Forumspiel: „Germany’s next Simmodel“: Meinungsumfrage

  • Huhu!
    Das Forumspiel neigt sich dem Ende zu und ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr so positiv und was negativ am Spiel empfunden haben. Natürlich solltet ihr nur eure Meinung schreiben, wenn ihr wirklich am Spiel teilgenommen habt ;) Alles andere wäre ja leicht unsinnig. Die ganze Sache soll zur Verbesserung der Spiele dienen und ist keineswegs dafür gedacht, Sympathien zu gewissen Leuten auf zu bauen. Also bitte schreibt eure ehrliche Meinung.
    Damit das alles etwas geregelt abläuft, habe ich einen Art Fragebogen entworfen, den ihr ausfüllen könnt. Es wäre lieb, wenn ihr diesen dann auch benutzt. Wenn ihr euren Fragebogen nicht öffentlich posten wollt, könnt ihr ihn mir auch gerne per PN zu senden. Ansonsten einfach hier im Thread posten.


    Fragebogen:


    Danke :) und liebe Grüße
    Kerstin

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels: 1
    2. Organisation des Spiels: 1
    3. Folgendes hat mir besonders gefallen: Die Möglichkeit die Sims anhand der verschiedenen Aufgaben auch immer wieder verschieden zu stylen.
    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen: /
    5. Aufgabe Nummer 3 fand ich am besten, weil... ich soviele schöne schwarze Sachen für meine Sims hatte ;)
    6. Aufgabe Nummer 4 fand ich nicht so gut, weil... mir das Werbungmachen nicht ganz soviel Spaß gemacht hat wie die anderen Aufgaben... aber war trotzdem gut (du merkst, ich hab so gut wie nichts auszusetzen ;))
    7. Verbesserungsvorschläge? Keine
    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)? Oje, ich einfallsloses Stück... mir fällt nichts ein :rolleyes Verzeihung.

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels: 2


    2. Organisation des Spiels: 1


    3. Folgendes hat mir besonders gefallen: Es hat mir besonders gefallen, dass die Aufgaben im Allgemeinen sehr konkret und unmißverständlich gestellt waren. Dadurch kann man die Fotos hinterher besser vergleichen und hat auch gute Bewertungskriterien.


    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen: fällt mir nichts ein


    5. Aufgabe Nummer 1 fand ich am besten, weil man über die Art der Fotos selbst entscheiden durfte und weil wirklich das Model im Mittelpunkt stand (keine Klamotte, kein Produkt, keine Stimmung).


    6. Aufgabe Nummer 2 fand ich nicht so gut, weil die Leute mit "Seasons" doch einige Vorteile hatten. Es stört mich nicht diverse Dinge zu downloaden und die Sims darin möglichst jahreszeitengemäß darzustellen, aber ich finde Fotos z.B. auf der Eisbahn oder im Schneeengel einfach unschlagbar.


    7. Verbesserungsvorschläge: Ich hätte mir eine Aufgabe gewünscht, in der Portraits, Gesichtsausdrücke und Wandelbarkeit bezüglich Frisur und Makeup, z.B. Verwenden von Masken oder Abbilden bestimmter Emotionen Thema gewesen wäre, damit man die Schönheit der Sims wirklich sieht.


    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge): da lass ich mich überraschen

    Alles in allem hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, weil ich so etwas unbedingt machen wollte, nachdem ich "Germany's next Topmodel" im Fernsehen verfolgt habe und bei "sims2-fashion" einen dementsprechenden Wettbewerb gesehen habe. Nur schade, dass "H&M-Stuff" mit Catwalk usw. erst jetzt erscheint.

    Vielen Dank an Kerstin! :applaus
    Una

    [CENTER][/CENTER]

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels: 1 (mir hats viel Spaß gemacht!)
    2. Organisation des Spiels: 1 (Ein dickes Lob an Kerstin, ich finde sie hat das toll gemacht!)
    3. Folgendes hat mir besonders gefallen: verschiedene Aufgaben über einen längeren Zeitraum hinweg zu lösen
    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen: nix
    5. Aufgabe Nummer 5 fand ich am besten, weil man zeigen konnte, wie wandelbar die Simmodels sind. Außerdem fand ich die Catwalks generell toll.
    6. Aufgabe Nummer ? fand ich nicht so gut, weil … eigentlich fand ich alle gut
    7. Verbesserungsvorschläge? keine
    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)? Ich weiß ja nicht, obs das schon gab, aber ein Forumspiel, wo man bestimmte Stars versucht zu modellieren (mit passender Kleidung und Make-up etc.), fänd ich nicht schlecht.

