Beiträge von ranaratio

    Wow. Da hast du dich ja wirklich an ein ernstes Thema gewagt.
    Die Bilder aus den ersten Kapitel im Sepia-Ton fand ich sehr schön,
    da merkt man sehr gut, wann es in Erinnerungen abdriftet!


    Neue Schule ist ja auch immer so ein Thema, aber sie scheint es ja wirklich gut erwischt zu haben mit ihrer Klasse. Bin mal gespannt, wie es weitergeht :]

    Hallöchen liebe Mit-Sims-Fanatiker =D


    Nachdem ich in diesem Forum so ein bisschen auf den Fotostory-Geschmack gekommen bin (ich hatte ja eigentlich etwas ganz anderes gesucht), will ich mich nun auch an meiner ersten Geschichte versuchen.


    Ich sag's gleich, dass die Optik wohl etwas anders aussehen wird, wie bei den meisten hier angelegten Fotostories,
    weil ich diese Geschichte eigentlich als PDF-Dokument angelegt hatte. Aber ihr werdet schon noch sehen, was ich meine ^^
    Im Übrigen fängt das alles auch etwas arg lahmarschig an, als quält euch bitte über die ersten zwei, drei Kapitelchen hinweg, dann wird alles besser - dir Bilder, die Texte und vor allem die ganze Story. Dauert hat ne Zeit, bis an mal "drin" ist neh. Also seid am Anfang halt mal ein bissel masochistisch, dann klappt das auch *HUST*.


    Schonmal vorab eine Entschuldigung:
    Grade in den ersten paar Kapiteln hab ich noch ziemliche Anfängerfehler gemacht (Diamant, Sprechblasen, zu wenig Text ect.), die ich aber mittlerweile vermeide, oder zumindest zu vermeiden versuche - ich hab ja schon ein paar Kapitel fertig.
    Die Story fängt wohl etwas lahm an, aber ich hab schon ziemlich epische Pläne im Hinterkopf, lasst euch also nicht täuschen ;)


    So, jetzt geht's aber erstmal los hier. Die Story wird sich um Liebe (unter Jungs, das sag ich gleich mal vorneweg, falls jemand damit nicht klarkommt), Obsession, Mystik/Horror und Drama.. ect. drehen. Die gute, alte Mischung eben, aus der hin- und mitreißende Trivialliteratur gewoben ist *hüstel*. Und jetzt hör ich auf zu labern und wünsche ich viel Spaß mit "La petite mort".


    (Natürlich sind Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen!)




    ...



    ...



    ...



    ...




    - Fortsetzung folgt in Kürze (und dann passiert auch mal was ;P) -

    Hallöchen, ich bin mal ganz dreist und benutze den Thread hier für meine Frage -> zum Erstellen eines Fotostory-Threads, was aber nicht in den ganzen Wegweisern/Tipps/Regeln/Tuts stand, ich hab wirklich alles abgegrast, aber da stand nur, dass man "Fotostory" davor schreiben sollte.


    Weil ich natürlich alles richtig machen will, frage ich mich, wie man diese spezielle Titel-Gestaltung hinbekommt. Bei einigen sieht das ja so aus:


    FOTOSTORY Ein total catchy Titel


    bei anderen sieht das etwa so aus:


    [Fotostory] Insert toller Titel


    ...was ist jetzt richtig?
    Funktionieren diese Formatierungen auch im Titel und muss ich die so anlegen?
    Oder macht ihr das aus der Mod-Perspektive im Nachhinein..? :confused:

    Hallöchen, ich bin auch ganz neu hier und möcht grade mal was antesten..


    grad auch wegen der Größe von Text/Bild und Formatierungen hier und so, weil ich meine FS als PDF-Seiten hab und nicht nur als einzelne Bildchen ^^;
    Also ned wundern über dieses Kuddlmuddl, grazie! =D




    Haaach, ich seh grad, es ist etwas pixelig geworden, das ist schade :((
    Hoffentlich werden die anderen Seite etwas besser *schnief*