Beiträge von Shii

    Danke für die Hilfe. :)


    Das Problem hat sich jetzt wohl aber erledigt. Ich hab mir mal die Lizenzbedingungen vom Download-Manager durchgelesen. Bin aber nicht so ganz damit einverstanden, deshalb installiere ich den auch nicht. Damit hat sich dann auch mein Problem erledigt. Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich aber auch, dass ich eigentlich auch auf den WooHooer verzichten kann.


    Trotzdem Danke für die Hilfe! :)

    Ahaaaa! Damit kann ich mehr anfangen! ^^


    Also, bei mir steht folgende Nummer: 1.0.631.00002


    Ich hab halt wirklich nur das Grundspiel installiert und bisher auch keine Updates gemacht. oO

    Patch? o_O


    Ich glaub, das musst du nochmal genauer erklären. Ich kenn mich da nicht so gut aus. :confused:


    Ich hab nur diesen Monkey Installer (oder wie das Ding heißt) installiert, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass ich den brauche, damit die Downloads funktionieren. Der hat halt selbstständig die Ordner angelegt und da habe ich die beiden Hacks dann auch rein kopiert. Mehr habe ich nicht gemacht. :confused: Ich bin eigentlich nur der Anleitung hier im Forum gefolgt. oO

    Huhu!


    Danke für eure Antworten.


    Also, ich hab das jetzt mal getestet. Den NoMosaic raus genommen und dafür nur den WooHoo rein. Und siehe da - das Spiel ist wieder abgestürzt.


    Einziges Problem: ich weiß nicht mehr, welchen ich runter geladen habe. :kopfkratz Ich bin irgendeinem Link hier im Forum gefolgt. Ich glaube auch, das war hier im Thread. Aber welcher genau... mein Gedächtnis ist ein Schweizer Käse! >_> Eine von beiden Dateien hab ich bei MTS runter geladen... ähm... aber fragt mich nicht, welche von beiden das war. :fiu Ich bin nicht davon ausgegangen, diese Info nochmal zu brauchen, deshalb hat mich das in diesem Moment auch nicht sonderlich gekratzt, welchem Link ich gefolgt bin. *ähem*


    Vielleicht finde ich den Link nochmal, falls was wichtig ist. oO Müsste ich nochmal gucken.


    Edit: Ich meine, dass es dieser Link hier war:


    http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=997.60


    Also, da hab ich irgendwo den WooHoo runter geladen. Glaube ich. ò.Ô''''

    Huhu!


    Ich hab da mal ne Frage.


    Kann es sein, dass der WooHoo-Hack und der NoMosaic-Hack (beides waren Package-Dateien) nicht miteinander kompatibel sind? Ich hatte diesen Monkey Installer (oder wie das Ding heißt) installiert und dann die beiden Hacks in folgendem Ordner abgelegt:


    C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages/Hacks


    Ich wollte dann das Spiel starten - ging nicht. Es kommt ja dann irgendwann der Bildschirm, bei dem der grüne Balken geladen wird. An der Stelle ist das Spiel andauernd abgestürzt. Ich hab den WooHoo-Hack dann wieder raus genommen und jetzt nur noch den NoMosaic-Hack drin. Jetzt stürzt das Spiel nicht mehr ab. Und der Hack, der noch drin ist, funktioniert auch.


    Frage also: Vertragen sich diese beiden Hacks nun wirklich nicht oder habe ich etwas falsch gemacht? :confused:


    LG,
    Shii


    Edit: Ach ja, falls das wichtig sein sollte: Ich habe jetzt NUR den NoMosaic-Hack drin. Keine weiteren Downloads. Und ich habe auch keine Erweiterungspacks installiert.

    Huhu!


    Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung! :-)


    Schön, dass du mit deinem Freund zusammen ziehst.


