Beiträge von wallyv

    Hallo,

    ich spiel jetzt schon seit geraumer Zeit vv3, aber mein Häuptling will die weiße Perle nicht aufheben. Da steht dann immer, dass der Villager die Fähigkeiten noch nicht dafür hat. Habe alle Tech-Stufen gekauft, aber es klappt einfach nicht. Weiß jemand eine Lösung?


    15. Muschelschlüssel: hierzu muss Rätsel 9 (Statue) gelöscht sein. Eine unfertige Perle kommt zum Vorschein. Nimm sie durch einen Meister-Bauarbeiter auf und bring sie zum Wasserfall. Danach braucht es einen Meister-Forscher der sie zum Polieren nimmt. Wenn die Perle fertig ist, lasse den Häuptling sie aufnehmen und er wird damit zur grossen Muschel gehen und sie mit dem schwarzen Schlüssel austauschen.

    3. Alchimie Labor: Hierzu braucht es einen Geselle-Forscher, der die verstreuten Sachen einsammeln kann: 1.rotweiss gestreifter kleiner Krug, 2.gelbweiss gestreifter grosser Krug, 3.ein brauner Krug,4. eine graue Schale mit Löffeln sowie 5. ein kleiner (grau-gelber) Speer.


    Danach ist das Labor fertig.

    hi!habe die neue Flanze von stufe 2.noch nicht gefunden.kannst du mir sagen wo sie steht?Danke.


    Was hast du gewählt, Natur oder Magie?


    das ist Magie, links neben dem Labor


    das ist Natur, ebenfalls links vom Labor zu finden.

    Das ist ein fehler im Spiel.
    Bei mir ist das gleiche Problem, konnte bis jetzt auch noch keine Lösung dafür finden.


    Kann es sein, dass ihr Beiden VV2-The lost Child in der deutschen Ausführung spielt?


    Gebt das Spiel zurück und lasst euch euer Geld wiedergeben, denn die deutsche Version ist seit fast 2 Jahren fehlerhaft und sollte endlich mal vom Markt genommen werden.


    Solange die VV2 in deutsch bei LDW nicht verfügbar ist, gibt es keine fehlerfreie deutsche Version.

    Hilfe,
    ich versuche seit zwei Tagen meine Leute zum Bau der Statue zu bewegen. Aber die wollen nicht. Habe Habe Stufe 3 in den nötigen Sparten erreicht. Trotzdem geht es nicht. Sie sagen zwar immer "hier wär ein guter Platz zum verankern" aber dann gehen sie fischen, schwimmen usw. Langsam macht es keinen Spaß mehr :angry Hoffe hier kann mir jemand helfen.



    Rätsel-Lösungen für VV3

    Spielst du das deutsche VV2?


    Dann kann dir keiner helfen, denn die deutsche Version ist fehlerhaft.


    Wenn der Topf am Feuer steht, dann kannst neues machen.

    das versteh ich zwar nicht warum es 1 und 3 gibt aber 2 nicht schon komisch aber egal ich danke dir für die aussage dann muss ich halt warten bis es es gibt


    Da kannst aber lange warten, so wie viele andere auch, denn solange es das fehlerlose deutsche VV2 nicht offiziell bei LDW (dem Hersteller) zu kaufen gibt, ist nix mit spielen.


    Unter dem folgenden Link findet ihr nochmal eine Anleitung was im Cheat/Patch angehakt sein muß.


    http://www.simsforum.de/vbulle…illagers.html#post1556751

    Frage:


    ist es richtig , dass mein Häuptling erst nahrung machen kann wenn ich die erste stufe führung erreicht habe?
    mein erster baum ist fast leer und der bienenstock auch :-(
    wann kann ich denn die hebebüme reparieren? habe einen meister und zwei gesellen .. aber immer wenn ich die da hinstelle guggen die nur dumm :confused:


    Warum hast du die 2 Fragen nicht in einen Beitrag geschrieben?


    Auch wenn du das Spiel von BFG hast, müßte der Ordner LDW und darin das Spiel in Eigene Dateien, vorhanden sein.


    Und die Rätsel-Lösungen findest du in diesem Beitrag


    Der Häuptling kann nur alle 24 Std. 1x an der Hütte Nahrungsvorrat magische Nahrung machen und auch nur wenn was drin ist.

    bin neu hier und habe mir deine lösungen durchgelesen sind echt gut beschrieben. hätte da mal nur eine frage habe bei einigen gelesen das es technikpunkte cheats gibt kannst du mir vielleicht sagen wie das geht und auch wie ich mehr essen bekomme.vielen dank im voraus


    Bitte postet solche Fragen in das dazugehörige Thema, denn wenn du dort nachgesehen hättest, wäre dir >>dieser Beitrag<<mit dem Cheat/Patch aufgefallen.

    huhu ich möchte gern das progi für technick punkte haben könntest du mir das geben und erklären habe aber die deutsche version vonVirtual Villagers - The Secret City



    http://rapidshare.com/files/197936440/Virtual_Vill.patch.rar


    Den Ordner ldw findet man so:, >>Doppelklick Arbeitsplatz>>Doppelklick Lokaler Datenträger>> (C:] << >>Doppelklick auf Dokumente und Einstellungen>>Doppelkl. auf deinen Usernamen>> Doppelkl. auf Eigene Dateien>> Doppelklick auf LDW.
    Darin sind dann die LDW-Spiele aufgeführt, die du hast, bei mir ist es VV2 The Lost Ch. und VV3 Secret City.
    Das Spiel welches man verändern möchte, öffnen und dort die ldw-Datei Virtual Villagers - Secret City1.ldw patchen/cheaten.


