Beiträge von wallyv

    ...das funktionierte leider auch nicht. Vermutlich, weil ich "A new Home" spiele. (Die ldw befand sich bei mir im Programme-Ordner.) Stattdessen eröffnet sich mir nun öfter eine Fehlermeldung beim Start und ich kann das Programm nicht öffnen. (Problem wird immer durch Neustart der CD behoben. Ist glücklicherweise kein Downloadspiel.)
    Naja, vielleicht soll´s nicht sein.


    Genau da liegt dein Fehler. Da du es über die CD installiert hast, hast du mit dem Patch das Programm verändert.


    Der Ordner ldw ist normalerweise nicht in den Programme-Ordnern.


    Noch mal ldw findet man so:, >>Doppelklick Arbeitsplatz>>Doppelklick Lokaler Datenträger>> (C:] << >>Doppelklick auf Dokumente und Einstellungen>>Doppelkl. auf deinen Usernamen>> Doppelkl. auf Eigene Dateien>> Doppelklick auf LDW.
    Darin sind dann die LDW-Spiele aufgeführt, die du hast, bei mir ist es VV2 The Lost Ch. und VV3 Secret City.
    Das Spiel welches man verändern möchte, öffnen und dort die ldw-Datei Virtual Villagers - A New Home1.ldw patchen.


    Im Patch browsen=suchen, aber nicht doppelklicken, sondern nur öffnen anklicken.

    Hallo Leutz,


    da ich etwas ungeduldig bin bzgl. der TechPunkte, habe ich mir die Cheat Engine installiert und mir das Video dazu angesehen. Leider funktioniert das bei mir nicht.
    Da ich Laie auf diesem Gebiet bin, kann ich mehr schlecht als recht erklären, was da schief läuft.
    Ich gebe die aktuelle TechPunkte-Zahl in das Feld ein und drücke First Scan, dann drücke ich Next Scan, aber dann passiert nix. Kein grüner Balken, keine Liste auf der linken Seite.
    Was mache ich falsch?


    Das hat bei mir auch nicht geklappt, aber ich schicke dir mal was per PN, ist aber in englisch.


    1. Das Spiel sollte geschlossen sein. Den Patch anklicken, danach in C:\Dokumenteund Einst..\deinName\Eigene Dateien den Ordner Ldw suchen und anklicken und VV3 "siehe grün markiert" öffnen



    2. im folgenden Fenster die 2 Haken setzen und starten.


    Guck mal unter Details was er mag und was nicht (likes/dislikes) wenn z.B. einer keinen Fisch mag, dann kannst ihn als Farmer vergessen und mußt ihn was anderes lernen lassen.
    D.h. wenn er Forschen nicht mag, dann wird er auch nur sehr schwer Meister darin.


    Ich hatte im Spiel eine Frau die nicht laufen wollte, also habe ich sie nur Babys kriegen lassen.


    Wenn das Mosaik freigelegt ist, dann musst du das Totem in der Mitte drauffallen lassen, dann erscheint das letzte Gongteil.



    LG
    wally

    Hallo,


    ich spiele seit ein paar Tagen erst VV3 und habe bereits das zweite mal angefangen wo es auch besser klappt dank euer Tipps nur leider funktioniert es bei mir nicht mit den Kinder kriegen. Es gehen zwar immer welche zusammen in die Hütte und sind auch in der Erziehung besser aber es kommen keine Babys dabei raus.


    Das Kinderkriegen hängt auch mit vielen Faktoren zusammen.
    Man muß die Collectionen sammeln, Häuser bauen, höheren Level haben usw.

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich das ganze Forum durchgelesen habe, bin ich im Spiel schon viel weiter gekommen.
    Aber jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Wielange habt ihr bei Puzzle 9, das mit dem Blumenfeld, ungefähr gebraucht bis die Blumen gewachsen sind? Meine Insolaner bewässern es jetzt schon eine ganze Weile, natürlich mit dem Wasser aus der Lagune und ich hab auch einen Handwerker dabei. Muss es denn ein Meisterhandwerker sein, oder auch ein Ausgebildeter?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
    Danke schon mal.


    Welchen Level hast du in Landwirtschaft? Bzw. hast du schon das goldene Kind?

    heey,
    hab das spiel erst seite heute und komm gaa nich weiter...
    mein erstes problem is, das meine leute a mverhungern sind... mein bienenstock und dieser baum da sind leer un jez weis ich nich woher ich neues essen kriegen soll..
    und wie kriegt man handwerker??
    und wie säubere ich den strand?? hier im forum stand ima nur das man einen auf das holz ziehen muss und das die das dann wegtragen würden aba bei mir bringen die das ima nur zum feuer und der haufen bleibt trotzdem.. hoffe iwer kann mir helfen^^


    Du hast nicht VV1 A new home, sondern VV3 secret city.

    hallo ... kann mir bitte jemand sagen wie ich meine leute aufs heilen tranieren kann???brauche nur noch das rätselo mit dem aromabad..habe aber keinen meister-heiler :( und meine leute sind auch nicht krank,so das ich ihn weiter tranieren kann :( wie schaffe ich es weitere heilungspunkte zu bekommen?? :)


    Dazu brauchst Medizin Level2.

    Du kannst es entweder selbst beenden, in dem du es deinstallierst, oder weiterspielen bis du alle Teile hast und auch darüber hinaus. Es ist m.M. nach ein Endlos-Spiel.


    Ich habe alles fertig und mir fehlt nur noch ein Tablett. Wenn ich keine Lust darauf hab, dann pausiere ich es.


    Wenn du den Level nicht dafür hast, dann bringt das alles nix.

    Der Unterricht für alle bringt aber den Kindern nicht viel und hält die Villagers nur vom Arbeiten ab.


    Die Kinder sind ab 14 Jahren nicht ungebildet und müssen auch nicht mehr trainieren.


    Ich spiele VV3 in englisch seit Mai und habe 2 mal neu angefangen.