Beiträge von Shii

    Hey!


    Ich glaube, ich brauch wohl auch mal wieder Hilfe.


    Ich habe gestern Haare und Klamotten (für männliche und weibliche Sims) runtergeladen und eigentlich auch alles beachtet. Die passenden Meshes waren in den Downloads gleich enthalten, brauchte ich also nicht extra runter laden. Dateien also entpackt und in den Download-Ordner rein.


    Es passiert nichts.


    Ich hab schon alles mögliche kontrolliert, was mir eingefallen ist.


    - benutzerdefinierte Inhalte im Spiel sind aktiviert
    - Dateien sind komplett in den Download-Ordner kopiert (es fehlt also nichts)
    - im Download-Ordner befinden sich auch keine Dateien, die da nicht rein gehören
    - an Hacks sind nur der Drillings-/Vierlings-Hack und SeeThem2 aktiv und die waren mit allen bisherigen Downloads kompatibel (hab ja schon benutzerdefinierte Haare/Klamotten im Spiel, die auch funktionieren).
    - CEP ist installiert
    - Downloads sind für Sims 2, nicht für Sims 3 (ist auch richtig so, da ich ja noch Sims 2 spiele)


    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein gerade irgendwie am Ende. °~°


    LG,
    Shii

    *hehehe* Keine Sorge, ich erklärs dir! ^^


    Also, im Japanisch-Kurs haben wir das so gemacht, dass wir ein großes Kästchen von 5x5 Feldern hatten. Also 5 Kästchen hoch und 5 breit. Und in jedes Kästchen haben wir eine beliebige Zahl geschrieben.


    Und dann ging die Runde rum. Mein Japanischlehrer fing an und nannte eine Zahl auf japanisch, z. B. 22. Dann guckt jeder, ob er die Zahl hat und wenn ja, kreuzt er sie an.


    Dann ist der nächste dran und nennt wieder eine Zahl (halt immer in der Fremdsprache). Das geht so lange die Runde rum, bis der erste 5 Zahlen in einer Reihe (horizontal, vertikal oder diagonal) angekreuzt hat. Derjenige hat dann das Spiel gewonnen.


    Also, wir haben es mit 5x5 Feldern gespielt. . Die Zahlen sind ja aber variabel. Du kannst ja auch 7x7 oder 8x8 nehmen. Je nachdem, wie lange du deinen Nachhilfeschüler foltern willst! :D


    Ist halt auch insofern praktisch, weil man das auch zu zweit spielen kann. Quasi wie Schiffe versenken, nur mit Zahlen und abgewandelten Spielregeln. ^^


    LG,
    Shii

    Hey!


    Wie alt ist denn dein Nachhilfekind?


    Ich denke gerade spontan an Bingo. Also, ich meine, vielleicht könntest du mit ihm ne Runde Bingo spielen. Und die Zahlen nennt ihr dann halt immer auf französisch.


    Das wird zwar wahrscheinlich nicht reichen, um alle Zahlen von 1-100 zu lernen, aber vielleicht fällt es leichter, wenn ihr das spielerisch übt. Ist jedenfalls netter, als sich hinzusetzen und stur auswendig zu lernen! ;) Zumal man ja bei Bedarf mehrere Runden spielen kann mit der Bedingungen, in jeder Runde andere Zahlen zu verwenden.


    Wäre grad meine Idee dazu. Dann würde er lernen und du könntest in gewisser Weise auch deinen Teil dazu beitragen.


    LG,
    Shii

    Meine Schwester hatte heute endlich den ersehnten Termin! ^^ Musste ihn erst verschieben, weil sie's zeitlich nicht geschafft hat!


    Well, zu 100% sicher ist es noch nicht, aber offensichtlich wirds ein Mädchen. ^^ Dann hat meine Schwester wohl mit ihrem Gefühl doch richtig gelegen. ^^


    Naja, aber ich bleibe skeptisch bis zur Geburt! ;) Die Situation, dass es angeblich ein Mädchen wird und sich erst bei der Geburt heraus stellte, dass es doch ein Junge war, hatten wir ja gerade erst. ^^


    Aber gut, in den meisten Fällen liegen Frauenärzte ja richtig! ;) Ich freu mich jedenfalls! :) Ich wollte ja gerne, dass es ein Mädchen wird, auch wenn meine Schwester lieber nen Jungen gehabt hätte. ^^ Was soll's. N Mädchen nimmt sie nach der Geburt natürlich auch mit nach Hause. ^^ Hauptsache, es ist gesund! :)


    Freu mich schon voll darauf, wenn ich das Baby dann endlich mal aufm Arm haben kann. ^^

    Den Beitrag zum Thema Chatroulette hab ich auch gesehen. Ich finde das unheimlich. oO Im Internet sind so viele Perverse unterwegs... ne Freundin von mir hat erst heute n sehr anzügliches Angebot bekommen. Sie hat ne Anzeige aufgegeben und angeboten, die Hunde von Menschen in Pflege zu nehmen, die über Ostern weg wollen und ihren Vierbeiner nicht mitnehmen können. Und statt einer Mail á la "Hey, find ich ja super... könntest du unseren Hund nehmen?" kam ne Nachricht in Richtung "Wenn du Sex willst, musste dich nur melden". Zwar nicht so deutlich ausgedrückt, sondern nett umschrieben, aber die Bedeutung war dieselbe.


