Beiträge von Mieke

    kirchentag oder weltjugendtag? ich wurde schon von meinem verzweifelten ex-reli-lehrer angequatscht, weil neiumand aus meiner katholischen schule da hinfahren will :D

    Fernbeziehungen sind schrecklich.
    ich hab meinen freund zwar nicht übers internet kennengelernt, aber auf dauer würde ich diese fernbeziehung nicht aushalten.
    im internet ist man zwar noch in kontakt, aber der mensch, wenn er vor einem sitzt, ist komplett anders als am telefon. das gefühl, den menschen da zu haben (zum anfassen :D) ist das schönste. im internet lernt man aber eher leute von weit her kennen. manchmal sind sie so auch anders als im netz.

    nein, wie schon öfter hier geschrieben... fernbeziehungen... liebe, und ihre aufrechterhaltung im netz. es ist schwer und schrecklich. nee, nix für liebebedürftige menschen. man braucht die nähe, denke ich. vor allem wenn es die große liebe sein sollte.

    Mieke

    mit den richtigen leuten ist sport der hammer. bis jetzt kann ich nicht alleine sport machen. ich muss dazu bewegt werden (<< ha ein wortspiel ^^)

    heute ist christi himmelfahrt! nicht vatertag :-P
    scherz beiseite. heutzutage nennt sich das doch herrentag. das bedeutet, dass nicht nur väter was zu feiern haben, sondern alle männer.

    mein vater hat nix bekommen... heut wird hier nur überall gefeiert. abends liegen alle meiner breit herum, naja und wir frauen auch teilweise lol

    also vatertag finde ich diskriminierend für die anderen männer ;)

    Mieke

    @timo:
    ich hab zum erstem mal mit naja so 13 oder 14 an ner zigarette gezogen. dann so ca 2 jahre später nochmal eine geraucht. dann ging es so weiter, dass ich nach und nach 1 mal im monat dann zwei mal im monat geraucht habe. es war so, dass ich meistens so in lockeren runden oder auf partys geraucht habe. anfang hab ich einen starken nikotinschock gehabt. einem wird etwas wuselig, so n bisschen dämmerig, naja wie so ein kleiner rausch ^^

    dann kam es so, dass ich mir ab und zu ne schachtel gekauft habe, so vor anderthalb jahren vielleicht.
    naja, die hat dann einen monat gehalten.

    schlimm ist nur, dass eine schachtel auf ner party bei mir ein oder zwei abende hält. klar, meistens muss ich zurückzahlen (bin schlaucher)

    naja so ging es immer weiter. ich bin jetzt so weit, dass ich wöchentlich fast regelmäßig 2 bis 10 zigaretten rauche. da ich aufgehört habe zigaretten selber zu kaufen ist das noch nicht ganz so schlimm. es wird halt immer schlimmer die leute anzuschnorren =)

    also, man sieht ganz einfach: der rausch, also der nikotinschock *lol* ist mittlerweile vergangenheit, geblieben ist das rauchen. es ist dann nur am schönsten mal zigarillo oder stärkere zu rauchen, dann bekomm ich den wieder. das dumme ist, dass ich es auf partys kaum aushalte ohne zigarette. quasi eine seelische "sucht" in zusammenhang mit bestimmten umgebungen.

    ich denke so ein muster kann man auf jede droge legen. ich hab sicherlich n großes suchtpotential, und deshalb hab ichs noch nicht mit dem kiffen versucht. hab angst um meine psyche. ;)

    also, passt auf was ihr macht :D

    Mieke

    PS: achso, an meinem freund erlebe ich auch hautnah, wie schlimm sucht ist ;) der hat echt viel geraucht, dann wollte er aufhören. er hatte körperliche beschwerden und so, musste nikotinpflaster nehmen. dann hat er sich doch nur reduziert. in gesellschaft und auf partys raucht er extrem viel, sonst geht es... es ist aber immernoch schwer für ihn sich zusammenzureißen.

