Beiträge von Sabrina1981

    Ich melde mich mit einem neuen Kapitel zurück! Viel Spaß beim Lesen!
    LG Sabrina


    @ineshnsch: Danke für deinen letzten Kommi! Ich habe auch mal wieder bei dir ein die Storry reingeklickt, aber ich hänge so hinter her... :(
    Naja, Ende Juli habe ich 3 Wochen Urlaub und da kann ich ja mal wieder ein bischen mehr vorm Computer sitzen! *drück dich*


    Kapitel 19



    Ich stand gerade auf und wollte mir etwas anziehen, als ich Liam sah. Er kam auf mich zu, ein sorgenvoller Blick schien auf seinem Gesicht zu liegen, mit dem er vielleicht alle anderen täuschen konnte. Ich hielt die Luft an, traute mich nicht mich zu bewegen. Ich hörte weitere Schritte auf der Treppe, aber Liam war schon bei mir und nahm mich in den Arm. „Ich hoffe es geht dir besser mein Engel!“ Sein warmer Atem strich an meinem Hals entlang und ich musste die aufkeimende Übelkeit unterdrücken. „Keine Angst, wir werden noch eine Gelegenheit finden das versäumte nachzuholen!“



    „Ist alles in Ordnung Pia?“ Mos Stimme hörte sich für mich an wie der Gesang einer guten Fee. Ich spürte wie Liams Umarmung lockerer wurde und er schließlich ganz von mir abließ. Mo stand , ihre Hände in die Hüften gestemmt, am Treppenabsatz und lächelte uns unverfänglich an. „Falls du mal wieder Probleme hast, dann komm doch vorbei! Du weißt ja, ich bin für dich da!“ Liam streichelte noch einmal über meine Wange. Die Geste sollte unverfänglich wirken.



    Doch plötzlich stand Mo neben mir und legte ihre Hände auf meine Schultern. „Danke, das ist sehr freundlich von ihnen Herr Potter! Aber ich denke das wird nicht mehr nötig sein! Pias Mutter und ich werden uns jetzt selber um sie kümmern.“ Mit einem Blick der mehr sagte als tausend Worte sah Liam sie an. Er schien etwas sagen zu wollen, besann sich dann aber eines besseren und ignorierte Mo einfach. „Wir sehen uns!“ Mit diesen Worten, die für mich eher wie eine Drohung klangen, drehte er sich um und verschwand in das Erdgeschoss.



    „Es ist besser du ziehst dich jetzt an Pia. Ich warte unten auf dich und passe auf, das dich niemand stört.“ Sie drückte noch einmal kurz meine Schultern, dann ging auch sie nach unten ohne sich noch einmal um zudrehen. Ich zog mir meine Sachen vom Vortag an, die jemand auf Rubys Sofa gelegt hatte, zusammen mit meinen anderen Sachen.
    Natürlich! Schoss es mir durch den Kopf, dass hatte Liam gemacht. Schließlich musste es so aussehen, als ob ich die letzten zwei Nächte bei Ruby im Zimmer geschlafen hatte! Ich mochte gar nicht daran denken, das ich total hilflos im Bett gelegen hatte, während er die Spuren der letzten zwei Nächte verschwinden ließ!
    Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel. Dann zog ich meine Schultern straff, reckte mein Kinn und ging ganz gefasst die Stufen hinunter. Alle warteten auf mich.



    Im Auto herrschte absolute Stille. Keiner schien etwas sagen zu wollen. Mir war das Recht, dann konnte mir auch niemand unangenehme Fragen stellen. Ich sah aus dem Fenster und freute mich auf mein Zimmer, mein Bett. Wir fuhren unsere Auffahrt hoch und Mama parkte das Auto vor der Garage.



    Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich in mein Zimmer, aber daraus wurde nichts. Mo hielt mich sanft an meinem Arm fest und bugsierte mich in die Küche. „Meinst du nicht, dass du deiner Mutter eine Erklärung schuldig bist? Wieso bist du eigentlich nicht bei deinem Vater geblieben? Der hat sich ganz schöne Sorgen gemacht!“ Ihre Stimme war ruhig und keineswegs anklagend, aber dennoch kroch Wut in mir hoch. Sie konnte sich doch überhaupt kein Bild von meiner Situation machen, sie kannte mich noch nicht mal richtig!



