Hallö Zusammen. 
Wow, ich bin einfach überwältigt, wie viele Leute doch so begeistert von 'Erwachen' waren. Ich fühle mich geschmeichelt und ich kann nur DANKE sagen, weil mir wirklich die Worte fehlen. :rosen
Bevor der Thread irgendwann ins Sammelforum kommt, wollte ich gerne noch die Kommis beantworten. Da es ja doch so einige waren und noch so ein paar 'Unklarheiten' gab/gibt. *g*
Um das gleich mal vorweg zu nehmen: Es war definitiv nicht Timo, der geschossen hat. Es war der Nachbar, der wie cassio schon erwähnte, auf Seite 2 aufgetaucht ist. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass er verwechselt wurde, denn ähnlich sehen sie sich ja doch schon ein bisschen. Und Timo hatte ja auch ein Motiv. Wie dem auch sei, dafür im Knast schmoren muss der böse Nachbar ja auch. 
Liebe Rivendell,
Dein Wunsch ist mir Befehl. *gg* 
Wir haben ja schon über PN miteinander gesprochen. Was Liz angeht, den Link für den Skin hab ich dir ja geschickt und ansonsten... Ich stell mir einfach vor, dass sie und Tobias sich schon gegenseitig Trost spenden werden. 
Danke dir nochmal für deine vielen Kommis, ich freue mich immer von dir zu hören. *knuddel*
Liebe Nerychan
Als ich deinen Kommi gelesen hab, war ich sprachlos und bin es immer noch mehr oder weniger. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du die vielen kleinen Dinge genauso siehst, wie sie beabsichtigt waren. 
Ich freue mich auch, dass Molly bei dir so gut angekommen ist. Ich muss zugeben, dass sie für mich immer einfach war zu schreiben, da ich in vielen Situationen ähnlich, wenn nicht sogar gleich reagieren würde. Das war für mich übrigens doch ein bisschen bedenklich, denn ich war mir ab und an unsicher, wie viel ich damit von mir selbst verrate. *g*
Du hast völlig recht mit deiner Einschätzung der Situation im Supermarkt. Molly war immer noch verunsichert und ihr wurde von frühster Jugend an immer wieder erzählt, dass es 'unrecht' ist und nicht 'normal'. Und ja, es ist dann ein Spießrutenlauf, wenn man etwas anders ist als normal in einer Kleinstadt. 
Mir war es wichtig gerade eine Geschichte über eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu schreiben. Eben weil ich finde, dass es genauso schön und romantisch sein kann, wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau. Außerdem bot es soviel Emotionen, die man in einer 'normalen' Beziehung nicht so gibt. Einschließlich der Zweifel, die man hat, wenn man sich das erste Mal in jemanden gleichen Geschlechts verliebt und des Ärgers, den man hat wenn einen andere Leute nicht so akzeptieren wie man ist.
Es macht mich wirklich stolz, dass du so mitgefiebert hast mit meinen Charakteren. Das ist ein wirklich tolles Kompliment: Danke!
Danke auch, dass dir meine Bilder gefallen, gerade weil ich deine so liebe. Du hast recht, es ist wirklich nicht einfach, die richtige Mischung zwischen überladen und kahl zu finden. Wenn ich so daran denke, was ich alles gebaut habe ohne es zu brauchen, oder um es dann doch wieder zu löschen... :rotfl
Was meine Fantasy-Geschichte angeht... auch wenn es vom Schreibstil und auch Aufbau völlig anders ist als Erwachen, bringt es mir jetzt schon genauso viel Spaß und ich denke nicht, dass ich daran den Spaß verliere. Auch wenn ich nicht versprechen kann, dass ich die Textaufteilung wieder so hinbekomme. *gg*
Ich danke dir von ganzen Herzen für deinen Kommi, der mich wirklich sprachlos gemacht hat. 
Liebe Innad
Erschrecken wollte ich dich nicht. 
Rumgedruckst finde ich gut. Das passt wirklich, aber von meiner Sicht musste das halt sein. Ich gebe zu, dass ich immer wieder Hinweise eingebaut habe, die darauf deuten konnten, aber es sollte ja nie offensichtlich werden. *g*
Und ja es ist ein trauriges Ende für die Liebe von Molly und Liz, es fiel mir am Ende auch schwer das zu schreiben, aber nachdem es ja von Anfang an feststand konnte ich da nicht mehr umdenken. Ich freue mich daher auch umso mehr, dass es dir doch so gut gefallen hat, auch wenn es traurig war. 
