Beiträge von FunCats Schatz


    Jep, ganz Deiner Meinung.
    Achja, des Problem zum Fallobst (siehe hier) habe ich etwas lösen können, aber bestimmt nicht auf die beste Art;)

    ...
    Es kommt öfter vor, dass meine Kinder Spezialaufgaben bekommen - die können sie aber nicht machen, da sie kurze Zeit später (noch vor Schulschluss) geschimpft werden, dass sie es nicht gemacht haben.
    ...


    Kann ich nur Bestätigen.
    Hatte das Gestern Morgen auch gehabt.
    Das Kind in der Schule bekommt um 9.00 Uhr einen Auftrag und um 10 Uhr gab es Mecker vom Geschäft, das es die Aufgabe nicht gemacht habe.
    Die Aufgabe sollte zwischen 14.00 und 18.00 Uhr laufen, und das Kind hätte um 15.00 Uhr Schulschluß gehabt


    :angryManno war ich am Fluchen:angry


    Ja das die Blume des Lebensbusch ab und an verschwindet, habe ich auch.
    Und was die Gartenzwerge betrifft (der Herr Zwerg), da habe ich auch manchmal welche, die sich nie bewegen.

    Ich frage mich schon die ganze zeit, wo man so ein aqarium herbekommt.
    Es kann dochnicht sein, dass es nur diese 3winzigen goldfischgläschen gibt oder? und wenn doch, soll man (bei lebenswunsch perfektes aquarium) 13 gläser herumstehen haben oder wie xD


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    danke im vorraus
    lg


    Ich Denke das es wohl die Einzigste Lösung ist, 13 solcher kleinen Gläser in der Wohnung stehen zu haben:eek:


    Wie leicht giebt es mit irgendeiner Erweiterung mal ein richtiges Aquarium, so wie es auch eins bei Sims 2 giebt.


    Aber bis dahinn, müssen es wohl die Kleinen sein:angry

    68 grad ist zu heiß für deinen prozessor... normal sind um die 50... wahrscheinlich erhitzt er sich bei längerem spielen noch mehr und stürzt dann deswegen ab... würde mir an deiner stelle nen zusätlichen kühler kaufen...
    hatte damals mit sims2 dasselbe problem und konnte es auch so lösen ;)
    falls du den laptop auf dem schoß hast beim spielen oder im bett könntest du es mal an nem tisch versuchen oder bücher drunterlegen das kann auch schon was bringen...


    Ich weis ja nicht wie heiß das Teil werden darf, aber ich denke mal 68 Grad für ein Laptop, wenn es eins sein sollte, dürfte wohl ein wenig viel sein.


    Aber Bücher unter dem Teil ist mit Vorsicht zu genießen:
    Wenn Buch zu klein, dann Lüfter dicht und das Resultat: Hitzetot.:angry
    UND Bücher speichern gut die Wärme, die sie später wieder zurückgeben.
    Besser wäre eine Glasplatte, also auf nem Glastisch oder aus nem alten Kühlschrank vom Spermüll eine Glasplatte;).
    Oder nochbesser, so ein Gestell fürs Laptop, was für Extra Kühlung sorgt.

    Werd mich mal befragen. Aber ich finds ne Frechheit - ich hab nen neuen Laptop und kann da jetzt weiterhin investieren wegen Sims. Ich kenn mich ja nicht aus mit Programmieren usw. aber das kann ja nicht normal sein, oder?


    Ich denke da mal eher, das sehr viele in die tiefe Tasche greifen müssen, selbst auch die einen PC haben.
    Bei meinem großen PC, mit dem ich auch Online binn, da hat es die Grafikkarte mit den Original Treibern zerlegt (SCH... Originale Aktuelle Grafiktreiber).:engry
    Die Grafikkarte steht in der Liste, die es schaffen sollte, aber naja...
    Mein kleiner Rechner, dessen Karte gar nicht gehen sollte, das läuft, auch wenn es runtergeschraubt ist. ähm tja, auch die CPU mit 1,8 GHz macht es mit.


    Leider können sogar manche High-End-PC's da aber auch nicht mithalten.


    Was hat sich da EA nur bei gedacht???:confused:

    Ich kann mir vorstellen, dass er in seinen Savegame-Ordner geschaut und entdeckt hat, dass das Spiel automatisch Backups anlegt.


