Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Zitat

    Ich habe den Haushalt "Hunter" gegründet, 1 männlicher und 1 weiblicher junger Erwachsener Sim. Nach einigen "Stunden" spielen stelle ich erstaunt fest, dass er noch 8 und sie nur noch 4 Tage bis zum altern hat. O.o?


    Huhu!


    sag mal wie heißen denn deine beiden Sims InGame?
    Ich habe nämlich heute einen Polizisten im Park getroffen, der mit Nachname Hunter heißt und mit Vorname Eugene! Hat braune Haare der Typ, fand das nur gerade total witzig, als ich las, dass du ne Familie gegründet hast, die auch Hunter heißt :D

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Ich hab den geheiratet :D
    Der war fast Senior, arbeitslos und ohne jede Fähigkeit... Aber ich kannte den, weil er als Polizist kam, als bei mir eingebrochen wurde, nur als ich ihn geheiratet habe, da war er plötzlich arbeitslos >.<


    (Sorry, wegen OT, aber musste sein^^)

  • Das mit dem unterschiedlichem Alter ist mir auch aufgefallen. Ich hab meine Dame in die Stadt ziehen lassen da hatte sie 0 Tage als junge Erwachsene. Hab vorher schon ein paar Tage in der Stadt gespielt. Meine Dame hat dann Connor Frio geheiratet, der ja auch junger Erwachsener ist und das schon von beginn der Nachbarschaft. Jetzt ist er 10 Tage jünger als meine Simfrau.

  • Denke, das ist einfach ein beabsichtigter Zufall, dass die Sims nicht ganz am Anfang des Altersabschnitts anfangen, wenn man sie erstellt, für die Realistik ein bisschen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,


    hoffe mal ich bin hier richtig, wusste nämlich nicht genau wo ich es am Besten hinschreiben sollte.
    Heute konnte ich auch endlich mal Die Sims 3 anspielen (war ja klar, dass Sims 3 genau an dem Tag veröffentlicht wurde wo ich in den Urlaub gefahren bin^^) und habe jetzt zum Spiel noch ein paar Fragen.


    1. Manchmal habe ich bei der Dusche, beim Urinieren/Toilettenspülung und Waschbecken keinen Wassersound, ist das normal (also gibt es keinen) oder ist das ein Bug?


    2. Wo ist denn eigentlich der Body Shop und gibt es schon Tools zum Kleidungs-/Gegenständeerstellen?


    3. Wie/Wo kann ich ein neues Grundstück platzieren und wie/wo eine neue Nachbarschaft erstellen?


    4. Kann ich Objekte oder Downloads (also Möbel) aus Sims 2 zu Sims 3 importieren (und gehen Downloads (Möbel) für Sims 2 auch für Sims 3, muss ich die dann auch in den Downloads Ordner tun)?


    5. Wo gibt es eigentlich Unterwäsche, wurde das herausgenommen?


    6. Gibt es wieder einen Cheat, womit man die Verpixelung wegbekommt?


    Freue mich schon auf Antworten und bedanke mich im Voraus :)


    Gruß
    Gamer 23

  • Das mit den unterschiedlichen Alterungen kann auch an den Lebensgewohnheiten und die Eigenschaften der einzelnen Sims sein.
    Bei erfüllten Wünschen ist der Sims fröhlicher und lebt wahrscheinlich dadurch auch etwas länger.
    Und falls ein Sims die Frucht des Lebens mal essen sollte, weil sie in deren Inventar ist, verjüngt sich dieser halt auch.


    Also ich denke mal, um so Glücklicher die Sims Leben und Aufwachsen, um so länger ist deren Lebenserwartung.


    Hoffe nicht das ich hier ein falsches Gerücht in die Simswelt gesetzt habe, ist nur mein Gedanke dazu.:p

    [center][/center]

  • Ein paar Fragen kann ich dir beantworten.

