Beiträge von Wölfin

    Wow! Das ist ja echt ein super Video!:applaus
    Super gemacht: die Übergänge, Kameraführung, ... und die Musik passt auch gut! (Höre gern Evanescence:D)
    Großes Kompliment!
    Vielleicht wird sie ja noch vom Vampirismus geheilt bevor ihre Tochter stirbt. Oder beißt sie sie...?


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung (hoffe doch es gibt eine:misstrau).

    Hallo!
    Das Video ist dir gut gelungen. Hast du vor die Entwicklung der Familien weiterzuführen oder bleibt es bei dem einen Video?
    Mir haben besonders die Übergänge gefallen. Du hast übrigens Familie Grusel mit Famillie Speck und Familie Traumtänzer mit Familie Sommertraum verwechselt.;)

    Hallo Innad!


    Juhu, einen neue FS von dir!:applaus:zirkel


    Bis jetzt gefällt sie mir echt gut. Was es wohl mit diesem merkwürdigen Gebäude auf sich hat? Vielleicht ihre frühere Schule an der sie gemobbt wurde oder man versucht ihr eine bestimmte Ansicht derr Dinge aufzuzwingen.


    Obwohl du angekündigt hast, dass es ein bisschen dauern kann, freue ich mich auf die Fortsetzung.
    Ich hoffe, dass die anderen beiden Fotostorys von dir, die ich auch begeistert mitverfolge, nicht an Tempo einbüßen. Aber das schaffst du schon.


    Die Namen hören sich wirklich nach Fantasy an.

    Hallo!


    Das hört sich ja interessant an, diese Fs werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Die Bilder sind dir gut gelungen. Wirklich passend zu einer Fantasy-Geschichte.:up
    Auch deine Art zu schreiben hat mir gefallen. Schön abwechsulungsreich und in sich schlüssig. :)


    Du hast geschrieben, sie sei schon fertig. Das heißt (vermute ich) wir müssen wahrscheinlich nicht sooo lange warten, aber doch hoffentlich nicht, dass sie besonders kurz ist:confused:


    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Halllo!


    "Es ist wohl Gottes Wille"???:misstrau Was erzählt der den für einen Müll. Sehr tröstlich. Ist das ein Sekten-heini??:angry


    Ich empfinde das als taktlos aber hochgradig.
    Dadurch wird mir Gott gleich viel sympahtischer: einen netten Menschen umbringen. tststs
    Ich möchte keine Gläubigen Diskrimminieren. Nur wenn man an Gott glaubt, ist das ja gerade kein Grund ihm zu vertrauen oder irgendwie hoffnungsspendend (finde ich).


    Jetzt bin ich ja mal gespannt wie Anna das aufnimmt.

    Hallo Nonuna!


    Mir hat das letzte Portrait auch gefallen. Bis jetzt wusste ich gar nicht, was Borderlline überhaupt sein soll. So verstand ich auch das Ende deiner FS "... aber sag es keinem" nicht richtig. Danke für dieses Portrait. Es hat mir mehr mitgeteilt als de Wikipedia-Artikel.
    Von sogenannten "Hobbyritzern" habe ich noch nie gehört. Hoffentlich begegne ich auch keinen mehr. Vielleocht fänden sie es nicht mehr so cool, wenn man sie wirklich behandeln würde, als hätten sie psychische Probleme? So würde man auch wirkliche Borderliner nicht mehr missachten.

    Hallo!


    Habe gerade diesen interessanten Thread entdeckt und wollte auch einmal etwas beitragen.


    sabeunski: bis jetzt habe ich es erst einmal geschafft einen Wunschbrunnen zu bekommen. Sofort bei der Aufnahme hatten sie nichts zu bemängeln und fanden alles ganz wunderbar. So habe ich ihn ann bekommen, allerdings war das in Familie Grünling.



    Es sieht so aus als würde der Sensenmann das Baby fressen. :)



    Ich finde das Bild witzig und wenn ich nicht wüsste wie ich es gemacht habe auch gruselig.