    „Was geht dich das an?“ Ich zog meinen Arm aus ihrem Griff und stemmte meine Hände in die Hüften, bereit einen Streit mit ihr zu beginnen, aber ich wurde enttäuscht. „Was du machst geht mich vielleicht wirklich nichts an, aber ich mache mir Sorgen um deine Mutter! Sie... Tja, also ich denke ihr solltet euch mal aussprechen!“ Im ersten Moment konnte ich überhaupt nicht klar denken, doch dann brach die Wut, die Verzweiflung der letzten Jahre wie eine riesige Welle über mir zusammen.


    ...

    1. Allgemeine Bewertung des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])


    Ich würde dem Spiel eine 2 geben, oder eine 1-? Ja, eine 1-!


    2. Organisation des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])


    meiner meinung nach hat Kerstin das ganz klasse gemacht! Also eine 1. es gehört ja auch ein wenig Arbeit dazu! Also danke noch mal an Kerstin!


    3. Folgendes hat mir besonders gefallen:


    Mal etwas kreatives mit den Sims zu machen. Immer bloß spielen ist irgendwann, naja irgendwie langweilig... Und wenn man mal von jemandem gesagt bekommt, was man zu machen hat ist das ganz schön! Und es ist interesant zu sehen, was die anderen aus den jeweiligen Aufgaben gemacht haben!


    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen:


    Wie schon von einigen erwähnt: Manche Streitereien im Allgemein-Thread... man kann ja nicht mal seine Meinung äußern, ohne das man gleich hetzt oder sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. Schade eigentlich, schließlich ist so ein Forum auch zum Gedanken- und Meinungsaustausch und nicht nur um sich selbst zu profilieren!


    5. Aufgabe Nummer ? fand ich am besten, weil …


    Aufgabe 2 und 3 haben mir persönlich am besten gefallen. 2 weil es eine kleine Herausforderung war, die jeweilige Jahreszeit in Szene zu setzen und bei 3 hat mir einfach die Sache mit dem laufsteg und den verschiedenen outfits gut gefallen. Genauso eigentlich 5, aber die 3 fand ich noch ein Tick besser!


    6. Aufgabe Nummer ? fand ich nicht so gut, weil …


    Ja, Aufgabe 6 fand ich nicht so gut, weil im Endeffekt haben wir alle doch die selben Bilder gemacht, irgendwie hat da der kreative Spielraum gefehlt.


    7. Verbesserungsvorschläge?


    Im Allgemeinen nicht, falls mir noch etwas einfällt, dann editiere ich...


    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?


    Die Idee von Musical-katjes finde ich klasse! Da würde ich auch noch einmal mitmachen!

    Sorahja: "Hallo ihr Lieben! Hier melden wir uns mit unserer letzten Aufgabe zurück. Ich bin schon ein wenig traurig das es vorbei ist. Die Arbeit hat mir riesen Spaß gemacht! Und Birk werde ich auch vermissen!
    Birk: "Ach Mensch, ich dich auch Sorahja! Aber ich freue mich auch schon auf meine Finja! Außerdem sehen wir uns ja vielleicht noch mal wieder, wenn genug von den Lesern für uns stimmen..."
    S: "Du hast recht, also Leute: Stimmt für uns!! Hier sind unsere letzten Bilder für euch!"


    So much love




    Distilled man



    The old couple


    Zitat

    Zitat von Anubis
    ...so langsam finde ich das gar nicht mehr lustig mit euren Neuanfängen und ich frage mich ehrlich ob das wirklich die wahren Gründe sind, warum ihr neu anfangen wollt...


    Deine Behauptung kann evtl. schon richtig sein, aber es ist doch etwas hart alle zu beschuldigen nur schönere Fotos machen zu wollen... Ich finde das unfair jemandem gegenüber dem der Computer wirklich schrott gegangen ist...


    Zitat

    Zitat von Anubis
    Wo wir dann beim nächsten Thema sind. Mich nervt diese Kopiererei von Schwerelos der Art (sie übrigens auch).