    Zu2. Es gibt keinen Body shop soweit ich das mitgekriegt habe.
    Zu3. Man kann keine Grundstücke platzieren man muss die verwenden die zur verfügung stehen. Eine neue Nachbarschaft kann man auch nicht anwählen.
    Zu5. Unterwäsche kann man ganz normal auswählen bei "Sims erstellen"

    So ich hoffe konnte dir ein bissel weiter helfen

  • So dann probier ichs auch mal:
    Zu 2: Es gibt auch noch kein Tool für neue Gegenstände, Haare, Kleidung etc
    Zu 4: Nein Sims 2 Downloads kannst du für Sims 3 nicht verwenden.
    Zu 5: Ist das nicht bademode die es da gibt? Ich dachte auch es gibt keine Unterwäsche.
    Zu 6: Es gibt keinen Cheat, aber es gibt einen Hack mit dem man das weg machen kann.

  • Hallo,
    1. Manchmal habe ich bei der Dusche, beim Urinieren/Toilettenspülung und Waschbecken keinen Wassersound, ist das normal (also gibt es keinen) oder ist das ein Bug?


    Hm, eigentlich sollte ein Sound immer kommen, du hast dabei nicht den Raum gewechselt, oder so?



    Zitat

    2. Wo ist denn eigentlich der Body Shop und gibt es schon Tools zum Kleidungs-/Gegenständeerstellen?


    Bodyshop gibt es nicht mehr, da man jetzt alles im CAS machen kann, was man im Bodyshop auch konnte.


    Zum Meshen gibt es soweit ich weiß noch nichts, aber etwas zum Texturen erstellen :) Hier gibt es ein Programm dafür, im Text ist eine Anleitung verlinkt.

    Zitat


    3. Wie/Wo kann ich ein neues Grundstück platzieren und wie/wo eine neue Nachbarschaft erstellen?


    Man kann leider nicht mehr eigenständig irgendwo Grundstücke plazieren, dafür gibt es vorgegebe. Du kannst leere Häuser abreißen (unter Nachbarschaft bearbeiten) und dann da leere Grundstücke plazieren und selbst ein Häuschen bauen.


    Zitat

    4. Kann ich Objekte oder Downloads (also Möbel) aus Sims 2 zu Sims 3 importieren (und gehen Downloads (Möbel) für Sims 2 auch für Sims 3, muss ich die dann auch in den Downloads Ordner tun)?


    Nein, das geht nicht. Sims 2 und Sims 3 sind jeweils eigene Spiele.

    Zitat


    5. Wo gibt es eigentlich Unterwäsche, wurde das herausgenommen?


    Die wurde mit der Nachwäsche zusammengeworfen.


    Zitat

    6. Gibt es wieder einen Cheat, womit man die Verpixelung wegbekommt?


    Keinen Cheat, aber einen Hack. Und zwar hier

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • habe hier die lösung gefunden:


    "Es gibt fünf freischaltbare Genres für Bücher:

    Fantasy: benötigt drei Sci-Fi-Romane
    Satire: benötigt drei humorvolle Romane
    Autobiografie: benötigt drei Biografien
    Variete: benötigt jeweils dreimal Krimi, Liebesroman, Geschichtsroman, Sci-Fi und Drama
    Dreamescape: benötigt 9 Bücher"



    dreamescape entspricht wohl den meisterwerken. dazu währe noch zu sagen, dass es 9 bücher einer sorte sein müssen. und zwar niederrangige, die man mit niedrigen skillpunkten schon schreiben kann. sachbücher zb funktionieren, liebesromane nicht.


    die autobiographie ist mir noch ein rätsel. habe inzwischen mind. 3 bücher jeder sorte geschrieben da ich keine biographien schreiben kann und auf nen übersetzungsfehler getippt habe. ein zusätzliches genre ist allerdings nicht aufgetaucht

  • Hallo,


    vielen Dank an Euch alle :)


    @ Kleine Tigerin: Vielen Dank, aber was ist denn eigentlich das CAS (ich weiß, blöde Frage^^)?
    Nein, den Raum habe ich nicht gewechselt...
    Ah, jetzt habe ich die Unterwäsche auch entdeckt! Hmm, bei Kindern sieht die Unterwäsche mit der Bademode gleich aus^^ Gibts eig. schon neue Kleidungen zum Downloaden?


    Achja, würde es eigentlich gehen, wenn ich beispielsweise mit Blender ein neues 3D Modell erstelle (oder ein Sims 2 Modell umwandle), würde das dann mit Sims 3 kompatibel sein?


