Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • Was ist eigentlich wenn man in Riverside lebt? Da gibts ja gar kein Meer (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) und dann kann man diese ganzen Salzwasserfische gar nicht bekommen, oder?

  • :D Mit Level 10 geht's auch ohne Engelfisch als Köder. Meine Sim-Dame ist begeisterte Anglerin (hat Level 10) und geht nachts immer aufm Friedhof angeln. Die hat 5 Fische des Grauens ohne Köder gefangen. ;)


    aah ok! Dann ist das wohl ne Mischung aus unserer beiden Informationen, wahrscheinlich gleicht ein guter Köder einige Angelpunkte aus! :) :applaus

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • aah ok! Dann ist das wohl ne Mischung aus unserer beiden Informationen, wahrscheinlich gleicht ein guter Köder einige Angelpunkte aus! :) :applaus


    Ja so etwas dachten wir uns auch, aber wissen tut das wohl noch keiner, oder doch??:D

    [center][/center]

  • Ja so etwas dachten wir uns auch, aber wissen tut das wohl noch keiner, oder doch??:D


    Nein, wissen tut's keiner, allerdings dachte ich, ihr habt ein Lösungsbuch in der Familie? Was steht denn da darüber drin?


    Meine Vermutung ist ja eher, dass ein Köder die Chancen auf nen bestimmten Fisch erhöht. (Bzw andere Fische abschreckt, habe nur Fische des Grauens gefangen, nie eine Ausnahme dazwischen)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Was ist eigentlich wenn man in Riverside lebt? Da gibts ja gar kein Meer (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) und dann kann man diese ganzen Salzwasserfische gar nicht bekommen, oder?


    die schwimmen da trotzdem lustig im fluss rum, auch in der stadt haben meine sims alle 21 fische geangelt. das salz- und süßwasser ist ja eh für die katz, schließlich kann man alle fische lustig da auswildern wo es einen selber passt, egal ob meer oder see

  • Mit dem richtigen Köder können Sims auch Fische fangen, die 3 Level über ihrem aktuellen Stand sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer als wenn sie schon auf dem Level sind.
    Außerdem erhöhen hochwertige Köder die Chance auf einen größeren Fang. Aber nur für den Fisch, dessen Leibspeise der Köder ist.


    Auf die Art und Weise hab ich mir schon alle Fische gefangen, obwohl mein Sim erst auf Level 8 ist/war. :roftl

    [center][/center]

  • Nein, wissen tut's keiner, allerdings dachte ich, ihr habt ein Lösungsbuch in der Familie? Was steht denn da darüber drin?


    Meine Vermutung ist ja eher, dass ein Köder die Chancen auf nen bestimmten Fisch erhöht. (Bzw andere Fische abschreckt, habe nur Fische des Grauens gefangen, nie eine Ausnahme dazwischen)


    Ich antworte dann mal...Schatz spielt. :D


    Im Lösungsbuch steht 'ne ganze Menge über das Angeln. Allerdings nicht, das man den Fisch des Grauens auch ohne Köder fangen kann - so wie es meine Simin mit Leven 10 tut. Auch steht nicht drinn, das man mit entsprechendem Köder den Fisch vor Level 10 fangen kann. :confused:
    Laut Buch wird beides als Vorausetzung angegeben, um den selten Fisch zu fangen. In diesem Zusammenhang bin ich auch noch auf einen Hinweis gestoßen, das bestimmte Merkmale die Angelfähigkeiten beeinflussen können. Evtl. hängt dies auch noch davon ab, ob man den Fisch früher als mit Level 10 fangen kann, wenn man den Köder hat.


    :kopfkratz Mh, meine Simin angelt ohne Köder und hat Level 10. Sie liebt die Natur. Vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Nein, wissen tut's keiner, allerdings dachte ich, ihr habt ein Lösungsbuch in der Familie? Was steht denn da darüber drin?


    Meine Vermutung ist ja eher, dass ein Köder die Chancen auf nen bestimmten Fisch erhöht. (Bzw andere Fische abschreckt, habe nur Fische des Grauens gefangen, nie eine Ausnahme dazwischen)


    Noch ein Nachtrag von mir:
    Also ich habe mal meinen Sims (Level 9) mit dem richtigen Köder angeln lassen, und konnte doch auch schon den Fisch des Grauens angeln.


