Beiträge von Adaque

    Vielen Dank an alle, die neue Bilder reingestellt haben, sie sind wirklich toll! Leider hat noch niemand auf meine Frage geantwortet:
    Gibt es (ohne Downloads!) nur die Hochzeitskleider, die man in der Downtown kaufen kann?
    Und muß man sie vor der Hochzeit kaufen?
    Oder richtet es sich nach dem Simsvermögen, welches Kleid man trägt?
    MonsterMo: Zwei Seiten vorher sagtest Du, Du weißt nicht, was für eine grüne Frau das ist, die Du da verheiratet hast (na, benutzt Marvel-Charaktere, aber kennt sie nicht? ;) ) Ich würde mal sagen, das ist She-Hulk, in der Uniform der Fantastischen Vier!
    Bringt mehr Bilder! Ich liebe Hochzeiten!

    Demeter: Hm, ich hatte es erst dieses eine Mal, habe mich ziemlich gewundert, weil ich schon so viele Kinder bekommen habe... Dieses eine Kind habe ich dann auch noch insgesamt acht Mal (!) umgemodelt (also ohne Speichern beendet und neu) weil mir die folgenden Köpfe nie gefielen. Das komische Bild kam aber nicht wieder! Aber irgendwann auch keine neuen Köpfe mehr (dabei waren noch nicht alle durch!).
    @Calandra: Da ich nicht downloaden kann, könnte allerhöchstens ein Kopf von der That's Life-CD schuld gewesen sein. Die Sachen, die ich davon installiert habe, kann ich aber nicht mehr löschen, obwohl ich es schon versucht habe.

    Neulich habe ich ein Kind gekriegt, das zwar einen ganz normalen Kopf hatte, aber das Bild in der Familienzeile war ganz komisch. Rot-weiß, und es sah aus wie ein Kopf, der auf dem Kopf steht (oder so was ähnliches). Mit dem Kinderkopf hatte es aber nichts zu tun. Der Kinderkopf gefiel mir eigentlich ganz gut, aber ich wußte nicht, ob das komische Bild bleibt, also habe ich sicherheitshalber nicht abgespeichert. Hatte einer von Euch so ein Problem auch schon mal?

    Ich muß jetzt mal sagen, daß ich diesen Thread gaaaaanz toll finde! Heiraten ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei den Sims, deshalb kann ich gar nicht genug Hochzeitsbilder sehen! Leider kann ich selbst keine reinstellen, weil mein Computer zuhause keinen Internetanschluß hat... Aber ich muß zugeben, daß meine Sims auch meist in der Küche oder im Bad heiraten - wenig romantisch, kicher! Eine Frage, wo hier doch gerade so viele Heiratsexperten versammelt sind: Wie viele verschiedene Hochzeitskleider gibt es (im Spiel, keine Downloads)? Als meine Sims am Anfang noch nicht so viel Geld hatten, erschien bei den Hochzeiten immer ein anderer Geldbetrag über ihnen, und die Kleider schienen auch unterschiedlich zu sein. Seit ich aber den Geldcheat benutze, heiraten gleich alle zum höchsten Preis. Und sind die Hochzeitskleider mit den (in der Downtown kaufbaren) Abendkleidern identisch?
    Bitte bringt noch mehr Bilder! Ich finde sie soooo toll!:seelove

    Wieso sollte man dich deswegen hassen? Klar, Sims hat so seine Macken. Das Problem ist, daß, obwohl die Entwicklung der Computerspiele weitergegangen ist, die Sims davon nicht profitieren können, weil alle Add-Ons so sein müssen wie das Original. Klar wäre ein Sims II schön. Kann mir aber vorstellen, daß Maxis die Mühe scheut - wer will schon ein Sims II spielen, das am Anfang steht, wenn es für Sims I schon so viele Add-Ons gibt? Da müßte ja ein ganz neuer Kundenkreis gefunden werden, will ja nicht unbedingt jeder mit seinen Sims ganz von vorne anfangen.
    Klar, bessere Grafik wäre schön (ich wünschte manchmal schon, ich könnte mal näher ranzoomen - oder die Namen der Urlauber bei UT wären nicht zu einem *#eäu-eh-Kauderwelsch geworden, wie es bei mir der Fall ist...) trotzdem freue ich mich schon auf die Haustiere!

    Hm, also ich habe schon versucht, Sachen von der That's Life-CD (das ist ja wie downloaden) wieder loszuwerden. Aber sie zu finden war schon schwierig genug, die hatten sich auf alle möglichen Stellen aufgesplittet, und selbst nachdem ich überall, wo ich ihn finden konnte, den Gegenstand gelöscht hatte, tauchte er immer noch im Spiel auf. Kann mir da jemand helfen?

