Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • der schwarze Goldfisch treibt sich bevorzugt in Seen/ Süßwasser herum und als Köder sind normale Goldfische geeignet. Brauchst allerdings einige Fähigkeitspunkte um den Fisch angeln zu können.


    Liste aller Fische und Köder:


    Elritze - Apfel
    Sardelle - Tomate
    Goldfisch - Salat
    Forelle - Ei
    Katzenfisch - Käse
    Qualle - Trauben
    Roter Hering - Hot Dogs(?)
    Thunfisch - Zwiebel
    Piranha - Elritze
    Clownfisch - Melone
    Siamesicher Katzenfisch - Paprika
    Kugelfisch - Kartoffel
    Lachs - Limone
    Schwarzer Goldfisch - Goldfisch
    Hai - Roter Hering
    Schwertfisch - Sardelle
    Engelhai - Katzenfisch
    Vampirfisch - Knoblauch
    Roboterfisch - Piranha
    Hummer - Thunfisch
    Fisch des Grauens - Engelhai

  • Ich hab nu auch nen kleinen aber feinen Gartenteich auf meinem Grundstück erstellt, da sind zu meinem Verwundern schon Fische drin, auf der Wasseroberfläche tümmeln sich aber leider keine.


    Nun würd ich da gerne simple Goldfische oder so reinsetzen, die können dort auch scheinbar leben laut der Wasseruntersuchung.
    Ich hab nur leider keine Option Fische reinzusetzen, dabei versuch ich meinen Teich schon tagelang leer zu angeln..:confused:
    Das wundert mich auch deshalb weils beim ersten Teich den ich vorher in einer andern Familie erstellt hatte es auf anhieb geklappt hat Fische hinzuzufügen, sogar soweit das nur noch Goldfische dort heimisch waren (und dies auch bei der Wasseruntersuchung angezeigt wurde).


    edit. hm nevermind, hat jetzt nach dauerhaftem angeln geklappt die option Teich auffüllen war da.

  • Hoffentlich bin ich hier richtig... ;)


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die Blume des Lebens im Inventar eines Sims wirklich dazu führt, das man den Sensenmann um noch ein paar Sim-Tage erweichen kann? Und wenn ja - wie?
    Irgendwo hatte ich nämlich gelesen, das es geh'n soll. Nur leider ist mein Sim gestern vom Tod abgeholt worden, obwohl ich zwei von den Blumen des Lebens im Inventar hatte. Es gab auch keine mögliche Aktion mit dem Sensenmann. :confused:

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Funcat

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die Blume des Lebens im Inventar eines Sims wirklich dazu führt, das man den Sensenmann um noch ein paar Sim-Tage erweichen kann? Und wenn ja - wie?
    Irgendwo hatte ich nämlich gelesen, das es geh'n soll. Nur leider ist mein Sim gestern vom Tod abgeholt worden, obwohl ich zwei von den Blumen des Lebens im Inventar hatte. Es gab auch keine mögliche Aktion mit dem Sensenmann.


    Hm ich glaube die Pflanze muss gepflanzt sein, und dann muss man die Früchte ernten. Und wenn man die isst, geht das Alter wieder ein Paar Tage zurück (meine ich hab hier gelesen, auf Anfang der Altersstufe...) (ich sollte es langsam auch mal ausprobieren :D )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm ich glaube die Pflanze muss gepflanzt sein, und dann muss man die Früchte ernten. Und wenn man die isst, geht das Alter wieder ein Paar Tage zurück (meine ich hab hier gelesen, auf Anfang der Altersstufe...) (ich sollte es langsam auch mal ausprobieren :D )


    Du meinst sicher die Frucht des Lebens, mit der man auch Ambrosia zu bereiten kann. Die Früchte hat mein Sim gegessen (ja ich hab die tatsächlich im Garten :D) und wird ein paar Tage jünger. Ich meine die Blume des Lebens (ist ne richtige Blume im Inventar zu seh'n, wenn man die geerntet hat). Die wächst am Blume des Lebens Busch oder so, der steht u. a. aufm Friedhof. Mein Sim hatte davon aber auch drei im Garten. Hatte irgendwo was drüber gelesen, das die im Inventar sein muß und wenn der Tod konnt, soll man noch ein paar Tage rausschlagen können. Aber da ich soviel in der letzten Zeit gelesen hab, finde ich kaum noch was wieder. :(

    [CENTER][/CENTER]

  • Ach ich verwechsel diese Pflanzen immer :hypo..


    Konnte man die Pflanze im Inventar irgendwie anklicken? Vielleicht muss man wenn der Tod kommt irgendwie diese Pflanze aktivieren oder so (Himmel..mein Sim muss mehr gärtnern *g*)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ach ich verwechsel diese Pflanzen immer :hypo..


