Beiträge von Innad

    Ich habe den Titel Deines Posts mal ein bißchen abgeändert, damit Deine gestellte Frage und die Antworten in der SuFu etwas aussagekräftiger werden und so auch anderen Usern in Zukunft helfen können :)

    Das hört sich schwer nach einem Bug an. Hast DU irgendwelche Hacks oder DLs ins Spiel geladen in den letzten Tagen bzw. kurz vor dem Auftreten des Problems?
    Ansonsten einfach mal alle Treppen löschen und ggf. an einer anderen Stelle des Hauses noch einmal neu platzieren. Oder den Haushalt ausziehen lassen und wieder einziehen oder umziehen lassen.

    Wie spielst Du denn so? Ändere doch einfach mal Dein Spielverhalten, also spiele auch mal Sims-Laufbahnen, die Du sonst nicht so spielst, andere Beufe, Familienkonstellationen usw.
    Du kannst Dir ja auch noch die verbleibenden Add Ons holen - Freizeitspaß und Apartement Life, da bekommst Du auch sehr viele neue Funktionen und Möglichkeiten.
    Oder eben doch auf die 3er Sims ausweichen ;)

    Miali: Der Unterschied zwischen "Besucher erwünscht" und "nicht erwünscht" ist meines Wissens nach nur der, dass das eine Gemeinschaftsgrundstück eben eines ist, auf dem sozusagen "der Bär steppen soll" und das andere nicht. "Besucher nicht erwünscht" sind meines Wissens nach Grundstücke wie z.B. die MIlitärbasis usw. also durchaus Gemeinschaftsgrundstücke, die aber keinen "Unterhaltungswert" haben. Die Sims können da natürlich trotzdem hin, sonst wärs ja praktisch kein Gemeinschaftsgrundstück, aber es ist kein "Treffpunkt" wie ein Park oder eine Disco.

    Nein, die Sims kannst Du nicht im klassischen Sinn online spielen. Es gibt die Möglichkeit, News mit fortgeschrittenen AddOns - also Erinnerungen usw. - auf Facebook zu teilen, aber ein Onlinespiel gibt es nicht.

    Kennst Du den namen und das Haus, in dem der "Larifari" :) wohnt? Dann gib mal den Cheat ein "resetsim *Larifari*" und dann müsste er wieder in seinem Stammhaushalt sien, zumindest für einen Moment, wo Mei Ling ihn dann sofort besuchen kann und Schluss machen
    kann.
    Das geht am besten so - fang an zu streiten ("Gemein--> Streiten") und das machst Du so lange weiter, bis Du noch mehr gemeine Interaktionen anwählen kannst. Irgendwann steht dann auch "Sich trennen" da, dauert meist nicht so arg lange.


    Die Liebesbeziehung zu beenden ist sicherlich sinnvoller. Soweit ich weiß ist es sogar so, dass man keine feste Beziehung anfangen kann, so lange man noch eine hat. Praktisch nur Affären.


    Was den "Ruf" angeht, ich hatte auch schonmal eine Simin, deren mann verstorben war und sie fing dann 3-4 Tage etwas neues mit einem anderen an und dann war ihr Ruf auch ruiniert.
    Es gibt aber eine Lebenszeitbelohnung "Perfekter Ruf" oder "Reine Weste" oder so in der Art mit der Du die bisherigen Erinnerungen läschen kannst und wieder einen tadellosen Ruf hast.


    Also - mit dem LArifari Schluss machen, dann weiße Weste herstellen und nochmal mit Bruce Lee anbändeln.

    Die Lebenszeitpunkte verfallen meines Wissens nach aber nicht durch einen Haushaltwechsel, sie bleiben erhalten. Du speicherst Deine Simin ab, gehst in "Stadt bearbeiten", klickst auf ihren Haushalt, wenn sie allein lebt kannst Du klicken "rauswerfen", wenn sie mit anderen Sims drin lebt, dann klickst Du "Haushalt aufteilen" und wirfst sie dann raus.
    Dann erscheint sie als einzelne Familie in der linken oberen Ecke des Bildschirms in der Stadtübersicht. Du klickst dann auf ihr Symbol und auf "Grundstück wählen" oder so ähnlich, dann klickst Du auf das Grundstück, auf dem der Verlobte wohnt, fügst die beiden Haushalte zusammen, speicherst und machst den neuen Haushalt aus ihr und ihm zum aktiven Haushalt.


    Ein neuer Spielstand ist es dann schon, da Du ja abgespeicherst hast, der NAme bleibt aber, Du bist ja noch in derselben Stadt, auch die Lebenszeitpunkte bleiben erhalten, einzig die Wünsche der SImin verfallen, was aber nicht schlimm ist, da sie direkt wieder neu generiert werden, sobald Du spielst.

