Beiträge von Taleska

    Ich sag ja nicht, dass ich die Draenei nicht mag (ich hab auch zwei ganz süße ^^), aber sie gehören eben eigentlich nicht ins Warcraft-Universum. Mit denen kann ich mich aber noch abfinden, im Gegensatz zu den jetzt kommenden.


    Wenn wir das mal auf lange Sicht betrachten, dann wird bald jedes Volk jede Klasse haben können. Zwergische Schamanen sind da auch so ein Kopfschüttel-Faktor..


    Ah, und das Addon heißt Cataclysm. Wie eine Fähigkeit der Warlocks.. :misstrau

    Mein Freund und ich fangen jetzt wieder an - erstmal testweise für einen Monat. Einfach um mal zu schauen, ob es wieder Spaß macht oder sich doch gar nicht mehr lohnt.


    Gestern haben wir auch den Trailer zum nächsten Addon (des Namen ich jetzt vergessen habe :rolleyes) angesehen, aber die meisten Neuerungen finde ich ehrlich gesagt besch--eiden. Schon allein die neuen Rassen - kotzwürgbrech.



    (Ja, als Spoiler, weil vielleicht nicht jeder schon jetzt alles wissen will oder so.)


    Naja, jedenfalls bin ich grad dabei, meine Addons upzudaten, das dauert auch noch nen Moment, aber danach gehts los. :)

    Im Großen und Ganzen stimme ich mit den Aussagen von Wunschkind überein, daher wiederhole ich das nicht nochmal. Ich möchte aber einen weiteren Aspekt anbringen.


    Ich lese nämlich gerade ein Buch, in welchem unter anderem dieses Thema behandelt wird und sehr oft werden die Grundsteine für solche Süchte bereits im Kindesalter gelegt. Statt mit dem Kind zu spielen (mit Bauklötzen oder was weiß ich), wird es vor dem Fernseher geparkt. Zudem kommt, dass sehr viele Eltern so ebenfalls den Tag verbringen und entspannen. So lernt das Kind, dass Freizeit und Entspannung = Fernsehen bedeutet. Auch gibt es bereits für Kleinstkinder immer mehr elektronisches "Lern"spielzeug, das blinkt, dudelt und quietschebunt ist. Reizüberflutung pur also. Das Kind lernt damit eigentlich nur, dass Spaß und Unterhaltung = benannte Reize ausmachen. Bauklötze sind dann dementsprechend uninteressant. Schlimmer wird es dann, wenn das Kind mit etwa 5 Jahren den ersten eigenen Fernseher ins Zimmer bekommt. (In dem Alter durfte ich abends das Sandmännchen sehen, wenn ich mich vorher artig bettfein gemacht habe...) Wo der Fernseher ist, da ist ja dann auch die Spielkonsole nicht weit. Vor allem schön für Mutti, weil sie sich ja nicht mit den Blagen beschäftigen muss. Der elektronische Babysitter macht das schon..


    Und dann wundert sich die gute Frau ernsthaft, wenn ihr Kind später fett und faul ist und nur vor der Glotze oder dem PC hockt?


    Ich hatte mich am vergangenen Wochenende bereits mit Freunden zu dieser Thematik ausgetauscht und es ist echt deutlich, wie sich der Umgang mit diesen Medien verändert hat. Ich finds schlimm, aber nicht verwunderlich, dass immer mehr Kids bereits in solche Suchtkreisläufe geraten. Und dass die Eltern sich hinstellen und behaupten, sie könnten nichts dafür (ich lach mich weg) und sie könnten auch nichts dagegen tun (ich lache noch mehr..)


    Naja, ich spiele selbst auch gern - z.B. WoW oder halt auch die Sims. Aber die Situationen, in denen mir das Spiel "wichtiger" als z.B. auf eine Party zu gehen, kann ich an nur einer Hand abzählen. Und es waren Situationen in denen ich auch wenn ich statt zu spielen ein Buch gelesen hätte, keine Lust gehabt hätte, zu gehen. Als süchtig bezeichne ich mich auf keinen Fall. Spiele sind ein nettes Extra, aber nicht der Hauptbestandteil meines Lebens.

