, dass ich nicht glaube, dass sie ernsthaft "erschüttert" sind, natürlich ist es schrecklich wenn sowas passiert, aber wer ann sowas schon wirklich begreifen? wer kann da mitfühlen? ich spüre nichts, mein verstand sagt mir es ist schrecklich, aber da es mich nicht direkt tangiert kann ich nicht mitfühlen und ich finde es heuchlerisch sowas zu sagen. teilweise ist es bestimmt auch besser, dass man nicht jedes leid der welt spüren kann, das wäre auch viel zu viel für einen menschen allein, das würde unseren "emotionalen speicherplatz" mit sicherheit überlasten.
    zurück zu den politiker- ich denke, dass unser schulsystem auch serinen beitrag zu solchen kurzschlüssen leistet- ich meine, theoretisch kommt jeder mensch mit den gleichen chancen auf die welt, aber praktisch sieht das doch sehr anders aus.
    ich weiß nicht, ob ich auf dem gymnasium wäre, wenn meine mu8tter nicht apothekerin und mein vater gmnasiallehrer gewesen wären, ganz einfach, weil man als kind doch viel lernt und einem ganz andere dinge beigebracht werden und weil ich immer wusste, dass man mir mit den hausaufgaben helfen kann wenn ich sie nicht verstehe.
    an unserer schule ist es auch so, dass sich die lehrer freuen, wenn man sie etwas fragt, weil sie gerne helfen und uns etwas erklären (zumindest die meisten).
    anders ist das bei einem beknnten, der auf die hauptschule geht.
    er ist überhaupt nicht dumm oder faul, aber er hat eben keine große schwester die ihm mathe erklären kann oder eine mutter die mit ihm chemie lernt und seine lehrer motzen ihn an dass sie pause haben wollen, wenn er sie nach dem unterricht noch etwas fragen will.
    im alter von 10 jahren wurde entschieden, wer "schlau" ist und wer "dumm", wer arzt wird und wen kein mensch nach seinem abschluss (und wenn er um 2 noten besser ist als ein anderer, der auf dem gymnasium war) aufnehmen wird.
    und dann steht doch in der zeitung, dass der psychologe sagt, der junge mann hätte kein "konzept für sein leben" entworfen! wie soll er denn ein konzept entwerfen wenn er derartig eingeschrenkt ist und von allen behandelt wird als wäre er zweitklassig?
    das trifft jetzt nicht unbedingt auf diesen fall zu, anscheinend hatte er ja recht urchschnittliche noten, aber man muss sich- finde ich- wirklich nicht wundern.

    ich hab gar nicht mitgkriegt, dass der schon vorkam :lachen
    also mal ehrlich- jake hatte im 1. film vielleicht 10 sätze und kam ca. 3 minuten vor, ich fide schon, dass man da noch ersetzen kann, zumal sich die beiden doch ein bisschen ähnlich sehen (außer der nase, die ist doch sehr anders)
    och mann, als ob die muskeln ernsthaft der entscheidende faktor wären -.-

    aro sieht bei mir auch aus wie ende 50, markant, aber eben schön.
    so ein "george clooney" typ, also ich mein damit nicht dass er aussieht wie george (ganz und gar nicht! das passt definitiv nicht.) sondern einfach nur die art mann, die als "junge" eher nicht so toll waren und dafür umwerfend sobald sie die 40 überschreiten.
    ich hab ne frage an die, die so mega informiert sind hier: ist taylor wirklich sicher? ich hab bin gerade beim "aro googeln" ständig auf einen typen namens Michael Copon gestoßen, von dem es heißt er soll taylor ersetzen?! weiß dazu jemand was?

    Zitat

    EDIT: Wie viele verschiedene englische Cover gibts denn für Breaking Dawn..? :misstrau
    Ich geb da bei google 'Breaking dawn' ein und da kommen mindestens 5 verschiedene Cover! Sind das echt alles die offiziellen Cover?
    hier mal ein paar verschiedene: |1|2|3|4|5|6|7|

    also ich finde das offizielle (2) davon am besten. das mit den rosenblättern find ich hübsch, aber es hat keine wirkliche ausage...
    das vorletzte fand ich richtig seltsam, ich hab mich grade verschluckt als ich es angeklickt hab xD
    und beim letzten ist es jawohl klar, dass es das nicht ist- keira knightley mit grauem balken vor den augen und nem mit paint gemalten "blutfleck" am hals?! :lachen


    edit: zu der hardcover/taschenbuch diskussion- also ich finde hardcover natürlich viel schöner, aber wenn ich mir statt hardcover 2 taschenbücher kaufen kann, mach ich lieber das.
    meine büher sehen leider so oder so meistens ziemlich..."gelesen" aus.

    Zitat

    (aber ich persönlich finde die deutschen Cover von den Büchern besser. Fragt mich bloß nicht, wie ich darauf komme. Aber gestern im Biss Forum hab ich da eine Diskussionsrunde gefunden. :roftl)

    die diskussion hatten wir auch schon, im bücherthread gibts da auch noch generelle "grundsatzdiskussionen" zum thema englische/deutsche cover ;)


    Zitat

    Oder bei Eclipse. Der Satz von Jacob: "Mit Wolken kann ich umgehen aber gegen die Sonnenfinsternis bin ich machtlos.' - daher 'eclipse', was -wie die meisten sicher wissen- Sonnenfinsternis heißt.
    Und die Deutschen Titel sind.. na ja eher unpassend :misstrau

    das stimmt.
    aber man muss berücksichtigen, dass es zunächst nur "twilight" gab, dann jemand seinen tollen wortwitz "bis(s) zum morgengrauen" einbauen wollte, weshalb er es nicht nur "morgengrauen" genannt hat. Natürlich hätte XY es korrekterweise "Bis(s) zur Dämmerung" nennen sollen, aber da es doch der Anfang einer Liebe ist und nicht das Ende und weil er/sie Morgengrauen für einen Vampir vllt besonders toll fand, hat XY es eben so genannt, twilight= dämmerung dämmerung= unklar im deutschen.
    Soweit so gut, dann bekam XY aber plötzlich den 2. Teil dieses seltsamen Buches angedreht und dachte "mist, jetzt wo meine Nacht vorbei ist ann ich es nicht "Bis(s) Neumond" nennen, was ja auch keinen Sinn gemacht hätte, also dachte er/sie, Mittagsstunde ist schon auch in Ordnung.
    Und um dem Tag treu zu bleiben, folgte darauf bis(s) zum Abendbrot, ähh, rot.
    Und dass es mitten in der Nacht nun aufhören soll, ist natürlich blöd, aber was gibt es schon für eine Möglichkeit, wenn man schon bei der Abenddämmerung ist?
    Außerdem könnte es sein, dass XY sich nicht unbedingt gut mit den Büchern vertraut gemacht hat, weshalb es ihm/ihr nicht möglich war zu erkennen, dass die Cullens keine "Nachtvampire" sind, wie alle vernünftigen Fledermausmenschen, sodass ihm die Vorstellung die Reihe mit "Bis(s) zum Ende der Nacht" aufhören zu lassen, weil Bella nun für immer ein Geschöpf der Finsternis sein wird und das eben bis ihre "Nacht" (= Metapher für ihr "Leben") zu Ende ist.
    Puh, so ein Marketingbobbel hat eine ganz schön durchschaubare aber ansträngende Psyche.


    Zitat

    Und das mit Dakota Fanning hab ich auch schon gehört/gelesen.
    Ich finde sie passt. Aber ihre Haare nicht. Dann soll sie schon ne perücke oder so bekommen^^ (weil sie ja lange, blonde haare hat. Aber im Buch steht, dass Jane kurze, schwarze Haare hat)

    Echt? Ich dachte immer, die hätte brauen kurze Locken. Naja, kann sein ich hab was übergangen.
    Ich find sie aber auch sehr passend muss ich sagen.


    Zitat

    Und ich bin ja gespannt, was die sich für Aro oder die ganzen anderen Volturi einfallen lassen^^

    Jup, ich bin auch gespannt wo die nen alten Sack mit langen Schwarzen Haaren und oliv-farbener Haut auftreiben wollen, der nicht aussieht als wär er ne Moorleiche.

    ...und falls das mit der farbe zu sehr irritiert, kannst du das bild doch auch einfach schwarz-weiß machen, dann ist es noch einfacher und man kann es noch besser sehen- und lässt sich nicht dazu verleiten,wegen einer "bunteren" farbe einen tieferen farbwert zu wählen ;)

    ist doch oke ;)


    also mir ist es relativ egal, ob es einen nebentitel hat oder nicht, hauptsache der film wid gut...was ich bei der aussicht, schweinsnasi 90 minuten lang zu sehen sehr stark bezweifle...

    Außerdem, weiß sie ja garnicht, wie es ist einen Vampir zu küssen, weil Robert ein Mensch ist und kein Vampir ;)


    joa, eben deshalb ja :roftl


    edit: oh, ich hab divya übersehen :D