    Hallo!


    In letzter Zeit habe ich mehr Sims gespielt und deswegen schon jetzt eine andere Familie vorzustellen: Familie Alteisen aus Schönsichtingen. Die meisten werden sie kennen. Hier seht ihr was ich daraus gemacht habe.


    Familie Alteisen


    Karla Alteisen



    Wie die meisten anderen Fertig-Sims habe ich sie umfrisiert um ihr Aussehen etwas aufzubessern. Gegen die Schnute, die sie auf Photos immer zieht, konnte ich leider auch nichts machen. Allerdings haben ein paar Cheats ihr zu einer leiblichen Tochter verholfen:



    Surona Alteisen



    Ich finde sie niedlich, besonders auf diesem Bild. Den Namen habe ich vom lateinischen "dona"- Geschenk abgeleitet. Woher die ersten Buchstaben kommen, habe ich vergessen.



    Herbert Alteisen



    Der stolze Vater, auch wenn er gerade nicht besonders erfreut aussieht.
    Viele werden wissen, dass Herbert Romantiker ist, deshalb habe ich folgende einziehen lassen:



    Melissa Fuller



    Sie ist Townie und in vielerlei Hinsicht praktisch für die Familie: Melissa verdient viel Geld, hilft viel im Haushalt (siehe Photo), hat eine Affäre zu Herbert und kümmert sich um Surona und teilweise um die Hunde (davon hat die Familie eine ganze Menge!)



    Suse und Gregor



    Karla wünscht sich 20 Tierbabys großzuziehen und so ist die Familie zu einer Züchterfamilie geworden. Suse ist nach dem Vorbild eines realen Hundes nachgebaut und die Mutter aller "alteisener" Welpen, während Gregor seinen Vorgänger Fidelius ersetzt hat.



    Cara



    Hier eines der aktuellen Welpen: Cara beim Nickerchen. Schade, dass alle Welpen einfarbig sind, so kann man noch nicht viel erkennen.



    Corbinian



    Corbinians Name fängt auch mit C an, da ich die Würfe mit Buchstaben durchnummeriert habe. Folglich kommte auch seine Folgende Schwester aus dem 3. Wurf:



    Cyra



    Das Bild finde ich super. Cyras Augen gefallen mir so gut, dass ich sie wahrscheinlich nach Suse zum Züchten einsetzen werde...



    Ich hoffe der Beitrag war unterhaltend und freue mich auf eure Sims!

    Eine Fortsetzung :applaus!


    Na das kann ja heiter werden. Wenn Joshua sich jetzt richtig verhält und sich nicht so engstirnig wie Anna zeigt könnte aus den beiden etwas werden. Andererseits wird er merken, dass Tessa noch/nicht mehr? Gefühle für Jess hat.
    Falls Joshua allerdings intollerant reagiert, wird Tessa wieder sehr traurig sein doch aus den beiden wird nichts.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Hallo!


    Weiß jemand, wie ich an die Npc-Kleidung komme. Ich suche speziell das Hausmädchen-Outfit.


    Bis jetzt habe ich den boolprop testingCheatsEnabled true- Cheat im Haus und in der Nachbarschaft ausprobiert. Er funktioniert nicht.
    Leider sind auch alle Hausmädchen in andere Haushalte eingezogen, sodass ich keine Möglichkeit habe eines kurzzeitig einziehen zu lassen.
    Bei dem InSimenator habe ich die Npc-Kleidung auch nicht gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo!


    Das ist jetzt ziemlich doppeldeutig.


    Möglichkeit 1:
    Sandra ist wirklich sadistisch und hat sich alles ausgedacht. Das wäre natürlich total gemein und boshaft. Als der Arzt gekommen ist, ist die Geschichte aufgeflogen und sie hat versucht alles dir in die Schuhe zu schieben (oder war das geplant:mies?).


