Beiträge von xlieblingx

    oh.. ich brauche jetzt schon ewig, bis ich eine familie erstellt hab!!! das dauert ja dann noch länger.. naja egal =) kann man sims 3 eigentlich schon irgentwo vorbestellen?? bestimmt nicht oder?? wo geht das denn immer so als erstes??


    Ich bestell sowas immer bei Amazon vor. Hab da schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich CDs oder Spiele schon 1-2 Tage eher erhalte. Zwar auch nicht immer, aber mei...kaufen tu ich's mir eh und später bekomm ich's dadurch auf keinen Fall. :)


    Was mir nach dem Lesen des Artikels etwas Sorgen macht, ist die Aussicht auf endlos langes Bauen und Einrichten. Es klingt zwar super, dass man alles farbtechnisch viel freier gestalten kann, aber es hört sich doch nach viel Arbeit an. Viel Auswahl bedeutet zwar viel Freiheit, aber eben auch viele Möglichkeiten, die man alle erst einmal durchgehen muss. Und bei mir z.B. ist das so, dass ich zwar lieber spiele als gestalte, aber trotzdem ein schönes Haus haben möchte. Deshalb hoffe ich, dass EA wirklich alles so anordnet, dass man genauso fix alles einrichten kann, wie jetzt auch und sich nicht von den Möglichkeiten erschlagen fühlt.

    Hätte mal wieder eine coole Idee für Sims 3. Hühner in einem Gehege halten. Brächte Sauberkeit beim Fegen für die Sims, Spass beimZusehen und Füttern, Punkte beim Hobby Natur, gelegte Eier könnte man bemalen=Kreativität, oder einsammeln, in Kühlschrank geben und neue Speisen machen=Kochpunkte oder Verkaufen und Geld damit verdienen. Hühner sind klein und man könnte sie vielleicht gut machen. Was haltet ihr von so einer Idee?


    Das finde ich jetzt als Wunsch sehr speziell, aber ich finde die Idee generell gut, dass man mit der einen Aktivität vielleicht den Grundstein für eine andere legt. Das mit den Eiern z.B. Da könnte es ja dann so eine Eier-Bemal-Maschine (:D) geben und da kann der Sim entweder Geld bezahlen für die benötigten Eier oder er lässt sie halt von seinen eigenen Hühnern legen. Das kann man ja dann auch mit anderen Sachen so fortsetzen, z.B. Baumwollfelder, aus denen die Sims sich dann selbst neue Klamotten machen können. Fände ich eine sehr coole Idee.


    Cool finde ich auch die Idee von Wolke2011 mit dem Bauernhof. Es müsste dann halt möglich sein, dass es bestimmte "Spezialgrundstücke" gibt, für die ein Sim sich als Wohnung entscheiden kann. Halt so Bauernhof bzw. ländlichere Gegenden, Apartment-Häuser mit mehreren Sims, Einfamilienhäuser, etc. Das fänd ich mal sehr cool. Je nachdem, wo der Sim dann wohnt, bieten sich ihm auch andere Möglichkeiten, z.B. Shop eröffnen, von der Landwirtschaft leben, etc.

    dabei bleibt man auch noch bzw. die sims fit, wenn man nur ein paar runden basketball oder so spielt und es gibt einem zusätzlich spaß, nicht so wie bei fitnessgeräten... was mir aber auf den sack geht, dass bei mir bei jeder kleingikeit die typen von den geheimorten anrufen, wenn man nur bisschen tanzt... dann klingelt des telefon rund um die uhr! der einzigste makel der ganzen sache.



    Wieso rund um die Uhr? Die rufen doch nur einmal an, um die zu sagen, dass du Mitglied werden kannst und kommen angedackelt, wenn du die Mitgliedschaft bekommst. Gut, wenn man dem Sim alle Hobbies aneignet ist das viel, das stimmt. Aber hat man ja auch schnell hinter sich.

    Naja, ich find ihn auch nicht berauschend, aber ich find, er hat was indianisches und wenn der zweite Film gedreht wird, ist er doch bestimmt schon 17 oder älter oder wat weiß ich und das passt dann alles wieder ;)


    Ich denk mal, wenn ein zweiter Film geplant wird, wird der junge Mann gedrillt ohne Ende, dass er sich auch ja schnell genug in einen starken Werwolf verwandelt. =p


    Eigentlich find ich's gar nicht so schlecht, dass Jake so ein Bübchen ist. Ist er ja im Buch auch und Bella sagt ja auch immer wieder, dass sie gar nicht glauben kann, wie er sich verändert hat.

    Wobei es ja auch Leute geben soll, die sich nichts anderes als Discounter-essen leisten können.