    Also ich habe mal ein wenig durch die Bilder geschaut und finde ehrlich gesagt niemanden der Schwerelos kopiert?! Und wenn schon, ist doch bloß ein Spiel! Und sie kann sich doch freuen, daß es Leute gibt die ihre Sims so toll finden, daß sie es genauso machen wollen.
    Sowei ich das sehe sind Schwerelos Sims ebend ein bischen anders, naja in deiesem Wettbewerb halt Basti. Und wenn man sich die Sims der anderen ansieht, dann finde ich, das es sich da meistens um die ganz normalen Allerwelt-Sims handelt: Schöne Frau, schöner Mann.
    Mal ganz davon abgesehen, daß Schwerelos ihre Aufgaben ziemlich spät "veröffentlich" hat und wir anderen gar keine Gelegenheit hatten bei ihr "abzugucken"! Finde ich diese Behauptung ziemlich weit her geholt!
    (Ich will jetzt keinen Streit, wollte bloß meine Meinung kund tun! :rollauge )
    LG Sabrina

    Birk: "Letzte Woche stand wieder eine Modenschau an. Ein absoluter Newcomer hat seine neue Kollektion präsentiert.
    Sorahja: "Du darfst nicht vergessen zu sagen, daß er der Geheimtipp in der Modeszene ist!
    B: "Schon klar, hätte ich noch gesagt, du lässt mich ja nie ausreden!"
    S: "Stimmt gar nicht! Ach und wenn schon, hier sind aufjedenfall ein paar Bilder von uns!"



    B: "Die Kollektion stand unter dem Motto: Conservative, Modern, Seductive.
    Welches Thema hier vorgestellt wird ist wohl klar ersichtlich: Konservativ. Der unechte Bart hat übrigens ganz schön gekratzt.
    S: "Mir gefiel mein Outfit, fürs Büro wäre das genau das richtige!"



    S: "Aber das hier wäre doch eher etwas für mich. Dieses Jahr ist diese Mischung zwischen sexy und sportlich total angesagt. Als Frau kann man übrigens nicht genug Accessoires haben!"
    B: "Auch bei Männern sind Ketten total in. Naja, wem`s gefällt... Mir eigentlich nicht. Aber mit den Musekelshirts die diesen Sommer ein totales Must-have sind kann ich mich anfreunden!"



    B: "Und jetzt Seductive. Ich muss sagen Sorahja ist wirklich zum anbeißen, aber wo mein Outfit verführerisch sein soll habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!"
    S: "Das liegt halt im Auge des Betrachters! Also ich fand deinen knackigen Po in der Hotpants schon verführerisch!"
    B: "Danke mein Engel!"


    Hast du dich schon lange nicht mehr so frisch gefühlt?



    Dann probier doch mal das neue Shampoo von Simfresh Haircare


    ------------------



    Du möchtest auf deine Figur achten, hast aber mal wieder so richtig Hunger auf etwas Süßes?



    Mit dem Diäteis von SimsFactory kannst du jetzt ohne Reue sündigen!

    Ich hoffe es klappt und dieser bösen Elvira wird das Handwerk gelegt und ihrer Mutter natürlich! Hatte ich nicht geschrieben, daß sie indirekt zwei leben auf dem gewissen hat? Sie muss ja nicht mit machen, bei dem Plan ihrer Mutter! Ich denke, daß ich Elvira schon so einschätze, daß ich sagen kann: Hätte ihre Mutter mit der sache nichts zu tun, dann hätte sie es alleine ausgetüfftelt... :angry
    Hachja, Matthias der Retter der Nation... :luvlove Bin ja gespannt, ob er Heinrich helfen kann! Und vor allem bin ich auf den Stammbaum gespannt!! Bei manchen Personen kann man das ja ganz gut ableiten: Wolf Böse zum beispiel. Obwohl ich nicht finde, daß Familie Böse jetzt Ähnlichkeit mit einem Wolf hat! :lachen
    Ansonsten sehr schönes Kapitel! LG Sabrina

    Birk: "Heute hatten wir unsere erste richtige Modenschau! Zuerst hat mich das Thema ja nicht so angesprochen: Black is beautiful, naja nicht grade meine modische Einstellung. Aber der Kunde ist König! Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Aber seht doch selbst!"




    B: "Am Anfang ging mir ganz schön der A**ch auf Glatteis! Schließlich war das meine erste Liveperformance. Als ich aber raus auf den Laufsteg bin, hat sich mein Körper wie von selbst zum Takt der Musik bewegt.



    B: "Das hier ist mein absolutes Lieblingsoutfit! Würde ich auch Privat tragen wollen! Im Moment ist das leider noch nicht erschwinglich, aber abwarten!"




    B: "Also diese Unterwäsche war nicht mein Fall... Aber das Posen hat mir Spaß gemacht. Habe halt ein gutes Körpergefühl."