    Ich tendiere jedoch zu
    Möglichkeit 2:
    Sandra will nach wie vor nicht, dass irgendjemand davon erfährt und versucht die Geschichte als deine Idee darzustellen, damit niemand sie noch an ihrem Selbstmordplänen hindern kann. Das wäre trotzdem gmein, aber für sie vielleicht der einzig sichtbare Ausweg?


    Beide Möglichkeiten hören sich für mich ein bisschen wie an den Haaren herbeigezogen an, aber bei einer so verrückten Geschichte ist das wahrscheinlich auch so. Mit verrückt meine ich nicht das mir die Fs nicht gefällt, sondern dass man so etwas ja nicht alle Tage erlebt.


    Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, dass es weitergeht und hoffe das die Fortsetzungen genausoschnell wie bisher kommen. :)

    Wooh! Eine wirklich mitreißende Fotostory. Über schwierige Themen zu schreiben liegt dir echt! Ich finde es auch gut, dass die Fortsetzungen so schnell hinter einander kommen, so kommt man nicht aus dem "Thema". Sehr leserfreundlich;).
    Hast du das wirklich durchgemacht, oder möchtest du realistisch zu schreiben.


    Hoffentlich sehe ich Gespenster und Sandra versucht nicht ihre Geschichte in die Tat umzusetzen. Wenn sie seit frühester Kindheit missbraucht wurde, hätte sie sichja nicht so plötzlich verändert. Deshalb würde Schwangerschaft gut passen... :hua Bestimmt Gespenster.:cool:


    Wirklich schlimm ist, dass Sandra niemandem außer ihrer Freundin davon erzählt und "du"(?) dich wegen der harten Drohung auch nichts erzählen konntest.


    Natürlich tut es gut mit jemandem über solche Dinge zu reden um sie loslassen zu können. Aber da es "dir" schlecht dabei geht und Sandra wieder besser und sie auch "Details" erzählt, frage ich mich ob sie nicht auch etwas sadistisches hat, oder was sie sonst dazu bewegt "dir" diese Geschichtezu lesen zu geben(, wenn ich keine Gespenster sehe).


    Auf jeden Fall großes kompliment für diese spannende und erschütetrnde FS!

    Hallo!


    Welches Betriebssystem hast du denn?


    Auf Vista ist es zum Beispiel:
    C:\Users\<deinUsername>\Documents\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\Storytelling


    unter 98 war es glaube ich:
    C:\WINDOWS\Profiles\<deinUsername>\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\Storytelling


    G001: Auenhausen
    N001: Schönsichtingen
    N002: Veronaville
    N003: Merkwürdighausen


    So sieht zum Beispiel der Name eines Bildes aus: snapshot_6dae6a_d47c3c29.jpg
    Die snapshots sind größer als die thumbnails.

    Hallo!


    Eine wirklich gelungene Fortsetzung! Es ist schade, dass Anna so reagiert hat, doch ich habe eigentlich auch nicht erwartet , dass alle es gut aufnehmen werden. Dafür sind diese Vorurteile zu weit verbreitet.
    Natürlich ist das Leben als drogenabhängiger Obdachloser nicht gerade das erstrebenswertest, aber sie deswegen als schlechtere Menschen letzter Klasse zu bezeichnen finde ich schlimm. Alle Menschen sind unterschiedlich, aber gleich gut!
    Ich finde es toll, dass Feli nicht mehr dieses Zeug(Namen vergessen) rauchen möchte. Allerdings macht mir dieser Satz Sorgen:

    Zitat

    Ihr Parfum umhüllte sie und Tessa zog es tief ein.


    da du hier dieses geschrieben hast:

    Zitat

    Zum ersten Mal fiel Tessa der süßliche Geruch auf, der sie plötzlich umgab.


    Hoffentlich sehe ich nur Gespenster und Feli hat auf der Toilette nicht die Drogen genommen.

    Hallo!


    Nachdem ich es lange genossen habe eure Sims zu bewundern, möchte ich auch mal wieder ein paar Sims einstellen. Diesmal handelt es sich wieder um Familie Grusel, in der sich einiges getan hat.