    Tja, wodrann das denn wohl nun liegen mag?
    Richtiges Buch gelesen? :roftl

    [center][/center]

  • Was ist eigentlich wenn man in Riverside lebt? Da gibts ja gar kein Meer (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) und dann kann man diese ganzen Salzwasserfische gar nicht bekommen, oder?


    In Riverside gibt es zwei große Angelplätze, beide haben ein Angelsymbol in der Stadtansicht. Eines ist eine Zuchtstation mit ganz vielen kleinen Teichen, da gibts alle Fische der niedrigen Level. Der andere Platz ist eher ein Ausflugsziel, da gibt es die höherwertigen Fische. Hab da dann auch endlich Piranhas gefunden.


    Wie pflanz' ich eigentlich Multikulti-Bäume? Ich hab die Nachricht bekommen, dass ich das jetzt kann, aber was pflanze ich da ein?

  • Ich hab auch ein Lösungsbuch, allerdings aus Amerika, da steht drin dass man mit dem richtigen Köder Fische fangen kann, die man eigentlich erst 3 Level später fangen kann. Der richtige Köder ersetzt also 3 Fähigkeitenpunkte. Dem entsprechend müsste man den Fisch des Grauens ab level 7 fangen können.


  • Wie pflanz' ich eigentlich Multikulti-Bäume? Ich hab die Nachricht bekommen, dass ich das jetzt kann, aber was pflanze ich da ein?


    du hast die fähigkeit die samen zu pflanzen erlernt, die samen musst du dir erst noch erarbeiten :)


    wenn du die käse-, eier-, steak- und burgerpflanzenquests erfolgreich gemeister hast, kannst du die aufgabe bekommen selbstgezüchtetes hochwertiges steak zu liefern, da ist dann die belohnung ne handvoll samen. außerdem kannst du ab da über den briefkasten samen bestellen.


    wenn du aber durch irgend nen dummen zufall die samen vorher in die griffel bekommst können die sims sie auch ohne die queste ab level 10 gartenbau einpflanzen.

  • Hallo, hat schon einer von Euch die Aufgabe "Fallobst" mit den 10 faulen Äpfeln lösen können???
    Bisher habe ich noch keine richtigen Infos dadrüber finden können, nur Spekulationen die nicht klappen.


    Laut Lösungsbuch sollte man einen Fauelapfelbaum Pflanzen.
    Aber so wie das aussieht, haben die meisten mit dem keine Chance, da der Baum Normale oder sogar bessere Früchte abwirft.


    Auch Tips wie:
    Obst rumliegen lassen (fault nicht, so wie ich gelesen hatte)
    In den Mülltonnen danach suchen (so viele findet kein Sims)
    Den Faulen Samen einpflanzen, wenn er gefunden wurde (es ergab keine faule Apfelernte)
    Den Apfel aus dem Inventar einpflanzen, der bei der Aufgabe erscheint (kommt auch keine schlechte Frucht bei raus)
    Den Baum mit dem Fisch des Grauen düngen (der Baum stirbt ab und ist Tod)


    Hat schon wer eine Lösung die wirklich klappt?

    [center][/center]

  • @FunCatsSchatz: hast Du mal versucht, diesen einen faulen Apfel mit diesem Essens-Replikator zu verfielfältigen, den man sich als Belohnung kaufen kann ???

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • @FunCatsSchatz: hast Du mal versucht, diesen einen faulen Apfel mit diesem Essens-Replikator zu verfielfältigen, den man sich als Belohnung kaufen kann ???


    Hallo Melanie1975,
    ich selber habe die Aufgabe noch nicht bekommen, aber selbst den Schlechten Samen den ich gefunden habe, wird im Boden zu einem Normalen Baum.


    Ob der Replikator was bringen wird, weis ich nicht.


    Momentan experimentiere ich mit allenmöglichen Samen die ich finde, bisher aber ohne großen resultate.
    Auch das füttern der Multikultipflanze beim wissenschaftlichen Institut hat bisher noch nichts erbracht.