    tja. so ist das. entweder man nimmt was stärkeres oder mehr. es ist traurig aber wahr :( und bei alles drogen so.

    wenn du es nicht willst, mach es einfach nicht.

    das sag ich jetzt zwar ganz locker, obwohl ich seit 2 jahren mal zwischendurch rauche, aber wenn du es nicht willst, lass es sein.

    es ist fürchterlich, wenn man merkt, dass man auf einmal so nen bock auf ne zigarette hat, dass man nicht anders kann ;) fang nie an welche zu kaufen (mach ich auch nicht, hab nur leider so viele raucher als freunde ^^).
    und dann sieh zu, dass du dir nicht so einen kopf machst, und es einfach lässt ;) keine panik, probieren ist okay, aber nochmal muss ja dann nicht. steck deine geld woanders rein!

    Mieke

    hi wilder engel.

    das ist das rpoblem bei drogen: man möchte es immer wieder haben.

    weißt du, einmal war ich auf einer richtig geilen party. seit dem sucht man sich manchmal momente, die so sind wie sie. doch renn dem nicht hinterher, denn es wird nie so wie du dir es wünscht.

    wenn du jetzt nicht anfangen willst zu rauchen, musst du wege finden, wo du dieses gefühl auch so bekommst. einfach so in einer runde sitzen und fleezen geht auch so. du brauchst einfach nur deine leute um dir haben und das klappt schon.

    aber was stimmt ist, dass partys die geilste zeit sind. was man draus macht zählt aber =)

    okay, ich red grad so viel. ich sag dir es ist schwer, wenn man einmal irgendwo in ner umgebung geraucht hat. es passiert leider immer wieder.

    Mieke

    Maike:
    Zur Deko: wohnst du noch oder lebst du schon? heißt es ja nicht ohen grund. ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich wohlfühlt. es reicht ja, wenn man sich was bastelt (z.B. serviettentechnik, malen, bunte laken etc).
    es geht ja nicht ums durchstylen sondern auch ums wohlfühlen.

    Mieke

    Die beste Philosophie die man haben kann:
    Benimm dich so, wie andere dich sehen sollen.
    Die meisten Menschen trifft man nur selten, und man sollte versuchen nen guten Eindruck hinterlassen:
    Keine Fresse ziehen, und die, die man kennt freundlich Grüßen. Das kommt gut an und ist ansteckend.
    Das sag ich aus erfahrung. Es ist am schönsten, wenn die Leute einen auch leiden können, die ganze Welt ist offener zu einem.

    Mieke

    *lol*

    leute mal ehrlich. wenn ratzinger nicht der richtige repräsentant der kriche wäre, so wie sie sein will und so wie sie ist, wäre er nicht gewählt worden.
    das heißt ganz einfach: diese hohen tiere von kardinälen, die von ihrem glauben mehr als überzeugt sind, und qualitäten vorzeigen können, die sie zu kardinälen machen, haben ahnung wer papst werden soll.
    das ist nicht wie mit politikern, wo man sich mal schnell irrt. der tod von paul war vorhersehbar, sie hatten lange zeit schon vorher über die wahl nachzudenken. ein papst ist nicht irgend jemand. und deshalb bin ich der meinung, dass man nicht behaupten sollte, die wahl wäre falsch gewesen.

    natürlich ist die sache mit der verhütung ein problem. doch das ist nicht alles. und wer sich näher mit aids und hiv beschäftigt, wird merken, dass glaube nicht alles ist. es ist mehr als das.

    naja.
    wie gesagt. was immer ihr auch denkt, bedenkt, wer ihn gewählt hat :D

    Mieke

    1 .:. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit
    Fanta Vier - Sie ist weg

    02 .:. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
    Keimzeit - KlingKlang

    03 .:. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert.
    Das Sandmann Lied

    04 .:. Ein Song, bei dem dir die Tränen kamen

    Revis - Caught in the Rain

    05 .:. Ein Song.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
    Wir sind Helden - Neben Dir

