Beiträge von Llynya

    Kapitel 57: Gelüftete Geheimnisse






    Linas Blick richtete sich auf Richard und die Fürstin, doch dann nahm sie aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahr. Sie wirbelte herum und die Faust des Priesters flog haarscharf an ihrem Kopf vorbei. Sie hörte ihn knurren und ehe sie sich versah, stürzte er sich auf sie. Sie wusste, dass er ihr an Kraft sicher überlegen war und versuchte sich auf ihre Magie zu konzentrieren, aber dazu ging alles viel zu schnell. Sie schaffte es nicht, schnell genug ihre Kräfte zu aufzubauen und Elias aufzuhalten. Zwar merkte sie, wie die Magie durch sie hindurch floss, aber sie konnte ihren Willen nicht bündeln. Er schnürte ihr schmerzhaft die Luft ab und vor ihren Augen erschienen schwarze Punkte. Sie merkte, wie sie den Kampf verlor und ließ ihr Herz ganz alleine entscheiden, was es mit der Magie tun sollte. Die Kraft verließ ihren Körper und es wurde dunkel um sie herum.





    Langsam kam sie wieder zu sich und bemerkte, dass sie auf dem Boden lag. Ihr Kopf schmerzte und ihre Kehle war ausgetrocknet. Sie öffnete probeweise ihre Augen und sah in Richards besorgtes Gesicht.
    "Endlich kommst du zu dir," er lächelte sie an und für einen Moment war Lina verwirrt. Was war passiert?
    "Was..." krächzte sie und versuchte den Kopf zu heben, um sich um zu schauen, aber Richard drückte sanft ihre Schulter.
    "Bleib noch einen Moment still liegen. Hier ist alles unter Kontrolle."
    "Ja," fiel eine weitere Stimme ein. "Hier ist alles wieder gut."





    Nun hob Lina doch den Kopf und sah ihren Vater neben ihr knien. Auch er lächelte sie an und sah gelöst und zufrieden aus. Sie sah sich weiter um und erkannte, dass die Fürstin von einer Wache in Schach gehalten wurde und der Priester seltsam auf dem Boden hockte. Er war bei Bewusstsein und hinter ihm standen zwei Wachen. Erst da hörte sie, dass er vor sich hin murmelte.





    "Ich bin ein Zauberer, ein mächtiger Zauberer und ich verwandle euch alle in Kaninchen."
    Sie sah verwirrt zu Richard und der grinste sie an. "Ich weiß nicht, was du mit ihm gemacht hast, aber er scheint sich jetzt für einen Magier zu halten. Er ging mit dir zusammen zu Boden, gerade als die Wachen herein kamen und mir diese Furie abnahmen. Ich sah dich fallen und dachte schon das Schlimmste." Er schluckte und fuhr dann fort. "Ich versuchte noch dich aufzufangen, aber ich kam zu spät. Es tut mir Leid."
    "Macht nichts, es ist nicht deine Schuld und nun fahre fort."





    "Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Du warst bewusstlos genauso wie der Priester, aber er kam schneller wieder zu sich und hielt sich für einen Magier. Das war es auch schon." Er lachte leise und strich ihr übers Haar. Sie lächelte ihn an und er half ihr langsam aufzustehen.
    Fürst William wandte sich derweil an seine Wachen. "Bringt diese Beiden von hier weg in Gewahrsam. Ich werde mich später um sie kümmern. Jetzt sollten wir uns alle erst einmal ausruhen. Später wird noch genug Zeit sein, sich mit ihnen zu beschäftigen."





    Elias und Eliza wurden herausgeführt und William wandte sich an Lina. "Geht es wieder? Schaffst du es alleine oder soll ich dir helfen?"
    "Danke, aber ich denke ich schaffe es, mit Richards Hilfe." Sie stützte sich auf Richards angebotenen Arm und ließ sich von ihm herausführen. William blieb alleine zurück, setzte sich auf seinen Thron und sah noch lange die geschlossene Tür an. Das war vielleicht ein Tag, dachte er und lächelte.





    Am nächsten Morgen suchten Richard und Lina den Fürsten auf, um mit ihm zusammen nach der Fürstin und auch Elias zu sehen. Man hatte sie getrennt voneinander in den Dienstbotenquartieren eingesperrt und als die vor dem Raum postierte Wache die Tür auf schloss konnten die Drei eine sehr veränderte Fürstin sehen. Man hatte ihr die feinen Kleider genommen und sie machte einen sehr angeschlagenen Eindruck.
    "Guten Morgen," grüßte der Fürst seine Frau etwas hämisch. "Ich hoffe, du hast dich gut erholt."