    -----------------



    Sorahja: "Also ich war nicht ganz so aufgeregt wie Birk. Bin ja schon mal auf so kleinen Modepräsentationen dabei gewesen. Aber das hier war schon etwas ganz anderes!"



    S: "Hinter der Bühne war ganz schöne Hektik! Wir mussten uns echt mit dem Umziehen beeilen! Vor allem das Frisieren und Schminken musste ratzfatz gehen. Aber das waren alles Profis und es hat wirklich super gepasst!"



    S: "Das ist mein Lieblingsbild! Ich kam mir ein wenig wie Heidi Klum vor! das sieht ja immer so einfach aus mit den riesen Flügeln zu gehen, aber das war mega anstrengend! Die Dinger sind echt schwer und haben ganz schön gedrückt! Aber das Ergebnis spricht ja für sich, da hat sich die Quälerei gelohnt!

    Ich noch mal...

    Zitat

    zitat von Emilie
    Ihr habt hier eine richtige Hetzjagd veranstaltet.

    Das ist jetzt aber ein wenig übertrieben... Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich geschrieben habe: Eigentlich hast du Recht, wer mitmacht sollte die Regeln schon lesen... Aber es ist ja ein Spiel, kein Wettbewerb. Und wie ich das mit dem verwarnen gemeint habe, hatte ich ja bereits geschrieben... Im nach hinein habe ich mir sowas schon gedacht, das sie die Sims in einen Blätterhaufen gelegt hat. Es hat sich vielleicht alles dramatischer angehört als es ist, also lasst uns da jetzt bitte bitte keinen Streit vom Zaun brechen.:misstrau
    Ich meine nur, wenn es Regeln gibt muss man sie einhalten, der Fairness halber ebend. Das du auf Disasadi schlecht zu sprechen bist kann ich ja nicht wissen. Ist ja aber auch egal. Für mich ist das Thema hiermit erledigt und an Musical-katjes: Es war doch nicht persönlich oder böse gemeint! Wäre das thema nicht angesprochen worden, dann hätte ich dieses Foto gar nicht weiter beachtet, ich habe lediglich auf Disasadis Frage eine Antwort gegeben! Also bitte nicht böse sein!
    LG sabrina

    Zitat

    Und verwarnen? Äh hallo? Seid ihr Mods oder was?
    Wegen einem Spiel eine Verwarnung aufzudrücken also bitte. Tsk. -.-°
    (Ich rede nich von einer PN sondern von einer die man sieht.)


    Auch bei Spielen gibt es Regeln und die müssen eingehalten werden, sonst bräuchten wir sie ja nicht... :misstrau
    Und ich habe von einer verwarnung geredte, die man vielleicjt per PN schickt und die Spielbezogen ist, soetwas wie: Liebe/r so und so,
    leider ist mir aufgefallen, das du eines deiner Bilder bearbeitet hast, obwohl das ausdrücklich in den regeln verboten ist. Bitte ändere das. Ansonsten ist das unfair den anderen Spielern gegenüber.
    Und noch etwas liebe Emilie, das ganze kann man auch etwas freundlicher sagen... :angry


    Edit:

    Zitat

    Zitat von Disasadi
    Ich habe noch eine frage...Wie heißt der Cheat wo man sachen aufstellen kann ohne unbedingt diese Kästchen zu beachten?

    Das ist übrigens die Frage auf die ich geantwortet hatte. natürlich hast du recht und man könnte die Suchfunktion benutzen... Aber wie schon gesagt, der Ton macht die Musik, oder bist du Mod?

    Zitat

    Zitat von Cherry405
    achso cool....wusste gar nicht das es dazu ein Cheat gibt!
    Geil..ich lerne immer etwas neues dazu!

    Bitte bitte, ich freue mich doch immer, wenn ich helfen kann! :D Ist zum dekorieren und Fotos machen wirklich sehr nützlich! Zusammen mit moveobjects on kann man so gut wie alles bewegen und dahin stellen wo man möchte! Nur Vorsicht: Wenn man etwas ohne Gitter aufstellt, kann es sein, daß eurer Sim den gegenstand nicht benutzen kann, weil etwas anderes im Weg steht... Im Spiel eher nervig, aber für Fotos ja egal!

    Zitat

    Titat von Disasadi
    was ist jetzt eigenlich mit dem Bild wird der Benutzer der das gemacht hat disqualifiziert?
    Schließlich war es ein Regelverstoß!

