Beiträge von Innad

    Lille sah beschämt zu Boden.

    "Es tut mir leid, Jazzy", sagte sie dann. "Du hast natürlich recht. Du kennst mich ja. Ich hab mal wieder nur meine Donnerstagsdepressionen, fürchte ich." Und während sie schief grinste, stand sie auf.

    Die beiden Mädchen umarmten sich.

    "Ist schon gut", sagte Jazzy lächelnd.




    Da hörte man die Tür zum Proberaum erneut ins Schloss fallen.
    Das nächste, was zu hören war, war ein furchtbares Gepolter und danach eine Frauenstimme, die irgendetwas fluchte.

    Die beiden Mädchen sahen sich lächelnd an. Das konnte nur eine sein:
    Bettina!



    Bettina arbeitete bei der Stadtjugendpflege und hatte die Theatergruppe vor einigen Wochen gegründet. Sie hatte gemeint, das wäre doch mal etwas anderes als immer wieder dieselben langweiligen Aktionen oder Diskoabende mit mittelmäßigen Schülerbands.

    Bettina war in Ordnung. Sie war zwischen 25 und 30 Jahren alt - so genau wusste das keiner - und eine absolute Chaotin, was sie nicht minder sympathisch machte.

    Das einzige, was manchmal etwas störend an ihr war, war ihre recht geringe Stressresistenz.

    "Hey Bettina!" riefen die Mädchen und winkten der Regisseurin zu, als diese die Bühne betrat. "Wie geht`s?"



    "Ah! Gut, dass ihr beiden schon da seid!" stellte Bettina fest. "Mir geht`s gut, danke, danke. Aber habt ihr euren Text inzwischen gelernt? Himmel, nur noch etwa sieben Wochen bis zur Premiere und noch soviel zu tun! Manchmal weiß ich echt nicht, wie wir das alles schaffen sollen."

    Sie ging auf Lille zu. "Lille, auf dich muss ich mich ganz besonders verlassen können. Immerhin bist du unsere weibliche Hauptrolle. Du weißt ja, heute proben wir verstärkt deine Szenen. Also schlage ich vor, ihr beiden übt schonmal, bis der Rest da ist."



    Die beiden Mädchen warfen sich einen vielsagenden Blick zu und während Bettina im Proberaum zu kruschen begann, begannen sie zu üben.

    Jazzy übernahm dabei den Part der männlichen Rolle. So gingen die beiden die bevorstehende Szene durch, bis Lille aufeinmal aufsah und rief:

    "Oh weh, Jazzy, sieh dir das nur an. Da steht, ich muss ihm an dieser Stelle einen Kuss geben!"
    "Ja und?" meinte Jazzy unbekümmert.
    "Was fragst du da denn noch. Wie soll das denn gehen? Ich kann ihn doch nicht wirklich küssen... ich würde mich vermutlich in Grund und Boden schämen."



    Jazzy runzelte die Stirn und während Lille sich auf den Stuhl plumpsen ließ, sagte sie : "Naja, Lille, du hast nunmal die Hauptrolle und wenn das so da drin steht, wirst du wohl kaum drumherum kommen. Und außerdem - sooo unrecht dürfte dir das doch gar nicht sein, oder?"



    Bevor Lille noch etwas sagen konnte, kam Bettina wieder auf die Bühne gestürmt.

    "Es wird Zeit, wir fangen an!" rief sie und sah sich dann um. "Moment mal! Wo steckt denn unsere männliche Hauptrolle? Dass nicht EINMAL alle pünktlich sein können!"



    Kaum hatte sie das ausgesprochen, hörte man die Tür zufallen und Tom kam mit schuldbewusstem Gesicht herein.

    "Sorry, tausendmal sorry, Bettina!" sagte er sofort, bevor diese mit einer Standpauke beginnen konnte. "Meine Maschine ist nicht angesprungen, ich konnte nichts dafür! Wird nicht wieder vorkommen! Großes Indianerehrenwort!"





    ---

    FS folgt!