    06 .:. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
    Cora - Amsterdam
    Ich hasse dieses Lied, und jedes Wochenende verfolgt es mich :(

    07 .:. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist.
    Spiel mir das Lied vom Tod

    08 .:. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
    Hoobastank - Open Your Eyes

    09 .:. Ein Song.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Wir sind Helden - Neben Dir

    10 .:. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist).
    Keimzeit - Kling Klang
    (Ich hatte bei diesem Lied mehrere Schlüsselerlebnisse und hab es immer gemocht. Die Letzte erinnert mich an meine momentane Liebe)

    11 .:. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst.
    Revis - Seven

    12 .:. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.

    Keimzeit - Kling Klang

    13 .:. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist.
    Muse - Plug in Baby

    14 .:. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest.
    Keimzeit - Kling Klang

    15 .. Ein Song, bei dem du alles um dich vergisst und warum das so ist.
    Revis - Caught in the Rain
    Die dynamik haut mich um. Ich mag die Technik im Lied. Und die einzigartige Stimme

    16 .:. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
    Wir sind Helden - Neben Dir

    17 .:. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
    Manu Chao - Por el Suelo

    18 .:. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
    Hoobastank - Out of Control

    19 .:. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
    Revis - Seven

    20 .:. Ein Song.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Fanta Vier - Millionen Legionen
    aber eigentlich gibt es den nicht

    13 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig

    Abi Sayyaf - Jetzt Hamas

    BacABImit Logo von Bacardi

    bei google gefunden:

    ihr müsst bedenken, dass die geschichten der bibel hauptsächlich bilder sind. also nicht wörtlich genommen werden können. außerdem besteht für die christen ein unterschied zwischen altem und neuem testament.
    im alten testament ist gott noch anders als im neuen. vor allem jesus christus hat einen neuen gott erschaffen bzw., gezigt, an den die meisten christen eher glauben: der gute gott, der alles verzeiht.

    zur erschaffungsgeschichte: ich denke auch sie ist ein bild. die meisten geschichten sind aber echt shcwer zu ergründen... kennt ihr den begriff parabeln? in denen hat jesus sehr oft gesprochen. man muss erstmal die aussagen ergründen. das ist das besondere beim bibellesen.

    Mieke

    Okay *tieflufthol*

    ich liebe ja solche themen. war auch n bisschen im alten thread mit dabei.

    ich persönlich bin nicht getauft und gehe nur in die kirche um sie mir anzusehen, oder weil ich zu nem gottesdienst meiner schule muss. ich gehe nämlich auf eine katholische schule.

    ich frag mich immernoch warum niemand die jugendweihe kennt. ist ne erfindung aus der ddr, und ich hab eine gemacht. wurde in den kreis der erwachsenen aufgenommen und hab auch viele geschenke bzw. geld bekommen.

    ansonsten bin ich der festen überzeugung, dass man sich mit dem glauben beschäftigen muss um darüber reden zu können. seit mittlerweile 5 jahren genieße ich religionsunterricht. und eines hab ich gelernt: glaube ist nicht das was an die grenzen der wissenschaft anschließt! definitiv nicht.

    es gibt da so mehrere dinge. also...
    erstmal: die grenzüberschreitung. dazu gehören gottesbeweise und das gegenteil, die gottesbestreitungen.

    zum beispiel der "onthologische gottesbeweis": der verstand ist kleiner als die wirklichkeit. wir können gott nie erkennen, da wir nie die ganze wirklichkeit erkennen können. aber gott ist in ihr drin.