    Ist der Hack "sicher", also verursacht er keine Schwierigkeiten im Spiel?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • @ Kleine Tigerin: Vielen Dank, aber was ist denn eigentlich das CAS (ich weiß, blöde Frage^^)?


    CAS=Create A Sim ;)



    Zitat

    Nein, den Raum habe ich nicht gewechselt...


    Hm Komisch..:kopfkratz


    Zitat

    Ah, jetzt habe ich die Unterwäsche auch entdeckt! Hmm, bei Kindern sieht die Unterwäsche mit der Bademode gleich aus^^ Gibts eig. schon neue Kleidungen zum Downloaden?


    Ja, gibt es. Einmal im EA-Store: www.thesims3.com (Da musst du dich anmelden, dann bekommst du 1000 Simpoints gutgeschrieben, und kannst die im Store ausgeben. Eine Kostenlose Nachbarschaft gibts auch ;) ) und ansonsten sind bisher soweit ich weiß von anderen Seiten nur Colorationen online. Hier ist eine ganze Downloadlinkliste. Und hier die Erklärung wie man Downloads in Spiel bringt.

    Zitat

    Achja, würde es eigentlich gehen, wenn ich beispielsweise mit Blender ein neues 3D Modell erstelle (oder ein Sims 2 Modell umwandle), würde das dann mit Sims 3 kompatibel sein?


    Ich befürchte noch nicht, weil es wird noch an möglichkeiten gearbeitet, selber Downloads zu erstellen.


    Zitat

    Ist der Hack "sicher", also verursacht er keine Schwierigkeiten im Spiel?


    Der macht keine Probleme, hab ihn auch drin. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Der CAS (Create-a-Sim) ist der Modus, wo du die Sims erstellst. ^^
    Im Sims³ Store kann man auch neue Sachen runterladen, jedoch nicht kostenlos.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo,


    gut, vielen Dank an Euch beiden :)


    Habe Sims 3 jetzt neu installiert, wenn kann ich auch den Duschsound endlich hören. Das einzigste was ich immer noch nicht hören kann, ist wenn ein Sim auf der Toilette ist (da war ja bei Sims 2 immer das Plätschern oder die komische Melodie bei Kindern^^), gibt es den Sound bei Euch auch nicht?


    Jetzt spiele ich schon so lange Sims, angefangen mit dem ersten Teil und wusste nicht was CAS ist, dachte des wäre ein Tool^^


    Naja, hoffe mal, dass es eine Möglichkeit geben wird um Downloads selber zu erstellen.


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • Hm, also ich hör nur etwas wenn die abziehen. Und das hast du nicht? Hm. Merkwürdig.


    Also ich hab alle Sounds (Klospülung, "Schwangerschaftsmelodie"...).

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Habe gerade mal in mein Spiel "gehört" und festgestellt, dass ich im Badezimmer alle Sounds habe aber bei mir doch tatsächlich die "Schwangerschaftsmelodie" fehlt... Hier im Forum hat außerdem einmal einer geschrieben er hätte keinen Sound beim duschen.

  • Also das mit den Sounds ist bei mir auch so ne Sache. Ich muss nah an den jeweiligen Dingen sein, damit ich nen Sound höre. Wenn ich einen mm weit wegscrolle, und doch noch im selben Raum bin, dann hör ich auch nichts mehr. Weder die Klospülung, noch Simsgespräche oder auch Audio- und Fernsehton. Sogar die Schwangerschaftsmelodie hör ich nur, wenn ich ganz nah ans Bett ranzoome, ansonsten ist sie nicht zu hören. Das könnte ein Bug sein, nehm ich mal an.

    [center][/center]

  • Die Schwangerschaftsmelodie hatte ich eigentlich immer, aber letztes mal nicht, und ich konnte auch die ganze Zeit "Baby machen" anwählen und ich dachte es hätte einfach nicht geklappt :misstrau dann musste die Simfrau sich aber übergeben und hat nen Babybauch gekriegt... merkwürdig..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten :)
    Naja, solange es ja nur eine Melodie ist, die nicht geht, ist es ja ok.


    Eine Frage hätte ich noch:
    Wenn man jetzt im The Sims 3 Store länger etwas nicht einkauft, verfallen dann eigentlich die 1000 Simpoints?


    Gruß
    Gamer 23