Beiträge von MrGoodbyte

    Tach ...


    Eine Frage, die wurde schon mal angesprochen, eine Lösung hab ich aber nicht gefunden:
    Ich hab zwei Sims im selben Haushalt wohnen (hab beim Erstellen der Familie vergessen gehabt, die zum Ehepaar zu machen), die sind auch wunderbar schwer verliebt ineinander und verlobt sind'se auch. Beide wollen auch unbedingt eine Hochzeitsfeier veranstalten, ich hab also 'ne Mörderparty eingerichtet, 'nen Hochzeitsbogen hab ich auch gekauft - nur heiraten geht nicht - weder kann ich auf den Bogen klicken noch ist der Auswahlpunkt 'Antrag' da - und die sind wirklich nur verlobt, nicht verheiratet, Beziehung sind alle auf 100 ... hab sogar extra versucht, bei MTS 'ne Kirche zu laden und das Ganze dann da zu machen, klappt aber auch nicht ... :(


    Danke im Voraus für die Hilfe ...


    Tach ...


    Also, nachdem ich hier in verschiedenen Threads Häuser gesehen haben, die mit Tiefgaragen ausgestattet sind und die Idee, einen Pool in einem Keller zu bauen, ganz witzig fand, hab ich mich mal auf die Suche nach Tutorials zu diesen Themen gemacht und bin sogar fündig geworden .... aaaaaber ...


    Keller
    [indent] Zunächst mal hab ich dieses Tut aufmerksam gelesen und dann versucht, das in die Tat umzusetzen, leider bin ich kläglich gescheitert:
    Wenn ich nämlich genau nach Tut verfahre, dann klafft zwischen Kellerwand und Rnad des Fundament eine Lücke, die ich nicht geschlossen bekomme mit der Folge, dass niemand das Gebäude betreten kann. Da kann ich den Kellerboden heben und senken wie ich will, ändert alles nix - die (wieder) geschlossene Fundamentfläche, wie man die in dem Tut auf Seite 9 sieht, ergibt sich bei mir nie! Hat das schon mal jemand in den Griff bekommen?
    Und noch'ne Frage: Ich kann die ganze Geschichte nur mit Fundament 3 (das rechts von den 'hebbaren Veranden' (sorry, hab gerade vergessen, wie die Dinger genau heißen) durchführen: Alle anderen Fundamente ändern ihr Level in dem Moment, wo ich den Ausschnitt mache, so hoch, dass Wände dann ohne zu buddeln reinpassen!?![/indent]


    Tiefgarage
    [indent]Da hab ich nur ein Tut [das sich mit einer erhöhten Garage befasst (wozu man die auch immer brauchen soll)] gefunden, mit dem sich laut mts aber eben auch eine Tiefgarage bauen lassen soll.
    An sich klappt das auch recht gut, aber: Auch hier kann man buddeln soviel man will, ich bekomme es nicht hin, dass sich Grund und Oberseite Garage auf einem Level befinden, so dass man eben dann ein Haus über die Garage bauen kann - und nur wenn man das hinbekommt, macht das Ganze ja Sinn.
    Insbesondere hier denke ich müsste Hilfe möglich sein, gebaut haben so'n Ding hier ja schon einige! :)[/indent]


    Ich danke auf jeden Fall schonmal im Voraus für die Hilfe und wünsche allerseits ein schönes Wochenede! ;)


    Tach ..


    Kann sein, dass diese Frage eher in diesen Thread gehört, wenn das so sein sollte, bitte verschieben, ich blick da nich wirklich durch! ;)


    Aaaalso, ich bin mir relativ sicher, dass ich irgendwo auf diesem Borad mal von'nem Tool gelesen hab, das zwar unsupported ist, aber es ermöglichen soll, mehrere sims2package gleichzeitig zu installieren. Nachdem mir gestern meine Pladde abgesemmelt war und ich alles nochmal neu installieren durfte, hätte mir so'n Tool echt die Arbeit erleichtert bei ca. 25 zusätzlichen Lots und etlichen zusätzlichen Hunden.


    Weiß noch wer, wo dieses Tool zu finden ist? Oder vertu ich mich und hab das woanders gelesen? -verzweifeltdiehaarerauf-


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ..


    Tach ... :)


    Aaaalso, ich finde, grundsätzlich macht das Team hier eine richtig gute Arbeit - das war das Zuckerbrot! ;)


    Unnu die Peitsche(:D): Ich denke nämlich, die Struktur des Forums (wobei ich mich nur mit den Sims2 und Singles2 beschäftige, vermute aber, in den anderen Bereichen sieht's ähnlich aus) ist, freundlich formuliert, für die Tonne! :misstrau


    Warum?
    Ich bin ein, gerade was vBulletin angeht, nicht ganz unerfahrener Nutzer von Foren, demzufolge benutze ich, wenn ich was wissen will, zunächst mal die SuFu (für die weniger Eingeweihten: SuchFunktion). Suche ich also z.B. was zum Thema 'mehrere sims2package gleichzeitig installieren', dann tippe ich in die SuFu z.B. ein 'mehrere sims2package' und bekomme als Suchergebnisse diesen und diesen Thread (die beiden anderen Ergebnisse sind zu vernachlässigen, die haben andere Themen).
    Ich suche das, weil ich als Noob auf diesem Forum (glaub ich jedenfalls) tatsächlich mal beide Threads recht weit gelesen und dabei gesehen hatte, dass es ein Tool gibt, mit dem man das eben kann. So ... unnu? Da stehen also zwei Threads, der eine mit 329 und der andere mit immerhin noch 90 Seiten - sorry, aba: Habt Ihr sie noch alle? Das liest doch nu wirklich kein Mensch alles durch, und die Folge ist, dass beide Threads immer länger werden, weil jede Frage immer wieder und wieder gestellt werden muss, weil die anderen Antworten in dem Gewusel nu echt kein Mensch wiederfinden wird.


    Für Sims2 ist das vermutlich zu spät (obwohl zu überlegen ist, ob man das nicht auch da noch nach und nach einführen sollte), aber für Sims3 schlage ich dringend die folgende Struktur vor:
    Hauptforum: Sims3 (klar eigentlich)
    Unterforum 1. Ebene: Grundspiel und je nach Erscheinen die entsprechenden AddOns
    Unterforen 2. Ebene:
    Reihenfolge ohne Wertung, wie das sinnvoll zu lösen ist wisst Ihr besser als ich

    • Allgemeine Anfragen: Zu jedem Thema ein eigener Thread, um in der SuFu eindeutigere Ergebnisse zu erzielen!
      Neue Anfragen zu schon gestellten Fragen mit Verweis auf den Ursprungsthread closen.
    • Genetics: Zu jedem Thema ein eigener Thread, um in der SuFu eindeutigere Ergebnisse zu erzielen!
      Neue Hinweise mit Verweis auf den Ursprungsthread closen (Beispiel: Zum Thema 'Haare gefunden' etc. dürfte jeweils ein Thread reichen).
    • Bekleidung: Zu jedem Thema ein eigener Thread, um in der SuFu eindeutigere Ergebnisse zu erzielen!
      Neue Hinweise mit Verweis auf den Ursprungsthread closen (Beispiel: Zum Thema 'Schicke Klamotten für Teen-Männer gefunden' etc. dürfte jeweils ein Thread reichen).
    • Hacks: genauso
    • Lots: genauso
    • Neighbourhoods: genauso
    • Pets: genauso
    • Objekte: genauso ... usw. usf.


    So ähnlich dann halt auch für die jeweiligen AddOns, wobei's dann eben dem User selbst überlassen bleibt, ob er z.B. Klamotten für das Grundspiel weiter einpflegen will, wenn er schon das 3. AddOn auf der Kiste hat.


    Leute, ganz ehrlich, unübersichtlicher als es jetzt ist kann man's kaum machen! :( ;)


    Hast du es schon mal mit dem moveObjects cheat probiert ????


    Jetzt ja! :)

    Dann müsste es eigentlich klappen !!!!!


    Nöh, tut er nich ... hätt mich aber eigentlich auch gewundert:
    Genaugenommen will ich ja nix bewegen, sondern einbauen ... und das klappt aus weiß der Geier was für Gründen weder bei'ner alten, schon vertäfelten/tapezierten/gefliesten Wand noch bei'ner neuen.


    Ich hab nu gerade mal ausprobiert, in einem anderen Szenario einen kompletten Neubau zu erstellen, da geht's auch nich ...


    [edit]
    Um das Ganze mal zu verdeutlichen (Neubau):



    Die "Fliesen-Spruchblase" ist mir beim Screenshoten bei der Tür verschwunden, taucht da aber genauso auf ... und langsam wird das ärgerlich, hab gerade'n richtig gut laufendes Spiel, und nu ein stockdusteres Zimmer, in dem man auch mit Lampen ohne Ende keine vernünftige Wohlfühlsituation mehr hinbekommt! :(
    [/edit]


    Tach ..


    Ich hab da'ne sehr merkwürdige Erscheinung: Nach einem Umzug versuche ich, in einer Küche eine neue Tür sowie ein neues Fenster einzubauen. Egal, wo ich diese beiden plaziere, egal, wie rum ich die drehe, es kommt immer die folgende Meldung, wobei die neue Tür/das neue Fenster rot bleibt:

    Zitat von sims2

    muss in der Fliesenmitte einbaut werden


    Wie gesagt, hinschieben kann ich's wo ich will, ändert alles nix ... -grübel-