    Und wenn ich mir vorstelle, ich bekomme solche Sachen zugeschickt von wildfremden Männern, die dann gleich auch noch wissen, wie ich aussehe... wer weiß, welche Möglichkeiten die haben, um raus zu finden, wo ich wohne! o_O Neeee..... da läufts mir eiskalt den Rücken runter! :hua


    Zum Thema Fernbeziehung kann ich nur sagen: Meine Fernbeziehung hat im Sommer endlich ein Ende! Ein POSITIVES Ende! ^^ Mein Freund hat ne Zusage für ne Ausbildung bekommen! *FreuFreuKreischJubelRumhüpf* :freu In unserem Fall hat diese Beziehung die Bezeichnung "Fernbeziehung" auch wirklich verdient. Im Moment trennen uns 704 km (bin grad bei meinen Eltern in M-V)! Und selbst wenn ich in Berlin bin, sinds immer noch über 550 km!


    Ab August wird er dann wohl in Berlin wohnen! YEAH!!! Wir sind dann seit 3 Jahren zusammen und dann isses wohl auch wirklich genug. ^^ Sich immer bestenfalls 1x im Monat für 1-2 Wochen zu sehen is nich so toll auf Dauer. Den ganzen März über ham wir uns jetz gar nicht gesehen! Aber er ist zu meinem Geburtstag hier (das erste Mal, seit wir uns kennen. Premieeereeeeee XD). Da freu ich mich drauf.


    Und gestern schrieb er im ICQ: "Naja..aber in ein paar Monaten komm ich zu dir und geh nicht mehr weg"


    Kann sich einer vorstellen, was diese Worte für eine unendlich große Bedeutung für mich haben? Gott, ich hätte heulen können. Das ist soooooooooooooooo schön! *flenn* Ein lang gehegter Traum wird endlich war! :freu:amor

    *lach* Ja, die Namen sind perfekt! :D Zumindest für meine Schwester. ^^ Deine Einstellung teile ich voll und ganz! ;) Die Namen sind langweilig und einfach! Nicht mein Fall. ^^


    Naja, ich kann nur hoffen, dass meine Schwester nicht auf die Idee kommt, ihr Kind wirklich Paul oder Paula zu nennen. Ich finde beide Namen absolut gar nicht schön, weiß aber, dass meine Schwester zumindest Paula schön findet. Oha... das trifft meinen Geschmack nicht mal im Entferntesten! :misstrau Aber gut, da ich ja mit entscheiden darf, werde ich das zu verhindern wissen! :D


    Naja... morgen ist jedenfalls der große Tag! :) Morgen ist die nächste Untersuchung und wenn Junior uns keinen Strich durch die Rechnung macht, erfahren wir morgen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird! Ich bin gespannt. ^^

    Ui, die Idee ist auch nicht schlecht! :)


    Also, meine Schwester hat sich das Namensbuch mal angeschaut und bisher 4 Namen gefunden, die für sie in Frage kommen würden, falls es ein Mädchen wird. Michelle, Pia, Johanna... und den 4. hatte sie schon wieder vergessen! :D


    Falls es n Junge wird.... ja.... keine Ahnung! ^^ Da hat sie bisher echt noch keine Idee. Naja... und was die Mädchennamen angeht: Mein Geschmack wärs nicht unbedingt. Aber gut, ist ja nicht mein Kind, sondern nur meine Nichte bzw. mein Neffe! ;)

    So sehr wundert mich das gar nicht. Ich geh mal schwer davon aus, dass du in der DDR zur Schule gegangen bist, sein Kind Mandy zu nennen war da doch ein Riesen-Trend, oder?


    Ehem. DDR! ;) Ich bin 1987 geboren, heißt, als die Mauer gefallen ist, war ich erst 2 Jahre alt und demnach noch nicht in der Schule. ^^ Von der DDR selbst hab ich also gar nicht wirklich was mitbekommen. War ja noch viel zu klein damals. Aber ich bin halt in M-V geboren und aufgewachsen und das ist ja ehem. DDR! Und der Trend damals schien wirklich zu ein, seine Töchter Mandy oder Cindy zu nennen. Na gut, ich kenne nur 2 Cindys, dafür aber etliche Mandys. ^^


    Nja, und was Chalalei angeht: Da geb ich dir Recht. Wundert mich, dass der Name überhaupt zugelassen worden ist.