    Dann lass sie doch bei ihm einziehen :) das wäre doch das allereinfachste :)
    Wenn Du ihn nicht einlädst, dann wird es auch keine Hochzeitsfeier. Manchmal passiert es auch, dass die Beziehungswerte trotz Verlobung nicht so gut sind, so dass man erst einmal noch eine Weile rumflirten und romatische Aktionen ausführen muss. "Ja" sagt der andere eigentlich dann erst, wenn er seinen Partner/PArtnerin "unwiderstehlich" oder "Absolut unwiderstehlich" findet.


    ICh hatte schon Sims, die das während der Party trotz Verlobung nicht geschafft haben und dann ist die Hochzeitsfeier gefloppt.

    Ihn vorher einfach einziehen lassen - das wäre die einfachste Lösung.
    Wenn Du Dein Ehepaar später dann nicht zusammen wohnen lassen möchtest, dann kannst du ihn ja direkt nach der Hochzeit wieder ausziehen lassen.


    Bei den 2er Sims gab es auch einen Cheat, der Besucher Sims ansteuerbar werden ließ, ob es den bei den 3ern auch gibt, weiß ich aber nicht, da ich das selbst noch nie gebraucht habe.

    Zu Beginn war ich gerade bzgl. FB sehr skeptisch, habe mich dann eine Weile auch mal komplett abgemeldet und so.


    Seit rund 1 Jahr bin ich wieder da, aber ich versuche damit so dosiert wie möglich umzugehen. Für mich ist es offen gestanden als Selbstständige auch ein kostenfreier und absolut nicht uninteressanter Vertriebskanal.


    Aber da ich auch viele Freunde habe, die eben nicht vor der Haustüre wohnen, auch Verwandschaft in anderen Teilen der Welt usw. bin ich über FB eigentlich schon ganz froh.
    Was ich gut finde ist, dass FB inzwischen die Möglichkeiten einräumt, zu entscheiden, WEM man seine Daten zeigt, vor allem Fotos usw. Seitdem lade ich auch einmal Fotos hoch, wobei ichs immer wieder mit einem gemischen Gefühl mache, weil ich offen gestanden auch nicht so ganz weiß, für was FB die Daten dann benutzt und wie sie gespeichert oder gelöscht werden.


    Deswegen gehe ich damit relativ dosiert um.
    Da ich - wenn man meinen vollen Namen kennt ;) - ohnehin internettechnisch durch meine Arbeit relativ "gläsern" bin (was ich nicht gut finde, was aber leider unumgänglich ist) weiß ich, dass das kleinere Problem FB ist und dass es auch relativ egal ist, ob nun jemand lesen kann, dass ich das an Weihnachten gerne Charles Dickens im Fernsehen kucke oder so ein Firlefanz.


    Ich schaue mir aber genau an, wen ich auf welche Daten zugreifen lasse und fühle mich so auch nicht völlig unsicher.
    Viel schlimmer finde ich da google usw. auch durchs Bloggen usw. denn das ist echt brutal.
    Ich finds schlimm, wenn ich zum Beispiel im Oktober mal auf DaWanda nach einer Haarspange gekuckt habe und heute noch in teils völlig anderen Foren oder auf ausländischen Webseiten in der Werbeleiste diese Haarspange entdecke. DANN fühl ich mich deutlich gläsener als bei FB, weil ich 1. als Internetdummie den Mechanismus dahinter nur sehr begrenzt verstehe und 2. nicht direkt weiß, was ich tun kann, um das zu verhindern.


    Was das Bloggen angeht, so achte ich darauf, dass ich mich immer direkt danach vom google Konto abmelde, aber ob das was bringt? Keine Ahnung. Und manchmal weiche ich auf Forestle usw. aus.


    Was die Werbung bei FB angeht, so bin ich da relativ entspannt. Es gab neulich mal in einer Talkrunde in unserem Regional TV eine sehr interessante Diskussion über FB, wo sich u.a. ein Computerfreak sehr aufregte, dass man ja nun, wenn man angibt, einen Hund zu haben, Werbung für Hundefutter bei FB (rechts an der Seite) bekommt. Ich find das eigentlich gar nicht so schlecht, aber vor allem stelle ich fest, dass FB trotz aller Uploads und Statusmeldungen usw. immer noch sehr schematisch denkt. Mir schlägt es bsp.weise ständig Schnuller und Windeln vor :rollauge oder Gutscheine für FastFood Läden - und das ist nun alles wirklich etwas, was mich nicht die Bohne interessiert, aber offenbar in meine Altergruppe usw. passt.


    Statusmeldungen dosiere ich auch relativ und halte sie oft ziemlich oberflächlich. Wenn ich doch mal etwas schreibe, was vielleicht ansatzweise privater ist, beschränke ich den Zugriff auf meien Familie oder den engsten Freundeskreis, den ich durch Listen definiere.

    Die Meldung kommt auch bei mir für alle im Haushalt lebenden Sims, aber eingeladen ist meist nur eine Person.
    Im Prinzip kannst Du mit dem anderen Sim aber auch hingehen, eben ohne Einladung und somit praktisch die Party "crashen".
    Dazu einfach in die KArtenansicht und den Sim dorthin fahren lassen, wo die Party stattfindet (violettes Ballon-Symbol).