Auch dir danke ich von Herzen für deine Kommis und das für dich Erwachen mit dazugehört hat. *knuddel*
Liebe Ines
Der alte Mann war, glaube ich, der deutlichste Hinweis darauf, was Molly passiert sein könnte. Aber ich finde es sehr liebenswert von dir, dass du nicht wolltest das Molly tot ist. Ich freue mich darüber, dass du Molly so lieb gewonnen hast. 
Deine Idee finde ich auch klasse, so hätte es auch gewesen sein können. Es gibt manchmal wirklich Dinge, die einen so aus der Bahn werfen können, dass der Körper solche 'Schutzmaßnahmen' ergreift. Ach, ich finde das immer toll, wie dir solche Erklärungen einfallen. 
Ich hoffe, du bist jetzt nicht sehr enttäuscht, dass es nicht Timo war, obwohl er es hätte sein können. Motive hatte ja genug, wie du ja so treffend festgestellt hast. 
Ich finde den Gedanken, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern das es ein Wiedersehen geben kann auch sehr tröstlich, denn wer weiß schon was einen wirklich erwartet, wenn es soweit ist.
Ich bin wirklich gerührt, dass es dir so gut gefallen hat und ich danke dir von Herzen für deine Treue und alles Andere. *knuddel*
Liebe Wölfin
Danke, dass du findest, dass das doch recht traurige Ende zur Geschichte passt. Ich habe kurz bevor ich es geschrieben habe, gezweifelt, ob ich das wirklich so schreiben soll. Es fiel mir schwer, da Molly ja doch so vielen ans Herz gewachsen war. Darum freut mich das wirklich, dass es als passend empfunden wird. 
Stimmt, es hätte auch Liz Grabstein sein können, dann hätte Ines tolle Idee gestimmt und Molly hätte auf Grund dieses Verlustes so konfus sein können.
Ich denke, das mit dem Epilog überlasse ich doch lieber deiner Fantasie. Obwohl es wohl eine Herausforderung wäre, ein Himmelreich zu bauen, aber nein. Das sieht ja für jeden anders aus, da ist die eigene Fantasie doch besser. 
Vielen lieben Dank, dass du so gerne über Molly gelesen hast. 
Liebe Shiori
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dass du schon länger nicht mehr da warst. Ich finde das nicht schlimm. Natürlich freue ich mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. 
Tränen in den Augen? Bitte nicht. Ich hab beim Schreiben schon genug für uns alle geweint.
Vielen, vielen Dank für dein Lob, was die Figuren betrifft. Ich gebe zu, dass es ein paar Vorbilder gab und es mir daher nicht schwer fiel, die Charaktere zu beschreiben. Wie ich bei Nerychan schon sagte, fiel es mir gerade bei Molly leicht ihre Gefühle zu beschreiben, weil viele davon meine eigenen waren (nicht alle, ich hab z. B. keine Angst vor Ratten). *gg*
Stimmt, es ist immer eine Frage der Einstellung, was ein Happy End ist und was nicht. Für mich hat die Geschichte insofern ein Happy End, dass Molly nicht aufgibt und dass sie nochmal die Chance hatte, ihre wichtigsten Momente aus ihrem Leben noch einmal zu durchleben. 
Ich freue mich, dass du so mitgefiebert hast mit Molly und vielen lieben Dank für deine lieben Worte. 
PS: Liz wäre auch meine Traumfrau. Ich mag ihre Art auch wirklich sehr, obwohl sie als Sim doch manchmal ziemlich zickig war. *g*
Liebe Kiara
*Hut zieh* Ich kann deinen Mann verstehen und würde ihm das sofort glauben, dass du immer das Ende schon am Anfang errätst. Du hast eine solche Spürnase, dass es schon fast unheimlich wird, aber nur fast. 
Aber ich fand es auch irrsinnig witzig mir Ausreden einfallen zu lassen, warum es nicht so hätte sein können. *gg*
Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass es dir trotzdem so gut gefallen hat, auch wenn du das Ende schon erraten hattest. Ich denke auch, dass etwas anderes nicht gepasst hätte als Ende, aber es fiel mir trotzdem schwer. Obwohl ich ja bei mir selbst keine Happy Ends mag. *g*
Ich freue mich jetzt auch schon darauf, mich voll und ganz auf die nächste FS konzentrieren zu können und ich danke dir für dein Angebot. Ich komm darauf zurück, wenn ich Hilfe brauche. 