    "Fahr zur Hölle," kam es leise von ihr und sie funkelte ihn wütend an.
    "Aber, aber meine Liebe, es ist doch so ein schöner Morgen. Da kann man doch etwas Höflichkeit an den Tag legen, oder denkst du nicht." Er grinste und man sah ihm an, dass es ihm Spaß machte sie zu reizen. "Aber das Austauschen von Höflichkeiten sollte jetzt auch beendet sein. Ich denke, wir haben noch so einiges zu klären, findest du nicht auch?"
    "Ich wüsste nicht, was wir noch zu besprechen hätten. Du hast mich von dir weg gestoßen und verhöhnt. Ich habe dir nichts mehr zu sagen." Sie drehte den Kopf weg von ihm, nicht bereit ihn weiter anzusehen.





    "Jetzt verdrehst du die Tatsachen. Du hast mich nie geliebt und mir nie eine echte Chance gegeben, genauso wenig wie ich dir, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein. Ich habe da noch einige Fragen, die ich mir nicht von selbst beantworten kann. Zum Beispiel, warum warst du so darauf aus, Hexen zu vernichten? Sie machen nichts böses und eigentlich helfen sie den Menschen meistens, viele von ihnen sind Hebammen und kennen sich mit Krankheiten aus. Sie tun den meisten Menschen nichts und auch du hast jahrelang mit ihnen verkehrt. Sieh mich nicht so an, ich weiß, dass du häufiger Tränke von ihnen bekommen hast und ich kann mir auch denken, wozu sie waren. Also, warum der Sinneswandel?"





    Sie schwieg eine Weile und erst nach einer weiteren Aufforderung zum Reden, sah sie wieder auf. Ihr Blick sprühte vor Hass und ihre Stimme war eisig. "Du willst die Wahrheit wissen? Gut, dann kriegst du sie. Ja, ich habe unsere ganze verdammte Ehe über Tränke gekriegt, Tränke damit ich nicht dein Balg austragen musste. Du hast richtig gehört. Ich wollte nicht von dir schwanger werden und es war der einzige Weg, den ich gehen konnte. Ich hasse diese Kreaturen, aber ich brauchte ihre Hilfe. Und jahrelang hat es auch wunderbar geklappt. Doch dann wollte dieses Weib mir nichts mehr liefern. 'Tularea braucht einen Erben.' hat sie gesagt und drohte mir, dir alles zu verraten. Und das konnte ich nicht zulassen. Ich ließ sie ermorden, einer meiner Männer tat es nur zu gerne für mich. Ein sauberer Schnitt durch die Kehle, obwohl ich es lieber länger und schmerzhafter gehabt hätte..."





    Bei den Worten der Fürstin zog sich Linas Magen zusammen. Ein Schnitt durch die Kehle? Das kam ihr bekannt vor, zu bekannt und sie konnte sich nicht mehr zurückhalten. "Wie war der Name der Hexe?" fragte sie mit gepresster Stimme.
    "Der Name? Spielt das eine Rolle, wie das Miststück hieß?" Eliza wirkte gelangweilt. "Sie sind doch alle gleich."
    "Der Name Eliza, sag ihren Namen." befahl William und mit einem Seufzer nannte die Fürstin den Namen, den Lina erwartet hatte. Adera.

    ~~~


    *seufz*
    Das war es erst einmal für heute. Beim nächsten Mal gibt es das große Finale, dem ich mit ziemlich gemischten Gefühlen entgegen sehe. *wehmütig :wink*

    *kräftig Staub wedel*
    *hust*


    Ich weiß wirklich nicht, wie das schon wieder passieren konnte. Zeit ist wirklich eine schlüpfrige Angelegenheit. :misstrau
    Nichtsdestotrotz will ich euch die vorletzte Fortsetzung nicht mehr länger vorenthalten. Ich fasse mich jetzt gleich kurz bei den lieben Kommis und sage erstmal allen stillen Lesern vielen Dank euch Allen fürs Lesen, bedanken. :heppy


    @ Raya
    Danke fürs melden. :D
    Die Fürstin kriegt schon, was sie verdient, genauso wie Elias...
    Lina hat William wieder Hoffnung gegeben, etwas was er lange verloren geglaubt hatte und durch sie, kann er jetzt endlich daran glauben, dass er auch ein vernünftiger Herrscher sein kann.
    Nunja, was Elias betrifft... fragt sich, ob da noch was zu machen ist. :augzu


