Beiträge von Adaque

    Hallo, ich wollte fragen, ob einer von Euch das Add-On "That's Life" kennt? Ich bin jetzt schon mehrfach im Laden daran vorbeigelaufen, habe aber immer gezögert, es mir zu kaufen, weil es KEIN OFFIZIELLES MAXIS-PRODUKT ist. Als Voraussetzung braucht es mind. DIE SIMS und am besten noch DAS VOLLE LEBEN. Daher jetzt meine Frage: Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem "Add-On", bringt es was (mir wurde aus dem Rückentext nicht ganz klar, ob da jetzt wirklich neue Gegenstände drin sind) und vor allem: Verträgt es sich problemlos mit den Original-SIMS? Antwort dringend erbeten!!!

    Also, gerade habe ich endlich meine Traumpaare verheiratet, und schon ruft nur wieder der depperte Adoptionsdienst an! Gibt es keinen narrensicheren Weg, um Kinder selber zu zeugen? Habe schon allen ein Liebesbett angeschafft und lasse sie einmal am Tag Bettspielchen machen (das ist lustig...), aber bis jetzt ist noch nichts passiert!

    Vielen Dank, ich bin auch wirklich zu blöd! So was habe ich auch schon mal bei nem anderen Spiel gemacht, nur der Name "Cheat" war mir wohl entfallen! Werde es gleich mal probieren!

    Zwei Fragen (vielleicht blöd, aber wichtig):


    1. Wie kann man selbst Kinder zeugen? (Und jetzt bitte nicht die Geschichte mit der Biene und der Blume!). Bisher hat bei mir immer nur der Adoptionsdienst angerufen (obwohl es ein Ehepaar ist, keine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft!).


    2. Hier ist immer von Cheats die Rede: Was ist das, wie funktioniert das und wo kriegt man das her?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!!!!!!!

    Also ich spiele auch noch nicht so lange, und am Anfang hatte ich auch echte Probleme, meine Sims glücklich zu machen. Man sollte sie jedenfalls nicht nur so vor sich hinleben lassen und versuchen, nacheinander die dringendsten Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn mehrere im Haus leben, Sachen wie Essen machen und Putzen auf die Personen verteilen (wenn z.B. einer für alle Essen macht, spart man Zeit, und die anderen können so lange was lesen oder so). Und schnell Geld verdienen, damit sie ihre Bedürfnisse besser befriedigen können. Ich hatte mal eine Familie, die zu Beginn so arm war, daß sie sich nicht mal eine Dusche leisten konnten, da mußte ich erstmal sparen...
    Ich hoffe, das konnte Dir schonmal ein bißchen helfen!

    Können sich Kinder nicht besuchen? Ich hatte bis jetzt nur eine Familie mit Kind, jetzt habe ich eine weitere hinzugefügt, aber das Kind Nr. 1 kam nur zur Einweihungsparty zu Besuch. Alle Versuche, eins der beiden Kinder beim anderen telefonisch einzuladen, schlugen fehl. Was soll ich tun? Meine Kinder wollen doch miteinander spielen!

    Danke für die Tipps, das mit dem Verkaufen probiere ich auf jeden Fall! Das wäre ideal für meine sozial schwache Familie, die es eh nie schafft, ihr Haus sauber zu halten!
    Aber die Aufbauversion ist wirklich lustig, vor allem die neuen Tapeten und Böden - urgs, man kann wirklich fürchterliche Häuser damit bauen!!!!!!

    Danke für die vielen Tipps, werde es heute sofort ausprobieren! - Ich lasse immer die Frau den Antrag machen, weil ich unbedingt will, daß er bei ihr einzieht und nicht umgekehrt. Ich hoffe, die beiden sind kein hoffnungsloser Fall (40 Anträge, oha!), sie sind nämlich mein erstes Sim-Traumpaar!
    Teleporter??? So was habe ich, glaube ich, gar nicht... oder habe ich den bisher übersehen?

    Seit ich die Aufbauversion habe, habe ich in jedem Haus diese entsetzliche Käferplage und werde sie nicht los. Selbst die Hausmädchen können sie nur zeitweise erledigen. Was kann ich tun, um die Käfer dauerhaft los zu werden?

    Hilfe, Hilfe, ich spiele noch nicht so lange und habe Probleme, meine Sims zu verheiraten! Obwohl sie sich herzlich lieben und guter Stimmung sind, wird der Antrag immer wieder abgelehnt. Was kann ich tun?