    Was den Nachnamen des Kindes bei einem unverheirateten Elternpaar angeht, ist es so, dass der Vater eine Vaterschaftsanerkennung machen muss, wenn das Kind den Namen des Vaters bekommen soll. Normalerweise ist es ja so, dass ein Kind bei der Geburt automatisch den Namen der Mutter bekommt. Und wenn man sich dann dazu entscheidet, dass das Kind den Namen des Vaters bekommen soll, wird der Name der Mutter eben immer als Geburtsname angegeben.


    Ich weiß das deshalb, weil eine Freundin von mir vor einem Monat ihr erstes Kind bekommen hat und da war es nämlich genau dieser Fall, dass sie mit dem Kindsvater zwar zusammen lebt, aber nicht verheiratet ist. Und er wollte gerne, dass das Kind seinen Namen bekommt. Und dafür musste er eben eine Vaterschaftsanerkennung machen (die auch was gekostet hat). Möglich ist es aber. Der Kleine ist inzwischen auch standesamtlich mit dem Nachnamen des Vaters eingetragen. Ich weiß gar nicht, wie das ist, wenn das Kind den Namen der Mutter trägt, die Eltern dann heiraten und die Mutter den Namen des Vaters annimmt. Ich nehme aber mal an, dass die Namensänderung für das Kind dann extra beantragt werden müsste.


    @ Blood on the Ice: Wenn die Eltern heiraten, müsste es eigentlich möglich sein, dass das Kind auch den gemeinsamen Familiennamen annehmen kann, wenn es ursprünglich Mamas Namen trägt und Mama aber den Namen des Vaters annimmt. Wäre ja sonst doof. oO Ich würde mich da persönlich irgendwie aus der Familie ausgeschlossen fühlen, wenn meine Eltern den gleichen Nachnamen haben, nur ich nicht. Aber andersrum kann Papa ja auch Mamas Namen annehmen. Heutzutage ist das ja auch erlaubt. Und wenn das Kind den Namen der Mutter trägt, würde das ja auch wieder passen. Naja, aber ne nachträgliche Namensänderung müsste, soweit ich weiß, eigentlich erlaubt sein. Kostet halt nur. Man kann ja im begründeten Einzelfall auch jederzeit seinen Vornamen ändern lassen. Aber da braucht man eben auch ne sehr gute Begründung dafür.


    Bei ner Bekannten von mir war das auch so, dass sie ihren Vornamen ändern lassen wollte, weil sie erfahren hat, dass sie zu Hälfte Iranerin ist und dann anfing, sich für den Islam zu interessieren. Ist dann auch zum Islam konvertiert und wollte ihren typisch deutschen Vornamen in einen islamischen Namen umändern lassen. Hat funktioniert.


    Naja, aber hoffen wir mal, dass Junior mit seinem/ihrem Vornamen zufrieden sein wird. ^^ Ich hab meiner Schwester gestern das Namensbuch gegeben. Bin ja mal gespannt, was sie sich da so raus pickt. ^^


    Naja, so lange sie einen Jungen nicht Pellumb nennt, ist das okay. ^^ Kann man gar nicht glauben, aber das ist tatsächlich ein in Deutschland zugelassener Jungenname. Ne Bekannte von mir ist mit jemandem befreundet, der so heißt. Der kann einem leid tun. Der hat in irgendeiner Behörde sogar mal unaufgefordert die nötigen Papiere für eine Vornamensänderung vorgelegt bekommen, weil die Frau in der Behörde echt Mitleid mit ihm hatte. Ich kann sie verstehen! :rolleyes:

    @ Mairin-Lee: Die schlaflosen Nächte wird sie definitiv haben! ;) Aber gut, sie hat es sich ja so ausgesucht. ^^ Das Kind war ja kein Unfall, sondern gewollt. :)


    An Doppelnamen haben wir auch schon gedacht. Würde u. U. auch in Frage kommen, allerdings muss man hierbei beachten, dass wir nen langen Nachnamen (9 Buchstaben) haben. Da kommt auch nicht jeder Doppelname in Frage, weil es ansonsten ja echt zu lang wird und dann nicht gut klingt.


    Aber gut, meine Schwester und ihr Verlobter wollen evtl. noch vor der Geburt heiraten. Kommt drauf an, wie das zeitlich und finanziell hinhaut, weil momentan natürlich erstmal der Ausbau des Hauses wichtiger ist, damit die dort noch vor der Geburt einziehen können. Das frisst auch Unmengen an Geld, weil das Haus von Grund auf saniert werden muss.


