Beiträge von Mieke

    Duzen eure Freunde eure Eltern?
    da hab ich nie drauf geachtet. außer bei meinem freund, is klar, der sagt du.

    Duzen eure Eltern eure Freunde?
    jaaah

    Und wie stehts da mit Freund/Freundin?
    ja wie gesagt

    Ist es ok zwar miteinander in den Urlaub zu fahren, aber immer noch "Herr Maier, geben sie mir bitte das Toilettenpapier" zu sagen?
    man fährt doch nicht zusammen in den urlaub, obwohl man sich noch siezt. nö, das ist nicht ok ^^

    Ist es ok die Eltern von langjährigen Freunden einfach zu duzen?
    ja das mach ich schon. mit denen geh ich auch zusammen feiern, von daher ^^ genauso wie meinen ehemaligen klassenlehrer, den duz ich auch schon ^^

    Was haltet ihr von Eltern die jahrelang auf das "Sie" bestehen?
    wenn sie meinen ;)

    Und was von Freunden, die eure Eltern einfach duzen?
    och das ist auch ok

    Wie sind eure Eltern da drauf?
    ich glaub die würden das nichtmal bemerken. ^^

    In was für unangenehme Situationen seid ihr da schon gekommen?
    ich persönlich lass da lieber alles weg lol manchmal fehlen da einem aber auch die worte, wenn man die person wirklich direkt ansprechen muss ^^

    1. ob ihr Alkohol trinkt
    bevor ich meinen führerschein und meinen freund hatte fast jedes wochenende, jetzt sehr sehr selten (für meine verhältnisse)
    2. in welchen Mengen
    um viel trinken zu können, brauche ich die richtigen kumpane und die zeit und vor allem den alkohol. da letzteres doch eher fehlt, weil ich sparsam bin, werd ich nie ganz besoffen. insgesamt kann ich also sagen, ich trinke so viel wie man mir gibt und mein körper verträgt. denn dem wird meistens schon vorher schlecht lol
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mit 14 glaub ich
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    mit 15, das war auf einer Mexikanerparty. Danach habe ich den Strand vermessen, war recht lustig im Nachinein ^^ genauso wie solche depp-aktionen, wo es mir so peinlich war, dass ich mich in nen wald gesetzt hab, und versucht hab wieder nüchtern zu weden loool
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    DAVON? Nee ^^ Ich glaub sie wissen von den wenigsten Aktionen, nur von denen nachdem ich 18 geworden bin oder so, da spricht man offener über so etwas ^^
    6. was sie davon halten
    Meine mama findet es nicht so toll, aber ich denke man muss das mit humor nehmen. das mit dem rauchen ist da viel schlimmer.


    Mieke

    um nochmal meine meinung kundzutun.


    ist es denn überhaupt wichtig zwischen "echten" und "unechten" punkrockern zu unterscheiden?


    gibt es nicht genug leute, die eine tolle lebenseinstellung haben, sie aber nicht durch ihre kleidung zeigen? was ist denn mit den leuten, die den punk vielleicht wirklich leben?


    und was ist mit denen, die erst steine werten und dann minister deutschlands werden?


    ich finde es vollkommen unwichtig, wer welche musik hört, solange derjenige nicht das tut wofür er sich ausgibt.


    kleine kids mit punkbuttons tun was für den kapitalismus, eigentlich dürften die ganz anders aussehen.


    und ich verstehe nicht, wie man mit der mode mitgeht, die meint basketballstoffschuhe aus den 60ern wären toll. allein der preis sagt, was sie wert sind. nix. die marke steht nicht mehr für das sie mal war. chucks sind genauso scheiße wie alle anderen schuhe über 60 euro. und für den preis halten die nix aus. nach nem halben jahr kannst du die in die tonne kloppen :D


    was ich übrigens grad gern höre sind die red hot chili peppers. diese mischung aus funk und rock is geil ^^. und die gitarrensolos erste sahne. die alten lieder mag ich da noch am meisten ^^


    Mieke

    ich nich. oben war immer doof. ich saß immer im fahrradbateil. aber da es auch oft voll war, saß ich aufm boden genau vor der lüftung. im sonner kühl im winter warm ^^ schööön

    mhm. was ich meinte mit neuren zügen sind diese doppeldecker res ^^ damit bin ich 5 jahre lang jeden tag gefahren ^^


    naja das telefoninterview lief nicht so toll. vielleicht haben sie rausgehört, dass die bahn nicht mein lieblingsausbilder war ^^

    hehe
    da ich in der nähe berlins wohne haben wir die alten züge nur, wenn bei der bahn so richtig was schief gelaufen ist.


    was ich an den alten zügen nicht mag:
    man kann kein fahrrad mitnehmen (oder es is zu schwer)
    es ist kalt
    es stinkt
    und die sitze sind unbequem


    nee die neuen sind geiler. außer da wo das klo ist ^^

    hehe
    ich hab mich bei der bahn für ein duales studium beworben. mittwoch ruft mich dann eine tante an und ich darf ein interview mitmachen.
    also bei ner tochter der bahn will ich arbeiten, railon oder stinnes. das ist ja so aufregend!! =)

    oh mann, magdalena!
    ich hab dich mal vor einem jahr zuerst gesehen auf einem foto ^^ ich glaube du bist gerade in deiner rebell-phase, wa? :) find ich voll interessant zu sehen was aus den leuten wird.


    nun gut, um jetzt aber nicht aus der reihe zu fallen. ich mache gerade das finale des erwachsenwerdens durch. mein bewerbungsfoto krieg ich aber momentan leider nicht online. tut mir leid :( ihr seht mich ja aufm avatar ^^



    Mieke

    ich habe mich jetzt bei 10 firmen für ba-studium industrie beworben. aber mein absoluter traum würde mit einer karriere bei daimler chrysler im personal oder verwaltungsbreich in erfüllung gehen. in den nächsten 7 tagen krieg ich bescheid ob ich beim finaltest teilnehmen darf! mann bin ich aufgeregt


    Okay, das ist jetzt um die drei Jahre her.