    [CENTER][/CENTER]

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])
    2


    2. Organisation des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])
    1


    3. Folgendes hat mir besonders gefallen:
    War einfach mal schön Sims nach eigenen Wünschen zu erstellen ohne Vorgaben etc. das macht das ganze Spiel auch unheimlich interessant, da soviel verschiedenes dabei rausgekommen ist =), denn jeder macht ja etwas anderes.
    Es war auch toll das man in diesem Spiel die Möglichkeit hatte die Sims von den verschiedensten Seiten her zu zeigen.


    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen:
    Also was ich nich so toll fand war, dass vergleichsweise viele das Spiel von vorne beginnnen durften, wegen technischer Schwierigkeiten mit dem Pc oder ähnlichem. Echt unfair den anderen Spielern gegenüber, da sie sich ja dann super viele Anregungen holen konnten.


    5. Aufgabe Nummer 2 fand ich am besten, weil
    es schön war die verschiedenen Jahreszeiten darzustellen. Man hatte dazu ja auch super viele Möglichkeiten dazu =).


    6. Aufgabe Nummer 6 fand ich nicht so gut, weil
    die Fotos zum nachstellen einfach scheiße waren. Also Nr.6 war echt nervig.


    7. Verbesserungsvorschläge?
    -


    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?
    Ne TV-Serie nachstellen, beispielsweise CHARMED.
    Also das Haus nachbauen, die Charaktere usw.

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels 2+
    2. Organisation des Spiels 1
    3. Folgendes hat mir besonders gefallen: hab neue downloadseiten gefunden die ich für meine nächste FS brauchen würde :D, teilweise inspirierend, Vielfalt an Ergebnissen
    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen: hmm... mir würden mehr Aufgaben, wo die beiden Models gemeinsam ein Shoot machen besser gefallen (aber das ist jetzt nicht so gravierend).
    5. Aufgabe Nummer 1,2 und 4 fand ich am besten, weil man mehr Fantasie nutzen konnte und mir der Setaufbau riesigen Spaß gemacht hat.
    6. Ich fand das mit den Laufstegen nicht so meins, aber das ist nun Geschmackssache. Ich kann nicht sagen das mir das überhaupt nicht gefallen hat, aber am wenigsten.
    7. Verbesserungsvorschläge? das was simptauna vorgeschlagen hat, fände ich auch besser ...sonst hab ich nix zu meckern
    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)? Den Vorschlag von Louise finde ich gut und sonst... etwas wo ein Sim in ein total ihm fremde Situation geschubst wird/erforscht/betritt ....mir fällt jetzt aber nichts spontanes ein xD

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels 2
    2. Organisation des Spiels 1
    3. Folgendes hat mir besonders gefallen: zu sehen, was anderen Spielern gefällt, Kreativität, Vielfältigkeit der Aufgabenstellungen,
    ~Kerstins~ schnelle Antworten :)
    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen: Späte Neueinsteiger (irgendwann sollte es einen endgültigen Anmeldeschluss geben), Spieler,die vergessen, dass es sich um ein Forumspiel handelt...
    5. Aufgabe Nummer 4 fand ich am besten, weil man mal richtig kreativ sein konnte (es gab kaum Einschränkungen) und ich generell gerne irgendwelche Plakate etc. erstelle...
    6. Aufgabe Nummer 2 fand ich nicht so gut, weil ich zu dem Zeitunkt die Erweiterung noch nicht hatte und es doch irgendwo einige Möglichkeiten mehr bietet- siehe simptauna
    7. Verbesserungsvorschläge? siehe 4
    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?
    - Irgendetwas zum Thema "Hochzeiten",z.B. die Mitspieler sind die Wedding Planer und müssen für ganz unterschiedliche Paare Hochzeiten organisieren
    - Eine arme, abgedroschene Familie wird zur High Society
    - Thema: Film bzw.Kino (ein Filmplakat erstellen, kurze Wiedergabe des Filminhalts, Bericht von der Filmpremiere, Vorstellung der Darsteller...)