    Also, bezüglich der Essensvorräte: Im Prinzip solltest du alles da haben, was auch deine Eltern zuhause haben. Obst, Gemüse, Kartoffeln (na gut, die zählen ja zum Gemüse), Nudeln, Reis, verschiedene Gewürze. Brot natürlich auch. Wenn nicht, streif doch einfach mal in Ruhe durch nen Supermarkt deiner Wahl und nimm einfach alles mit, von dem du glaubst, dass du es haben willst oder haben musst. Wenn du z. B. ne Packung Reis einpackst, könntest du dich gleich fragen, was du daraus machen möchtest und dann überlegen, welche Zutaten du brauchst. So kommst du auch von einem zum anderen.


    An Küchenzubehör:


    - Pfannen
    - Töpfe
    - Besteck (Messer, Gabeln, Kuchengabeln, große Löffel, Teelöffel, Schneebesen, Quirl ect.)
    - Geschirr aller Art. Also tiefe Teller, flache Teller, Untersetzer für Tassen, Frühstücksteller, Gläser, Kaffeetassen (große und kleine), evtl. auch ein paar Sektgläser, Weingläser... je nach Bedarf.
    - ein Mülleimer mit passenden Tüten ist ganz wichtig :D



    Putzzeug:


    Da würde ich nur Badreiniger kaufen. Also etwas fürs WC, fürs Waschbecken (das kann man meistens auch gleich für die Dusche/Badewanne verwenden. Handelsübliche Scheuermilch reicht da vollkommen aus. Damit wirds auch sauber), Glasreiniger für Spiegel und Fenster. Spülmittel für den Abwasch oder alternativ Tabs und Spülmaschinensalz, falls ihr ne Spülmaschine habt. Und dann noch Herdreiniger. Je nachdem, was für einen Herd ihr habt. Und zu guter Letzt auch noch Bodenreiniger. Den kann man ja auch fürs Bad und für die Küche verwenden. Dazu dann natürlich auch noch einen Eimer, Wischmopp, Putztücher, Abwaschlappen/-schwämme.


    Zum Putzplan: Das Bad würde ich 2x pro Woche reinigen. Wobei ich damit eher die Toilette, das Waschbecken und die Dusche/Badewanne meine. So wirklich durchwischen tu ich ca. 1x in 2 Wochen.


    In der Küche würde ich vor allem auf Essensreste am Geschirr achten. Alles, was schimmlig werden kann oder Ungeziefer anzieht, würde ich sehr zeitnah beseitigen.


    Abwaschen... naja, wenn nichts dabei ist, was irgendwie schimmlig werden kann, lass ich mir damit auch gerne mal ein wenig Zeit. Je nach Lust und Laune. Kann sein, dass ich jeden Tag abwasche, kann aber auch sein, dass ich den Abwasch 2 oder 3 Tage stehen lasse. Aber wie gesagt, ich achte peinlichst genau darauf, dass da nichts rum steht, was Ungeziefer anziehen kann. Wenn man nur mal eine Scheibe Brot isst, ist das ja noch anders als wenn man ein richtiges Mittagessen mit Soße und allem drum und dran aufm Teller hatte. Und nach dem Abwaschen auf jeden Fall auch immer die Reste aus dem Spülbecken entfernen. Gibt da ja auch Leute, die das gerne mal drin lassen (mein Freund ist so einer). ich finde das absolut ekelhaft.


    Naja, und ansonsten... Ordnung halten ist natürlich schon wichtig. Und eigentlich kennt man das ja auch. Klamotten in etwa nicht einfach dort fallen lassen, wo man sich gerade umzieht, sondern getragene Klamotten gleich in den Wäschekorb bzw. saubere Klamotten in den Schrank. Genau so auch mit Papierkram und allem anderen, was man gerne mal rumliegen lässt. Absolut steril muss es ja nicht sein, aber zumindest so, dass man jederzeit Besuch empfangen kann. Sowas ist mir auch immer sehr wichtig. Wie sauber du es nun schlussendlich haben willst, hängt von deinem Geschmack ab. Einige wollen es absolut steril haben, anderen reicht es, wenn der Fußboden aufgeräumt ist, wieder andere haben auch kein Problem damit, ihre Wohnung mit "Untermietern" zu teilen.... nun ja...