    Hallo ihr Lieben,


    so, nun traue ich mich auch einmal, eine FS online zu stellen. Bitte seid nicht allzu streng mit mir, denn es ist meine erste, und das Spiel hab ich auch noch nicht so lange, dass ich schon der absolute Crack wäre ;)

    Die Story hat denk ich für jeden was zu bieten und ich hoffe, ab und an wird auch etwas Spannung für euch aufkommen ;) Ich hab die komplette Story schon abgeschlossen, deswegen denke ich, dass es fortsetzungstechnisch eher weniger Probleme geben wird.

    Für Kritik und vor allem Tips bin ich trotzdem dankbar. Wegen der Fotoqualität hoffe ich, dass es ganz ok ist. Leider kann ich wirklich nicht noch mehr aus meinem Rechner rausholen, aber ich denke, die Qualität ist nicht so übel.

    Also, dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen!


    ----


    Sternenstaub












    Kapitel 1


    Theaterprobe



    Die Tür des Theaterhauses fiel krachend in die Angeln.

    Lille und Jazzy durchquerten den Proberaum, der wie immer recht chaotisch aussah und gingen direkt durch die Glastür auf die Bühne.
    Beide waren sie sechzehn Jahre alt, schlank und hübsch. Lille war die ruhigere von beiden, Jazzy war ein echter Wirbelwind und recht speziell. Lille hatte ihre Haare wie so oft mit einem Haarband aus dem Gesicht gebunden und Jazzys Strubbelkopf sah mal wieder aus, als ob sie gerade aus dem Bett gefallen wäre.



    Es war früher Abend, sie waren heute Nachmittag spät von der Schule gekommen, hatten gegessen, Hausaufgaben gemacht und danach sofort ins Theaterhaus gefahren.

    Man hätte sich wohl durchaus "bessere" Freizeitbeschäftigungen für zwei Mädchen in ihrem Alter vorstellen können als ein Theaterstück einzuüben und dafür mindestens zwei Abende in der Woche zu opfern, aber die beiden waren Feuer und Flamme fürs Theaterspielen und liebten es, der Theatergruppe anzugehören. Jeden Dienstag und Donnerstag war Probe, und schon in der Schule freuten sie sich auf den Abend.

    Sie konnten sich nichts aufregenderes vorstellen, als in wenigen Wochen hier oben, auf diesen Brettern, die - wie man so schön sagt - die "Welt bedeuteten" zu stehen und vor echtem Publikum zu spielen.

    Doch heute schienen sie weitaus weniger erhebende Gedanken zu beschäftigen. Vielmehr schlugen sie sich mit für ihr Alter ganz alltäglichen Problemen herum, nämlich - wie könnte es anders sein - mit Herzensangelegenheiten.

    So sagte Lille gerade bekümmert zu Jazzy: "Du hast es doch selbst erlebt, Jazzy, er hat mir fürs Wochenende abgesagt. Es hat mich so eine Überwindung gekostet, ihn zu fragen, ob er mir mir ins Kino gehen will. Und dann weist er mich ab! Er mag mich nicht! Ich hab es schon immer gewusst!"



    Die beiden setzten sich auf zwei mitten im Bühnenchaos herumstehende Stühle und Jazzy meinte: "Ach was, das bildest du dir nur ein. Er hat doch klipp und klar gesagt, dass er gerne würde, aber nicht kann, weil er mit seinem Vater das Wohnzimmer renovieren muss. Was kann man da schon machen? Bezieh das doch nicht immer direkt auf dich persönlich!"



    Doch Lille ließ sich nicht überzeugen. Für sie zählte nur der Korb, den er ihr gegeben hatte - nicht die Gründe.

    Sie seufzte schwer. "Ich bedeute ihm nichts, da bin ich mir ganz sicher. Ach Jazzy, was ist mein Leben schon noch wert, wenn ich ihm nichts bedeute?"

    Jazzy sprang auf und rief entrüstet: "Also nun hör mal, Lille, schließlich ist Tom ja nicht dein LEBEN!"

    Hallo an alle,

    ich hab mal eine Frage zu dem boolprop Cheat, ich habe nun eine ganze Weile quergelesen, aber nicht so richtig die benötigte Info gefunden.

    Und zwar bzgl der ganzen Aktionen für Fotostorys - die ganze Mimik, Gestik usw. Wie kriege ich denn das Menue, in dem ich das entsprechende anklicken kann? Nicht direkt über den Sims selbst, oder? Da hab ich nichts gefunden

    Also auf was muss ich mit Shift klicken, wenn ich beispielsweise den Sim traurig kucken, lachen, weinen lassen will usw.?