    Kassandra




    Kassandra ist leider immer noch erwachsen, was wohl daran liegt, dass ich ihr ein bisschen zu viel Lebenselixier gegeben habe. Trotzdem habe ich sie ein wenig "umgestylet".



    Hugo



    Im Gegensatz zu Kassandra ist Hugo zum Knacker geworden. Ich habe ihn passend zu ihr in das Vampiroutfit gekleidet.



    Agathon


    Der älteste Sohn der beiden ist noch nicht zum Erwachsenen geworden, hat aber die Sonnenbrille abgelegt, da sich dein "fünfeckige-Augen-Problem" warum auch immer gelöst hat.



    Novilus, Gundula, Gunnhelm, Gandulf und Marina



    Der zweite Sohn der Grusels ist nun auch ein Teenager und sehr tierlieb.
    Gunnhelm und Gundula mögen sich noch immer trotz gelegentlicher Streitereien und ihr Sohn Gandulf ist erwachsen geworden. Schön ist er so nicht gerade, von jedem Elternteil das falsche geerbt.



    Primella Vicinis



    Die Zwillingsschwester von Novilus ist ebenfalls zu einem Teenager herangewachsen. Für einen Sim ohne erstellte Vorfahren finde ich sie ganz hübsch.



    Aeolos



    Das zweitjüngste Kind Aeolos ist nun auch Teenager. Auch ihn finde ich recht gut gelungen.



    Noctis Quidembeata und Falke Quintus



    Der jüngste Spross Noctis Quidembeata ist nun Kind und macht fleißig seine Priatschulhausaufgaben. Falke Quintus ist wie der Name schon sagt der fünfte Vogel der Familie. Ich weiß auch nicht, irgendwie verhungern die so schnell...
    Hoffentlich hält dieser länger.

    :suse:suse
    Das Ende ist ja soo traurig
    :suse
    Es passt wunderbar zur Geschichte, die Geschichte ist rund. Auch ich habe mitgefiebert und bewundere Molly für ihre Art das Ende anzunehmen. Jemand so gutes hat das nicht verdient. :suse °schnief°
    :(
    Auf die Idee, dass Molly schon tot ist kam ich als sie dem "Verrückten" begegnet ist und ganz zum Schluss habe ich überlegt ob der Grabstein wohl ihr eigener oder Lizs sein könnte. Außerdem ist auch erklärt, warum sie erst so spät an Nahrung und Wasser gedacht hat. Trotzdem habe ich nicht daran zu glauben gewagt.


    Eine wirklich gelungene Photostory mit einem herzzerreißend passendem Ende. :suse


    Du könntest nicht zufällig einen Epilog machen in dem Molly Liz nach der Zwischenwelt wiedersieht???:rosen °ganz lieb kug°



    Ich freue mich auf jeden Fall auf deine nächste FS!:)

    Hallo!
    Ein sehr interessantes Portrait. Mir ist diese einfache Form des Down-Syndroms noch nie begegnet, sondern leider etwas schwerere Formen.
    Meine Tante hatte diese Behinderung (ich verwende diesen Begriff grundsätzlich nie als Beleidgung oder abwertend!). Sie war schwerst körperlich und seelisch behindert: Neben der typischen Gesichtsform hatte sie eine zu große Zunge und zu kleine Finger. Sie musste fast ihr ganzes (kurzes) Erwachsenen-Leben in einem Heim verbringen. Ich glaube sie hat erst mit 35 Essen gelernt. Sprechen konnte sie nie. Das war sehr merkwürdig für mich und ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.
    Ich möchte damit nur sagen, das nicht alle Menschen so viel Glück haben wie Sebastian, man kann mit vielen Leuten mit dieser Behinderung nicht umgehen wie mit allen anderen. Natürlich darf man sie nicht diskriminieren oder ausgrenzen, sondern muss auf das Handicap Rücksicht nehmen.
    Nonuna, mir ist klar das du nur ein Beispiel genommen hast, ich wollte nur sagen wie es auch sein kann.