    Wobei ich mit solchen Argumenten immer vorsichtig bin. Klar gibt es Leute, bei denen es so schlimm ist. Aber ich kenn so viele Leute, die sich zwar letztendlich Markenprodukte bzw. "politisch korrekte" Produkte nicht leisten können, aber das auch nur, weil sie direkt am 1. des Monats ein Vermögen für Playstation, Auto, Zigaretten und sonstwas ausgeben. Da zählt das Argument dann für mich einfach nicht mehr. Natürlich darf jeder seine Prioritäten selbst setzen, aber rumjammern, dass ich ja kein Geld habe, um mir Gedanken darüber zu machen, welche Auswirkungen mein "Alles billig"-Wahn hab, finde ich dann dreist. Dann kann man auch so ehrlich sein und zugeben, dass man sich nunmal lieber erst mit Luxusartikeln eindeckt, bevor man mehr Geld ausgibt, um möglicherweise inländische Unternehmen zu unterstützen, auf umweltfreundliche Produkte umzusteigen, etc.



    Aber das ist typisch für die heutige Gesellschaft: Man muss alles gleich und sofort haben und kann sich nicht mehr damit abfinden, dass es manches Obst/Gemüse halt mal nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt.


    Naja, dass ich z.B. Erdbeeren auch im Winter bekommen kann, finde ich auch nicht so schlimm. Eigentlich sogar ganz gut. Manchmal krieg ich nunmal Heisshunger auf bestimmtes Obst und will dann keine 6 Monate warten. *g* Dann ist es ja auch nicht sooo furchtbar für inländische Bauern, wenn die's dann eh nicht anbieten, oder? Zur Saison kann ich ja dann wieder auf deutsche Produkte umsteigen.


    Aber generell stimm ich dir schon zu. Wenn ich die Wahl hab, nehm ich auch lieber frische Produkte, von denen ich weiß, dass sie nicht schon seit einem Tag oder länger durch die Weltgeschichte getuckert sind.

    Danke, danke, aber ich habe Freizeitspaß, und habe auch schon oft den Sims beim Sims3 spielen zugeschaut...
    ...allerdings dachte ich, es gäbe ein weiteres Video, wo man die Sims richtig in Bewegung sehen kann, dass man darüber auch reden kann... Ich meine, das "Spiel" im Spiel sieht jetzt ja sehr verpixelt aus, der Bildschirm ist relativ klein, und wenn man die Sims nicht im Creat-A-Sim sieht, kann man da nicht viel erkennen, so dass es theoretisch auch Figruen aus Sims2 sein könnten...
    Deshalb dachte ich, es gäbe bereits do eine Art Trailer, wo man das ganze etwas besser sehen könnte und auch mehr über die Animationen reden könnte...



    Dem stimm ich zwar zu, aber was ich meine, erkennen zu können ist, dass man anscheinend auch die Schuhe einzeln gestalten kann und das gefällt mir sehr gut. Ich bin eben doch ein Mädchen und find's grausam, wenn da ein total schönes Outfit ist und die Schuhe sind dann so Tempelflitzer oder so. :p


    Ich dachte, als ich das las, da kommt so ne Gedankenblase, dass sie beide an ihr Lieblingshobby denken ... also so kurz nach der Erfüllung ... mein Ex erzählte mir mal, dass ein Kollege meinte, seine Frau hätte "danach" bemerkt, dass sie mal wieder die Decke streichen sollten :roftl :roftl :roftl


    Haha. Naja, auf die Sims umgelegt wär das dann wohl "Ich sollte auch mal wieder Insekten sammeln!" Ob ich möchte, dass mein Lebensabschnitssgefährte DAS "danach" denkt?! Hmm...




    Zitat

    Wie kann man sowas übrigens an den Mann bringen? Aus dem Inventar irgendwo hinlegen und dann verkaufen? Und wenn man es an Sims verkaufen will geht es nur über ein Geschäft??
    Meine Tomaten hatte zweierlei Qualität ... die einen waren lecker und die anderen köstlich. Unterschieden sich in der Farbe. Hat das nen Hintergrund?


    Hmm...soweit ich weiß, kannst du die ja auch direkt vom Strauch verkaufen. Da gibt's auch 'ne Option. An Sims verkaufen hab ich noch nie probiert. Aber die Idee mit dem Shop fänd ich gut.


    Ich glaub, das mit der Qualität hängt davon ab, wie gesund die Sachen waren. Wobei ich irgendwie auch nicht weiß, wie man das steuert. Meine Sims ackern da immer ganz schön, aber beim ernten sind die Früchte meist trotzdem so la-la. Ich glaub aber, das macht sich nur bemerkbar, wenn du die Ernte verkaufst. Dann kriegst du mehr, je besser die Qualität ist.

