Beiträge von Adaque

    Echt? Habe keins gesehen. Bin aber auch noch nicht sooo lange Mitglied. (Außerdem scheint es hier viele Themen doppelt zu geben, nach einer Zeit tauchen die immer wieder auf).
    Übrigens, mit Nachnamen habe ich immer Probleme, was habt Ihr denn da so?

    Danke für die Tipps, mit Knutschmarathons hat's jetzt endlich geklappt, jetzt habe ich einen Babyboom in meiner Nachbarschaft. Aber nur Jungs (drei Stück), kein einziges Mädchen dabei!

    Mich würde mal interessieren, wir ihr eure Sims so nennt. Ich nehme am liebsten ganz abgedrehte Namen (die ich meinen eigenen Kindern nie geben würde). Zum Beispiel hat mein Ehepaar Lucida und Carolus gerade einen Sohn namens Theoderich bekommen, Konstantia und Korbinian haben Kinder mit Namen Jette und Fiekus, und meine neueste Schöpfung sind zwei Schwestern namens Cecilia und Modeste (den Namen gibt's wirklich!). Also, schreibt mal ein paar neue Anregungen!
    P.S. Wenn einer von Euch Erfahrung hat mit dem inoffiziellen Add-On "That's Life", schreibt mir doch ein paar Tipps in mein Thema im "Das volle Leben"-Forum!

    Ja, vielen Dank für Eure Tipps. Also sollte ich wohl besser nicht so viel installieren... Obwohl mein Prozessor eigentlich bißchen was abkönnen müßte.
    Weiß noch jemand was zu den unkompletten Skins?
    Hey Officekeil, was hast Du denn für ein komisches Gästebuch, man sieht ja gar keinen Text?!

    Naja, danke, aber es hat mir nicht so richtig geholfen... Wie stelle ich denn nun eine andere Nachbarschaft ein bzw. wie bestimmt man überhaupt, in welche Nachbarschaft ein neues Haus kommt?
    Aber danke für Deinen Hilfeaufruf in Deinem anderen Thema.

    Mich nervt das Gleiche wie Piercinggirlie, da hilft manchmal nur noch der move objects-Cheat! Und daß sie ewig brauchen, um aus dem Bett zu kommen! Selbst wenn man "Schlafen" anklickt, macht sie das nicht schneller! Wenn ich mich jeden Morgen so lange räkeln würde, käme ich jeden Tag zu spät!

    Bei mir haben sich mal drei Sims auf einmal ineinander verrannt. Obwohl sie nach hinten weggekonnt hätten, haben die Blödmänner sich nicht umgedreht! Ich habe alles versucht (damals kannte ich den move objects-Cheat noch nicht), aber bekam sie nicht auseinander. Am Ende haben sie sogar im Stehen geschlafen! Als sie ganz erschöpft waren, kam diese Einschlafmusik, aber sie konnten nicht umfallen, sondern blieben stehen! Ich habe dann beendet ohne zu speichern, sonst hätte ich die Familie vergessen können!

    Naja, es macht eben einfach Spaß... Du kannst die Singles verheiraten, die Leute Karriere machen lassen (verschafft Erfolgserlebnisse). Ihnen gemeine Dinge antung (befriedigt sadistische Triebe). Sie herumkommandieren. Deine Traumhäuser kreieren. Ist wohl auch irgendwie wie Big Brother (obwohl ich das eigentlich gar nicht mag). Aber alles Geschmackssache, meine Eltern fragen mich auch immer, wie ich so was Langweiliges spielen kann!

    Danke für alle Eure Tipps, habe es mir inzwischen gekauft! Bitte antwortet auch auf mein neues Thema, "Hilfe zu That's Life benötigt" (Links erstellen kann ich nicht...)

