Beiträge von FunCat

    Also das mit dem wiederbeleben im Labor funktioniert - allerdings ist das eine von diesen Gelegenheiten, die irgendwann unterm STERN auftauchen. Jemand ruft deinen Sim dann an und dann hast du die Möglichkeit mit dem Grabstein deines verstorbenen Sims im Inventar zum Labor zu fahren und dann ist dort eine Option freigeschaltet. Mir ist das gestern passiert. :)
    Der Vater (hab ich selbst erstellt) ist ziemlich schnell von mir gegangen. Und sein Sohn bekam den Anruf (die Gelegenheit) und ich hab den Grabstein ins Inventar gepackt und bin zum Labor. Dort wurde der Sim aus dem Jenseits in Diesseits zurück geholt. Geistergestalt blieb erhalten, er wurde aber wieder zur Familie hinzugefügt. Sah irgendwie komisch aus. Ich hab ihn dann wieder zurück ins Jenseits geschickt. Die Funktion hat man dann auch, wenn man im Inventar des Geists seinen Grabstein anklickt. ;)


    Sensenmann? Heiraten? - :kopfkratz Diesbezüglich hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Der Link zur cfg datei funzt nicht ?!
    jedenfalls bei mir nicht


    Der Link zur cfg Datei funzt bei mir nur über den Internet Explorer. Wenn ich über Firefox oder ähnliche gehe, meckert der rum, weil er keine Cookies hat. Dann soll er doch Kekse backen. :roftl Okay, Spaß bei Seite, du mußt dann irgendwie Cookies zu lassen oder so. Davon hab ich nur keinen blassen Schimmer, wie das funzt.


    Edit: Die cfg Datei kann man auch bei MTS direkt laden. Das klappt dann auch mit Firefox & Co. ;)

    Hab nochmal ne Frage, also man macht doch da diese Resource.cfg in den Hauptordner rein. Und dann nochmal einen Extra Ordner Mods/Packages für die Dowload und macht diese dann in diesen und nicht in den Resource.cfg Ordner.
    Richtig verstanden?
    Gott, hab das SPiel nicht mal..*total aufgeregt ist*


    Genauso hab ich das auch verstanden.
    Die Datei Resource.cfg in den Hauptordner des Spiels und dort dann einen extra Ordner einrichten der Mods/Packages heißt und dort kommen dann die DLs rein. Soll angeblich auch funktionieren. Hoffe ja, das der Postbote bald klingelt. Will das ausprobieren. :)

    Hallo,


    vor ein paar Tagen lud mich mein Freund Matthias zu einem Besuch auf seinen Hof in Auenhausen ein.
    Strahlend verkündete er mir die frohe Botschaft: „Ich werde Vater!“
    Seine langjährige Freundin Della war schwanger und mit viel Liebe und Sorgfalt hatten die beiden schon
    das Kinderzimmer eingerichtet. Ich war sehr neugierig und fragte sofort nach, ob ich das Zimmer sehen
    dürfte. Matthias lachte und führte mich nach oben ins Kinderzimmer.


    Um Euch dran teilhaben zu lassen, erlaubte Matthias mir ein paar Fotos zu machen.







    Ich war sehr beeindruckt von dem Geschmack der beiden. Das passende Kinderzimmer für einen kleinen "Bauer".


    Sicher, es ist nichts aufwändiges, aber dennoch blieb der Eindruck noch lange haften. Es passte so richtig gut
    zum Rest des Hause, den ich Euch leider nicht zeigen kann. Matthias und Della untersagten mir Bilder vom Rest
    des Hauses zu machen. Das Hausmädchen hatte gerade gekündigt.
    ;)


    Hey,


    also die Dekorationen in der Nachbarschaft lassen sich eigentlich problemlos löschen. Du nimmst sie mit der Maus in die Hand und drückst dann die Taste ENTF. D.h. du muß das Objekt zum löschen mit der Maus immer noch festhalten, wenn Du die Taste drückst. Hin und wieder kommt es bei mir vor, das es nicht klappt - keine Ahnung warum das so ist - aber, wenn Du kurz ein Haus betrittst und dann zurück in die Nachbarschaft geht's, läßt es sich schließlich doch wieder löschen. Dieses Phänomene habe ich seit der Installation von AL und das obwohl mein Spiel gepatcht ist.

    gibt es einen hack der dafür sorgt, dass der gärtner jeden tag kommt und nicht nur alle 3-4 tage?