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels
    2
    2. Organisation des Spiels
    2+
    3. Folgendes hat mir besonders gefallen:
    Das man Spaß an der Sache hatte, und das die Fotoshoots toll waren
    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen:
    Diskuisionen im Allgemeinen Thread, wegen angeblicher Bildbearbeitung
    5. Aufgabe Nummer 1 fand ich am besten, weil …
    Man neue Sims für das Spiek erstellen konnte, uns ehen konnte wie die anderen aussehen
    6. Aufgabe Nummer 4 fand ich nicht so gut, weil …
    Ich zuerst keine Ahnung hatte, wie ich es machen soll, und weil ab der Aufgabe mein Pc dauernd abgestürtzt ist (deswegen hab ich da auch Aufgehört, hat aber eigendlich nichts mit der Aufgabe zu tun
    7. Verbesserungsvorschläge?
    nein
    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?
    Ich finde Louises Vorschlag auch gut =)

  • 1 = 1
    2 = 1
    3 = Kerstins Leitung in diesem Spiel, war echt klasse. Die Wandelbarkeit
    der Sims
    4 = /
    5 = Aufgabe 3 und 5 fand ich spannend wie jeder seine Sims gewandelt
    hat bei den unterschiedlichten Outfits.
    6 = Aufgabe 6 fand ich furchtbar, lag aber dran das die Motive die wir
    nachstellen sollten nicht meins war (na ja das dritte mit dem Paar
    ging)
    7 = /
    8 = Zeitreise, ver setzte eine Familie aus der Gegenwart in die
    Vergangenheit zurück. Stell ich mir Lustig vor

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])


    Ich würde dem Spiel eine 2 geben, oder eine 1-? Ja, eine 1-!


    2. Organisation des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])


    meiner meinung nach hat Kerstin das ganz klasse gemacht! Also eine 1. es gehört ja auch ein wenig Arbeit dazu! Also danke noch mal an Kerstin!


    3. Folgendes hat mir besonders gefallen:


    Mal etwas kreatives mit den Sims zu machen. Immer bloß spielen ist irgendwann, naja irgendwie langweilig... Und wenn man mal von jemandem gesagt bekommt, was man zu machen hat ist das ganz schön! Und es ist interesant zu sehen, was die anderen aus den jeweiligen Aufgaben gemacht haben!


    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen:


    Wie schon von einigen erwähnt: Manche Streitereien im Allgemein-Thread... man kann ja nicht mal seine Meinung äußern, ohne das man gleich hetzt oder sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. Schade eigentlich, schließlich ist so ein Forum auch zum Gedanken- und Meinungsaustausch und nicht nur um sich selbst zu profilieren!


    5. Aufgabe Nummer ? fand ich am besten, weil …


    Aufgabe 2 und 3 haben mir persönlich am besten gefallen. 2 weil es eine kleine Herausforderung war, die jeweilige Jahreszeit in Szene zu setzen und bei 3 hat mir einfach die Sache mit dem laufsteg und den verschiedenen outfits gut gefallen. Genauso eigentlich 5, aber die 3 fand ich noch ein Tick besser!


    6. Aufgabe Nummer ? fand ich nicht so gut, weil …


    Ja, Aufgabe 6 fand ich nicht so gut, weil im Endeffekt haben wir alle doch die selben Bilder gemacht, irgendwie hat da der kreative Spielraum gefehlt.


    7. Verbesserungsvorschläge?


    Im Allgemeinen nicht, falls mir noch etwas einfällt, dann editiere ich...


    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?


    Die Idee von Musical-katjes finde ich klasse! Da würde ich auch noch einmal mitmachen!