    Naja, aber es kann auch gut sein, dass sie auf nen Namen meines Schwagers (bzw. zukünftigen Schwagers) heiraten. Dann würde ein Doppelname vielleicht wieder eher in Frage kommen, weil es dann ein kürzerer Nachname wäre.


    Naja, schauen wir mal. Doppelnamen sind auf jeden Fall auch erwünscht. :) Meine Schwester meinte, dass sie nicht abgeneigt wäre, auch einen Doppelnamen zu vergeben. Mehr als 2 Vornamen sollen es dann aber nicht werden.


    Persönlich bin ich auch der Meinung, dass bei max. 3 Vornamen auch Schluss sein sollte. 5 sind ja nach deutschem Recht erlaubt, aber das finde ich viel zu viel. Ich schlage z. B. bei den Söhnen von Heidi Klum jedes Mal die Hände überm Kopf zusammen. Sie hat ja an 2 Kinder ganze 10 Vornamen vergeben... und dann auch noch solche, die keiner aussprechen kann (zumindest teilweise). Finde ich persönlich gar nicht schön.


    Naja, schauen wir mal. Wenn Junior günstig liegt, erfahren wir am Freitag, obs bei Junior bleibt oder ob es doch eine Juniorin wird. ^^ Ich bin gespannt! :)


    Hab jetzt übrigens auch das Namensbuch zurück, dass ich mal meiner Freundin geliehen hatte. Da sind ganze 4000 Namen aus aller Welt drin. Da wird ja dann wohl hoffentlich ein passender Name dabei sein. ^^ Da stehen auch gleich noch Infos zu Herkunft und Bedeutung mit drin. Das finde ich auch nicht schlecht, weil unsereins da dann doch etwas mehr Wert drauf legt. ^^


    @ SimsHexe: Wir möchten ja auch einen Namen, der nicht so häufig vergeben wird. Bei Lena z. B. sind wir uns zwar alle einig, dass wir den Namen schön finden, aber der wird einfach zu häufig vergeben, deshalb fällt der Name weg. Aber einen zu seltenen und außergewöhnlichen Namen wird meine Schwester keinesfalls vergeben. Sie lebt halt in ner Dorfgegend und solche Namen sind hier sehr, sehr untypisch. Ein ehem. Verwandter von mir (aufgrund von Scheidung das "ehem.") hat seine Tochter Stella genannt. Eigentlich auch relativ bekannt und nicht zuuuuu ungewöhnlich, aber für diese Region dann doch schon wieder eher unpassend. Meinereiner wohnt ja in Berlin. Da wäre das auch wieder was anderes. Aber die regionalen Unterschiede sollte man im Zweifelsfall dann eben auch beachten, wenn man wirklich einen Namen finden will, mit dem das Kind auch glücklich wird.


    An meiner ehem. Schule gab es mal eine Klasse mit NEUN (!!!) Mandys! In EINER Klasse! Die Lehrer sind daran verzweifelt. :rolleyes Wenns mal eine oder zwei Namensdopplungen mit anderen Kindern gibt, ist das sicher noch vertretbar. Aber bei 9 Mädchen mit dem gleichen Vornamen hört der Spaß dann doch auf. ^^

    Ja, es ist schon wirklich sehr schwer, einen passenden Namen zu finden. Vor allem, wenn man sich auch wirklich noch Gedanken über die Bedeutung des Namens macht. Mein Name z. B. bedeutet "Gnade"... da frag ich mich bis heute noch, was meine Eltern sich dabei gedacht haben! :D Bzw. was sie mir damit sagen wollten! :D Aber auf Nachfrage hieß es nur, dass sie den Namen schön fanden und auf die Bedeutung nicht so sehr geachtet haben.


    Daniel z. B. ist ja auch ein völlig normaler und alltagstauglicher Name, bedeutet aber auch "Gott ist mein Richter". Für Menschen wie uns, die wir konfessionslos sind und nicht an Gott glauben, wäre es also eigentlich unpassend, so einen Namen zu vergeben. Abgesehen davon haben wir eh schon nen Daniel in der Familie! Fällt also ohnehin weg! ;)


    Viele Namen fallen auch alleine schon deshalb weg, weil wir Familienangehörige mit diesem Namen haben oder weil Freunde oder Bekannte so heißen bzw. ihre eigenen Kinder so genannt haben. Jana und Eva fallen z. B. aus solchen Gründen weg. Eben, weil es im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis Menschen mit diesen Namen gibt. Da wäre es natürlich blöd, das eigene Kind so zu nennen. Genau so wäre z. B. auch Alexandra eher ungeeignet, weil einer unserer Cousins Alexander heißt. Das erschwert die Suche nach Namen dann noch einmal zusätzlich, weil viele Namen, die in Frage kämen, quasi schon "besetzt" sind.


    Mir fällt gerade ein, dass ich ja heute noch zu meiner Freundin wollte, das Namensbuch abholen. Sie hat es tatsächlich noch gehabt! ^^ Wobei ich das Namensbuch schon nach den ersten Seiten kaum noch ernst genommen habe. Da stand in der Einführung drin, dass man seinem Kind einen Namen geben soll, mit dem es leben kann und der nicht für Beeinträchtigungen oder Hänseleien sorgt oder das Kindswohl verletzt. Ist soweit auch richtig, aber dann frage ich mich, warum in eben diesem Namensbuch Baldegunde oder Rambald vorgeschlagen wird! o_O'''''' Mit Rambald assoziiere icht nicht unbedingt etwas jugendfreies. *hust*


    @ Miri: Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu und meine Schwester siehts genau so. Die Leute machen aus unserem Nachnamen schon immer das reinste Desaster, dabei ist das nun wirklich kein komplizierter Name. Und von meinem Vornamen fange ich gar nicht erst an. Es sind nur 5 Buchstaben und das ist ein ebenso normaler und alltäglicher Name, der hierzulande keinesfalls als außergewöhnlich oder besonders durchgeht. Und trotzdem schaffen es etliche Leute nicht, 5 einfache Buchstaben richtig aneinander zu reihen. Und das, obwohl es für meinen Namen nur EINE EINZIGE Schreibweise gibt. Bei Namen wie Sara(h) z. B. wäre es ja noch verständlich, wenn man fragt, ob mit H oder ohne. Oder bei Marcus/Markus... ob mit C oder K. Aber wenn man schon einen völlig normalen und total einfachen Namen hat, für den es auch nur EINE Schreibweise gibt und die Leute es trotzdem nicht hin bekommen, den Namen richtig zu schreiben, dann fängt man schon an zu zweifeln.


    Genau aus solchen Gründen würde ich selber eben auch einen Namen wählen, bei dem man schon vom hören her eindeutig weiß, wie er geschrieben wird. Cynthia z. B. finde ich eigentlich auch ganz nett, aber da ist wieder das Problem, dass kaum einer dazu in der Lage ist, den Namen richtig zu schreiben. In krassen Fällen machen die Leute da sogat Züntia draus! >_>


    Nja, genau deshalb beschränkt sich die Suche eben auf alltagstaugliche Namen, die in Deutschland nicht ungewöhnlich sind und auch nicht ausgefallen sind! ;)


    LG,
    Shii


    Edit: Tippfehler korrigiert.

    @ Zoidberg: Stimmt, mit dem Baum kann man den Namen auch in Verbindung bringen. Daran hab ich gar nicht gedacht. Super, dann wird das Kind immer Espenlaub genannt! :D Oh man... manche Namen sollten echt verboten werden!


    @ the birds: Ja, genau solche Namen sind perfekt! :) Ich weiß, dass meine Schwester Paula nicht schlecht findet. Aber Paula finde ich wiederum nicht gerade schön! ^^ Auch Paul oder Pauline finde ich vom Klang her nicht schön.


    Mein persönlicher Favourit für ein Mädchen wäre Liora. Das ist hebräisch und bedeutet "mein Licht". Hat n schönen Klang, ne schöne Bedeutung, ist selten und ich finde, das ist auch kein Name, für den sich ein Kind schämen müsste. Ich hab den mal durch Zufall auf irgendeiner Namensseite im Internet entdeckt und seither bin ich total verliebt in diesen Namen! *____* Mit gerade mal 5 Buchstaben ist der auch nicht besonders lang und passt deshalb auch relativ gut zum Nachnamen. Obwohl hier auch wieder die Kombination aus eher ungewöhnlichem/seltenen Vornamen + normal deutschem Nachnamen greifen würde. Aber gut, es klingt nicht total unmöglich. Es würde schon zum Nachnamen passen, ohne dass man sich hinterher Vorwürfe á la "Wie konntest du nur?" anhören müsste. ^^


    Was mich persönlich betrifft, so bin ich eigentlich ein Fan von seltenen Namen. Wobei es natürlich auch viele seltene Namen gibt, die ich nicht schön finde. Gibt aber auch viele "normalere" Namen, die ich schön finde. :) Bei einem Jungen fände ich zum Beispiel Enrico schön, aber meine Schwester musste sich ja unbedingt nen Enrico anlachen, so dass ich den Namen vergessen kann. Sauerei! :D Ansonsten wäre noch Eric was für mich. Das sind ja auch beides ganz normale und keinesfalls außergewöhnliche Namen, die ich schön finde. Und deshalb werd ich meiner Schwester auch Eric nicht vorschlagen. *lach* Wenn ich nun schon auf Enrico als Namen verzichten muss, dann will ich wenigstens Eric für mich haben. *EgoistinSei* :D


    Aber na gut, ich selber werde wohl in den nächsten Jahren bestimmt noch keine Mutter werden (es sei denn, es passiert ein "Unfall") und momentan suche ich ja auch für meine Schwester. ^^ Und die möchte halt einen gewöhnlichen Namen. ^^ Demnach könnte es natürlich auch gut sein, dass ihr Liora gar nicht gefallen würde. Aber egal. Wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte, wird sie definitiv so heißen! :) Und da darf mir mein Schwesterherz auf gar keinen Fall rein pfuschen! :D


    Hach... ich freu mich schon total auf das Baby! :) Bin vor allem sooooo gespannt, obs eine Nichte oder ein Neffe wird. ^^ Bis August scheint es noch ewig zu sein! ^^

    @ Zoidberg: Bei der Liste, die du zitiert hast, kann ich dir nur Recht geben. Auf der Seite bin ich erst gestern noch rum gesurft und hab die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Bei "Fritzi Wiebke" haben mich dann auch die letzten guten Geister verlassen und ich hab mich ernsthaft gefragt, ob die Eltern noch alle am Sträußchen haben. Wiebke mag ja noch halbwegs vertretbar sein, aber FRITZI??? Für ein MÄDCHEN??? Das arme Kind! :( Die Halbschwester von ner ehem. Freundin von mir heißt Fränze. Also nicht als Spitzname von Franziska, sondern das arme Kind heißt wirklich so.


    Naja... und Espen... da würde ich ständig an Wespen denken. Und wir hier im östlichsten Winkel der BRD sagen auch ganz gerne mal scherzhaft "Ospe" zur "Wespe"... Hänseleien wären dem armen Kind hier definitiv vorprogrammiert.


    Nee, also wir suchen schon ganz normale Namen. Also keine verrückten Namen und eben auch nichts ausgefallenes. Wir haben halt einen sehr deutschen und unspektakulären Familiennamen. Da würde sowas wie Matthew (nur als Beispiel) im Leben nicht passen.


    Also, wir suchen halt schon so Namen, die in Richtung dessen gehen, was Zoidberg z. B. vorgeschlagen hat! :) Da kamen ja auch schon viele Vorschläge.


    Nja, und was klassische Namen angeht: Sowas fällt auch komplett weg. Das trifft nicht unseren Geschmack. Weder meinen eigenen (ich darf ja gnädigerweise mit entscheiden, wie Junior mal heißen soll ^^), noch den meiner Schwester. ^^ Und wir sind auch nicht so sehr dafür, den Namen der Eltern/Großeltern als Zweitnamen zu vergeben. Ginge sowieso nicht, weil alleine mein Opa schon als 1. Vornamen nen Doppelnamen hat und dann noch 3 weitere folgen. Sowas kriegt man doch in kein Antragsformular rein gequetscht! :D


    Nee, also es wird schon ein Name, mit dem man das Kind auch in die Schule schicken kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es gehänselt wird. ^^

    Hey!


    Danke für die weiteren Vorschläge! :) Vielleicht ist da ja was dabei, was meiner Schwester gefällt.


    Wusstet ihr, dass Amelie in der Medizin ein Begriff für das Fehlen von Armen und Beinen ist? ;) Man sollte sich also genau überlegen, wie man sein Kind nennt! :D Wobei ich sagen muss, dass ich Amelie als Mädchennamen eigentlich echt schön finde. ^^


    LG,
    Shii

    Hey!


    Danke schon mal für die Vorschläge. :) Die Internetseite kennen wir schon! ;-)


    Ich werd ihr die Namen mal vorschlagen. Aber zumindest bei Sophia weiß ich schon mal definitiv, dass der weg fällt. Ich hatte ihr schon Sophie vorgeschlagen. Findet sie nicht gut. Schade eigentlich. Sophie finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Naja, ich selber hab für nen Mädchen ja nen persönlichen Favouriten, aber den verrate ich meiner Schwester nicht, weil ich den ja für mich selbst aufheben will! :D Nicht, dass sie noch ein Mädchen bekommt und mir dann meinen Lieblingsnamen weg schnappt! :D Ich bin ja schon ein wenig schmollig, weil sie sich nen Freund angelacht hat, der genau den Vornamen hat, den ich schön fand und den ich für nen Jungen mal vergeben wollte, falls ich mal einen bekommen sollte. Sauerei! :D


    An Doppelnamen haben wir auch schon gedacht! :) Aber naja, so wirklich ne Idee haben wir da nicht. Zumindest NOCH nicht! ;)


    LG,
    Shii

    Huhu!