    Eigentlich hast du recht, wer mitmacht sollte die Regeln schon lesen... Aber es ist ja ein Spiel, kein Wettbewerb. deshalb würde ich mich Cherry anschließen und sagen einmal verwarnen und wenn so etwas noch einaml passiert, dann kann man denjenigen ja endgültig disqualifizieren...
    LG Sabrina

    Wieso schreibst du bloß immer soviel?! ;)
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    Also die Geschichte von Fays Eltern fand ich sehr schön. Nur traurig, daß sie ihr Baby weggeben mussten. ich kann mir vorstellen wie es sich anfühlen muss... :(
    Lotte hat ja wohl nen A**ch offen! Wie kommt si überhaupt dazu sich die ganzen Gigolos einzuladen, und dann noch einen zu vernaschen, während ihr Sohn auf der selben Party ist und ihr Mann im keller schläft?! So was von geschmacklos!! :angry
    Ich muss erlich sagen, daß ebend soviel auf mich eingeprasselt ist, daß ich überhaupt keine Ahnung habe was ich noch schreiben soll! :rollauge
    Ich finde deine Geschichte ganz große klasse. Die nächsten teile muss ich wohl gleich lesen, bevor du wieder eine neue FS on stellst, denn sonst komme ich bald gar nicht mehr hinterher...
    LG *dück* Sabrina

    Puuuh, da musste ich ganz schön viel nachholen. Das deine kapitel aber auch immer so lang sind, schäm dich! :lachen
    Elvira Elvira! was hat sie bloß mit dem armen Heinrich gemacht? Der ist ja gar nicht mehr er selbst! ich hoffe doch, das da jemand dazwischen geht, bevor die Zwei tatsächlich heiraten! :angry
    Und was hat sie jetzt mit Anna vor? Eigentlich dürfte sie nachts gar nicht mehr schlafen können, immerhin hat sie indirekt ja zwei Menschen umgebracht, Isabelle und das Baby! Erschreckend fand ich, das Heinrich sich anscheinend gar nicht mehr richtig seine verstorbene Ehefrau erinnern konnte!
    Gibt es in deiner Märchenwelt Hexenverbrennungen, ich hätte da eine Anklage zu machen... :misstrau
    Besoders süß fand ich die Idee, daß Familie Rot direkte Nachkommen von Rotkäppchen sind, einfach spitze! :roftl
    So, jetzt reicht es erst mal. *drück* sabrina

    @Zickckchen123: Was Andra anheht hast du recht, sie versucht wohl sich Pia ein wenig zu nähern. Das das nicht ganz einfach wird weiß sie aber. In den nächsten Kapiteln wird das Thema aber ncoh ein wenig genauer bearbeitet, sei gespannt...
    @Fruchtcocktail: Danke dir! Das ich die Fotos so klein habe hat einen Grund: Ich poste die FS noch in einem anderen Forum und da dürfen die Bilder nicht größer sein. und ich mache die Bilder nicht zweimal... Wenn man sie im nachhinein verkleinert/ vergrößert (mit Photoshop etc.) Dann verlieren sie meiner Meinung nach an Qualität. Mir gefällt die Größe aber auch.
    LG Sabrina

    Kiara: Pia ist wirklich zu bemitleiden! Und ob sie den nächsten Nachmittag tatsächlich gleich Ruby alles erzählt? Meinst du? Ich denke eher nicht, aber du darfst trotzdem weiter gespannt sein.
    @Zickchen123: Ja, Pia ist "nur" ohnmächtig georden, Liam hat ihr nichts in den Kaffe getan. Obwohl das auch eine nette Idee gewesen wäre, für die Geschichte...
    @ineshnsch: Danke für deinen Kommi! ich schäme mich schon ein bischen, daß ich bei dir nichts mehr schreibe, aber für heute Abend habe ich mir das ganz fest vorgenommen! Man kann für Pia wirklich nur hoffen, daß sie sich jemandem anvertraut, aber ich denke das wird noch dauern... Sie hat im Moment mit sich selbst genug und wahrscheinlich auch keine Lust sich vor jemandem für ihr Verhalten zu rechtfertigen. Die Angst, daß alles ihre Schuld ist nagt ja doch an ihr...
    Mili: Eine Schwangerschaft kann ich defenitiv ausschließen! Außerdem würde sie das so schnell gar nicht merken!
    Danke für dein Lob! Mir haben die Bilder auch ganz gut gefallen. Und Liam lacht auf dem Bild wirklich, hast aber Recht er sieht ein wenig böse aus, aber das ist er doch auch!!