    Mich würde interessieren, was man alles mit dem Metalldetektor finden kann. Ich hatte bisher schon die Fruchtbarkeitsstatue, die Pfeilspitze, den Nußknacker vom Souvenirstand, einen alten Stiefel, Geld und einen blauen Quartz-Kristall. Gibt's noch mehr? Und wo sucht man am besten? Ich hatte bisher in Strandorten mehr Ausbeute als an Winterorten.

    Kann mich Knuddel nur anschließen, die Sims viel selbst machen zu lassen (außer pausenlos essen) ist wohl das Beste. Mir war aber bisher auch immer schleierhaft, wie ich eine Auszeichnung kriegen soll, bis ich meine Sims einmal in einen anderen Strandbereich fahren ließ und als sie abends zum Hotel zurückfuhren, überreichte ihnen bei der Ankunft die Direktorin eine goldene Sonne als Auszeichnung. Weiß aber auch nicht genau, was nun den Ausschlag gab, ich interagiere eigentlich nicht viel mit anderen Gästen. Gibt es noch andere Auszeichnungen?

    Seit ich UT habe, passieren bei mir die merkwürdigsten Sachen. In meiner Großfamilie (Eltern und vier Kinder) kam es jetzt vor, daß die Kinder sich daneben benahmen. Eins sah sich einfach nur verstohlen um und machte dann merkwürdige Gesten, ein anderes dagegen rülpste nach dem Essen plötzlich laut. Ich konnte es kaum glauben. Es waren aber nie Aktionen angezeigt. Kam das bei Euch auch schon vor? Woran liegt das? Erziehungsfehler, mangelnde Zuwendung? Eigentlich sind ihre Werte immer im grünen Bereich... Gebt mir Tipps, meine Kinder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen!

    Einfach ist das nicht unbedingt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... Lade einen zum anderen ein, sorge dafür, daß er sich wohlfühlt (Essen, Spaß, Komfort) und dann mach ihm einen Antrag (steht entweder unter "fragen" oder unter "etwas vorschlagen"). Sollte der oder die Angebetete ablehnen, ist der Frager erstmal deprimiert - achte genau auf die Antwort, vielleicht kannst Du es noch hinbiegen. Sagt er z.B., er ist hungrig, dann gib ihm was zu essen und versuch's nochmal. Nur nicht aufgeben!
    Wenn er zusagt, gibt es eine tolle Hochzeitsszene (ich zumindest mag die sehr...) und dann wohnt der Gefragte in dem Haus.

    Komisch, bei mir taucht Miss Knautschgesicht erst auf, seit ich UT installiert habe. Ich dachte, sie wäre erst mit diesem Add-On neu hinzugekommen. Außer herumlaufen und sich irgendwo hinsetzen hat sie bei mir aber noch nie was getan...

    Ja, es lag am Baby! Jetzt ist es ein Kind und er könnte sie heiraten. Aber er findet auch immer neue Ausreden. Das ist zum Verrücktwerden! Habe fast doch das Gefühl, vor UT ging es einfacher. Sie küssen sich ja auch dauernd! Die Liebesbadewanne war aber nicht der Renner, ich dachte, damit könnte ich romantische Stimmung schaffen, aber nix da, er hat alle ihre Kuschelversuche abgewehrt und nach dem Bad waren ihre Beziehungspunkte fast um 30 gefallen... Außerdem wollte er gar nicht mehr rauskommen, und als er endlich ausstieg, weil er mal mußte, ging er direkt nach Hause. Arrgh!
    CaroMaus: Öh, mit Ausheiraten meine ich einfach, er heiratet sie und zieht damit zuhause aus (wird auch Zeit, sein Haus wird langsam voll...) Dafür muß er sich ja einfach (?) nur anderweitig verlieben. So eine Prügelei hatte ich noch nie, wie hast Du das denn hingekriegt?

    Hm, sie hatten beide Balken auf 100, und ich habe festgestellt, daß in seinem Haus die Heiratsoption kam. Ob's doch am Baby liegt? Oder am Ende meinen sie wirklich, sich noch nicht lange genug zu kennen (haben sich durch Flaschengeist verliebt!). Ich versuch's weiter.

    Mein erster Heiratsversuch bei UT ist total fehlgeschlagen. Obwohl sie sich liebten und es ihnen gutging, kam die Frageoption gar nicht! Könnte das am Add-On liegen? Ein anderer Verdacht, der mir jetzt kam: In seinem Haus (er soll bei ihr einheiraten) ist ein Baby. Ich habe schon festgestellt, daß man nicht in Urlaub fahren kann, wenn man ein Baby hat. Kann er vielleicht deswegen nicht "rausheiraten"? Hatte leider noch keine Zeit, das Baby großzuziehen und es nochmal zu probieren. Ich heirate doch so gern!

    P.S. Wie Leute, die ich kenne, könnte ich sie nie nennen, das wäre mir viel zu eigenartig, die auf einmal herumzukommandieren...