Beiträge von benjasdo

    Ich habe leider ein ziemlich doofes Problem, das mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe in Takizemu Village ein Hotel gebaut, auf dem gerade mein Sim Ferien macht. Auch andere Sims haben dort schon einwandfreie Ferien verbracht. Jetzt plötzlich aus dem Nichts heraus stürzt das Spiel ab, bevor ich überhaupt noch irgendeine Aktion setzen kann. Es gibt auch keine andere Möglichkeit meinen Sim da raus zu bekommen, als bei der Rezeption auszuchecken und den Urlaub abzubrechen, nur soweit kommt es gar nicht.


    Die Downloads, die auf dem Grundstück waren habe ich schon rausgenommen. Hilft aber nicht! Wenn irgendjemand eine Idee hat, bitte HIIIILFEEE!!!! :hua


    Das Hotel würde ich löschen, auch das geht nicht, weil ja mein Sim drinnen ist, nur der Sim ist mir wichtig, den ich da nicht mehr rauskriege!!! ich wäre MEGA dankbar, wenn jemand eine Idee hätte! Biieette bieetttteeee!!!!



    Ja, danke honeymoon, hab mich einfach vertippt.
    Und dass ich mit einem Wohngrundstück anfange ist mein eigener Tick. Ich habe nämlich soviele downloads und die sind alle in Ordnern geordnet, die auf einem Gemeinschaftsgrundstück nicht sichtbar sind. Da sehe ich mich sonst vor lauter DLs nicht mehr raus und finde nicht mehr, was ich brauche. Den Briefkasten lösche ich einfach mit moveobjects on und sobald es ein community lot ist gebe ich den blauen Telfonkasten einfach dazu. :) Bei mir sind die Schritte also: Wohngrundstück wird zu Gemeinschaftsgrundstück, Gemeinschaftsgrundstück dann zum Hotel. Natürlich geht auch gleich ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen und dann zum Hotel machen, ganz klar! :D

    Das funktioniert nicht so wie du es sagst, hab alles haargenau nach gemacht aber es geht nicht. Ich habe wie du gesagt hast das Hotel erbaut, dann den Cheat "changelotzoning residential" eingegeben und wieder zur nachtbarschaft und rein. Aber da sind dann immer noch nicht die Gemeinschaftsgrundstückgegenstände Freigeschaltet????


    sorry, mein Fehler: changelotzoning community= für Gemeinschaftsgrundstück!!!, changelotzoning residential = für ein Wohngrundstück, changelotzoning hotel= für ein Hotel, habe mich bei Wohn u. Gemeinschaftsgrundstück vertippt.

    Ich habe das auch mal ausporbiert mit dem Hotel, aber mein Problem ist, dass wenn ich den Cheat in der Nachtbarschaft eingebe ein Error im Fenster oben erscheint???



    Liegt daran, dass du den cheat auf dem gewünschten Grundstück und nicht in der Nachbarschaft eingeben musst. Also ich schreib mal kurz, wie ich das mache und das funktioniert 100%!


    Ich wähle mir ein normales Wohngrundstück aus, weil man da alle Objekte freigeschalten hat, baue darauf schon mein Wunschhotel, soweit es geht (noch ohne Rezeption usw...). Dann geben ich den "Gemeinschaftsgrundstück cheat noch während ich auf diesem Grundstück bin ein: changelotzoning residential. Dann gehe ich kurz raus zur Nachbarschaft, aber gleich wieder rein und habe nun (wieder drinnen) alle Gemeinschaftsgrundstück Optionen. Tue die Hoteltüren, Rezeption etc... hinein (denn die kriegt man erst im Gemeinschaftsgr. Modus und die sind essentiell). Wenn ich dann meine Zimmer fertig habe (Bett, Telefon, Esstisch mit Sessel, richtige Türe und draussen eine Rezeption) gebe ich wieder auf dem Grundstück den Hotel cheat ein: changelotzoning hotel
    Dann gehe ich raus... und fertig. Wenn man nun wieder auf sein Hotel Grundstück geht, hat man nicht mehr die Möglichkeit, Fenster, Türen usw. zu ändern. Man müsste es wieder in ein Wohn oder Gemeinschaftsgrundstück umändern.


    So, ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben und konnte ein wenig helfen....:confused:

    Habe gerade im "official guide" für das EP Pets nachgesehen und es gibt leider wirklich keinen cheat für die erwachsenen Tiere, damit sie nicht altern. Nur für Welpen oder Kätzchen, boolprop disablepuppykitten aging true/false, aber wenn deine Haustiere schon erwachsen sind funktioniert das leider nicht... musst es wohl mit dem Fressnapf versuchen... sorry...
    Und für die Sims selbst gibt es auch keinen cheat, mit dem nur ein einzelner Sim aufhört zu altern, mit "aging off" sind dann alle Sims auf einem Grundstück betroffen. Aber der Tipp von Mello mit der Laufbahnbelohnung (die letzte und teuerste in der Liste) ist der beste, damit wird nur der Sim 3 Tage jünger, der es trinkt, wenn die Laufbahn auf Gold oder Platin ist. Speicher am besten kurz bevor du trinkst ab und wenn es schief läuft geh kurz raus und probiers nochmal...

    Ein super "Rezept" gegen trockene und glanzlose Haare ist Olivenöl 1-3 std in den Haaren einwirken lassen und danach auswaschen. Für helle Haartypen ist auch gut wenn man Olivenöl mit Zitronensaft mischt. Die Kur schlechthin für alle die Lockenstäbe benutzen, viel föhnen oder die Haare färben!

    Und das hier ist meine Süsse! Ihr Name ist Honey, weil sie so süss ist und sie ist 2 1/2 Jahre alt, fürchtet sich vor Katzen und hat gelernt bei "Give me 5" einzuschlagen! Eigentlich ist sie ein Clown...hihi

    Ich habe eine ganz eigene Methode, meine downloads zu ordnen und hoffe, es lacht mich keiner aus... aslo ich habe in meinem Downloadordner von jeder webpage einen eigenen Ordner und in so einem Ordner hat jedes Detail wiederum einen eigenen Ordner mit z.B. dem Namen des jeweiligen Sets. Genau das gleiche habe ich dann noch einmal am Desktop nur mit Bildern dazu. Wenn ich etwas nicht mehr will schaue ich die Bilder an, weiß dann wo ich es finden kann, öffne nur noch den richtigen Ordner und lösche es raus... merkwürdige Methode, oder? Aber für mich funktioniert es ziemlich gut...*lol*

    Hi Tantchen!!!! Ich bin auch erst jetzt über deine Seite gestolpert, ist ja super genial! Ich dachte, ich kenne schon die meisten Seiten, aber da habe ich mich wohl mehr als nur geirrt! Tausend Dank an dich!!!

    Man braucht für die meisten Häuser bestimmte expansion packs, bevor man downloaded muss man sich durchlesen, was benötigt wird. Ich habe z.B. kein Pets installiert, wenn ich jetzt ein Haus downloade für das Pets benötigt wird, wird es mir fehlerhaft angezeigt oder der PC stürzt ab, weil mein Spiel nach Anforderungen zu suchen beginnt, die auf meinem PC nicht vorhanden sind. Oft downloaded man auch Möbel oder andere Gegenstände mit, für die gilt dasselbe. Natürlich ist immer auch möglich, dass man einen Virus mit runterladet. Am besten jeden download vorher mit dem Virusscanner durchchecken (oder ab und zu den ganzen download Ordner).

    @ benjasdo , war mir ein Vergnügen! Freue mich auch immer, wenn ich sehe, dass jemand aus Wien kommt! ;)


    @ Dusin & Sternlii95 auch an euch ein herzliches

    GLG Lidsi


    Freue mich auch wie ein kleines Kind, habe mein Profil auch schon auf Österreich geändert, war mein Fehler, weil ich mich noch nicht so gut auskenne. Das hier ist das erste Forum in dem ich mich eingetragen habe und ich bin noch ein blutiger Anfänger was Foren angeht... ganz schön viele verschiedene Möglichkeiten hier, das ist so aufregend! Ich bin nämlich kein Simsanfänger, aber dass ich mich jetzt hier eingetragen habe ist wie endgültig dazu zu stehen, dass ich ein simsoholic bin :roftl ... DANKE LIDSI!

    Hi amerikagirl1992,
    probier mal dir den neuesten CEP oder den für Gute Reise downzuloaden (Color enabler package), den du brauchst, um deine downloads im Spiel sehen zu können. Den neuesten findest du hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=92541
    Hatte einmal das gleiche Problem und es hiermit gelöst. Sollte dann eigentlich gehen!




    Ach ja, habe etwas vergessen... außerdem musst du jedes mal, wenn du ein neues Addon installierst die Benutzerdefinierten Inhalte wieder neu aktivieren (es erscheint ein Kästchen bevor duzum Hauptmenü mir den verschiedenen Städten kommst, da kannst du das ganz untern anklicken) :-)

    Hallo allerseits,
    ich surfe schon seit einiger Zeit in diesem Forum herum, habe mich aber erst heute angemeldet. Gehöre auch zu den Sims Süchtigen... zum Leidwesen meines Freundes. ich bin aus Wien und habe mich gefragt, ob es noch andere Simsfans aus Wien hier zu finden gibt :-), freue mich jedenfalls ab jetzt, dabei zu sein!