Zitat von Panakita
Musst du dann alle diese Kunden anrufen?
Hm...morgen besuche ich zum allererste Mal einen SciFi Dinner in meiner Nähe (Pforzheim) und bin sehr gespannt wie es wird:)
Panakita: Alle Kunden anzurufen würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wir schreiben alle an, die in Frage kommen. Und die Bausparer, die Interesse haben, setzen sich dann entweder mit unserem Außendienstmitarbeiter (kurz: ADM) oder mit uns in Mainz direkt in Verbindung.
In diesem Fall ist meist eine längere Beratung nötig. Da ist es uns lieber, wenn das der ADM erledigt. Und dem ADM ist das auch lieber - er bekommt nämlich dafür auch Provision.
Wie war das SciFi-Dinner? *neugier*
Bibi62: Da fehlt Dir höchstens ein wenig die Übung. Keine Sorge.
Wie lange bleibt die Gasttochter?
Wenn ich 1mal im Jahr zur FedCon fahre, gewöhne ich mich meist schnell daran, dass das meiste auf englisch läuft. Und spätestens abends fange ich schon an, auf englisch zu denken. 
@all: Evtl. habt ihr im Thread "Spiele am Hochzeitsabend" schon gelesen, dass ich nächsten Monat das Amt der Trauzeugin bei einer Freundin übernehme.
Sie hat letztes Jahr erzählt, dass sie auch eine Freundin eingeladen hat, die in der gleichen Stadt wie ich wohnt.
Also dachte ich, dass es doch Sinn macht, wenn man sich vorher kennenlernt. Außer dem Brautpaar, ihrer Mutter und deren bester Freundin kenne ich nämlich niemanden. Und ich fühle mich wohler, wenn ich weiß, über was ich mich mit wem unterhalten kann.
(Dazu kommt der Faktor, dass das Brautpaar an solchen Tagen doch recht ausgelastet ist und somit als Gesprächspartner höchstens für eine kurze Zeit zur Verfügung steht.
)
Meine Freundin war zuerst nur bereit, mir die Handy-Nr. dieser Freundin zu geben. Leider hat diese keine Mailbox. Nur eine Ansage, dass meine Tel.nr. als Info für sie bereitgestellt wird.
Sie hat weder auf meine Anrufe noch auf meine SMS reagiert.
Kann ja sein, dass etwas mal nicht ankommt. Also habe ich mir die Mail-Adresse geben lassen. Inzw. das normalste der Welt, um mit jmd. in Kontakt zu treten. Außerdem konnte ich so schriftlich viel besser erklären, wer ich bin und was ich möchte.
Die zukünftige Braut meinte in ihrer Mail, dass diese Freundin sehr beschäftigt sei und sie ihr Info gibt, dass ich sie anmaile. Das war vor 2 1/2 Monaten!
Ich habe vorgestern erneut eine Mail verschickt und meine Freundin davon in Kenntnis gesetzt. - Und jetzt schreibt sie mir, dass ihre Freundin normalerweise grundsätzlich gar nicht auf Mails antwortet!
Hätte sie mir das nicht mal vorher mitteilen können!? :wassn
Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich Kontakt suche - und nicht, dass ich es toll finde, Mails zu versenden, auf die sowieso keine Antwort kommt! :haue
Ich komme mir reichlich vera...lbert vor! :angry
Was haltet ihr von so einem Verhalten?
Ich meine, das es jeder selbst entscheidet, ob er/sie auf Mails antwortet. Aber dann hätte meine Freundin mir das doch auch im voraus bitte sagen können!