    Ich hab mal den ganzen OT-Bereich durchsucht, aber keinen Thread gefunden, wo ich das rein posten könnte.


    Also, der Threadtitel sagt es ja schon aus: Ich suche Babynamen! :) Nicht für mich, sondern für meine Schwester :). Wahrscheinlich erfahren wir am 19.03., ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Da hat meine Schwester den nächsten Termin und mit ein bisschen Glück kann man dann das Geschlecht auch schon erkennen.


    Also, meine Schwester möchte einen modernen Namen, aber keinen Allerweltsnamen. Es sollte halt einer sein, bei dem sich nicht noch 6 andere Kinder umdrehen, wenn man sein eigenes Kind ruft! ;) Und es sollten auch nicht so außergewöhnliche Namen sein.


    Wir haben auch schon das Internet durchforstet und von einer Freundin bekomme ich demnächst auch mal das Namensbuch wieder, das ich ihr mal geliehen hatte. Aber es wäre irgendwie schon interessant, noch ein paar Namen von anderen als Vorschlag zu bekommen. Nur, um einfach mal zu gucken, was anderen so gefällt. :) Vielleicht ist da ja der ultimative Name dabei? ^^


    Würde ich jedenfalls sehr interessant finden. :) Wir haben hier echt noch überhaupt keine Idee. Weder für einen Jungen, noch für ein Mädchen.


    Es geht auch gar nicht darum, sich gleich auf einen Namen konkret fest zu legen (das Kind soll Ende August kommen... is also noch Zeit ^^), sondern wir suchen eigentlich eher nach einer Inspiration.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge oder Ideen? :)


    LG,
    Shii

    Ja, das kommt leider noch erschwerend hinzu, dass nicht jeder Arzt so kompetent ist, wie er sein sollte. In meiner Heimat gibts ne Hautärztin, die ist ganz gut. Da war ich vor etlich vielen Jahren mal. Aber da fahr ich auch ne ganze Stunde hin und die ist das auch eben, die fast nie Termine frei hat. Und in Berlin war ich noch nie bei nem Hautarzt. Ich weiß zwar, dass es da mit den Terminen auch nicht besser aussieht, aber da ist die Auswahl ja etwas größer.


    Naja, ich werde wohl auf gut Glück einfach den Arzt nehmen, bei dem ich zuerst nen Termin bekomme. Was anderes wird mir da wohl nicht übrig bleiben. Kann nur hoffen, dass das nicht wieder so ein Hin und Her wird wie bei den Frauenärzten. Da bin ich jetzt schon bei der dritten oder vierten und hab noch immer keine gefunden, die mir so wirklich zusagt.


    Was genau ist das für eine Therapie, die du bei deiner Hautärztin bekommst?


    Mit Akne hatte ich eigentlich nie so Probleme. Klar, in der Pubertät hatte ich auch viele Pickel, aber das ist ja eigentlich normal. Das geht ja fast jedem so. Ich denke, dieses Mal liegts wirklich daran, dass ich die Pille absetzen musste und mein Körper sich da jetzt erst wieder umstellen muss.


    Naja, ich werd aber auf jeden Fall auch mal meine Frauenärztin dazu befragen. Vielleicht hat sie ja auch einen brauchbaren Tipp für mich. Und dann eben parallel dazu mal die ganzen Hautärzte abklappern.


    Meint ihr, ich kann das mit der Kräutermischung so lange weiter machen? Das Zeug bewirkt zwar keine schnellere Heilung, verhindert aber offensichtlich wenigstens eine Neubildung von weiteren Pickeln. Das wäre ja immerhin ein kleiner Trost. Und das Zeug ist auch nicht gerade aggressiv. Sind halt nur Kräuter drin und keine Chemie.


    Ich bin mir da grad unsicher. °~°

    Huhu!


    Nja, das mit dem Hautarzt hab ich auch schon in Erwägung gezogen, wollte ich aber eigentlich als das letzte Mittel der Wahl nutzen. Das Problem ist halt, dass man dort ewig auf nen Termin wartet. Die Termine sind chronisch knapp. Meistens dauerts da tatsächlich 3 Monate, eher man mal nen Termin bekommt. Es sei denn, es ist wirklich dringend, aber das trifft auf mich ja nicht zu. Es ist ja nicht dringend, nur eben nicht schön und unangenehm.