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Being [SIZE="5"]Backstreet[/SIZE] is not a phase - it's an attitude to life[/FONT]

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels
    2
    Eigentlich ne ganz nette Idee. Endlich mal was ohne Schnulz und Schmalz und Liebe und Glück und Tralala *schüttel*


    2. Organisation des Spiels
    4-5
    die Aufgaben waren nicht konkret genug gestellt, es blieben zu viele Fragen offen und dass man als Organisator des Spiels ne Woche lang nicht da ist, find ich persönlich nicht so besonders.. das ganze Spiel wirkte auf mich irgendwie unkoordiniert und unüberlegt. Irgendwie halt unorganisiert. Ich persönlich hätte es anders gemacht


    3. Folgendes hat mir besonders gefallen:
    Wenigstens konnte man die Sims nehmen, die man nehmen wollte


    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen:
    - Dass sofort laut geschrien von irgendwelcher Bearbeitung wird, bevor man vielleicht mal nachfragen könnte
    - Nachträgliches Bearbeiten von abgeschickten Aufgaben, weil auf nahezu magische Weise ein Spiel nach dem anderen neu installiert werden musste
    - Die PN mit den "schönsten Bildern", die zum Glück dann doch weggefallen ist. Wozu macht man sich Stundenlang die Mühe, irgendwelche Aufgaben umzusetzen, wenn es hinterher heißt "schickt mir eure schönsten Bilder"?
    - Die Abstimmung. Es geht hier nicht um den schönsten Sim - meiner Ansicht nach. Es geht um diese gottverdammten, nervenaufreibenden Aufgaben! Wozu hab ich sie sonst gemacht?? DAS regt mich wirklich auf. :misstrau

    5. Aufgabe Nummer ? fand ich am besten, weil …

    die beiden Catwalk Aufgaben, weil das genau das ist, was ein Model zu tun hat...
    (btw. Auf einem Catwalk wird nicht gegrinst - das Lächeln der Models darf nicht von den Klamotten ablenken und Spaß macht das auch nur in den seltensten Fällen. Catwalk ist Arbeit und zwar körperlich anstrengende Arbeit. Die haben nur ein paar Sekunden, um sich hinten hektisch umzuziehen, bevor die nächste Runde ansteht und Models suchen sich auch nicht die Klamotten aus - die müssen anziehen, was ihnen gegeben wird. Auf einem Catwalk geht es IMMER um die Klamotten, nie um die Models)


    6. Aufgabe Nummer ? fand ich nicht so gut, weil …
    Die letzte, wo es darum ging, die Bilder nachzustellen. Erstens fand ich persönlich die Bilder langweilig und ausdruckslos, zweitens hätte ich pro Bild wenigstens 2 Möglichkeiten zum aussuchen gemacht und drittens ist das meiner Ansicht nach nicht das, wozu sich ein Model, das über den Laufsteg läuft, überhaupt herablassen würde. Laufsteg und Werbung ist ja OK (obwohl auch schon zwei ganz verschiedene paar Schuhe) - aber irgendwelche Bilder nachstellen gehört meiner Meinung nach absolut nicht zum Modelalltag

    7. Verbesserungsvorschläge?

    Die Aufgaben hätten per PN zugestellt und erst bei der Abstimmung öffentlich gemacht werden sollen.
    eine Art richtiger Anmeldeschluss wäre auch von Vorteil gewesen
    alles andere wurde schon indirekt erwähnt, siehe oben


    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?
    ---




    Mehr fällt mir grad spontan nicht ein, nachträgliche Edits sind jedoch nicht ausgeschlossen und durchaus möglich..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • 1. Allgemeine Bewertung des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])
    2
    2. Organisation des Spiels (Note von 1 – 6 [1=sehr gut / 6=mies])
    1
    3. Folgendes hat mir besonders gefallen:
    Das die Aufgaben recht abwechslungsreich waren
    4. Folgendes hat mir nicht sonderlich gut gefallen:
    Das manche nicht ernst nehmen, wie viel Arbeit dadrin steckt für Kerstin, es ist ja nicht einfach nur mal eben ein paar Fragen beantworten.
    Das manche nicht einsehen das es ein SPIEL ist.
    Das manche Leute diskutieren wie sie die Aufgabenstellung anders geschrieben hätten.

    [Im Prinzip nichts gegen das eigentliche Spiel.]
    5. Aufgabe Nummer ? fand ich am besten, weil …
    Aufgabe Nr. 3, da die Wandlung gefragt war.
    6. Aufgabe Nummer ? fand ich nicht so gut, weil …
    mh eigentlich keine.
    7. Verbesserungsvorschläge?
    Keine.
    8. Ideen für das nächste Forumspiel (Themenvorschläge)?
    Meine Ideen wurden bereits genannt.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Danke für eure Meinungen
    *geschlossen*

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]