    naja in kurzfassung schwer zu erklären ^^

    oder der beweis aus der kausalität. jedes tun hat eine ursache und eine folge. (nichts kann sich selbst erschaffen) und da sich nichts selbst erschaffen kann, muss etwas am anfang der ahndlungskette stehen

    oder: das vielleicht: man kann niemals beweisen gott wäre da, aber auch nicht, dass gott nicht da ist (grenzen unseres verstandes)

    oder gottesbestreitungen:
    gott gibt es nicht, da man ihn nirgendwo spürt

    oder man kann auch ohne gott göttlich handeln (gute taten etc)

    oder das weltbild mit gott ist nicht nötig, um eines zu sein

    oder man braucht nur deshalb gott, weil man etwas braucht wonach man sich richtet

    oder: wenn es ihn gibt warum zeigt er sich nicht?

    oder:
    x ist pektabel
    das ist eine aussage ohne inhalt. das wort gott ist quasi nur buchstaben, und es wurde was hineinkonnotiert


    so. und dann mal was für genesys:
    kennst du einstein? :D er war sehr sehr gläubig.
    er sagte mal:

    Zitat


    jeden tiefen naturforscher muss eine art religiösen gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten mal gedacht werden. im unbegreiflichen weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene vernunft



    es ist also nicht so, dass die religion ans ende der naturwissenschaft anschließt. die naturwissenschaft hat garnichts damit zu tun. man muss sich nur einmal vorstellen, dass das alles im microkosmos oder kosmos so komplett vernünftig ist! es gibt formeln (die wir vllt noch nicht kennen) und alles resultiert aus etwas, alles hängt zusammen alles funktioniert genau diese vorstellung kann nicht einfach so da sein. irgendwie muss es doch erfunden sein, es muss doch einen grund geben warum es funktioniert!!!

    und gerade solche dinge machen für mich ne religion aus. kirche bedeutet mir nichts, aber die grenzfragen und alles, wow die sind echt fazsinierend. deshalb muss man sich echt tief damit auseinandersetzen.

    ach wo wir schon dabie sind, von wgeen vergangenheit und so:


    booooaaaaahhhh, wie ich teilweise aussah! so wie die kellyfamily, das lag nämlich an meinen urscht langen offenen straßenköterblonden haaren.


    aber ansonsten glaub cih nun mit stolz sagen zu können: ich kleide mich so wie ich mir gefall. :D


    warum alle einer gruppe gleich aussehen, und die freunde so ähnlich aussheen wie man selbst, liegt daran, dass man nur denen näher kommt, die einem sympathisch sind. das liegt eben auch an der kleidung.


    ja... ich hab leute in meinem kreis, die sehen so toll aus =) hippiestyle... aber ich find die was was so aussieht, aber mir egal, ich mag mich wie ich bin :D


    Mieke

    lol- manche sagen das wort wirklich so wie es gesprochen wird (also das wort heißt lol
    scheiße- naja ihr wisst schon- scheiße
    halt - füllwort
    ick raste aus - im sinne von ausrasten ;)
    verkacken - etwas falsch m,achen oder besondern dämlich
    witzie- person die meint beonders lustig zu sein
    pseudo... (... steht für ein beliebiges anderes wort)- möchtegern eben
    geh doch ZU hause
    anstatt nein nee
    göre - kind
    stulle - brotscheibe
    schrippe - brötchen
    du bist doch stulle - du bist dumm
    boulette - frikadelle / Berliner
    ami - amerikaner
    assi - asozialer
    rumbeißen - knutschen
    torte - aufgebrezeltes kind :D


    naja könnt ich wenn ich zeit hätte beliebig fortführen :D

    weils robust ist.
    die gruppe kiffer sieht aber eher aus wie jeder normale mensch. denn jeder kifft heutzutage. hip-hopper, hippies, skater, punks normalos usw usf.


    du meinst wohl eher die gruppe alternative. die sehen so aus wie normale menschen. denn kordhosen und zerknitterte shirts sind in mode :D

    du projezierst eindrücke von sehr auffälligen ausnahmefällen auf eine riesige gruppe von leuten.


    das problem dabei ist die pauschalisierung die dabei stattfindet. der ruhm ist nur für wenige zutreffend, das sind aber auch die die am lautesten reden.


    Mieke