    Bei dem jeweils zuletzt gespielten Spielstand gibt es neben dem "normalen" Savegame noch ein zusätzliches mit dem Zusatz Spielname.sims3.backup am Ende. Einfach den Zusatz .backup löschen und schon hat man den Spielstand wieder hergestellt (wenn der aktuelle aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden/ kaputt/ ... ) ist.


    Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben :-)


    Das könnte ich mir auch Vorstellen und schließe mich da mal mit an.


    Statt Spielname.sims3 könntest du ihn auch Andersname.sims3 benennen, dem Spiel ist es völlig egal wie es heist.;)
    Auf diese Art und weise lassen sich Problemlos Spielstände Sichern, wenn mal das Spiel neu aufgesetzt werden muss, oder Du den Spielstand weitergeben möchtest.:D

    Gut zu wissen, ich hab aber leider keinen und ich kauf mir bestimmt keinen wegen Sims ;) das Spiel war teuer genug..


    hehe, wäre mal was anderes, nen Glastisch zu kaufen, um nen Laptop zu Kühlen.


    Aber wenn man einen hätte, wäre der zur Wärme/Kälte übertragung besser, als ein Buch, das speichert eher die Wärme und giebt sie zurück an den Laptop, bzw. es könnte sogar den Lüfter die Zufuhr abschneiden, wenn es zu klein ist. ACHTUNG HITZETOT:angry


    Aber da giebt es noch diese Untergestelle für Laptops, weis aber nicht wie die heißen.
    Meine Nachbarin hat so ein Teil, das eigentlich nur ein Unterteil mit Lüfter ist, das was natürlich für eine Extrakühlung sorgt.
    Das ist sicherlich billiger als ein Tisch:D

    Hallo!
    Mein Laptop ist anfangs ständig abgestürzt, dann wurde mir geraten ihn auf ein Buch zu stellen, damit er nicht so heiß wird. Hat auch funktioniert - er stürzt nun nur mehr selten ab, aber wenn dann meistens beim Speichern.
    Wenn ich dann neu ins Spiel einsteige, ist alles weg und ich fange wieder von vorne an, als wenn ich gerade neu installiert hätte.
    .cache-Dateien habe ich auch schon gelöscht, hat auch nichts gebracht :(
    Noch Tipps für mich?


    Zum kühlen eines Laptops wäre eine Glasplatte besser (Glastisch).;)

    Ich selbst hatte unter Sims 2 den testingcheatsenabled so gut wie nie benutzt, und wenn ich es doch mal musste, auch sofort wieder deaktiviert.:hua


    Aber unter Sims 3 habe ich ihn im Dauermodus an.
    Heißt also, so wie ich den letzten Spielstand geladen habe, schalte ich den Cheat an und bende ihn auch nicht mehr.


    Bisher habe ich absolut nichts Problematisches feststellen können.


    Abgesehen von den Bugs:rolleyes macht mein Spiel mit dem Cheat keine Zicken.


    Nach exakt einen Monat im Dauerberieb, würde ich aber dennoch nicht abstreiten, das es mal passieren könnte, aber bisher klappt es Prima und ich werde ihn auch weiterhin nutzen.:D


    Das war mal was Positives zu dem bösen bösen Cheat:applaus

    Nun habe ich nach vielen Stunden eventuell einen Ansatz, um den Auftrag „Fallobst“ zu schaffen.;)


    Das Geheimnis steckt wohl in der richtigen „Frucht“, bzw. in dem richtigen „Samen“.


    Mein Sim, mit dem ich den Test durchlaufen lassen habe, hat folgende Eigenschaften:
    Simologie:

    • Liebt die Natur
    • Grüner Daumen


    Fähigkeiten:

    • Gartenarbeit auf Level 10 (er kann auch Käse und Eier anpflanzen)
    • Kochen und Gastronomie sind beide auf Level 0



    Nach dem mein Sim 40.000 Lebenszeitbonuspunkte hatte, habe ich den Sammelhelfer gekauft, mit dem ich speziell die schlechten Samen gesucht habe.


    Parrallel musste mein Sim Nacht für Nacht die Mülltonnen durchwühlen, bis ich endlich mal schlechte Äpfel gefunden hatte.
    (Allerdings nie ein Faulen Apfel gefunden)


    Das Experiment habe ich mit folgenden Zutaten gestartet:
    1 vergammelten und 1 scheußlichen Apfel (beide in Mülltonnen gefunden)
    und 2 schlechte Apfelsamen (beide auf der Karte gefunden).


    Die weiter oben genannte Möglichkeit hier im Threat, nämlich „schlechten Apfel mit scheußlichen Knoblauch düngen“, konnte ich nicht ausprobieren, da ich so etwas nie gefunden hatte.


    Pflanzung 1:
    1 vergammelten Apfel (Maus drüber gehalten: vergammelt)
    gedüngt mit 1 schlechten Apfelsamen (Maus drüber gehalten: vergammelt)
    Gießen nicht vergessen.
    Erste Ernte nach genau 4 Tagen:
    2 schlechte und 2 faule Äpfel :applaus
    Zweite und dritte Ernte genauso.
    Ernte vier und fünf:
    3 schlechte Äpfel und 1 faulen Apfel
    (kann da dran liegen, das ich nicht mehr gedüngt habe)


    Pflanzung 2:
    1 scheußlicher Apfel (Maus drüber gehalten: scheußlich)
    gedüngt mit 1 schlechten Apfelsamen (Maus drüber gehalten: scheußlich)
    Das Ergebnis war zu mager, also noch schlechter


    Pflanzung 3:
    Mit einem selbst geernteten vergammelten Apfel, war das Ergebnis zu gut ausgefallen, also nur „schlecht“.


    Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber damit hatte ich es geschafft.


    Ach ja, wenn ich „schlecht“ eingepflanzt hatte, ergab das schon sofort „normal“.
    Liegt aber wohl am grünen Daumen.



    Für das Verständnis der Qualitäten in der Reihenfolge von ganz gut nach ganz schlecht:

    • Perfekt
    • Hervorragend
    • Ausgezeichnet
    • Wunderbar
    • Sehr gut
    • Lecker
    • Normal
    • Schlecht
    • Faul
    • Vergammelt
    • Scheußlich



    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen

    HarHarHar, typisch EA, Schuld sind immer die anderen.
    Seit wann muss sich die Hardware an die Software anpassen?:angry


    Die von EA haben die Verpflichtung (denke ich mal), das ihr Spiel mit der neusten Hardware auch wirklich läuft, und nicht die Hände in Unschuld zu waschen.:cool:


    Immerhinn müssen die Spiele ja mit den Befehlen des Chipsatzes laufen, und die ist nicht immer identisch.:(

    Im Grunde muss ich Blood on the Ice Recht geben, aber in Deinem Fall ist das wohl kaum möglich mit alten Treibern.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe, scheint das eine High-End-Grafikkarte zu sein, die nicht unter 400 Euros zu bekommen ist, eher bei 500.
    Klar sollte das auf dem Rechner laufen.


    Ich würde da eher mal sagen, das da EA was machen muss.:angry
    Die scheinen nicht damit gerechnet zu haben, das Ein PC der höheren Klassen für Sims 3 benutzt wird.:(

    ...


    der Herzschliff kommt mit 250 geschliffenen Edelsteinen. Also brav weiterschleifen.


    Das Schleifen an und für sich erhöht den Wert der Edelsteine. Je teurer der Schliff, desto höher der Endverkaufspreis des Edelsteines.
    ...


    ähm... Pardon, aber das die Schliffe nach 250 schon den Herzschliff rausschmeissen, kann ich nicht bestätigen.
    Nach dem Offiziellen Strategiebuch sind es erst ab 1.000 Schliffe, ABER wenn Du alle 10 verschiedene Edelsteine gefunden hast, wird der Herzschliff auch freigeschaltet (eigene Erfahrung).


    Wenn Du aber noch nicht alle Schleifarten freigeschaltet hast, kann es passieren, das Du den ersten und den Herzschliff hast (wenn alle 10 Steine gefunden wurden), die anderen werden nach und nach freigeschaltet. Die gehen dann wirklich nach der Menge der schleifung.;)

    Ich HATTE das Problem auch - hab dann einfach die Einstellung im Spiel auf 2-Kanal eingestellt, versuchs doch auch mal. Sobald ich wieder auf 5.1 umschaltete, waren Geräusche wie z.B. die Stereoanlage tierisch laut, aber die Sims an sich zu leise. Und mit der 2-Kanal Einstellung funktioniert alles prima :)


    Ich habe es auch auf 2-Kanal einstellen müssen, so läuft es Prima.

    Das kann man aber doch unter "Optionen" - "Sound" einstellen? Also die Musik bissl runtersetzen, dann sind die Effekte besser zu hören ;)


    Ja Wawa, das hatte ich auch gedacht, ABER, wenn ich das Spiel beende und nicht drann denke werde, fliegen mir die Boxen um die Ohren (da ich es ja sehr laut stellen muss), weil die dann zu laut fürs Betriebssystem sind. Von daher habe ich das lieber gleich gelassen.:angry

    Hat sich da etwas getan? Es hat ja leider niemand geantwortet, hast Du inzwischen vielleicht den Patch installiert, und wie sind dann Deine Erfahrungen, sind diese Abstürze inklusive schwarzem Bildschirm mit dem Patch nun abgefangen? Das interessiert mich sehr, denn ich müßte wissen ob ich jemandem mit diesem Problem eine Neuinstallation des GraKa-Treibers oder aber Installieren dieses Patches empfehlen soll. :rolleyes


    Danke vorab!


    Ich habe seit gestern den Patch drauf, aber ich habe auch parallel anderes mit rauf gesetzt.


    Also ich selber hatte bisher weder Abstürze noch nen Schwarzen Bildschirm, nur halt ständig Ton Probleme.


    Ich habe Gestern den Patch, so wie Framework 3.5 installiert, und eine Soundkarte eingebaut (Onboard AC97 aus, Terratec 5.1 rein).
    Allerdings geht wohl auch kein richtiges 5.1 Sound im Spiel, da die Efekte sehr sehr leise sind, und die Musik gigantisch laut ist.


    Was die geschwindigkeit im Spiel betrifft, so geht das nun bei mir echt Super.
    Stufe 2 und 3 sind nun viel schneller, so wie es sein sollte.:applaus
    Stufe 1 läuft auch so, wie es vorher war.


    Mein Schatz hat den Patch auch drauf und bei ihr läuft die Geschwindigkeit auch Prima.
    Der Sound ist bei ihr noch nicht ausgefallen, trotz Onboard AC97.
    Man darf also hoffen:D

    ...
    - hab DL's drin, u.a. auch die Peggy Haare..
    ...


    Der Hauptgrund dürften die Haare von Peggy sein, auf ihrer Seite haben das schon viele angedeutet.


    Liegt eventuell dadrann, das ein Haarteil (Punkfrisur) überschrieben wird, um ihre Haare zu nutzen.


    Peggy ist an der Arbeit, ist halt etwas komplexer als bei Sims 2.;)


    Mein Schatz hat sie auch, und auch schon nen Absturz gehabt:(


    Nachtrag: der Absturz passierte als die Haare in der Familie benutzt wurden.

    So, habe Heute meinen Rechner ne andere Soundkarte reingesetzt.
    Leider wollte die SB Live 5.1 nicht, kaputt (mal mit nem Rechner hochgegangen)


    Aber die Terratec AUREON 5.1, die ich auch noch liegen hatte, Läuft ohne Probleme, der Sound war bisher noch nicht einmal wech.


    Leider funzt das 5.1 nicht, bzw. die Soundeffekte sind sehr sehr leise und die Musik gigantisch laut, da scheint ja wohl auch noch ein Wurm drinn zu stecken (Pardon, Bug)


    Achja, mein AC97 war ein Realtek Soundchip Onboard.

    Bei mir verliert sich auch ab und an der Ton beim Spielen.
    Und wenn ich meist was aus meinem Inventar verkaufe, dann höre ich plötzlich das der Groschen wieder fällt.


    Das geht immer wieder so, bis ich was verkaufe, dann ist er meist wieder da, der blöde Ton.


    Ich habe da so eine Vermutung, das die Treiber bei manchen Soundkarten nicht kompatible zu Sims 3 sind.


    Wobei AC97 nun wirklich funzen sollte, ist ja viel auf dem PC-Markt.


    Werde eventuel Morgen ne Karte einbauen und die Onboard deaktivieren.
    Habe ja noch zwei liegen, ne echte unvewüstliche Soundblaster der frühen Generation, und eine Soundblaster Live 5.1, insofern die noch gehen :D


    Bei meinem Schatz verliert sich auch immer wieder der Sound (auch AC97), aber wenn Nachts die Geister kommen, ist auch meist der Sound wieder da.


    Schon echt Geisterhaft


    Und es passiert nur bei den Sims 3, bei allen anderen Spielen und Programmen funzt es so wie es sein soll.