Ich bin gerade (mal wieder *hust*) etwas sprachlos, darum einfach nur ein herzliches Danke für deine Treue und deine Spürnase. :knuddel
Liebe Scotty
Ja, es ist ein trauriges Ende, aber ich denke, es hätte nichts anderes gepasst. Ich mag keine glücklichen Enden schreiben, wo alle sich am Ende glücklich in die Arme fallen. Das liegt mir einfach nicht. Mir sind die ganzen 'Liebesszenen' schon schwer genug gefallen. 
Das Timo nicht der Mörder war, hab ich ja oben schon klargestellt. Aber auch für ihn trifft zu, dass er ins Gefängnis muss. In der Hölle schmoren wäre aber auch nicht schlecht. *g*
Vielen lieben Dank für deine Kommis, ich hab mich auch bei dir sehr darüber gefreut. 
Herzallerliebste cassio
Hach, dein Lob geht runter wie Öl. Ich liebe es, wenn du meine Bilder lobst, einfach weil du mich so gut kennst und weißt, dass ich so häufig darüber fluche und so selten wirklich ganz zufrieden bin. Und so häufig so viel baue, was ich dann gar nicht verwende. *gg*
Das man den Mann mit Timo verwechselt, nun gut, beide haben sie braune Haare und Timo hätte ja ein Motiv gehabt. Darum finde ich es gar nicht so verwunderlich und hätte es wohl auch so stehen gelassen, dass er für den Mörder gehalten wird. Aber das hatte ich dir ja auch schon am Telefon gesagt. 
Zur neuen Story sag ich jetzt mal nichts. Nachher plappere ich noch zu viel. :p 
Das ich dir unendlich dankbar bin, dass du immer für mich und meine Probleme mit der Story da warst, muss ich doch nicht noch extra erwähnen, oder? Oder? Na gut, überredet: Ich danke dir dafür, dass du mich mit Ideen versorgt hast, wenn ich nicht weiter kam, dass du meine Betaleserin warst und dass du einfach die Beste bist. Hab dich viel mehr lüb. *knuddel*
Liebe Jane
Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, dass ich immer versucht habe, dich davon abzubringen, dass Molly wirklich tot ist? Ich bin auf jeden Fall beeindruckt davon, wie genau du kombiniert hast. Ein paar Hinweise gab es ja schon und der Hunger war bestimmt nicht der Kleinste. Aber obwohl überlebt hätte Molly auch so, denn sie war ja gerade mal 6 Tage unterwegs (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab) und solange kann der Mensch ohne weiteres mit geringer Kost überleben. 
Genau an diese Legende hab ich die Erinnerungen angelehnt. Ich hab auch immer wieder ablehnt, wenn cassio mir vorgeschlagen hat, doch mal etwas durcheinander zurückzublicken. Für mich hätte das nicht wirklich gepasst. 
Zu Timo hab ich mich ja schon oben und bei cassio geäußert. *nochmal drauf deut*
Ich muss mich bei dir bedanken, auch durch deine Kommentare, dein Lob hab ich mich angespornt gefühlt und habe zum ersten Mal eine Story auch ganz bis zum Ende geschrieben. So eine Story macht schon Arbeit, aber meistens bringt es einfach nur Spaß und wenn man merkt, dass es anderen gefällt, macht man es noch lieber, als wenn es 'nur' für einen selbst wäre. 
Es ehrt mich, dass du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hast, das du dich auf eine Story freust, die vom Thema her nicht so deins ist. Ich kann dir schon mal versichern, dass es zwar in den Bereich Fantasy geht, aber ich nicht vorhabe es ausufern zu lassen mit den fantastischen Elementen. 
Vielen lieben Dank also für deine Treue und dein Lob. *knuddel*
---
Und wer sich jetzt vielleicht gefreut hat... Kein Epilog, aber einOuttake hab ich noch, das von der Stimmung her nicht gepasst hätten zum Finale. *g*

Es war also ein schöner Sommertag, als sich Molly mit Liz getroffen hat, schon klar. oO
Uff, ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen, alles gesagt, was ich noch sagen wollte. *g*
Ganz liebe Grüße
Llyn