    An Geld für den allgemeinen Lebensunterhalt würde ich pro Person so um die 200 Euro im Monat kalkuieren. Also 50 Euro pro Woche. Für mich reicht das in jedem Fall. Ich lebe ja alleine, aber ich komm damit gut aus. Ich muss dazu sagen, dass ich extrem sparsam bin und zudem auch Raucher bin. Aber Preise vergleichen ist da in jedem Fall sehr sinnvoll. Ob du nun aber auch mit 50 Euro pro Woche auskommst, is halt die Frage. Je nachdem, was du so für Bedürfnisse hast und was du unbedingt alles haben MUSST. Manche Frauen geben Unmengen an Geld für Schminkzeugs aus. Ander schminken sich gar nicht. Aber gehen wir mal von dem durchschnittlichen Standard aus, den jede Frau im Moment so verbraucht (also an Duschgel und anderen Hygieneartikeln, Essen/Trinken ect.), könnte man mit 200 Euro pro Monat und Person schon hinkommen. Macht auch schon viel aus, in welchem Supermarkt man einkaufen geht.


    Mit inbegriffen sind da übrigens auch die "Unterhaltskosten" für meine Mäuse. Obst, Gemüse und Brot ist ja normalerweise eh immer im Haus und das teil ich eh immer mit meinen Nagern. Machst du mit deinen Ratten ja bestimmt auch. Bei Streufutter, Heu ect. kaufe ich meist immer größere Packungen. Die halten dann auch länger. Und Mäuse bzw. Ratten fressen einem ja nun auch nicht unbedingt die Haare vom Kopf! ;) Hab ja auch mal Ratten gehabt.


    Was ich übrigens auch sehr wichtig fände: Vielleicht überlegt ihr euch mal, ob ihr eine Art Vertrag anfertigen wollt. Man weiß ja nie, ob man ewig zusammen bleibt oder sich nicht doch irgendwann mal trennt. Manche Paare machen das, das sie zu Beginn dann klar regeln, wer im schlimmsten Falle was bekommt und die halten das dann auch schriftlich fest. Gut, wir wollen natürlich nicht vom worst Case ausgehen, aber manchen Leuten ist das sicherer so.


    So. Das war jetzt etwas ausführlicher. Einiges, was ich geschrieben habe, ist eigentlich logisch und gar nicht weiter erwähnenswert, aber ich kenn das selber. Wenn man umzieht und an etliche Dinge gleichzeitig denken muss, vergisst man oftmals die einfachsten Sachen. ^^


    LG,
    Shii

    Also... heute hab ich ja etwas erlebt, was an schwarzem Humor kaum noch übertreffen ist! :eek:


    Ich hatte ein Ehepaar. Er geht ihr mit ner anderen fremd, sie kommt dahinter und es kommt zum ordentlichen Streit. Die Ehefrau hat sich mit ihrem Mann geprügelt, mit der Affäre ihres Mannes, dann wieder mit ihrem Mann und immer so hin und her. Sie war am Ende mit beiden verfeindet.


    Wenig später ist die Ehefrau dann gestorben. Und was macht die Affäre? Anstatt traurig zu sein oder wenigstens ein bisschen Beileid zu bekunden, steht sie daneben und LACHT! :eek: Oben links in der Ecke sind ja auch immer diese kleinen Icons, die anzeigen, welche Aktion ein Sim gerade ausführt. Da bin ich mit dem Mauszeiger drauf und da stand dann auch "Auslachen".


    Ich wusste in dem Moment echt nicht, ob ich selber lachen oder entsetzt sein soll. :confused:

    Echt? Das funktioniert? Das ist ja genial. :D Das probier ich mal aus. ^^ Mich wundert es nur trotzdem, warum ich im Urlaubsort die Zelte nicht anklicken kann. oO Komisch, komisch.


    Was mir auch noch eingefallen ist: Ein Urlaubsziel ist es ja auch, so ein Buch (Fotoalbum?) zu besorgen. Wo bekomme ich das denn eigentlich her? :confused:


    Danke auf jeden Fall für den Tipp. :)

    Huhu!


    Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, aber bisher irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    3 Fragen:


    1. Im Urlaubsort Drei Seen soll man ja auch mal im Zelt schlafen. Frage: Wie mach ich das? Ich hab zwar das Gemeinschaftsgrundstück gefunden, auf dem die Zelte stehen, aber wenn ich sie anklicke, steht da nur "Keine Aktion verfügbar". Hat es evtl. was damit zu tun, dass ich in nem Hotel eingecheckt hatte?


    2. Urlaubsort Twiikii-Insel: Ich hab den Hexendoktor gefunden und auch seine Geräte repariert. Ich glaube, es waren 4. Die Mikrowelle, der Fernseher, der Geschirrspüler (oder war's ein Müllschlucker?) und die Badewanne. Mehr Gegenstände zum reparieren finde ich nicht. Ich müsste doch aber eigentlich von ihm die Voodoo-Puppe bekommen, oder? Warum rückt er die nicht raus? Wollte mich auch mit ihm anfreunden, aber er erscheint nicht mal in meiner Freundesliste. Sehr merkwürdig. :angry


    3. Wieder Urlaubsort Twiikii-Insel: Wo ist denn das Grundstück mit dem Masseur? Ich muss ja noch die Massagetechnik von der Insel lernen, aber ich finde aufs verrecken diesen Typen nicht, der mir das bei bringen kann.


    Hm... ja, ich glaube, das wars. ^^

    Hey.


    Danke für die Antwort. (Satz raus genommen wegen Edit)


    Edit: Ach verdammt.... mir fällt grad auf, dass ich ja Mist erzählt habe. o_O''''' Ich meinte Apartmentleben und nicht Freizeitspaß. Ich hab grad nochmal nach geguckt. Ich hab doch den für Aparmentleben runter geladen, also den aktuellesten. Sorry. Ich hab Aparmentleben gemeint und Freizeitspaß geschrieben! >_> War keine Absicht!


    Also ist das Problem doch das gleiche geblieben! :( Ich hab die aktuellste Version (Aparmentleben), aber es läuft trotzdem nicht. °~°

    Inteen ist ja auch nicht bei MTS zu finden, sondern bei Simbology.

    Hier findest Du ihn


    Hey!


    Ich hab dazu auch mal eine Frage. Ich habe mal den Beitrag von Ysabella zitiert, weil ich diesen Hack runter geladen habe.


    Das aktuellste dort ist ja der Hack für Freizeitspaß. Ich hab (mit Ausnahme von den Weihnachts-Accessoirs) auch ALLE Erweiterungspacks installiert. Bei mir ist das aktuellste Erweiterungspack also Villen- und Gartenaccessoirs (mit der CD starte ich das Spiel ja auch).


    Wenn ich die Anleitung zur Installation des Hacks jetzt richtig verstanden habe, habe ich auch alles richtig gemacht. Da sind 7 Dateien. Laut Anleitung sollen die Dateien A-G in den Download-Ordner und die Datei F soll in einem anderen Ordner. Ich hab den Pfad grad nicht im Kopf, hab den richtigen Ordner aber gefunden und die Datei F da auch rein kopiert.


    Naja, und wie ihr euch sicher denken könnt: Es funktioniert nicht.


    Frage also: Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe bzw. wo der Fehler liegt? Ich habs eigentlich genau nach Anweisung gemacht (es sei denn, ich habs eben falsch verstanden).


    An Hacks habe ich nur den Drillings-/Vierlings-Hack drin und SeeThem2.


    Da gabs unter dem Link auch noch einen zweiten Download für Apartmentleben. Irgendwas mit Flavour....! Was ist der Unterschied zwischen den beiden Downloads? Brauch ich vielleicht auch beide? Oder nur den anderen?


    Hoffe, mir kann jemand helfen. :confused:


    LG,
    Shii

    Wow, is ja echt krass, was ihr schon so alles für Leute getroffen habt! :D


    Bei mir waren es Otto Waalkes (war mal bei einem seiner Auftritte) und da ich ja 3 Jahre lang für die Bundesregierung gearbeitet habe, habe ich auch viele hochrangige Politiker getroffen.