    Hm, so gesehen.. Schon erstaunlich, wie schnell viele Leute doch mit solchen Daten rausrücken. Aber das ist -denke ich- ein Symptom des Internet-Zeitalters. Man überlege sich mal: Ich gebe da Namen und PLZ an. Und ich bin in dem Ort mit dieser PLZ die einzige mit diesem Namen... Naja - ich bin paranoid. Und sehe immer noch keinen Sinn dahinter. Wünsche allen viel Spaß mit den Marsianern (NASA? CIA? BND? MAD? SIS? FSB? .... ja ich hör ja schon auf..)


    P.S. Hat sich mal jemand die Privacy durchgelesen? Vielleicht bin ich doch nicht paranoid.. ;)

    Findest du das nicht ein wenig Oberflächlich? Ich mag aufgrund vieler schlechter Erfahrungen auch keine stark alkoholisierten Menschen, aber ich kann ja nicht zu jedem, der mal ein Feierabendbierchen o.ä. trinkt, sagen, dass ich ihn deswegen nicht mag. Solange diejenige Person mit ihrem Konsum niemanden schädigt, ist es mir auch relativ egal. Und solange man sich mit ihnen noch vernünftig unterhalten kann. Man sollte die Leute so nehmen wie sie sind und nicht danach beurteilen, ob sie z.B. Raucher sind oder Nichtraucher. Nun gut, jeder hat andere Ansichten. Vielleicht hast du einfach zuviele schlechte Erfahrungen mit Leuten gehabt die Drogen konsumierten.


    Es kann durchaus sein, dass ich da oberflächlich bin, allerdings wurde ich in meinen Ansichten bisher immer wieder bestätigt. Gut, ich schließe nicht aus, dass es sich dabei um die sog. selffulfilling prophecy (selbsterfüllende Prophezeihung) handeln könnte, was aber erstmal nichts an meiner Meinung ändert.


    Dein letzter Satz ist definitiv zutreffend. Ich weiß nicht, ob es allein an dem Cannabis-Konsum lag oder ob in den Bekannt- und Freundschaften nicht generell der Wurm drin war. Fakt ist, dass es irgendwann einfach nicht mehr gepasst hat. Ich mag es nicht, wenn Leute zu Verabredungen zu spät oder auch gar nicht kommen. Ich kann mit der "mach ich morgen!"-Mentalität nichts anfangen. Ebensowenig mit der "ist mir alles egal"-Ansicht. Und leider waren sämtliche Leute, die auch dauerhaft konsumierten, irgendwann in diesem Trott drin. Ich wusste dann auch nichts mehr mit denen anzufangen.


    Zitat von SchallTod

    Nunja, also könnte ich laut deiner Aussage von ausgehen dass z.B. ich kein Selbstbewusstsein habe? Ich wurde AUCH so erzogen, und fast jeder in meinem Umfeld rauchte. Dennoch hab ich (bis vor einem halben Jahr, und selbst das nur gelegentlich) nicht angefangen zu rauchen. Mir wurde es genauso oft angeboten und ich hab auch genauso oft nein gesagt. Es zu probieren kam von mir aus. Ich wollte einfach wissen was an Alkohol/Cannabis/Zigaretten so toll ist dass es jeder konsumiert. Und nichts geht gegen das tolle Gefühl, von anderen in der Schule beneidet zu werden, weil man nicht rauchte ;)
    Die einen sind eben schwächer, wollen dazu gehören. Die anderen wollen es ausprobieren. Und wiederrum andere wollen es nicht probieren, es ist im Sinne jedes Einzelnen, ob er es möchte oder nicht.


    Achja: Zigaretten sehe ich eigentlich nicht als Droge an. Man darf sie zwar erst mit 18 erwerben, das jedoch nur, weil die Gesundheitsrisiken bei Minderjährigen so hoch sind.


    EDIT: ich möchte dich damit NICHT angreifen, es ist eben meine Sicht der Dinge.