    Ich hatte letzten Sonntag den schlimmsten streit seit jahren mit meinen eltern. danach wurde mir klar, dass für mich persönlich ein eher distanziertes verhältnis zu den beiden entstanden ist.
    ich bin fast gar nicht mehr zu hause. und ich hab auch nicht das bedürfnis nach familienleben. ich hab in der zwischenzeit meine eigene gemeinschaft um mich herum gefunden, wo ich mich wohlfühle. und ich denke am sonntag kam der punkt wo alles aufeinander geprallt ist. meine eltern haben vielleicht nicht alles mitbekommen. umso schlimmer ist es, wenn es langsam deutlich wurde.


    aber wir haben trotzdem ein gutes verhältnis zueinader. mit meiner mutter kann ich jegliche beziehungsprobleme besprechen, tja und mein vater ist der coole geblieben. nur manchmal lassen sie die eltern raushängen. dann ist es eben nicht ganz so einfach.


    aber wen das leben immer so einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    ich denke spätenstens wenn ich nächstes jahr einen ausbildungsplatz gefunden habe, werde ich ausziehen. :D


    viele grüße,
    Mieke

    ich finde es enttäuschend dass es überhaupt so weit kommen konnte. das so spät eingegriffen wurde.


    noch schlimmer finde ich, dass deutschland sich so schämt, dass der nationalfeiertag nichts bedeutet. in frankreich, überall wird so ein tag riesig gefeiert. hier sieht amn nichtmal im fernsehen was dazu.


    oder wenn chirac sagt "die deutschen können stolz auf ihr volk sein" es falsch übersetzt wird, damit nix davon zu spüren ist.


    naja ist schon eine sache für sich. die deutschen selbst wissen so wenig über sich. vllt über die nazis, aber wer von den u18ern heutzutage weiß genaueres über die ddr?


    Mieke

    lol
    scheiß charts, sagt ihr.


    was sagt ihr dann zu den punkrockern "die ärzte" und den beatsteaks?
    super tolle deutsche punkrocker, die berühmt wurden und dann was aus ihrem leben gemacht haben.
    den stil der welle etwas angepasst haben, einfach mal um kohle zu machen.
    damit können sie auch viel erreichen, dafür müssen sie nicht ihre ideale verraten.
    ich verstehe nicht euer problem. sicherlich gibt es bands, die modelliert wurden um in eine trendwelle zu passen, und es gibt immer kids, die da mitsurfen wollen. weil es einfach cool ist. in den 60er jahren war es eben toll frei zu leben, sex mit wem man wollte zu haben und einfach mal die sau rauszulassen. aber ob die hälfte der letzte am ende dieser welle überhaupt wusste womit es anfing?
    jeder hat seine vorbilder, und wenn er noch nicht merkt, dass die medien seine meinung beeinflussen ist es auch nicht so schlimm. wengistens sind es dann nicht irgendwelche assis, die auf rechtpropaganda reinfielen. sonder nur welche, dierumrennen und chucks tragen. bleibt mal locker, die charts sind einfach gut für die wirtschaft. hähä, und die gut fürs land ^^

    oh mann leute, was habt ihr denn dagegen?
    der weltjugendtag ist einfach nur ein treffen ziwschen vielen verschiedenen menschen der ganzen welt.

    viele meiner leute gehen dahin, und die sind weder durchgeknallt noch konservativ noch irgendwas anderes. die sind völlig normal. ich glaube nur eine minderheit der leute die dort hingehen sind freaks.

    wenn ihr zu ner euch passenden veranstaltung geht, die zudem noch groß ist, wird es genauso viele menschen geben, die so über euch denken.

    euch wird das egal sein, auch denen die dort sind, aber verachtend darüber zu urteilen, ohne dort gewesen zu sein, DAS ist freakig ;)

    Mieke

    mhm.
    ich weiß nicht, ob man es als krank bezeichnen muss. aber ich finde strings unglaublich bequem. man hat halt nichts an was einen stört.
    außerdem ist das UNTERWÄSCHE. man sieht es also nicht weiter.
    für pädophile ist es sicher auch anreizender wenn sie die höschenränder sehen. was ja bei strings nicht zutrifft.

    außerdem sind manche musterungen aus kinderhöschen genauso anreizend.

    ich persönlich verstoße zwar gegen die allgemeine meinung, aber so extrem schlimm find ich das nicht.

    ich denk bei berlin einfach an meine geburtststadt, als alte heimat.
    da ich mit 8 wegzog ist sie recht interessant für mich.
    da ich gerade in berlin arbeite sehe ich sie eher von unten als von draußen.

    naja. berlin ist eine riesige stadt mit vielen netten menschen. mit ganz normalen menschen. eine der grünsten städte überhaupt (überall bäume!) und die stadt mit der interessantestens vergangenheit.

    ich denke wenn man mehr als mitte sieht, merkt man, dass berlin eine wunderschöne stadt ist. auch wenn man in hohenschönhausen (wo ich herkomme) extrem viele plattenbauten stehen, sind dort viele schrebergärten und felder. der rand berlins besteht auch aus viel natur. nur sitzen die leute dort auf sehr engem raum.

    also ich finde berlin ist ne vielseitge und interessante stadt

    so. ich hab mal wieder neue bilder. das erste is in bayern, da lag noch schnee. zu ostern:



    und das andere ist vom letzten wochenende: