Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • also ich hab hier ma so durch geguckt, aber hab nichts passendes gefunden.
    und zwar hab ich eine familie in schönsichtingen gespielt. Die beiden Eltern haben ganz normal gelebt und alles erreicht und einen Sohn. Hab auch oft zwischendurch gespeichert und nun ist der sohn erwachsen und die eltern sind grade gestorben und nun kann ich nicht mehr speichern aber auch gar nicht mehr einfach in die nachbarschaft oder ganzraus. die zeichen dafür kann man gar nicht mehr anklicken. aber ich habe noch genug speicherplatz. woran kann das liegen ?

  • danke aba könntest du mia das genaua erklären?? ich habs erlich zu sein ned ganz verstanden :(**heul**???


    Okay, dann nochmal ganz langsam:
    Du gehst unten links auf Start. So, und nun auf "Ausführen" (bei XP, bei Win ME würde dort dann "suchen" stehen)
    Wenn Du da drauf geklickt hast kommt ein kleines Fenster, richtig? So, und dort gibst Du dann dxdiag (genau so geschrieben!) ein auf "ok" und dann öffnet sich das hier:

    Jetzt siehst Du was für eine Leistung Dein PC hat.
    Wichtig ist für uns nun um Dir zu helfen oben in der Leite das Thema "Anzeige"
    Bitte schreibe von dort ab was für eine Grafikkarte Du hast und wichtig auch das Datum des Grafiktreibers.
    So sieht es aus bei der Anzeige:


    An Power: Sorry, aber anscheind mag sie das Technik-Forum nicht. Vielleicht klappts ja jetzt.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Guten Morgen,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe einen Herd auf dem Pfannkuchen braten, die aber weil verkohlt niemand essen kann und deshalb auch niemand mehr kochen kann :misstrau


    Austauschen kann man den Herd auch nicht, weil er benutzt wird.


    Der Handwerker düst durch das Haus und meint alles sei in Ordnung :misstrau

  • wenn man den Herd anklickt müsste eigentlich "...(Gerichtname)... nehmen" kommen, dann nimmt der Sim das, und bevor er serviert, kannst Du die Aktion ja wieder wegklicken. Dann kann er es selbst "abspülen", oder aber das Hausmädchen.


    Aber wenn das auch nicht geht, hat Mr Goodbyte natürlich recht!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo, ich kann in letzter zeit meine neu kreirten familien nicht mehr speichern, und auch wenn zb ein sim ein baby kriegt, wird es nicht gespeichert. alles andere ist ok. kann mir nicht erklähren warum. dachte zuert mann könnte nur eine gewisse anzahl an sim haben, so habe ich das spiel schon neu intalliert und alle meine gespeicherte familien weggelassen, städte sind also fast lehr. geht trotzdem nicht.


    kann mir bitte einer helfen???


    :hua

  • HELLO SCHON WIEDER ICH ABER ICH HABE ES VERUSCHT WAWA2908 ABER ES IST TROTZDEM NOCH SO!
    ABER TROTZDEM DANKE


    Du sollst uns die Daten Deiner Grafikkarte schreiben... Wieso hast Du das versucht und nicht hinbekommen? :confused: Einfach Daten ABSCHREIBEN und hier rein schreiben! Du sollst das nicht einfach öffnen, davon wirds nicht besser....

    Freundliche Grüße


    Chris

  • aso okeeee wartet


    GRAFIK:
    NAME:S3 GRAPHICS PROSAVAGEDDR
    HERSTELLER:S3 GRAPHICS; INC:
    CHIPTYP:S3SDAC
    GESAMTSPEICHER:CA 32:0MB
    ANZEIGEMODUS:1280*1024(35BIT)(60HZ)
    MONITOR:PLUG UND PLAY-MONITOR


    TREIBER
    HAPTTREIBER:S3GNB:DLL
    VERSION:6.14.0001.0007(ENGLISCH)
    DATUM:13.03.2003 18:11:30
    MIT WHQL-LOGO:JA
    MINI-VDD:S33GNBM:SYS
    VDD:NICHT ZUTREFFEND
    DDI-VERSION:9(ODER HÖHER)




    SOOO DAS WARS DANN MAL


    bitte Gibt Mir Eine Antwort Thx


  • Das ist wohl das altbekannt Problem mit Grafikchips. Geh bitte ins Technik-Forum mit den Daten. Ich will Dir nichts falsches geben. Aber der Treiber scheint doch sehr alt zu sein. Schreib die Daten mit Deinem Problem, der blinkenden Wände, HIER hin. Dort wird Dir bestimmt geholfen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hätte da mal ne Frage.
    Wie Bekomme ich ein haus was ich Gebaut Habe aus dem Spiel in so eine SIMS2Pack datei um es dann Ins Inet zu Stellen?

    [SIZE=-1]Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
    [/SIZE]

  • Ich hätte da mal ne Frage.
    Wie Bekomme ich ein haus was ich Gebaut Habe aus dem Spiel in so eine SIMS2Pack datei um es dann Ins Inet zu Stellen?


    Das kannst Du im Spiel machen. Wenn Du in der Nachbarschaft bist, kannst Du auf dieses Hausklicken und dann gibt es links eine Auswahl, ich glaube es steht "Haus Packen" Und da klickst Du drauf, hast dann die Wahl zwischen normal speichern oder direkt zum Exchange hochzuladen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also gutdas Mit dem Packen Hab ich jetzt Soweit Verstanden. Was ich mich Noch Frage sind Die Ganzen Gedownloadeten Sachen z.B. Tische, Stühle odr Türen dann auch in der Datei oder muss ich die Irgendwie Einzeln DabeiPacken?

    [SIZE=-1]Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
    [/SIZE]

  • *hm* soweit ich mich erinnern kann, waren die nicht mit dabei, die musste man wohl extra packen, ausser der, dem Du es schicken möchtest hat die selben Objekte, aber dann kommt hinzu, dass die Leute erwähnt werden müssen/sollen die, die runtergeladenen Sachen erstellt haben.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi Leute, GROSSES Problem!!!
    Damit ein Sim im Job befördert wird, braucht er ja je nach Stufe immer eine gewisse Anzahl an Freunden. Meiner brauchte noch einen weiteren (Familien-)Freund, hat sich mittlerweile mit 2 Sims angefreundet, aber bei der Job-Info steht immer noch, dass er noch einen Freund braucht!
    Wie viele Beziehungspunkte muss er denn da haben, damit der Freund für den Job als Freund gilt, bzw wie genau wird "Familienfreund" definiert, müssen da mehrere aus der Familie mit dem befreundet sein?
    Oder könnte es sein, dass das einfach nur ein Bug ist? Ich habe OfB und Pets neu dazuinstalliert und einen Freund mit der Flower of Friendship dazugemogelt, die ich schon davor hatte - vielleicht nicht kompatibel? Oder einfach zu wenige Beziehungspunkte? Beim einen sinds Langzeit erst 2, beim anderen aber über 50.
    Bitte helft mir mal ^^ ich hätte den sehr gerne befördert, damit er sein Lebensziel so schnell wie möglich erreichen kann, will ihn dann nämlich ein Geschäft eröffnen lassen...
    Danke und lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Also Freunde sind für den Beruf einfach nur Freunde (=beide habe auf der Tagesanzeige>50), nicht beste Freunde (>50 auf der Langzeitanzeige bei beiden).


    Als Freunde zählen Familienmitglieder, die nicht im selben Haushalt wohnen, und Nicht-Familienmitglieder.


    Dazu ein Beispiel: einer meiner Sims (Bruno (adoptiert, daher der schreckliche Name)) hatte im College den höchsten Einfluss-Level erreicht und wohnte mit seiner Verlobten zusammen. Nach dem College hatte er noch die gleiche Anzahl Freunde. Er zieht zu ihr samt Schwiegerelterns. Heiratet. Rums, einen Level runter ("Bruno braucht noch 1 Freund für den nächsten Level"). Mit dem Schwiegervater angefreundet: und schon war er wieder oben.


    Hat Dein Sim vielleicht eine Frau geheiratet in der Zwischenzeit, die schon vorher im Haushalt lebte?


    Und: fang schonmal an, mehr Freunde zu finden, denn 3 reichen nicht so wirklich für die Spitze einer Karriere :-)


    Zu einem anderen Teil Deiner Frage: nee, es müssen nicht mehrere in der Familie mit dem Familienfreund befreundet sein. Im Gegenteil, wenn vier Leute in der Familie mit dem gleichen befreundet sind, zählt er nur als EIN Freund.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Okay Danke habs dann Soweit.


    Eine Frage die mich Lange Quält hab ich aber noch.
    Wie baut man solche Treppen
    Wie auf diesem Bild, Wenn das Haus schon ein Fundament Hat??
    Ich hab Treppen Schon oft so in irgendwelchen Häusern Gesehen. Ich hab aber nochnicht Rausgefunden wie man die Baut.
    Bitte Helft mir ich will Gerne so halb Hohe Treppen Bauen die erst dann Raufgehen.

    [SIZE=-1]Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
    [/SIZE]