    Aber wie gesagt, die Aufgabe habe ich noch nicht bekommen;)

    [center][/center]

  • Also normalerweise ist das so, wenn Du diese Aufgabe bekommst, dann hast Du in Deinem Inventar EINEN faulen Apfel...und den gilt es, 10 x zu vervielfältigen oder wie auch immer.


    Ich habe es auch erst später erfahren, dass man diesen zu weiteren faulen Äpfeln verarbeiten soll. Meine Freundin hat mir das die Tage am Telefon gesagt - die Aufgabe habe ich grad letztens erhalten und will auf alle Fälle heute mal durchtesten, ob das überhaupt klappt....natürlich mit einer anderen Familie, da ich Depp ja diesen faulen Apfel "verdüngt" habe aus Versehen :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also normalerweise ist das so, wenn Du diese Aufgabe bekommst, dann hast Du in Deinem Inventar EINEN faulen Apfel...und den gilt es, 10 x zu vervielfältigen oder wie auch immer.


    Ich habe es auch erst später erfahren, dass man diesen zu weiteren faulen Äpfeln verarbeiten soll. Meine Freundin hat mir das die Tage am Telefon gesagt - die Aufgabe habe ich grad letztens erhalten und will auf alle Fälle heute mal durchtesten, ob das überhaupt klappt....natürlich mit einer anderen Familie, da ich Depp ja diesen faulen Apfel "verdüngt" habe aus Versehen :angry


    ;) Zum Düngen benutze ich ausschlieslich nur Knoblauch und Paprika, ab und zu aber auch die Flammfrucht.


    Wobei, was passiert wirklich, wenn man den Faulen Apfel in die Erde steckt und eventuell dünkt?
    In den meisten fällen, zumindestens bei den Normalen bis Hervoragenden Pflanzen, kommen bessere Erzeugnisse herraus.


    Ich habe momentan ein faule ungedünkte Wassermelone im Garten, mal so zum experimentieren:D, da warte ich noch auf die erste Ernte:p

    [center][/center]

  • Korrekt - ich habe "sehr gut" und mittlerweile "wunderbar" als Ergebnis erhalten.....:angry


    Ich liebe Herausforderungen ja, aber wenn man so gar keinen Plan hat, dann kann es auch mal zu Frust führen :(


    Vielleicht kriegt ja demnächst einer heraus, wie man an diese 10 faulen Äpfel kommen soll, denn den Vorschlag meiner Freundin konnte ich nicht umsetzen, also generell Obst zu vervielfältigen, klappt nur mit gekochtem Essen. Somit wäre das also auch nicht die Lösung :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo zusammen! :)


    Habe an anderer Stelle, die nicht genannt werden darf (Fremdforum *hüstel*) :D gelesen, dass ein User die Aufgabe mit normalen Äpfeln geschafft hat, angeblich stünde bei der Aufgabe dabei, dass man es mit jenen probieren soll, da der Chef es nicht merken würde.


    Zudem kam die Idee auf, eine bereits äpfeltragende Pflanze mit dem Fisch des Grauens zu düngen, ich weiß nicht, ob die Früchte dann einfach verschwinden oder ob sie schlecht werden.


    Zusätzlich kann man faules Obst in den Mülltonnen der Nachbarn finden, wenn man darin wühlt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey,


    das mit dem normalen Äpfel mit zur Arbeit nehmen, mag ja bei jemanden anders geholfen haben, aber bei meiner Sim-Dame leider nicht. Die hatte genügend verschiedene Varianten von Äpfel im Gepäck, die Aufgabe aber dennoch nicht gelöst.


    Naja, und das Düngen mit dem Fisch der Grauens bewirkt nur das Absterben des Baumes (selbst ausprobiert - gestern :D). Früchte trägt der Baum dann überhaupt nicht und falls welche hingen, sind sie einfach verschwunden.


    Mülltonnen wühlen ist ne Klasse Sache, nur leider findet meine Sim-Dame zwar einen schlechten Apfelsamen (kein Obst) und wenn die den dann einpflanzt (sie hat den grünen Daumen), dann ist der NORMAL.


    Die Aufgabe ist wohl nur unter Vorbehalt bei einigen lösbar und bei anderen nicht. :(

    [CENTER][/CENTER]


  • hehe das Forum kenne ich :D habs auch gelesen

    [center][/center]