    Schau mal hier rein und dann unter deinen letzen Add-On. Die Datein heiß DailyGardener.zip. Für AL wäre der hier zu finden.
    Die Seite ist bei mir gerade etwas träge, der Aufbau dauert ein bißchen, also nicht sofort abbrechen. ;)

    Bringe auch mal eine ganze Familie mit. Familie Patel aus der Belladonna Bucht.
    Bei mir haben die kein Makeover bekommen - sondern eine Namensänderung. :D
    Darf ich vorstellen Familie Brown:


    Vater Gavin und Mutter Jackie (mal wieder Schwanger). :augzu


    Die älteste Tochter Olivia.


    Die Zwillinge Deborah und James.


    Und weil es so schön war, gab's nach den Zwillingen gleich
    noch einmal Zwillinge - Mark und Tina.


    Oliva ist mein absoluter Liebling. Ich mag die Form ihrer Augen. In ein paar Tagen
    wird die gute erwachsen. Mal seh'n, evtl. reiche ich dann ein Foto von ihrer
    Hochzeit nach. :D

    Hallo Reno-Chan,


    also wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat sich meine Sim Dame mit der Hexe gar nicht so gut verstanden, als bereits die Möglichkeit bestand, zur Hexe gemacht zu werden. Ich hab die Hexe einfach angeklickt, als meine Sim Dame aktiv war, so das dieses Torten-Menü kommt und dort gab es dann einen Punkt "Weg der Erleuchtung lernen" (oder so ähnlich) und das angeklickt und die Hexe zauberte und meine Sim Dame wurde zur Hexe. Ansonsten gibt es hier einen Hack der diese Option immer möglich macht, auch wenn die Hexe und der Sim nicht befreundet sind. Evtl. hilft Dir das, falls Du Hacks verwenden möchtest. :D

    Huhu,


    also ich hab mir die Flaschen auch geladen und sie funktionieren prima. Man findet sie im Kaufmodus unter "Sanitäreanlagen" (der Wasserhahn) und dort dann unter "Verschiedenes" (die drei Kreise).
    Ansonsten gibt es noch ein Bild, mit dem die Sims in Werwölfe, Vampire etc. verwandelt werden können.

    Hallo Dardai,


    doch mit dem Lot Adjuster sind kleinere Grundstücke, als die vom Spiel vorgegeben möglich. Mein kleinstes im Spiel ist 1x2. Bei MTS2 werden auch Grundstücke mit Häuser drauf angeboten, die mit dem Lot Adjuster auf diese Größe verkleinert wurden (Beispiel). Das Beispiel hab ich vor längerer Zeit mal geladen und ausprobiert. Es funktioniert prima und dann hab ich den Lot Adjuster gelanden und meine Grundstücke selbst gemacht/angepast.
    Beim Lot Adjuster gibt es zum Verkleinern eine versteckte Funktion unter "Advanced" und dann einen Hacken bei "Enable shrinking" setzen und das Grundstück kann theoretisch bis auf 1x1 verkleinert werden. Ob 1x1 in der Praxis auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ich bis lang nur 1x2 Grundstücke selbst erstellt hab. :) Das leere bzw. bebaute Grundstück muß allerdings in der Nachbarschaft platziert sein (mit Namen, z. B. Hauptstr. 1), sonst funktionert das mit dem Lot Adjuster nicht. Somit hast du schon recht, das es so keine kleineren Grundstücke gibt, aber man kann sie sich halt selber machen.


    Hallo,


    bei mir gibt es seit dem ich Apartment-Leben installiert hab, zweimal die Option "Küssen" im Menü eines Sims. Bei der zweiten findet man "Abknutschen" und ich denke, es handelt sich hierbei um das von dir oben beschriebene - sie stoßen zusammen, lachen und küssen sich dann.
    Den Sim auswählen, den anderen Sim anklicken und ein bißchen im Menü blättern, auf der ersten Seite sind die normalen Optionen unter "Küssen" (Rumknutschen, Romantisch etc.) und eine oder zwei :kopfkratz (gerade nicht sicher bin) Menü-Seiten weiter kommt dann noch einmal "Küssen" und da ist dann "Abknutschen" drunter.