    Ich kenne dich nicht persönlich, von daher werde ich mir kein Urteil zu deinem Selbstbewusstsein erlauben. Für mich ist das die einzige logische Erklärung, warum in drei Teufels Namen man das Bedürfnis verspüren sollte, sich etwas, das schon einen so widerlichen Geruch hat, auch noch in den Mund zu stopfen. Abgesehen davon, dass die Klamotten stinken, die Zähne gelb werden und man leider auch aus dem Mund stinkt wie sonst nix.. Wenn Leute das toll finden, ok, aber bitte nicht in meiner Nähe. Ich gehe weg, wenn sich jemand neben mir eine Kippe ansteckt und das Rauchverbot in Gaststätten ist für mich wie ein Segen. Ich kann feiern gehen ohne dass mir die Augen brennen, das Atmen schwer wird und meine Haare und Klamotten so widerlich stinken, dass ich sie, wenn ich heimkomme, am liebsten gleich in die Waschmaschine stecken würde.
    Natürlich kenne ich genug Leute, die rauchen. Sollen sie halt. Aber wie gesagt: Nicht in meiner Nähe. In meiner Wohnung herrscht absolutes Rauchverbot. Einen Balkon gibt es nicht, daher muss, wer rauchen will, nach unten vor die Haustür gehen.
    Bei Freunden ist das Thema zum Glück hinfällig, da keiner von denen raucht. Sogar der Freund meiner Schwester hat nach Jahren endlich aufgehört, von heute auf morgen, und wir bestärken ihn alle fleissig - obwohl er überhaupt nicht mehr das Bedürfnis hat, nochmal anzufangen.


    Und für mich sind auch Zigaretten eine Droge, da die meisten es ja - wie mehrfach erwähnt - es kaum mal fünf Minuten ohne Kippe aushalten. Langeweile? Ich rauch mal eine. Hunger? Ich rauch mal eine. Noch 2 Minuten auf den Bus warten? Ich rauch mal eine.
    Mal ehrlich: Wer nur um eine rauchen zu können nachts bei Minus 20 Grad in den Garten geht (da Rauchen drinnen wie gesagt verboten ist), der hat sie nicht alle - oder ist süchtig. Und ich tippe auf letzteres.


    So und ganz zum Schluss: Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Genausowenig soll sich bitte jemand von meinen Kommentaren angegriffen fühlen - ich teile nur meine Meinung mit.

    Natürlich kann man etwas dagegen machen. Indem man so früh wie möglich Aufklärungsarbeit leistet. Sicherlich ist es die eigene Entscheidung, ob man es nun probiert, oder nicht, aber Aufklären sollte man dennoch.


    Das denke ich auch. Ich wurde auch so erzogen, dass ich z.B. genug Selbstbewusstsein habe (und auch mit 12, 13, 14,.. hatte), um nicht mit dem Rauchen anzufangen, nur weil es alle tun und ich dazugehören will. Gut, ich hab auch nie mit Leuten zu tun gehabt, denen das wichtig gewesen wäre. Angeboten bekommen hab auch ich natürlich auch häufiger mal was (normale Zigaretten und eben auch Cannabis), aber es war ok, wenn man Nein gesagt hat. Ich denke, in eher .. hm .. wie drück ich es aus, ohne dass gleich jemand aufheult .. "cooleren Gangster-Cliquen" ist das wahrscheinlich dann ein riesen Drama.. (Kann ich aber nur spekulieren, so Leute kenn ich nicht persönlich.)


    Von mir aus könnte Alkohol auch illegal sein und Rauchen erst recht. Wird nur leider nie passieren. :rolleyes


    Und nochmal wegen des Beispiels: Ok, wenn Mord zu krass ist, wie ist es dann mit Heroin? Speed? Crack? Blue Shields? ... Naja, ich denke, es ist angekommen, was ich meine. Ich mag einfach keine Drogen und ich mag auch keine Leute, die welche nehmen. Ja, ich kannte mal welche und es war einfach schlimm, weil die an nichts anderes denken als an Kippe/Alk/Joint/whatever. Und vor allem Cannabis-Konsumierer sind auf Dauer unerträglich mit ihrer dösigen Verpeiltheit.