    Im Patch/Cheat browsen=suchen, aber nicht doppelklicken, sondern nur öffnen anklicken.


    Im Patch sind Food/Nahrungs- und Technikpoints/punkte.

    och nee nicht schon wieder von vorne anfangen das dauert ja wieder mal ewig bis ich da bin wo ich jetzt gerade bin ^^...
    tja dann auf ein neues *löl
    und danke für deine raschen antworten junior dachs *zwinker


    Wer mag, kann sich die Tech- und Nahrungspunkte mit den 2 Cheats erhöhen. Die Anleitung dazu ist im Cheat-Beitrag.

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte einer helfen ich komme nicht weiter mein Meer ist voller Algen und wenn ich einen Master Farmer ins Wasser werfe kommt immer nur der text mit located fish aber sonst passiert nichts.
    und bei rätsel 6 weiß ich nicht was ich machen soll??


    wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte danke


    Du musst ein Stew kochen lassen, dass ihn zum tauchen fähig macht.

    Hallo,
    ich habe Probleme mit VV1.
    In VV1 gehen meine Villager fischen sobald ich farming level 3 abgeschlossen habe. Ich muss keinen ins Wasser werfen o.ä.
    Das Problem, meine villager fischen wie die Weltmeister aber das Puzzle ist weiter ungelöst. Das jetzt auch schon beim zweiten Versuch. Ich habe alle Rätsel gelöst außer dieses blöde Fisch- Rätsel. Hilfe!


    VV1 heißt A NEW HOME gibts in deutsch und englisch


    VV2 heißt The lost Childs da funktioniert leider nur die englische Version.


    VV3 heißt SECRET CITY da funktionieren die deutsche und englische Version


    Bei allen Spielen passieren einige Dinge aber erst, wenn man die Level erhöht, oder manchmal braucht man einen Master/Meister bei den Tätigkeiten.


    Es wäre also angebracht, da es etliche Gemeinsamkeiten in allen 3 Spielen gibt, immer den Namen anzugeben.


    Sorry, aber es gibt in jedem Thread immer die Lösungen für die Rätsel und bei the lost child auch Suppenrezepte


    Ich spiele seit letztem Jahr das englische secret city, habe es aber pausiert und gucke nur ab und an mal rein.


    Wer Algen im Meer hat und deswegen nicht mehr fischen kann, der braucht den goldenen Fisch aus der Lagune, der an die 10 mal ins Meer gebracht werden muß. Das ist bei dir die Lösung des Rätsels.

    Also ihr seid alle so weit! Hab das Spiel gestern angefangen! Habe einen Obstbaum und den Honig! Mehr nicht! Honig ernten sie nich mehr und Obst wächst so langsam! Hatte vorher noch 13 Essen, hab scho Angst, wenn i jetz reinschau, dass alle tot sind. Wie bekomm i mehr Essen? Hab 9 Bewohner, ein fertig gebautes Haus, des komische Labor, wo immer doofe Tränke rauskomm, den Häuptling... Aber i komm so einfach ne voran! Gebt mir mal mehr Tipps am Anfang, Danke


    Sorry Teufelchen, aber bei VV1 bist du verkehrt.
    Du spielst VV3 Secret City.


    Der Häuptling kann 1x innerhalb von 24 Stunden magische Nahrung machen.


    Ich schick dir mal Cheats für Nahrung und Techpoints. Die Anleitung dafür findest du http://www.simsforum.de/vbulle…illagers.html#post1557609
    dort.


    LG

    Hallo Ihr VV3 - Profis !!!!!

    Dat Jennilein hat alles ausprobiert mit den Cheats.Leider hat nichts geklappt.Kann mir jemand sagen auf welcher Seite ich mir die LDW-Dateien nochmal runterladen kann ? Finde die Seite im Forum leider nicht wieder.Übersicht verloren. Vielen Dank im vorraus.

    Jennilein.


    Sorry, aber du solltest dich genauer ausdrücken.


    Wofür benötigst du die ldw-Dateien?


    Oder meinst du die Anleitung für den Cheat?


    tot

    Zitat

    Hallo Ihr,Kann mir vielleicht einer helfen
    15. Muschelschlüssel: & 9. Statue


    Virtual Villagers 3 Meister-Bauarbeiter alle tot


    Wenn du keine Kinder hast, die du zum Meister-BM ausbilden kannst, dann wirst das Spiel neu aufsetzen, oder mit einem anderen Namen anfangen müssen.


    Grüßle

    das hab ich ja aber da find ich das spiel nur auf englisch und ich kann noch kein englisch musste jetzt erst schreiben und lesen lernen und dann kann ich erst englisch lernen und da wollte ich wissen ob jemand das spielt zufällig auf deutsch hat oder weiß wo es gibt


    aber danke für deinen tip

    Von VV2 ist aber leider nur die englische Version spielbar, die deutsche Version ist fehlerhaft.

    Ich habe Virtuel Villagers-The Secret City und komme seit 2 Tagen nicht weiter :confused:
    Hab das 10. Rätsel gelöst aber 5 + 9 fehlen. Mittlerweile sind auch schon 8 Bewohner durch Hunger gestorben. Weiß jemand was ich nun machen muß?

    Du spielst VV3 The Secret City


    VV1 ist A New Home
    VV2 ist The lost Children da ist nur die englische Version ohne Fehler