    Kapitel 18




    Als ich die Augen wieder Aufschlug lag ich in Rubys Bett und meine Freundin saß auf einem Stuhl neben mir und las ein Buch. „Ruby?“ Sie schmiss das Buch regelrecht zur Seite und warf ihre Arme um meinen Hals. „PI! Du bist wach! Man du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt!“ Ich fühlte mich elend, mein Kopf tat weh, meine Zunge klebte am Gaumen. Dennoch verspürte ich Freude und Erleichterung, denn wenn Ruby hier war, bedeutet das, das ich nicht mehr mit Laim alleine war! „Was ist denn passiert?“




    Ruby zuckte mit den Schultern. „Da musst du Dad fragen. Als ich mit Mum nach Hause kam lagst du hier in meinem Bett. Er sagt du hattest einen Kreislaufkollaps, war wohl alles ein bisschen zu anstrengend für dich, das alles!“ Sie machte eine ausholende Handbewegung. Besorgt sah sie mich an. „Was ist denn passiert?“ bei dieser Farge zuckte ich zusammen. „Warum bist du nicht bei deinem Vater? Und wer ist die Frau unten bei deiner Mutter?“



    Mein Herz stand für einen kurzen Moment still, erleichtert das sie mich nicht nach meiner plötzlichen Ohnmacht und ihrem Vater fragte. Und doch ich hatte das Gefühl als würde mir erneut schwarz vor Augen. Wie konnte sie nur? Ihre Freundin hier mit herbringen! Hatte sie denn überhaupt kein Schamgefühl? Wollte sie mich lächerlich machen? Die Antwort auf diese Frage war eindeutig und ich hasste sie mehr denn je!




    „Ich hole dir ein Glas Wasser und sage den anderen, dass du wach bist, die werden sich freuen! Deine Mutter war ganz krank vor Sorge! Ehrlich!“ Sie zuckte mit den Schultern und fuhr fort. „Ganz klein mit Hut war sie als sie hier ankam! Hat sich kaum getraut meine Mutter anzusehen, die hat ihr nämlich ordentlich die Leviten gelesen! Hättest mal hören sollen, wie sie sich für dich eingesetzt hat! Deine Mutter saß nur stumm da und hat mit gesenktem Kopf alles ertragen, total untypisch für sie! Dann hat sie sich entschuldigt und du wirst es nicht glauben: Sie hatte Tränen in den Augen ich hab` s selbst gesehen!“




    Mit diesen Worten ließ sie mich allein um mir das versprochene Wasser zu besorgen. Ich lag da in ihrem Bett und fühlte mich schlecht. Penelope hatte sich für mich eingesetzt?! Und ich? Ich hatte nur einen Tag zuvor mit ihrem Mann geschlafen! Ich war so jämmerlich! Tränen liefen meine Wangen runter und in diesem Moment wünschte ich mir nichts sehnlicher als einfach nicht mehr da zu sein.




    Es war nicht Ruby, die mir mein Wasser brachte! Es war meine Mutter! Ich erschrak als ich sie sah. Sie sah schlecht aus! Unter ihren Augen waren dunkle Ränder und man konnte erkennen, dass sie stark geweint hatte. Was mir aber viel mehr auffiel war ihre Kleidung! Seit ich mich erinnern konnte hatte meine Mutter nur dunkle, weite Sachen getragen. Der Anblick, welcher sich mir jetzt bot passte so überhaupt nicht!



    Sie trug.... Obwohl sie verheult aussah konnte ich erkennen, dass sie geschminkt war! Und das alles für eine Frau? Mama schien meine Blicke zu bemerken, denn sie sah entschuldigend an sich hinunter. „Mo meinte mit etwas Farbe würde ich jünger und frischer aussehen:“ Sie zuckte mit den Achseln. „Du siehst...“ Ich überlegte. Sollte ich ihr sagen, dass sie gut aussah? Hatte sie jemals etwas in der Art zu mir gesagt? „...anders aus.“ Diese trockene Bemerkung schien mir durchaus angebracht.