    Konnte man die Pflanze im Inventar irgendwie anklicken? Vielleicht muss man wenn der Tod kommt irgendwie diese Pflanze aktivieren oder so (Himmel..mein Sim muss mehr gärtnern *g*)


    :kopfkratz Ich hatte gestern keine Möglichkeit etwas zu machen, als der Tod kam. Mein Ton ist ja auch leider weggelaufen :angry, so dass ich viel zu spät bemerkt hab, das Opa gehen soll. Normal kann ich die jetzt so einpflanzen und neue Büsche mit Blumen züchten, aber ob da was geht, wenn der Tod kommt. Muß das mal testen...hoffentlich wird Oma auch bald geholt, die hat ja jetzt die Blumen im Inventar. :D

    [CENTER][/CENTER]

  • hm... :D:D
    kann mir jemand erzählen was es mit dem geldbaum auf sich hat?
    hab davon schon welche im garten. aber ernten läßt er sich nicht :confused::confused:



    *edit*


    ah habs...dadurch dass ich den gatren immer pflege hat sie die geldsäckchen still klamm und heimlich isn inventar getan :-)
    von dort kann ich es dann zu geld machen :)
    aber schon lustig hab drei solcher bäume???

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: viel zu grosses bild kleiner verlinkt

  • Ich hab dein viel zu grosses Bild mal bei Imagshack per Url suchen lassen und es als anklickbares Thumbnail verlinkt ;).
    Das direkt verlinkte war definitiv zu gross ;D.


    Man bekommt Geldsäckchen wenn man den Garten pflegt?
    WTF O.o? Meine kümmert sich nur noch um ihren dummen Garten aber hat bisher noch nichts dergleichen erhalten (ausser Aufgaben, im Restaurant diverses Obst abzuliefern) :Schmoll.

  • ja ...sorry habs net verkleinert gehabt vorher. danke :)


    ne die geldsäckchen sind quasi die ernte der geldbäume.
    fürs normale gartenpflegen bekommt man keine.


    ...aber ich muss schnell weiterspielen, hab rausgefunden dass meine putz-/hausfrau das merkmal "kleptomanin" hat :D
    wer weiß wo das endet....

    Einmal editiert, zuletzt von easy_spidy ()

  • ...aber ich muss schnell weiterspielen, hab rausgefunden dass meine putz-/hausfrau das merkmal "kleptomanin" hat :D
    wer weiß wo das endet....


    verrückt! Mein Putzmann hat das auch! Ob das in der Branche normal ist?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also der mann der ab und an von der firma kommt, hat das merkmal bei mir auch... aber geklaut wurde von den beiden bisher nichts...


    damits nicht ganz offtopic wird; hier noch ein bild der geldsäcke am baum.
    gibt übrigens ganz gut geld. wenn ich 3 bäume ernte hatte ich eben 1700$, wobei die gedlsäcke unterschiedlich sind :)


  • wo ich grad drann verzweifle:
    ich habe mir nen teich im eigenen garten angelegt. hübsch begrünt mit schilf und seerosen - falls das irgend nen unterschied machen sollte für die fische, was ich allerdings bezweifle -
    in unregelmäßigen abständen kann nun meine begeisterte anglerin wenn sie den teich anschaut mit ner neuen option "fische einsetzen" oder so ähnlich da neues leben in das wasser werfen und die besagte art ab nun dort angeln.


    die frage ist nun: wie kann ich das forcieren und möglichst viele arten im heimischen gartenteich züchten?



    habe inzwischen herausgefunden, dass man 10 fische einer sorte braucht um nen neue zuchtpopulation irgendwo auszusetzen.



    das bringt mich aber zu der nächsten frage:
    wie werde ich fische wieder los? mein sim hat an der "falschen" stelle fische ausgesetzt. wenn ich nun den gartenteich planiere und einen neuen bastel, erscheinen die alten fische wieder wie von geisterhand. auch zwischendurch fliesen drüber bauen und das spiel weiter laufen lassen bringt die biester nicht zum verschwinden. im kaufmodus verkaufen geht ja auch nicht, da die fische dort nicht angezeigt werden.


    kann man fischgründe irgendwie verschieben/ löschen oder muss ich jetzt tatsächlich den ganzen haushalt umziehen lassen um die fische loszuwerden?


    der fisch hockt nämlich irgendwo im haus drinnen, so dass die sims ihn nicht angeln können und nur motzen, dass der weg versperrt sei. an anderer stelle den gartenteich anlegen geht aus platzgründen nicht.



    nächste baustelle: sprenkler
    ich habe beete angelegt und dazwischen bodenbelag zur deko. die sprenkler gießen aber etwas über die beete rüber und setzen mir die steinwege unter wasser. mein ganzer haushalt hat den lieben langen tag nix besseres zu tun als die pfützen wegzuwischen (keine ahnung wo der putzzwang herkommt, entsprechende eigenschaften wie ordentlich oder so haben sie jedenfalls nicht).
    hat irgendjemand schon ne möglichkeit entdeckt diese pfützen abzuschaffen? das upgrade automatische bewässerung haben alle sprenkler schon.