    Was meinst du mit "Haupthobby"? Dass es so umkringelt ist? Das hat damit nämlich nichts zu tun und das kannst du auch nicht steuern. Das ist dann nur das Hobby, das deinem Sim am einfachsten fällt, aber du kannst ihn trotzdem dazu bringen, dass er ein anderes Hobby mehr verfolgt.

    zu der ersten Frage:


    Irgendwann kannst du das Gemüse ernten, ja. Das erkennst du aber nur, wenn du genauer hinschaust oder halt, wenn du draufklickst und die Aktion erscheint. Bei Tomaten z.B. sieht man halt, dass die Sträucher irgendwann Früchte tragen. Das dauert aber wirklich einige Zeit, so 3-4 Sims-Tage bestimmt. Wenn du's geerntet hast, befinden sich die Früchte in deinem Inventar und du kannst den Kühlschrank damit füllen.



    zu den Spinnen / Insekten:


    Bei mir findet der Sim Spinnen immer beim Insekten suchen. Ist halt Glückssache, was er da findet. Und sehen kannst du die dann, wie *miep* schon sagte, in der Insektenkiste, die du aber erst auf einem Beistelltisch positionieren und dann vom Sim betrachten lassen musst.

    hmhm. bei sims 1 hab ich immer stundenlang an jedem add-on herumgespielt & es war einfach toll. bei sims 2... kA iwie kommen da nicht soooo viele erneuerungen mit... oO


    Dem kann ich jetzt so gar nicht zustimmen. Ich habe Sims 1 zwar auch geliebt, fand aber, dass die Add-Ons dazu damals recht einfallslos waren. Da wurden komplett aus dem Zusammenhang gerissene Sachen angeboten. Z.B. dieses mit den Hexen?! Was sollte das? Das war für mich so, als ob Maxis damals selbst keinen Bock mehr auf das ganz normale simulierte Leben hatte. Das fand ich blöd. Wenn ich irgendwelche Zauberquests erfüllen will, spiel ich Harry Potter. :p


    Bei Sims 2 hingegen werden mit jedem Add-On eigentliche Bestandteile des Spiels verbessert oder aufgewertet. Da gibt es zwar auch so kleine "unnatürliche" Sachen wie die Vampire oder die Alienbabies, aber das ist eben nur so eine Nebensache.


    Und davon mal abgesehen, verstehe ich einen Punkt von dir nicht (ohne dir zu nahe treten zu wollen): Du sagst, dass es langweilig ist, den Sims stundenlang dabei zuzuschauen, wie sie einer Tätigkeit nachgehen. Naja, aber das ist doch eigentlich nunmal das Konzept des Spiels?! Das war es aber auch schon beim 1. Teil und ich bezweifle, dass sich beim 3. Teil grundlegend was ändert. Vielleicht hast du auch einfach generell davon im Moment die Nase voll?!

    Den Sweeney Todd OST!
    Das ist Liebe xD


    Jaaaaa! <3


    Ansonsten:


    The Cure - Lovesong
    Dashboard Confessional - Hands Down
    Blaqk Audio - Semiotic Love
    Wheatus - Teenage Dirtbag
    Soul Asylum - Runaway Train
    Puddle of Mudd - She Hates Me
    Hellogoodbye - Bonnie Taylor Shakedown 2K1



    Das ist das, was ich im Moment auch gerne mal auf Repeat hab. :)


    Aber bei diesen Lebensmitteldingern geht man doch dorthin, wos grad inner Nähe ist, oder nicht`? Ich fahr doch nicht 50km zu nem Rewe, nur weil ich Aldi nicht leiden kann...


    Kann ich so unterschreiben. Früher, als ich noch bei meiner Mom gewohnt hab, gab's eigentlich nur Penny Markt und höchstens mal Aldi, weil die halt in unserem Stadtteil waren und man da nach der Arbeit / Schule mal rein hüpfen konnte.


    Jetzt bin ich in meiner eigenen Wohnung einen Stadtteil weiter und hab sowohl hier als auch auf der Arbeit eigentlich nur Edeka in Laufnähe. Zwischendurch halt ich mit dem Auto mal bei Aldi an, aber sonst bleib ich dabei.

    Ich wünsch mir (ja, sind wir denn hier bei "Wünsch dir was?" :D ), dass sie nicht sooo viel Zeit und Resourcen mit der Grafik verplempern. Das ist mir immer am unwichtigsten. Mir war's z.B. auch egal, als die Sims beim ersten Teil relativ komisch aussehen. Sims 2 ist für mich schon perfekt, mehr brauch ich gar nicht und die Details hab ich meistens auch noch nichtmal hoch geschraubt. Wichtiger ist mir, dass sie eben solche Sachen, die meine Vorrednerin angesprochen hat, verbessern. Ladezeit, einfaches Bewegen in der Nachbarschaft, etc. Und das mit den zig Nachbarschaftsteilen könnten die auch weg lassen. Wozu brauche ich z.B. Blauseidigheide, wenn ich mein eigenes Geschäft auch direkt in der Nachbarschaft eröffnen kann? Genauso mit der Down Town. Dann lieber die eigentliche Nachbarschaft etwas größer sein lassen, damit alles rein passt.