    @ Simfan 2
    Ja, das Ende ist nahe, aber ich hab schon so einiges an Outtakes gesammelt und ein paar Extras gibt es nach dem Finale schon noch. :)
    Eliza war ganz undamenhaft, dass kannst du glauben. Die kannte Ausdrücke, da qualmten mir die Ohren. XD
    Ich mag wütend schauende Sims, die sehen immer so knuffig aus. ^^
    Doch es gab Outtakes, ich sammele die im Moment nur. Sozusagen als kleinen Bonus zum Abschluss.
    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu lange mit der Fortsetzung gewartet. o.o


    @ Rivendell
    Vielen Dank!
    Es kommt doch immer anders als man so denkt und wer rechnet auch schon mit sowas. :D
    Oh, die Meinung sagen tun sie in der heutigen Fortsetzung auch noch mal. ^^
    Weitere Narben kann ich nicht versprechen, aber ich verspreche, dass man nicht unbedingt damit rechnen konnte.
    Ich hoffe doch, dass dein Umzug gut verlaufen ist?


    @ Julsfels
    *schäm* Ich hab bei dir auch schon 2 (3?) Kapitel verpasst. Sowas passiert einfach, ich weiß manchmal nicht, wo meine Zeit so bleibt. Ich denk mir immer, heute Abend schreibst du endlich Kommis, heute Abend ganz bestimmt und dann entfleucht es mir doch wieder. :misstrau
    An der Stelle aufhören war ganz einfach. :D
    Hass macht wirklich blind und taub. Er hat wohl gar nicht richtig zugehört, als der Fürst die Verwandtschaft erklärt hat...
    Zu Eliza und ihren Gründen kommen wir in der heutigen Fortsetzung, es sind ja doch noch ein paar Fragen ungeklärt...
    Na, aber ich hoffe, dass du nicht enttäuscht bist über das was mit Eliza und Elias passiert. O.o


    @ PeeWee
    Noch ist nicht alles geklärt mit Aderas Hütte. *pfeiff*
    Ja, für Lina scheint sich alles einigermaßen zu regeln... fragt sich nur, wie es mit der Familie weitergeht...
    Zu Elias sag ich besser nichts, ich will ja nichts verraten. :augzu
    Zu den Gründen der Fürstin kommen wir heute... :D
    Ohja, das Ende naht mit großen Schritten, aber ich hab noch ein paar Extras auf Lager. :)


    @ Kiara
    Ja, ich bin fiese und gemein und noch gemeiner, weil ich euch so lange habe warten lassen. *schäm*
    Ohja, eigentlich musste es so kommen... und was deine Fragen angeht, ich fürchte damit muss ich dich bis zum Finale vertrösten. Ich will ja nichts vorweg sagen. :augzu


    @ Nery
    Du bist eine Wucht, was für ein Kommi. Vielen Dank. :)
    Leider kann ich nicht viel beantworten, weil es doch viel vorweg nehmen würde. Gerade was mit Elias passiert...
    Warum Elias so gehandelt hat, nun wie ich bei Julsfels schon geschrieben habe, Hass macht Blind und Taub. Er ist so verblendet vom Hass, dass er gar nicht richtig wahrgenommen hat, was der Fürst erklärt hat...
    Ein wenig zum Schicksal der Fürstin wird in der heutigen Fortsetzung erklärt. Sicher ist nur, dass sie nicht mehr länger Fürstin ist... Wie auch, bei den Vergehen.
    William ist wirklich stolz auf seine Tochter. Was er mit ihr weiter vorhat und was mit Lina und Richard weiter passiert, nun lass dich überraschen im Finale. :hypo
    Ich gebe dir völlig recht, dass eine Fotostory von den Bildern mit lebt. Es muss halt immer zusammenpassen, die Fotos und der Text. Ich mag es, wenn auch Bilder gezeigt werden, die nur die Aufgabe haben, den Text zu untermalen und man auf ihnen nicht wirklich was außergewöhnliches ist. Sie lockern die Sache auf und ich finde, dass man bei solchen Bildern mit genauso Liebe rangehen muss, wie bei anderen Wichtigeren. Und was Komplimente angeht, die kann ich nur zurückgeben. :)


    Innad
    Verschlafene Kapitel sind auch meine Spezialität. o.o
    Nun, wer siegt und wer die Folgen zu tragen hat, dazu heute mehr. :)
    Nunja, William hat es nicht mehr nötig sich zu verstecken, alleine durch Linas Existenz hat er genug Hoffnung für sich selbst und für sein Reich...



    @ All
    Nochmal vielen lieben Dank euch allen und nun geht es ohne viel Vorrede ins vorletzte Kapitel. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

    Mensch Innad, was machst du nur mit der armen Eileen. Für sie kommt es ja immer dicker. Marcel zeigt die Zähne und mit ihrer Gesundheit steht es ja auch nicht zum Besten. Das sie jetzt nicht unbedingt im Krankenhaus bleiben möchte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn es ihr noch nicht wieder so gut geht, wie sie ihren Eltern weis machen will, sehnt sie sich doch nach der Sicherheit des eigenen Zuhauses.
    Auch, dass sie sich noch so nach Marcel erkundigt, macht Sinn. Trotz das er sich wie ein Ar... verhalten hat, als er mit ihr über das Haus gesprochen hat, hatte er doch einen Unfall und Eileen hat sich Sorgen gemacht. Ich denke in so einer Situation ist es erst mal unwichtig, was vorher geschehen ist. So lange sind die Beiden noch nicht getrennt und alte Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen, auch wenn die Vernunft was anderes sagt.
    Tja, und dann ist da ja immer noch der noch unbekannte Arzt mit den blauen Augen. Zu Gönnen wäre es Eileen ja, dass sie etwas positive Ablenkung von all dem Drama bekommt, aber ich schätze mal, so einfach wirst du ihr das nicht machen. :augzu
    Spekulieren liegt mir ja nicht so, aber die Theorie, dass Marcel durch den jungen Arzt eifersüchtig werden könnte, gefällt mir schon recht gut. Ich hoffe denn mal nicht, dass Eileen auf die Idee kommt, ihn wieder zurück zu nehmen. So mit Ruhm bekleckert hat er sich ja nicht und ich schätze auch mal, dass einfach schon zuviel zwischen den Beiden kaputt gegangen ist, um es noch einmal zu kitten. Aber so ein wenig Verwirrung und Eifersucht würde schon mal ein guter Anfang sein, Marcel ein wenig von dem Schmerz zurückzuzahlen...


    Und ja, dass waren ein paar böse Cliffhanger. So langsam will ich auch mal das Gesicht zu den blauen Augen sehen. :D
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    Ich hab den nicht, ABER mein Plum play with me von Catrice ist genauso und ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob der generell so scheiße ist oder das eben nur die Flasche ist. Der hält auch nicht und ist einfach nur furchtbar, und nachdem das der 1. war, wollte ich mir gar keine mehr kaufen. Ist der blaue auch creme, ohne glitzer o.ä?



    Halten tut er gar nicht mal so schlecht. Er lässt sich nur bescheiden auftragen und noch schlechter wieder entfernen. :rolleyes
    Da ich auf Grund der heutigen Wetterverhältnisse (hier ist es den ganzen Tag nicht hell geworden. -.-) kein Bild von meinen Nägeln machen konnte, hab ich kurz gesucht. Als Creme würde ich es nicht bezeichnen, aber ein wenig Glitzer ist wohl drin.

    Ich hab da mal ne Frage... Hat einer von euch von Catrice den "It blue my mind"? Wenn ja, schmiert der bei euch auch so beim Auftragen/Entfernen oder hab ich einfach nur ne schlechte Charge erwischt?
    Ich mag die Farbe eigentlich so sehr, aber nehm den selten, weil mich das beim Auftragen/Entfernen immer so nervt. :rolleyes


    Was zieren denn eure Nägel grad so? Bei mir ist es grad: "What's with the cattidude?" und "Ogre the top blue" beides von OPI aus der Shrek Collection



    Ich hab gerade ne Kombi aus "I sea you" und "My best friends Tiara" (beides Catrice) auf den Fingern. Ich mag das grün mit silberschimmer. Überhaupt probier ich den Silberlack ständig auf meinen anderen Lacken aus. :D


    Ich steh dazu, dass ich nur die preiswerten Lacke aus der Drogerie benutze. Ich würde mich auch nur ärgern, wenn ich soviel Geld für Lack ausgebe und der mir dann am Ende nicht gefällt oder so aussieht, wie er aussehen sollte. Wenn ich nur ~2€ für nen Lack ausgegeben habe, ärger ich mich zwar auch, aber nicht so sehr. Außerdem muss ich gestehen, dass ich Douglas verabscheue, alleine der (sorry) Gestank da hält mich schon seit Jahren davon ab da überhaupt nur reinzugehen. :rolleyes

    :)


    Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.


    Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

    Mittlerweile abraten kann ich von dem Essence Nailart Basecoat, nachdem ich dahinter gekommen bin daß der immer weniger funktioniert und der Lack ohne länger hält als mit :rolleyes



    Ich kann das nur bestätigen. Ich hab zwar den Essence 10 in 1, den man als Unter- und Überlack benutzen kann, aber auch da hab ich festgestellt, dass der immer weniger funktioniert. :rolleyes
    Inzwischen benutz ich nen Unterlack von Rival de Loop (Rossmann) und nen Quick Dry Topcoat von P2. Funktioniert bisher ganz gut. Auf jeden Fall besser als das Essence-Ding. :)

    *mal wieder Staub putz*


    Ich hab seit Montag wieder einen neuen Mitbewohner. Die kleine Hamstermaus heißt Mona und ist noch ziemlich schüchtern. Nichtsdestotrotz konnte ich sie heute morgen mit der Kamera überraschen. :)



    Ich find das so süß, wenn sie sich zum Fressen in ihren Futternapf setzt. :seelove

    Huhu Innad,


    lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Kommi hier hinterlassen hab. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :rollauge
    Obwohl doch... Gerade bei der Fortsetzung heute ist mir der Kontrast zwischen der Nach-Außen-hin-geben Eileen und der Alleine-für-sich Eileen aufgefallen. Nach Außen hin, zeigt sie sich so stark, dass selbst Marcel beeindruckt ist. Sie organisiert ihr Leben und gibt ihm Kontra. Zeigt ihm, dass sie sehr wohl ohne ihn klar kommt und das sie sich viel mehr Gedanken über die ganze Lage gemacht hat. Viel weiter gedacht hat als er und sich schon mehr informiert hat.
    Und nicht nur vor Marcel gibt sie sich stark, auch auf ihrer Arbeit, vor ihren Eltern und im restlichen Leben. Zwar traurig, aber nicht so verzweifelt, wie sie ist. Gerade jetzt in der letzten Fortsetzung zeigt es sich, dass sie noch lange nicht mit der ganzen veränderten Situation klar kommt. Wie schwer es ihr fällt, ganz alleine zu sein. Wie leer das Haus jetzt ist, wenn niemand außer einem selbst mehr dort wohnt...
    Aber da ist ja doch noch Hoffnung auf einen Neuanfang, wenn man die Begegnung in der Karaoke-Bar richtig deutet. Zu gönnen wäre es ihr, aber ich fürchte, das wäre im Moment noch zu früh für eine Beziehung. Aber ein kleiner Flirt könnte da ja durchaus drin sein. :)


    Tja, ich reihe mich jetzt bei denen ein, die Marcel für die Bettgeschichte einfach nur lynchen wollen. Das geht echt gar nicht. Die Bettwäsche hätte ich komplett entsorgt an Eileens Stelle. Aber ich bin da auch ziemlich empfindlich was die Bettwäsche angeht in der ich schlafen muss. :rolleyes


    Die Outtakes sind ja mal klasse. Vor allem das erste Bild, als Eileen so schön stinkig guckt. Das hab ich so noch nie im Spiel gesehen. :roftl


    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    Huhu Rivi,
    ich würde mich freuen, wenn es irgendwie weitergeht. Egal, ob mit Bildern oder ohne. :)
    Und deine Tochter ist ja auch nicht immer zu Hause, da kannste bestimmt zwischendurch mal ran. Es muss ja auch nicht so häufig Fortsetzungen geben. Umso mehr freut man sich dann, wenn es weitergeht. :D
    :knuddel
    Llyn

    llynya, ich mag die farbgebung sehr gern, ich bin gespannt, wie das ganze abgeheilt aussieht... persönlich hätte ich wahrscheinlich die ranken eher über den ganzen arm in naturgröße verlaufen lassen, aber 1. weiß ich ja nicht, ob das bei dir beruflich usw. möglich wäre und 2. siehts auch so toll aus :)



    Die Farben find ich auch toll, gerade weil gar kein Schwarz verwendet wurde. :)
    Naja, beruflich wäre es wohl möglich, aber das ist einerseits eine Frage des Geldes und für mich auch der Symetrie. Ich hab auf dem anderen Arm ja auch ein nicht ganz so großes. Wenn das hier jetzt größer geworden wäre, sehe es für mich komisch aus. Aber da ist ja noch Platz und Möglichkeit für spätere Erweiterungen. :D

    Kommt immer auf die Stelle an. An einigen Stellen tut es mehr weh als an anderen. Manchmal liegen die auch nur nen Millimeter auseinander. Ansonsten kitzelt es wirklich ein wenig. Ich fands bisher nicht schlimm, wäre gestern sogar fast dabei eingeschlafen. :D
    Ganzkörper-Tattoos sind mir auch zuviel, aber so ein paar mehr sehen auch schon immer ganz schick aus. *g*


    Und danke. :)