Beiträge von FunCats Schatz

    Das mit den unterschiedlichen Alterungen kann auch an den Lebensgewohnheiten und die Eigenschaften der einzelnen Sims sein.
    Bei erfüllten Wünschen ist der Sims fröhlicher und lebt wahrscheinlich dadurch auch etwas länger.
    Und falls ein Sims die Frucht des Lebens mal essen sollte, weil sie in deren Inventar ist, verjüngt sich dieser halt auch.


    Also ich denke mal, um so Glücklicher die Sims Leben und Aufwachsen, um so länger ist deren Lebenserwartung.


    Hoffe nicht das ich hier ein falsches Gerücht in die Simswelt gesetzt habe, ist nur mein Gedanke dazu.:p


    Hallo Elanor86,
    wenn Du viele Sachen von einer Sache im Inventar hast, kanst Du sie dementsprechen gleichzeitig rüberziehen.


    Und zwar, wenn Du mehr als 1 hast, z.B. Kopfsalat, dann ist in diesen kleinen Kästchen oben links ein ganz kleines Dreieck.
    Dieses Dreieck mir dem Mauszeiger auf den Kühlschrank ziehen und loslassen, das erspart viel arbeit.
    Ich hoffe doch auch das der im Beispiel genannte Kopfsalat auch mehrmals in einem Kästchen steht, und nicht alle einzeln drinn sind, denn dann must Du sie wirklich alle einzeln nehmen.


    Das mit dem Dreieck in der Ecke geht auch, wenn diese Ware auf ein anderen Sims gezogen wird, und auch wenn Du es übers Inventar verkaufen willst.

    Nein, wissen tut's keiner, allerdings dachte ich, ihr habt ein Lösungsbuch in der Familie? Was steht denn da darüber drin?


    Meine Vermutung ist ja eher, dass ein Köder die Chancen auf nen bestimmten Fisch erhöht. (Bzw andere Fische abschreckt, habe nur Fische des Grauens gefangen, nie eine Ausnahme dazwischen)


    Noch ein Nachtrag von mir:
    Also ich habe mal meinen Sims (Level 9) mit dem richtigen Köder angeln lassen, und konnte doch auch schon den Fisch des Grauens angeln.


    Tja, wodrann das denn wohl nun liegen mag?
    Richtiges Buch gelesen? :roftl

    ... und da ist ein GELDBAUM gewachsen, der bei jeder Ernte seinen Wert erhöht.. leider kann man das Geld nicht nochmal einpflanzen um einen neuen Baum zu züchten und ich werde jetzt wohl wenn ich weiterhin geld haben will, an das haus gebunden sein -.- Aber naja...


    Weiß jemand was der Baum des Lebens bringt??


    Der Geldbaum wirft ab und an einen Samen ab, den Du wieder einpflanzen kannst.
    Wenn Du sehr hohe Gärtner Fähigkeiten hast, kannst Du die "Speziellen" Samen finden, die auch manchmal den Geldbaum enthalten.



    ...
    Wo gibt es denn eigentlich diesen Fisch des Grauens ? Mein Sim-Mann hat ja schon jede Menge Fische geangelt (übrigens fast alle mit Samen, nicht nur mit Lebensmitteln), aber dieses Vieh kriegt der irgendwie nicht ;)
    ...


    Der Fisch des Grauens ist auf dem Friedhof zu finden, aber ich glaube nur zu bestimmten Uhrzeiten, und man muss Level 10 beim Angeln haben.

    Die Erträge des Geldbaumes, die man im eigenen Inventar hat, sinken nach schon einem Tag ab.
    Ich weiß nicht wie weit es absinken kann.


    Also als Tip: sofort die Geldsäcke vom Geldbaum zu Kohle machen.

    ... das der Müll, den Ihr im Inventar durch das Mülltonnen stöbern habt, ganz einfach und schnell zu entfernen ist?