  • hi hi...
    meine simfrau ist auch unter die Gärtner gegangen..
    Sie sucht immer schön fleißig nach samen und anderen GEgenständen. Letztens hat sie einen unbekannten Samen gefunden, eingepflanzt und da ist ein GELDBAUM gewachsen, der bei jeder Ernte seinen Wert erhöht.. leider kann man das Geld nicht nochmal einpflanzen um einen neuen Baum zu züchten und ich werde jetzt wohl wenn ich weiterhin geld haben will, an das haus gebunden sein -.- Aber naja...


    Weiß jemand was der Baum des Lebens bringt??

  • Laut meiner Freundin vorhin am Telefon sollen an diesem Baum des Lebens Früchte wachsen, von denen der Sim essen kann und danach irgendwie jünger wird...1 Tag oder mehrere Tage, ich weiss es nicht :confused:


    Wo gibt es denn eigentlich diesen Fisch des Grauens ? Mein Sim-Mann hat ja schon jede Menge Fische geangelt (übrigens fast alle mit Samen, nicht nur mit Lebensmitteln), aber dieses Vieh kriegt der irgendwie nicht ;)


    Ach so und es gibt auch so eine Blume des Lebens...damit kann man glaube ich in dieses Institut und einen Sim wiederbeleben (lassen)...


    Ich stelle fest, dass dieses Spiel derzeit noch sehr viele Geheimnisse birgt...aber ich liebe solche Herausforderungen ja :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ... und da ist ein GELDBAUM gewachsen, der bei jeder Ernte seinen Wert erhöht.. leider kann man das Geld nicht nochmal einpflanzen um einen neuen Baum zu züchten und ich werde jetzt wohl wenn ich weiterhin geld haben will, an das haus gebunden sein -.- Aber naja...


    Weiß jemand was der Baum des Lebens bringt??


    Der Geldbaum wirft ab und an einen Samen ab, den Du wieder einpflanzen kannst.
    Wenn Du sehr hohe Gärtner Fähigkeiten hast, kannst Du die "Speziellen" Samen finden, die auch manchmal den Geldbaum enthalten.



    ...
    Wo gibt es denn eigentlich diesen Fisch des Grauens ? Mein Sim-Mann hat ja schon jede Menge Fische geangelt (übrigens fast alle mit Samen, nicht nur mit Lebensmitteln), aber dieses Vieh kriegt der irgendwie nicht ;)
    ...


    Der Fisch des Grauens ist auf dem Friedhof zu finden, aber ich glaube nur zu bestimmten Uhrzeiten, und man muss Level 10 beim Angeln haben.

    [center][/center]

  • von 0 bis 5 uhr in der nacht kann man den fisch des grauens beim friedhof angeln. es sei denn man hat 10 stück gefangen und bei sich zuhause im gartenteich angesiedelt. dann geht es rund um die uhr

  • Der Fisch des Grauens ist auf dem Friedhof zu finden, aber ich glaube nur zu bestimmten Uhrzeiten, und man muss Level 10 beim Angeln haben.


    Nee, muss man nich ;) Die 8 meines Anglers reichen auch vollkommen aus, vielleicht sogar noch weniger.
    Definitiv lohnt es sich, als Köder den "Engelsfisch" zu nehmen, ich weiß gar nicht ob der Fisch sonst überhaupt angelbar ist. Jenen Engelsfisch findet man an einem der Strände und muss den wiederrum mit dem Katzenhai ködern, den man an einem anderen Strand im Meer findet.
    Viel Erfolg! ;)
    (Nachzulesen ist das ganze für die Sims auch in den entsprechenden Angelbüchern vom Buchladen!) :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ...als Köder den "Engelsfisch" zu nehmen, ich weiß gar nicht ob der Fisch sonst überhaupt angelbar ist...


    :D Mit Level 10 geht's auch ohne Engelfisch als Köder. Meine Sim-Dame ist begeisterte Anglerin (hat Level 10) und geht nachts immer aufm Friedhof angeln. Die hat 5 Fische des Grauens ohne Köder gefangen. ;)

    [CENTER][/CENTER]