    Beim Regierungswechsel 2005 stand Angela Merkel 10m von mir entfernt und hat ne Rede gehalten. Auf ner Bundespressekonferenz hab ich ein paar damals amtierende Bundesminister getroffen (war noch unter der Regierung von Schröder). Ich weiß schon gar nicht mehr, wer genau es alles war, aber auf jeden Fall war Peer Steinbrück mit dabei. Béla Anda (Regierungssprecher unter der Regierung von Gerhard Schröder) und Ulrich Wilhelm (amtierender Regierungssprecher) hab ich mal persönlich gesprochen und Jürgen Trittin is einmal in der Mittagspause aufm Fahrrad an uns vorbei gefahren. Naja, als ehem. Umweltminister darf man von dem wohl auch erwarten, dass er auf ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel zurück greift! :D Man kann von dem halten, was man will, aber das fand ich dann doch schon vorbildlich. ^^


    Hm... ansonsten glaube ich, war's das. oO Wie ihr seht: Die meisten meiner Begegnungen beschränken sich auf Politiker, von denen inzwischen auch nur noch 2 (nämlich Angela Merkel und Ulrich Wilhelm) im Amt sind.

    Wow, ihr habt echt tolle Ideen. :) Ich raff das Papier auch immer ganz gerne zusammen. Manches (z. B. Stofftiere) lässt sich gut wie ein Bonbon verpacken. Das find ich immer total süß. ^^ Oder bei eckigen Sachen, die etwas breiter sind (z. B. eine Pralinenschachtel oder ein Buch) an der einen Seite das Papier länger lassen, wie einen Fächer falten, in der Mitte dann am Geschenk fest kleben und dann eben wie einen Fächer auch formen. Das kennt ihr bestimmt. Find ich auch super hübsch. :)


    Was ich ja auch echt witzig finde: Manchmal verschenkt man ja auch Alkohol. Irgendwie ne Flasche Wein oder sowas. Mein Papa hat sowas mal zum Geburtstag bekommen und die Sektflasche war VOLL von Reißzwecken. Da wurde die komplette Flasche mit doppelseitigem Klebeband regelrecht tapeziert und die Zeißzwecken wurden dann mit dem Kopf aufs Band gedrückt, so dass die spitzen Stacheln (wie nennt man die denn? oO) nach außen zeigen. Wisst ihr, was ich meine? oO Das ist echt ein Kampf, das Zeug da wieder runter zu kratzen! :D


    Ich mag vor allem auch immer buntes Geschenkband. Bei Nanu Nana gibts so ein glänzendes in verschiedenen Farben. Das eine sieht aus wie ein Regenbogen, das andere ist so rosa-weiß.... ich steh überhaupt auf mehrfarbiges. Hab letztens auch ein Geschenkpapier im Regenbogen-Style gekauft. Bunt ist fröhlich und fröhlich ist toll. :) Für mich muss es nicht zwangsläufig Geschenkpapier mit Weihnachtsmotiven sein. ^^

    Oh, danke euch beiden für die Infos. Das ist ja gut zu wissen, wenn es nicht ganz so teuer ist. Ich hab ja das Glück, dass mein Papa das auch machen kann. Ist schon praktisch, wenn man nen Zimmermann in der Familie hat. ^^ Spart vielleicht ein bisschen was, weil ich niemanden bezahlen muss, der mir dann eine neue Scheibe einsetzt. Er müsste nur mal Zeit finden und nach Berlin kommen. Aber wenn ich hier ausziehe, brauche ich ja eh seine Hilfe. Das wird schon klappen.


    Ist auf jeden Fall schon mal sehr beruhigend. Und eine Plastikscheibe wäre in meinem Fall wohl auch das sinnvollste. Mit Glas hab ichs echt nicht so. :rolleyes Eigentlich ein Wunder, dass die Scheiben in den Fenstern und in der Balkontür noch ganz sind. :D