    Einfacher und schnellster Tip:
    Wenn Ihr vor Ort noch an der Mülltonne Steht und der Müll im Inventar gerutscht ist, dann geht Ihr mit eurem Mauszeiger auf Euer Grundstück zur Mülltonne.


    Dann ganz einfach den Müll aus dem Inventar bei gedrückter Maustaste in Euren Mülleimer verschieben.


    Das spart Zeit und schlechte Laune, und man kann dann auch gleich weiter zur nächsten Müllschlacht.


    ----


    ... wenn Ihr Angeln seit und euch fehlt ein Köder, könnt ihr, wenn Ihr einen gut gefüllten Kühlschrank habt, euren Kühlschrank öffnen und die Ware dort diereckt in Euer Inventar schieben, und das ohne zurück zu fahren/laufen.


    Das geht auch mit anderen Sims, das verschieben von Inventar Teilen:
    Den eigenen Inhalt direckt auf die Person ziehen, die es haben soll.


    (Den Teddy aus dem Mülleimer diereckt zum Kind ins Haus schicken, ohne dafür nach Hause zu kommen)


    Nun aber erstmal Schluß für mich und gleich mal weiterspielen

    Ich hab es nun auch und es lohnt sich wirklich! :)


    Sag ich ja, das sich das Buch lohnt (habs ständig in der Hand ;)).


    Aber ein Harken scheint es zu haben:
    Die Liste für die Fischköder scheint nicht zu 100% zu stimmen.;)


    Aber im großen und ganzen lohnt es sich die 17 Euro dafür auf den Tresen zu legen.:D


    Naja, eigendlich müsste ja EA dafür eine Gutschrift rüberwachsen lassen, von wegen das ein "Lösungsbuch" beim Spiel bei liegt:angry

    Ich glaube da steht bei, das sie im Aquarium sein sollen...soweit ich mich an den Lebenswunsch erinnern kann (den hab ich nämlich ganz schnell geändert als ich das mit den 13 Fischgläsern wusste :misstrau)


    Das ist ja bitter.


    Bisher beschäftige ich mich nur mit dem Wunsch fürs Gärtnern, und das ist auch recht umfangreich, da ich nicht weiß, welche, bzw. wieviele Arten von Pflanzen ich insgesammt anbauen muss.


    Es heist, das ich von jeden eine soll, aber welche sind das alles, ob Eier, Fleisch und so auch dazu gehören? :D

    Ist das nur bei Sims 3 so oder auch bei anderen Spielen? Solche Grafikprobleme können mit einer zu heißen Grafikkarte zu tun haben!


    Also das bei mir ein absoluter Stillstand endsteht, führt wohl eigentlich nicht von der Grafikkarte her.
    Wohl eher ein anderes Programm, so wie z.B. eine Firewall (Sunbelt Personal Firewall), oder so etwas in der Art.
    Den Ärger mit dem Launcher habe ich schon umgangen, da ich diereckt die TS3.exe aufrufe (per Link):p


    Danke für den Tip, dann hatte ich ne falsche Seite im Netz mit falschen Infos gehabt:angry

    hey...

    ich meine das "catalyst control center"...das immer mit dem treiber installiert wird....

    wenn du testen willst ob das dein problem is, öffne mal den taskmanager und suche nach "CCC.exe" und beende den prozess....


    Bist Du Dir da sicher, das der CCC.exe heißt?
    Entweder habe ich den nicht, oder das Teil hat nen anderen Namen ;)

    Könnte das nicht der Geschmacksgrad sein? Gibt doch auch lecker und sehr gut. Wahrscheinlich ist das Höchste dann "Ausgezeichnet".


    Ich denke mal das es so wie bei den Fischen und dem Obst geht:


    1 Normal
    2 Lecker
    3 Sehr Gut
    4 Ausgezeichnet
    5 Wunderbar
    6 Hervorragend
    7 Perfeckt