    Wieso ist kiffen illegal und Alkohol nicht? Wieso wird Cannabis als Droge angesehen und Alkohol nicht?


    Weil es mit dem Alkohol ist wie mit dem Rauchen: Es gibt eine Lobby.


    Meine persönliche Meinung: Ich mag überhaupt keine Drogen, egal welcher Art. Gut, ich trinke ab und an mal ein Glas Sekt oder auch einen Cocktail, aber das wars dann auch. Geraucht habe ich nie, werde ich auch nie, weils mich einfach zu sehr ekelt und alles andere brauche ich auch nicht. Aber wer der Meinung ist, bitte. Wer wirklich denkt, das Cannabis von heute sei noch genauso "harmlos" wie das in den 70ern, der lebt m.E. auf dem Mond oder dahinter.


    @SchallTod:

    Zitat von SchallTod

    Ich frage mich echt immer wieso jeder Cannabis verschmäht. Was man schließlich noch nie probiert hat, kann man auch nicht verurteilen.


    Heißt das also auch, dass man Mördern gegenüber nur Vorurteile hat, weil man ja selbst noch nie einen Mord begangen hat? (Ersetze Mord auch gern gegen Raub, Körperverletzung, Einbruch,....) Ich darf also keine Dinge sch.. finden (egal was) nur weil ich sie nicht probiert habe?


    Deine Aussage ist m.E. leider völlig unqualifiziert.

    Ich glaube, ich hatte das schonmal hier im Thread geschrieben, dass man die Bücher und Filme einfach getrennt betrachten muss, sonst ist man von letzterem einfach nur enttäuscht.
    Leider gelingt mir das auch nicht immer, gehe ja auch mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Kino und es ist jedes Mal schade, wenn die Szenen, auf die ich mich freue, für zu unwichtig befunden und ausgelassen werden..


    Besagte Freundin, welche mit in der Vorstellung war, liest jetzt das Buch bzw. hat es jetzt im Nachhinein gelesen und seeehr häufig eine Art "Aha!"-Effekt erlebt.


    Hehe, Shoshana, so ging es mir auch mit Snape. Ich dachte halt, in einem so wichtigen Punkt irrt Dumbledore sich einfach nicht! ;)


    Und wer den letzten Band noch nicht gelesen hat, sollte sich generell aus sämtlichen Potter-Threads in Foren etc. fernhalten, sofern ihm/ihr es nichts ausmacht, schon vorher diverse Hints/Spoiler zu lesen. (Was ich immer vermeiden konnte, da ich sofort am Erscheinungstag der englischen Ausgabe selbige gelesen und dann fleissig mitdiskutiert habe. ;))

    Das Problem war bei uns auch noch, also dass es so extrem stickig war. Nicht unbedingt heiß, aber einfach schlechte Luft. Während der Pause ist es mir besonders aufgefallen.


    Wir schauen uns den Film heute nochmal an - diesmal auf Englisch. :)


    @Shoshana:
    Hast du vorher das Buch gelesen?

    Soo, das war also gestern Abend dann der neue Potter.. Zuerstmal hatten wir natürlich das "Glück", mit sämtlichen "blöde Kinobesucher"-Klischees konfrontiert zu werden. Sprich: Tütenknisterer, Popcornraschler, Becherleerschlürfer, von-hinten-gegen-den-Sitz-Treter, dumme-Kommentare-Abgeber und den-Film-während-er-noch-läuft-Diskutierer. Grauenvoll. :rolleyes Wir waren zu dritt da, ich saß in der Mitte, rechts von mir eine Freundin, die das Buch noch nicht gelesen hat. (Unter anderem weil es so den Effekt gibt, dass es dann im Buch quasi "extra Szenen" gibt und man nicht umgekehrt wie beim Film enttäuscht darüber ist, was alles fehlt.) Jedenfalls hatte sie das Pech neben zwei Mädels zu sitzen, die sich permanent über den Film unterhalten haben und auch über alles davor und zum Teil auch solche Sachen wie "gleich kommt doch das und das, oder?!" Für mich wärs nicht so blöd gewesen, aber für sie wars natürlich echt nervig..