    Wenn bei den ganzen Veränderungen und Verbesserungen noch Luft für die Grafik ist, ist das gut. Aber ich hoffe halt, dass man dann nicht gleich den PC aufrüsten muss, weil EA meint, mal richtig einen drauf zu machen diesbezüglich. :rolleyes

    aargh ... ich hab grad die beiden neuen fotos auf der movie page gesehen und ich könnt mich grad wieder tierisch über den edward-schauspieler aufregen!!! wie könne die bloß jemanden für so eine wichtige rolle aussuchen, der aussieht als wäre er entweder gerade ausm bett gekrochen oder als wäre er dauerhaft besoffen oder auf drogen (siehe foto zusammen mit stephenie und "bella")??!!
    ich finde pete doherty macht an seinen schlimmsten tagen einen besseren eindruck als der edward-schauspieler (weiß grad seinen namen nicht)!! :angry


    Was ich viel schlimmer finde ist, dass Edward in dem Buch immer als...naja...auf englisch sagt mal wohl "delicate" beschreiben wird. Also sehr feine Gesichtszüge und eher "Milchbubi"-mäßig, was sein Aussehen angeht. Halt so, dass seine übernatürliche Stärke eben überrascht. Und DER Tüppes da mit den riesig dicken Augenbrauen und Lippen und dem total kantigen Gesicht...DAS soll "mein" Edward sein? Püh! Ich bin empört!

    ich suche das eine lied aus der werbung zu guitar hero für die ps2... ich meine das lied ganz am schluss... da ist irgendwas französisches (glaub ich :confused:) und dann "we are, we are"..wenn ich das richtig verstanden hab... weiß jemand welches lies das is?


    Also, hier hab ich die Trackliste von dem Spiel gefunden. Das einzige augenscheinlich französische Lied hast Mauvis Garcon und ist von NAAST.

    Bei Lebensmitteln finde ich Discounter gar nicht so schlimm. Wobei "Discounter" da ja auch schon wieder ein weitgehender Begriff ist. Aldi und Plus z.B. haben sich ja mittlerweile sehr gut am Markt etabliert und sind auch gar nicht mehr soooo verschieden von "Marken"-Läden. Nur Lidl mag ich nicht. Da hab ich bisher noch keine Filiale gesehen, die nicht schmuddelig und abartig ist.


    Bei Klamotten krieg ich schon Plack, wenn ich diese Billigläden nur von weitem sehe. Kik, Takko, etc...alles ganz ganz schlimm für mich. Ich seh ja die Gründe ein, warum manche Leute da einkaufen (müssen), aber mich kriegt man da nicht rein. Bei uns wurde vor kurzem ein Kik aufgemacht und da schaudert's mich schon, wenn ich an den Ständern draußen vorbei geh. Alles vollgeklatscht, schmuddelig, unordentlich...neee. Schon allein diese komplette Überforderung des Kleinhirns durch soooo viele Sachen auf so engem Raum! Und dann diese lieblos eingerichteten Geschäfte. Und die komplett zweckmäßige Platzierung der Läden! Nie wirklich in Einkaufsstraßen oder -zentren, sondern meistens in unmittelbarer Nähe von Lebensmitteldiscountern. Da geht's nicht um den Spaß am Einkaufen, sondern nur um das zweckmäßige Ersetzen alter oder kaputter Sachen. Fürchterlich! Ich mein, ich hab auch nicht die Mordskohle und z.B. ein Lieblingspaar Schuhe von mir hab ich für knappe 15 € bei Deichmann gekauft. Aber ich will halt trotzdem den Spaß am einkaufen haben. Vielleicht mal eine Verkäuferin fragen (die meine Sprache spricht), mich mal kurz hinsetzten, um Schuhe anzuprobieren (ohne dass mir der - durch puren Zufall und glückliche Konstellation der Planeten vorhandene - Hocker am Hintern kleben bleibt, weil irgendein Kind Kaugummi drauf geklebt hat), beim Bezahlen von der Kassiererin angelächelt werden, usw. Und auch, wenn ich mal kein Geld hab, um in den teureren Läden einkaufen zu gehen, will ich doch auf meinem Weg zu den "Schnäppchen" zumindest ein bißchen bummeln können. So diese "Ich brauch noch Milch, Käse, Wurst und einen Sechserpack Unterhosen"-Mentalität geht mir irgendwie total ab, glaub ich.