    Sie setzte sich auf den Bettrand und sah mich an. „Wie geht es dir?“ Sorge lag in ihrer Stimme. Trotzdem konnte ich eine bissige Antwort nicht unterdrücken. „Hat dich das jemals interessiert?“ Sie sah mir in die Augen, erwiderte aber nichts. Nach ein paar Sekunden, die mir wie Stunden vor kamen, senkte sie ihren Blick und schüttelte den Kopf. „Nein.“ Flüsterte sie. Dann stand sie ohne ein weiteres Wort auf und ging aus dem Zimmer.
    Total verdattert blieb ich alleine zurück. So ein verhalten war ich von meiner Mutter überhaupt nicht gewöhnt!


    ----------------------


    S: "Hallo ihr Lieben! Wir melden uns zurück, dieses Mal von unserem ersten Set. Ich bin schon total aufgeregt und denke, daß es Birk genauso geht, stimmt doch?!"
    B: "Na klar! Ist ja schließlich auch für mich mein erstes professionelles Shooting. Und dann gleich so ein umfangreiches Thema: Vier Jahreszeiten. Man da kann man sich so viel drunter vorstellen, bin gespannt wie es wird!"
    S: "Der nette Herr, der dort hinten an seiner Kamera rum justiert ist übrigens unser Fotograf Will. Er ist der Beste, wenn es um Außenaufnahmen geht, eigentlich kann doch gar nichts mehr schief gehen..."



    S: "Das ist mein absolutes Lieblingsfoto! Ich finde schon, daß man uns das verliebte Pärchen beim Frühlingspiknick abkaufen kann!"
    B: "Mmmh. Schade das die Äpfel nur aus Plastik waren, ich hatte ganz schönen Kohldampf!"



    B: "Also ich muss ehrlich sagen Sorahja, bei dem Posing für das Sommerfoto ist mir ganz schön heiß geworden! Diese Aussicht..."
    S: "Mensch Birk, wenn das deine Frau hört!"



    B: "Brrr! Das Wasser aus der Regenmaschine war schweinekalt! Ich wette Morgen haben wir einen Schnupfen!"
    S: "Stell dich mal nicht so an, Weichei!"



    S: "Also der Winter ist nicht meine liebste Jahreszeit, vielleicht gefällt mir das Foto deswegen nicht so gut. Was meinst du Birk?"
    B: "Ich war schon ganz schön kaputt! Es war ja auch schon mitten in der Nacht. Den ganzen Tag vor der Kamera, das schlaucht! Deshalb denke ich auch, daß dieses Bild nicht mit den anderen mithalten kann!"



    B: "Man war ich froh als es endlich was zu futtern gab! Mein Magen hing schon auf dem Fußboden! Der Truthahn war echt lecker! Fand Will übrigens auch. Sorahja hat ja bloß einen Salat gegessen, wie immer!"
    S: "Das stimmt nicht! Nicht wie immer. Ich habe auch schon etwas von deinen köstlichen Eigenkreationen gegessen."
    B: "Ja, aber das war doch auch immer für den hohlen Zahn!"
    S: "Blödmann!"

    Also ich habe VJ. Und für meine Kulissen habe ich das nicht wirklich verwendet! Man bekommt das also auch sehr gut ohne VJ hin!
    Und an Cherry: Du kannst doch die Downloads, die du für den WB brauchst in einen Unterordner packen und dann wieder löschen?! Sollte doch eigentlich kein Problem sein?!

    Na das geht ja holterdipolter bei dir! Heinrich und Elvira, Rose und Xavier, Justus und Anna, Rose und Wolf... Falls du für Matthias noch eine Frau brauchst stelle ich mich giermit zur Verpfügung, der gefällt mir, rein optisch... :D
    Bin ja gespannt, was er noch heraus findet in Sachen Meerjungfrauen/ Elvira! Und wie das mit Anna und ihren zwei Männern weiter geht!
    Manche Sachen finde ich zwar etwas unrealistisch, wie etwa das Anna erst nach drei Jahren gemerkt hat, daß Elvira die Mutter von Luca und Wolf ist, aber es ist ja ein Märchen! Der Rest der geschichte entschädigt für solche Sachen! Und die Bilder sind auch schön und vor allem aussagekräftig und abwechslungsreich!
    Freue mich auf die Fortsetzung! LG Sabrina


    Edit: Ich denke übrigens, daß Elviras und Justus Mutter ein und die selbe Person sind... Das ist alles so verwirrend bei dir mit den Verwandschafst- und Bekanntschaftskisten, wie in einem richtigen Königreich...