    Naja, ich mach mich mal schlau, obs noch ne Alternative gibt. Irgendwie n anderer Hautarzt, der früher nen Termin frei hat. Wäre ja schon nicht schlecht, möglichst zeitnah nen Termin zu kriegen. Wer weiß, wie's in 3 Monaten aussieht. Vielleicht hat sich das Problem bis dahin von ganz alleine gelöst. Dann hat sich der Termin ja auch wieder erledigt.


    Mal schauen, was sich ergibt. °~°

    Huhu!


    Danke für die Antworten.


    Also, normalerweise benutze ich so ein Zeug eigentlich gar nicht. Ich hab jetzt nur deshalb damit angefangen, weils eben immer schlimmer wurde. Überwiegend hab ich auch eher milde Produkte gekauft. Sowas mit Gurke und so. Mit Salicylsäure, Zink ect. hab ich erst angefangen, als ich gemerkt habe, dass die milden Sachen nicht so wirklich helfen. Aber gut, wenns mit den aggressiven Produkten nur noch schlimmer wird, dann lass ich das wohl besser wieder sein.


    Mama hat mir gestern so eine Kräutermischung gegeben, die sie sich mal in der Apotheke extra für solche Zwecke zusammen mischen lassen hat. Das Zeug stinkt bestialisch. >.< Aber vielleicht hilft das ja was. Ist auf jeden Fall komplett ohne Chemie.


    @ Blood on the Ice: Wie lange hat das denn bei dir gedauert, bis es wieder besser wurde? Weil du ja meintest, du würdest es aus Erfahrung kennen.


    Naja, ich schau jetzt erstmal noch, ob das was mit der Kräutermischung bringt. Ansonsten mach ich wohl doch mal nen Termin beim Hautarzt. Oder ich frag mal meine Frauenärztin. Da hab ich am kommenden Montag n Termin und vielleicht hat die ja auch ne Idee, was ich machen kann. Da die Hauptprobleme ja durch die Pille verusacht wurden (wenn mans genau nimmt), könnte sie da vielleicht auch ne Idee haben. Ist ja in gewisser Weise dann auch ihr Gebiet. Wenigstens zum Teil.


    Ich hoffe nur echt, dass das bald wieder besser wird. :( Ich fühl mich echt total unwohl damit.


    LG,
    Shii

    Huhu!


    Ich glaube, ich brauch mal nen Rat. :(


    Also, ich musste im Dezember die Pille absetzen. Ich hab davon so krasse Krämpfe bekommen, dass ich per Notfall ins Krankenhaus musste. Seither nehm ich sie nicht mehr (wohl aus gutem Grund).


    Mein Problem ist nun, dass ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme, total unreine Haut habe (Pickel und verstopfte Poren). Es sieht wirklich nicht mehr schön aus. Besonders schlimm ist es im Dekolleté, aber auch im Gesicht (besonder das Kinn) und sogar auf den Schultern und Schulterblättern.


    Ich hab schon etliche Dinge durchprobiert. Waschlotionen, Nasenstrips und und und. Von namenhaften Herrstellern, No-Name-Produkte und alles in den unterschiedlichsten Preisklassen. Ich hatte mich zuvor im Internet belesen, welche Wirkstoffe da am besten helfen... gebracht hats nichts, obwohl ich darauf geachtet habe, dass die Produkte, die ich gekauft habe, diese Wirkstoffe enthalten (Salicylsäure, Zink u. ä.). Ich hatte ja ohnehin keine Wunder erwartet, aber zumindest hatte ich erwartet, dass da IRGENDWAS dabei sein würde, was es besser macht. Der Erfolg blieb bisher aus.


    Wieder die Pille nehmen würde das Problem wohl beheben, aber ich hab in den 3 Jahren, in denen ich das Zeug genommen habe, etliche Sorten durchprobiert und bei jeder Sorte die gleichen Probleme. Und solche Schmerzen will ich wirklich nicht noch einmal haben, deshalb habe ich mich eben auch dazu entschieden, auf die Pille zu verzichten.


    Heißt, ich brauch irgendetwas anderes, was mein Hautproblem behebt. Ich will damit aber auch nicht sofort zum nächsten Hautarzt rennen. Die Termine sind dort leider ziemlich knapp und ich würde wahrscheinlich erst in frühestens 3 Monaten einen Termin kriegen, weil das ja an sich nicht so dringend ist. So lange will ich aber auch nicht so "entstellt" (<-- mir fällt grad kein besseres Wort ein) rum laufen.


    Deshalb eben meine Frage, ob ihr Ideen habt, was ich machen kann und was gut hilft. Im Moment kann ich das ja noch mit Pullovern gut verstecken, aber der Winter bleibt ja nicht ewig. Und ich kämpf jetzt echt schon seit mindestens 2 Monaten mit dem Mist. :(


    Wäre für ein paar Ideen wirklich dankbar.


    LG,
    Shii