    Ich habe jetzt mal ein neues Thema erstellt, damit es auch die sehen, die im alten noch nicht waren bzw. dort schon geantwortet haben.
    Also, erstmal danke an alle, die mich beraten haben, inzwischen habe ich mir That's Life gekauft und es ist wirklich nicht schlecht. Nochmal für alle, die es interessiert, darin sind alles Sachen aus dem Internet (Objekte, Skins und so), also gut für Leute, die wie ich nicht downloaden können, und es kostet 30 Mark (zumindest bei Saturn).
    Also, es läuft bei mir ganz gut, aber trotzdem habe ich ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    1. Seit ich die ersten Sachen installiert habe, dauert das Laden des Spiels länger. Bleibt das jetzt so oder wird das noch schlimmer? An den paar KB kann's doch nicht liegen, oder?
    2. Manche Sachen kann ich auf der CD gar nicht anschauen, bzw. kommen im Spiel gar nicht oder unkomplett an (bis jetzt vor allem bei Skins: gar nicht oder nur der Kopf/Körper). Kann man da was machen?
    3. Gibt es ein Maximum, das man installieren kann?
    4. Ich habe mal irgendwo gelesen, beim Downloaden bestünde die Gefahr, bereits vorhandene Dinge zu überschreiben. That's Life funktioniert ja ähnlich, kann das da auch passieren? Müßte der Computer nicht vorher eine Sicherheitsabfrage machen, bevor er was überschreibt?
    5. Wie funktioniert denn das Installieren ganzer Räume? Kommen die komplett im Spiel an (und wenn ja, in welchem Verzeichnis?) oder in Einzelteilen?
    6. Bei Häusern soll man angeblich die Nachbarschaft bestimmen können. Habe aber bisher nicht herausgefunden, wie das gehen soll. Ich will ja keine vorhandenen Häuser versehentlich überschreiben (meine erste Nachbarschaft ist schon voll, bei den anderen noch Platz)!
    Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten, hoffentlich schreckt die lange Liste der Fragen Euch nicht ab! Aber da sind lustige Sachen in That's Life!

    Danke für die Liste, Charlott! Ich habe den Geist erst einmal benutzt, da hat er mir den Garten mit rosa Flamingos gepflastert. Zum Glück habe ich eine extra Familie, an der ich so was ausprobiere! :)

    Ja, genauso ist es bei mir auch gelaufen, als die Stimmung wieder gut war, verschwand er durch das Loch. Ich habe aber vorsichtshalber auch nicht weiter mit ihm interagiert, ihn also nicht beleidigt oder so, nur einmal aufgemuntert. Was passiert denn, wenn man ihn beleidigt?
    Herbeigerufen habe ich ihn auch durch das Bild an der Wand und indem ich mit der Voodoo-Puppe die Stimmung runtergedrückt habe! :D

    Danke für eure vielen Tipps, wenn es eine Alternative zum Downloaden ist, werde ich es mir wohl kaufen!Das mit dem Downloaden an der Uni ist nämlich recht kompliziert, und wir haben hier auch gar kein Virenschutzprogramm, da habe ich immer Angst, mir was einzufangen.
    Wenn es beim Betreiben Probleme gibt, müßt ihr mir aber bitte, bitte helfen!!!
    An TAYLOR:Ich habe es bei Saturn gesehen, da kostet es 29,90 DM, genau wie die normalen Add-Ons.
    Wegen NELLI: Ich finde es auch nicht okay, wenn jemand nur Unsinn schreibt und dann auch noch rumpöbelt!

    Das alte verschrotten solltest Du auf keinen Fall, denn schließlich sind "Das volle Leben" und "Party ohne Ende" keine neuen selbständigen Spiele, sondern Add-Ons! Ohne das Original-Spiel "Die sims" kannst Du die gar nicht benutzen!

    Bei Dir ist bei der Hochzeit ein Feuer ausgebrochen?! Die müssen sich ja heiß geküßt haben...
    Mal im Ernst, ich hatte bis vor kurzem auch immer Wahnsinns-Probleme, aber gerade habe ich meine Problem-Paare endlich verheiratet! Also, den Tipp, zuerst einladen, dann Essen machen, bevor er/sie kommt, hat man mir gegeben, das ist gut, dann können sie direkt essen und sind nicht mehr hungrig. Danach schmusen und ein Geschenk machen, dann Fernseh gucken. Wenn der Eingeladene aufsteht, Antrag versuchen. Lehnt er ab mit der Begründung, wir reden nicht miteinander, konnte man es bei mir meistens vergessen, denn die Option Reden hatte ich in dem Beziehungsstadium meist nicht mehr... (meist ließ ich sie nochmal Fernsehgucken, da reden sie ja wenigstens miteinander). Am schwierigsten war, wenn er meinte, er habe schlechte Laune; dann wartet man am besten ab, was er tut, geht er aufs Klo oder essen, auf jeden Fall gewähren lassen. Ißt er, mitessen. Ist die Stimmung des Einladenden dann noch sehr gut (auch wenn er müde ist, Hauptsache gute Stimmung!), nochmal versuchen. Bei mir hat es dann geklappt. Viel Glück, nur nicht aufgeben, ich dachte auch schon, ich hätte hoffnungslose Fälle!!!