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal - und sorry, falls es schonmal irgendwo stand, ich hab es echt nicht gefunden.

    Hallo

    ich hab das Forum soweit es geht duchgeforstet, aber leider nix in der Art gefunden. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls das Thema irgendwo existiert und ich nur nicht drüber gestolpert bin :rolleyes

    Ich habe alle vier Add Ons bereits drauf, vielleicht liegt es daran. Also, ich habe meine Simsfrau direkt nacheinander erst Pizza und dann Lebensmittel bestellen lassen. Die Pizza und die Lebensmittel kamen gleichzeitig. Der Pizzamann hat normal geklingelt, die Pizza wurde angenommen.

    Holger Greven vom Lebensmitteldienst ist jedoch einfach vor seinem Wagen stehengeblieben und hat nix gemacht - naja, und so steht er immer noch und das obwohl schon Stunden vergangen sind :eek:

    Auch das Pizzauto steht noch hinter dem Lieferwagen und der Pizzabote sitzt drin. Man kann Holger Greven nicht ansprechen, aber wenn man SSX3 am TV spielt, kann man ihn bitten, mitzumachen, woraufhin aber auch nichts passiert.

    Habe nun auch schon probiert, erneut Lebensmittel zu bestellen, was auch geht, aber es kommt kein Lieferwagen und nichts. Habe das Spiel auch mehrmals neu gestartet.

    Kennt ihr das?


    Danke für die HIlfe im Voraus!

    LG Innad

    Nein, Patches hab ich noch nicht installiert, hatte bisher auch wenige Bugs entdeckt (bis auf die Tatsache, dass Babys ewig zum Altern brauchen ;) )

    Wenn ich wirklich warten muss, bis Dirk erwachsen ist, brauche ich den Draht zur Hölle ja als Laufbahnbelohnung... :angry Naja, dann muss ich mich wohl noch was gedulden.:D

    ODer denkt ihr, das könnte doch nur ein Bug sein?

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich habe Dirk Traumtänzer aufs College geschickt, dort habe ich es geschafft, ihn in den Geheimbund eintreten zu lassen.
    Nun war ich auf dem Grundstück und wollte mit dem Draht zur Hölle seine Mutter Dorothee wiederbeleben.
    Aber immer wenn ich anrufe, sagt der Sensemann, es wäre kein Verwandter oder Bekannter von Dirk gestorben. :confused:

    Ich habe auch bereits den Grabstein von Dorothee auf Campusgelände verschoben, aber trotzdem immer noch dieselbe Aussage vom Sensenmann.

    Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee??



    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG Innad

    Hallo nochmal

    danke für eure Tips! Sie ist tatsächlich nur mollig gewesen :) und inzwischen habe ich es auch geschafft, dass sie wirklich ss geworden ist und das Baby ist inzwischen auch da! :)

    Nein, ich habe noch keine Hacks oder Downloads drin, habe das Spiel ja erst seit ner ganz kurzen Weile.

    VIelleicht hat sie ja echt nur zuviel gegessen, und ich sollte das Essen mal etwas reduzieren und mehr Fitness machen lassen und schauen.

    Ich wunder mich halt nur, wieso ihr Mann ihr gratuliert nach dem Sex? :rollauge

    Hallo an alle,

    ich bin noch ganz neue im Spiel, aber ich habe mir schon viel im Forum durchgelesen. Ich habe jetzt mal probiert, meine SImsfrau zu schwängern.

    Also die beiden haben "Baby gemacht" ;) und danach kamen so Silvesterraketen ums Bett geflogen, aber eine Babymelodie habe ich nicht gehört. Es geht auch immer noch, Baby zu machen.

    Demnach müsste sie ja NICHT schwanger sein.

    ABER ihr Bauch wird immer dicker! Und sie greift sich auch total oft an den Rücken und muss öfter auf Klo, muss aber nicht kübeln.

    Das ganze war so vor 3 Sims-Tagen ... wie kann ich denn nun erkennen, ob sie ss ist?

    Eine Mitteilung kam nicht, aber ihr Mann ist zweimal zu ihr hin und hat ihr gratuliert. :confused:

    Wäre für Hilfe echt dankbar! :)


    Innad