    ...


    1. Kann man irgendiwe die Größe von Grundstücken verändern, das heißt einfach kleinere Grundstücke haben dann. Mir ist nämlich selbst das kleinste meistens zu groß.... Gibts die vielleicht irgendwo zu Downloaden oder kann mn die anders ändern??
    ...


    Zum Verkleinern oder Vergrößern von Grundstücken gibt es bei MTS2 den Lot Adjuster. Ein Tool mit dem man nachträglich die Größe ändern kann. Ich hab's mehrfach probiert (obwohl mein Englisch echt mieß ist) und es klappt recht gut, wenn man einmal weiß, wie's geht. :D Vor Anwendung aber unbedingt eine Sicherungskopie deines Nachbarschaftsordners machen.

    Anleitung für Frauen:


    1. In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel.


    2. Kaffee trinken.


    3. Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug Werkstatt verlassen.


    ---------
    Ausgaben:
    Ölwechsel: 40 Euro
    Kaffee: 1 Euro
    Gesamt: 41 Euro
    ---------


    Anleitung für Männer:


    1. Ins Zubehörgeschäft fahren, 50 Euro für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.


    2. Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.


    3. Eine Dose Bier öffnen, trinken.


    4. Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.


    5. Klötze unter Sohnemanns Tretauto finden.


    6. Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.


    7. Ablasswanne unter Motor schieben.


    8. 16er Schraubenschlüssel suchen.


    9. Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden.


    10. Ablassschraube lösen.


    11. Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.


    12. Sauerei aufputzen.


    13. Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft.


    14. Ölfilterzange suchen.


    15. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.


    16. Bier.


    17. Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.


    18. Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen.


    19. Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18 verschüttet wurde.


    20. Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.


    21. Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen.


    22. Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen.


    23. Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen.


    24. Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern.


    25. Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.


    26. Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde.


    27. Bier trinken.


    28. Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.


    29. Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden.


    30. Bier trinken.


    31. Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.


    32. Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31.


    33. Mit wüsten Flüchen beginnen.


    34. Schraubenschlüssel wegschleudern.


    35. Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat.


    36. Bier.


    37. Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden, um Blutfluss zu stoppen.


    38. Bier.


    39. Bier.


    40. Vier Liter frisches Öl einfüllen.


    41. Bier.


    42. Auto von Böcken ablassen.


    43. Einen der Klötze dabei kaputtmachen.


    44. Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23 verschüttete Öl streuen.


    45. Bier.


    46. Probefahrt.


    47. Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden.


    48. Fahrzeug wird abgeschleppt.


    49. Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen.


    ---------
    Ausgaben:
    Teile: 50 Euro
    Anzeige wegen Trunkenheit: 1500 Euro
    Abschleppkosten: 100 Euro
    Kaution: 150 Euro
    Bier: 20 Euro
    Gesamt: 1820 Euro
    ---------
    :roftl

    Also das Grand Trianon Set gibts schon ewig. Sogar noch vor den Stockbetten von A4S.


    :D Das mag sein, aber ich und mein Englisch.
    Durchstöbere die Seite von MTS regelmäßig, aber meist schaue ich nur auf die Bilder und da sind mir die Betten wohl nicht aufgefallen. Bin halt ein Blindfisch. :cool:
    Auf die von A4S bin ich auch nur durch ne Freundin gekommen, weil die die schon hatte, als ich welche suchte.

    Da empfehle ich Dir das Grand Trianon Set

    Ich benutze die viel lieber als die von A4S, weil bei dem auch die Leiter animiert ist, das heisst die steigen da richtig hoch und landen nicht einfach oben.



    :wink Hallo Martin,


    vielen Dank! Das schaut sehr gut aus und ist umfangreich. Werde ich heut abend mal mit experimentieren. :D


    Das mit dem so oben laden bei den anderen, hab ich so in Kauf genommen, weil ich die früher mal brauchte und es da nichts anderes gab.


    DANKE! :anbet

    Hallöchen,


    ich suche weitere funktionierende Etagenbetten. Die, die es bei All4Sims zum Laden gab, hab ich schon länger im Spiel. Schauen so aus: Bild. Mich würde aber interessieren, ob es noch andere Betten dieser Art gibt, die auch funktionieren - sprich, das die Sims oben auch schlafen können, so wie bei denen von All4Sims.