    Hinter uns saßen dann zwei Tussis, die offensichtlich nur weiche Brötchen im Schädel hatten, da sie u.a. jede Szene kommentieren mussten. Das lief dann in etwa so:
    Auf der Leinwand ist Fawkes, der Phönix zu sehen. Kommentar: "Oh das ist doch der Phönix."
    Es ist ein Buch zu sehen. "Das ist ja das Buch!"
    Dann ließen sie sich minutenlang darüber aus, wie hässlich Ron ja sei und dass sie den nur mit ner Kneifzange anfassen würden.


    Die gesamte erste Hälfte des Filmes konnte ich nicht so wirklich genießen, weil die beiden Trullas einfach so gestört haben. Auch mehrere Hinweise, sie mögen das doch bitte lassen, wurden ignoriert. Das Highlight war dann, als gegen Ende des Filmes irgendwo im Saal kurz ein Handy klingelte - denn da regten sich ausgerechnet diese beiden Hohlbirnen tierisch auf. Hallo?! Naja und als dann schließlich der Abspann begann, kam nur noch der Kommentar: "Was ein sch.. Film!" - Ja danke, wenn du ihn soo sch.. fandest, warum zur Hölle hast du dann den Leute, die sich seit Wochen auf den Film freuen, selbigen so verdorben?? *aaargh* :angry


    So Leute muss man nicht verstehen, nein? Naja. Nach der - m.E. sinnlosen - Pause waren sie zwar nicht ruhig, aber wenigstens etwas leiser zwischendurch.


    Nachdem ich mich jetzt endlich darüber auskotzen konnte, hier auch noch was zum Film an sich, natürlich als Spoiler. ;)



    Fazit: Trotz extrem nerviger Sitznachbarn ein schöner Abend mit insgesamt doch gelungenem Film, der trotzdem lieber ebenfalls in zwei Teile gesplittet hätte werden sollen. Und: Meiner Meinung nach ist das kein Kinderfilm! Aber ich finde auch, das Buch ist nicht für Kinder geeignet. (Was aber eine andere Diskussion wäre und darum führe ich das vorerst nicht weiter aus. ;) )

    Was ich sehr sehr lästig finde ist die Werbung, die sich bei Aufruf der Seite vor das Forum schiebt. Denn wenn ich bei dieser auf "schließen" klicke, dann schließt die sich nicht etwa, sondern öffnet sich in einem neuen Fenster. Ich habe offensichtlich verpasst, dass ich mit "schließen" doch nicht mein Desinteresse an dem beworbenen Wasauchimmer bekunde.. Werbung an sich ok, muss halt irgendwo auch sein, aber ich muss doch bitte auch die Wahl haben, mir das näher ansehen zu wollen oder eben auch nicht.

    Ich mag Private Practice überhaupt nicht, trifft einfach so gar nicht meinen Geschmack. Ich mag die Charaktere nicht, um die es geht (abgesehen von Addison, aber die war nur in Grey's Anatomy gut) und die Stories sind langweilig. Schaue mir derzeit Staffeln 1-4 von GA nochmal an, wo ja dann auch zwei Folgen vorkommen, in welchen Addison zu PP wechselt und ich muss sagen, das sind die zwei langweiligsten Folgen GA, die ich je gesehen habe.. Ich habe auch eher den Eindruck, dass es bei PP größtenteils um das private Leben der Charaktere geht, weniger um das, was in der Praxis (oder was immer das ist) so passiert. Außerdem ging es in den wenigen Folgen, die ich gesehen habe, immer nur um ein spezielles Problem, also einen Patienten - das ist mir auch zu öde. Bei GA gehts immer um verschiedenes, das ist interessanter.


    Naja, meine Meinung. :)

    Vorpremiere vom HBP ist ja jetzt am 15.7. - man ich freu mich schon riesig drauf; hab zum Glück noch Karten mit guten Plätzen bekommen. :applausDie Trailer, die ich gesehen habe waren echt vielversprechend! Gut, ausgerechnet der deutsche Trailer ist lahm und erweckt beinahe den Eindruck, das wär ein Liebes-Drama, aber die englischen Trailer sind super.