    @ Lidsi: Die Hausversicherung würde es wahrscheinlich übernehmen... das Problem ist nur, dass ich keine habe. :( Das Problem ist, dass ich zumindest die Flurtür in jedem Fall irgendwie ersetzen muss. Da hab ich die Scheibe kaputt gekriegt, als ich einmal beim Staubsaugen übers Kabel gestolpert bin. Wollte mich halt reflexartig mit der Hand irgendwo abstützen und hab dabei voll in die Glasscheibe gefasst. Die hat natürlich nachgegeben! >_> Hab die scharfen Kanten notdürftig mit Paketklebeband abgeklebt, aber da muss auf jeden Fall ne neue Tür rein, wenn ich hier ausziehe. Der Vermieter würde es wahrscheinlich auch selbst reparieren, aber den Schaden muss ich so oder so ersetzen. Es war ja meine Schuld, weil ich so tollpatschig war. :(


    Umso mehr Angst hab ich jetzt natürlich, dass ich auch noch die Badtür ersetzen muss. Das wird ja schon einiges kosten. Aber gut, vielleicht hab ich auch Glück. Mein Vater hat ne Baufirma. Vielleicht bleibt da mal ne Tür übrig, die er hier einsetzen kann. Oder zumindest kriegt er sie ja etwas billiger. Er kanns ja über die Firma abrechnen und zahlt dann zumindest die MwSt nicht. Aber schön isses trotzdem nich! :(

    Die Idee mit dem Umbenennen des Threads find ich gut! :-) Ich finde "Haushaltstipps" ist ein gutes Stichwort. :)


    Zur Zigarettenasche: Ein bisschen was geht ab damit. Also, an der Tür jetzt. Die Fliesen hab ich mit dem Gesichtswasser super wieder sauber bekommen. Aber die Tür macht ganz schön Probleme. Die Ränder bekomme ich nicht weg und auch so sind die Flecken noch deutlich zu sehen. Ein Großteil geht ab, aber eben nicht alles.


    Bei allem, was die Farbe an der Tür beschädigen könnte, bin ich etwas vorsichtig. Eigentlich wärs mir lieber, den Mist ab zu bekommen, ohne die Farbe zu beschädigen. Aber so wie ich das sehe, bleibt mir wohl keine andere Wahl. >_> Oh man, ich kann nur hoffen, dass ich das dann wieder so hinkriege, dass es nicht mehr auffällt. Mein Vermieter köpft mich, wenn ich ihm die Wohnung so übergebe. *sfz*

    So, den ersten Teil hab ich ab bekommen. Der Tipp mit dem Gesichtswasser hat tatsächlich funktioniert :) - allerdings "nur" auf den Fliesen. Die Tür hats wesentlich schlimmer erwischt, aber da kam ich mit dem Gesichtswasser nicht weit. N winzig kleines bisschen Farbe hab ich zwar am Wattepad dran gehabt, aber an der Tür fällt das gar nicht auf. Naja, in meinem Bad stinkt es jetzt jedenfalls richtig stark nach Chemie-Gurke! :D


    Ich versuchs gleich nochmal mit der Zigarettenasche. Mein Aschenbecher ist schon wieder randvoll :rolleyes. Bloß gut, dass ich den gestern entgegen meines Vorhabens nicht geleert habe. ^^ Hoffe, dass ich es damit von der Tür ab kriege. oO


    Liebe Grüße,
    Shii


    Edit: @ wawa: Ich glaube, wenn das Cilit Bang wirklich so stinkt, lass ich das lieber. oO Mein Bad ist wie gesagt winzig und hat zudem kein Fenster. "Genialerweise" pustet die Entlüftungsanlage die Luft aus dem Bad direkt in den Wohnraum. Sehr einfallsreiche Konstruktion. >_> Also, das wäre wohl wirklich nur im äußersten Notfall eine Lösung, wenn das wirklich so stinkt. oO Hätte ich gar nicht gedacht. Die sind doch in der Werbung soooooo stolz auf ihr Produkt (welcher Hersteller ist das nicht?).

    Danke für die schnelle Antwort. Das probier ich sofort mal aus. Ich hab sogar alles davon da... nur bei dem Nagellackentferner bin ich mir nicht sicher. Muss ich nachgucken. Mit Putzmitteln hab ichs schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Aber vielleicht wars auch nicht das richtige.


    Ich versuchs erstmal mit dem Gesichtswasser.


    Danke für die Tipps. :) Hoffentlich hilft das. :-(