    Und gerade gestern las ich, dass Teil 1 von Deathly Hallows im Herbst 2010 kommt und Teil 2 im Sommer 2011.. Sind ja nur nochmal zwei Jahre, die man warten muss.. :rolleyes


    Und wie das immer so ist mit Gerüchten: Die verändern sich mit der Zeit. Damals hieß es aber wirklich, dass der Film wegen einer Neuauflage von Twilight Zone (nicht Twilight!) verschoben werden soll..


    Aber mir egal, in 2 1/2 Wochen ists ja endlich soweit! *rumhops* :D

    Gute Nebenjobs (für faule leute wie mich*g*): Ebayverkäufer(:D)


    Und das sieht dann wie genau aus..? Ist aber für unter 18jährige auch nichts. Und selbst für über 18jährige manchmal/häufig nicht..


    Allgemein gesagt: Ich würde mein Kind niemandem unter 18 anvertrauen, der keine Erfahrung im Umgang mit Kindern hat. Aber das kann jeder halten wie er will.


    Ich hab seit ich 15 war immer nen Ferienjob in den Sommerferien gehabt, was auch nur möglich war, weil die Chefin mich sehr gut kennt. Aber außerhalb davon hatte ich mit Schule usw. genug zu tun, als dass ich meine wenige Freizeit noch mit jobben verplempern wollte. ;)

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob Langdon im Buch auch soooo viel "lehrt". Zwischendurch war ich versucht zu sagen "Jetzt halt doch endlich die Klappe und such stattdessen die Kardinäle."


    Hm, find ich witzig, dass du diese Sache genau andersherum siehst als ich, denn ich bemängele an dem Film, dass er viel zu wenig "lehrende" Monologe führt. Im Buch hat er das sehr oft getan und das war auch einer der Gründe, warum ich ihn (also die Figur Langdon) einfach genial finde. Schrullig genial halt. ;)


    Ansonsten fand ich den Film ok, aber Logikfehler am Anfang ging mir ziemlich auf die Nerven...


    Und natürlich, dass Figuren weggelassen und ausgetauscht wurden.. Fand ich einfach nur unnötig.


    Den Camerlengo fand ich dagegen super. Ganz toll gespielt. :applaus


    Zum Ende sag ich nur soviel: Es war nicht schlecht. Aber eben auch nicht wie im Buch. Und da find ichs besser.

    Hach mensch, ich weiß schon, warum ich normalerweise in so Threads nicht schaue, weil IMMER irgendwer irgendwas verraten muss, was ich noch gar nicht wissen wollte. Zum K..


    Jedenfalls geht mir das mit Danny auch auf die Nerven und Lexi sowieso. Die mochte ich schon von Anfang an nicht, weil ich sie einfach tierisch dumm finde. Aber ich muss auch sagen, dass mir Meredith ziemlich auf die Nerven geht mit ihrem ewigen Derek-Hin-und-Her. Gut, das scheint sich ja wenigstens gelegt zu haben. Noch in der letzten Staffel hätte ich ihr manchmal ganz gern links und rechts eine geklatscht...


    Mein absoluter Favorit ist Christina und ich bin sehr gespannt, wie es mit Dr. Hunt (?!) weitergeht. Den find ich auch super. :D


    Froh bin ich, dass Erica weg ist. Man, die hab ich noch mehr gehasst als Lexi. Fand sie einfach nur vom Menschlichen her scheußlich und ihr komisches schiefes Gesicht mit den schiefen Zähnen.. *grusel*


    Hatte jetzt kürzlich zwei Folgen verpasst, konnte dann aber nach langem Suchen im Internet eine Seite finden, auf der ich die Folgen ansehen konnte. Hätte da auch schon bis Folge 11 schauen können, aber ich freu mich immer auf meine Mittwochabende mit GA. Auch wenn die Werbung nervt. Witzig finde ich, dass ich meinen Mann jetzt schon damit angesteckt hab und wir die Serie nun immer zusammen schauen. ;)