Umzug / umziehen in ein anderes Haus

  • Wenn du in deinem ersten Haus die alten raus schmeißen willst, damit die jungen eine tolle Wohnung haben, dann klickst du z.B. im Menü des PC's auf Wohnung suchen oder wie das heißt und dann kommt ein Fenster wo du auswählen kannst, wer alles umzieht. wählst die alten aus und schmeißt die dann raus, da gibts unten rechts eine Möglichkeit, ein Häckchen oder sowas rein zu machen

    Edit: oder so

  • Wenn du in deinem ersten Haus die alten raus schmeißen willst, damit die jungen eine tolle Wohnung haben, dann klickst du z.B. im Menü des PC's auf Wohnung suchen oder wie das heißt und dann kommt ein Fenster wo du auswählen kannst, wer alles umzieht. wählst die alten aus und schmeißt die dann raus, da gibts unten rechts eine Möglichkeit, ein Häckchen oder sowas rein zu machen

    Edit: oder so

    Joa.. das geht auch, ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass alle Sims aus dem Haus raus sollen, damit irgendein anderer einziehen kann. Das weiß ich nicht, ob man alle im Haushalt via PC rauswerfen kann.. nie ausprobiert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Im zweier wurde das ja geblockt, sobald man alle zusammen ausziehen lassen wollte, aber jetzt beim dritten Teil funktionierts, hab's gestern erst wahrgenommen. Man kann alle Sims zusammen per PC umziehen lassen.
    :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ne ganz dämliche Frage:
    Hab grade den ältesten Sohn 'umziehen' lassen, kann ich dennoch irgendwie mit beiden Familien (also seinen Eltern) spielen? Nicht nur dass der eine Haushalt der aktive ist sondern beide.
    Rausschmeißen hab ich noch nicht gemacht, gibts da überhaupt einen Unterschied?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von SchallTod

    Hab grade den ältesten Sohn 'umziehen' lassen, kann ich dennoch irgendwie mit beiden Familien (also seinen Eltern) spielen? Nicht nur dass der eine Haushalt der aktive ist sondern beide.


    Nein.


    Es gibt nur einen aktiven Haushalt. Du kannst höchstens zwischen den beiden hin und her wechseln.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Rausschmeißen hab ich noch nicht gemacht, gibts da überhaupt einen Unterschied?


    Soweit ich das weiß, fliegen rausgeschmissene Sims einfach aus dem Haus und suchen sich dann selbstständig eine neue Bleibe, während Sims, die ausziehen, ein neues Haus von dir zugewiesen kriegen! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo ihr lieben =)



    also ich hab auch mal ein prob. zwecks "stadt" und "umziehen"



    (ich finde das spiel so verdammt komplieziert :rollauge )


    und zwar gibts doch schon die fertige stadt ahh komm auf den namen nicht ... ihr wisst sicherlich was ich meine ;)


    so wenn ich darauf geh und ein sim selbsterstell und einzieh lasse und bla bla alles noch so weit das ich es versteh.


    So jetzt möchte ich speichern und eine andere fam. (die ich schon erstellt hab ) einziehn lassen also als nachbarn in die selbe stadt....


    nur ich versteh nun nicht wie ich die einziehn lassen kann in ein leeres grundstück wird mir nicht angezeigt nur häuser die zu klein für mich sind da will ich aber nid rein ;)


    jetzt meine frage wieso wird mir ein leeres grundstück nicht angezeigt :rollauge ???



    und andere nachbarn werden mir auch nicht angezeigt :misstrau


    ich versteh das total nicht mit den neuen nachbarn alles woah xD


    hoffe es ist einigermassen verständlich was meine frage ist lol =)

    "][/URL]


    LG rita

  • Andere Sims erstellen und in die Nachbarschaft einziehen lassen kannst Du wenn Du auf Stadt bearbeiten gehst.
    Der Haushalt mit dem Du aktuell spielst, ist Dein aktiver Haushalt und läßt sich über den Button mit den zwei Häusern wechseln. Du kannst nur einen aktiven Haushalt zur gleichen Zeit haben. Die anderen Sims in der gleichen Stadt kannst Du mit Deinen aktuellen Sims besuchen gehen oder einladen.
    Wenn Du mit Deinen Sims umziehen möchtest kannst Du das z.b. übers Telefon machen. Du darfst Dir dann zwischen allen freien Grundstücken/Häusern eines raussuchen dass sich Deine Sims leisten können.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • hallo,
    also ich bin doch etwas verwirrt.. ich habe hier nun eine familie die sage und schreibe 6 kinder hat.. alles gut und schön sie wachsen und gedeien.. löl.. so nun war der älteste entlich aus der teeny zeit raus und junger erwachsener.. so wollte ich ihn ausziehen lassen.. jap und ab an pc und ihn alleine ausgewählt..
    so setzt ich ihn nicht als aktiven haushalt kann er nicht ausziehen weil er kein geld hat *ups*.. setzte ich ihn als aktiven haushalt nimmt der kerl doch glatt alles geld mit *sehrschlecht*...


    ok also blöde option zum umziehen..


    dann gehen wir halt auf stadt bearbeiten, wo das ja auch funktioniert unter haushalt trennen... aha und guck schon hat der liebe bub 16.000 simleonen.. feine sache also haus gesucht einziehen lassen fein bene alles gut...


    naja bin dann zurück zu meinem alten haushalt, weil ich ja mit dieser spielen mag und der sohn schön sein eigenes leben haben soll... hmmm na doll guck ich in die beziehungskiste und ... der eigene sohn ist nur noch ein bekannter !!!!!


    nix keinen stammbaum nix mehr da, als hätte es ihn dort nie gegeben, was soll denn der misst bitte ?


    da vergeht einem ja direkt die lust die stadt mit meiner familie zu bevölkern, hab das spiel seit dem auch nicht mehr angerührt.. und überleg schon die familie zu löschen ...


    weis jemand vielleicht ob ich evtl. einen fehler gemacht habe oder ist das halt nun mal so bei sims 3 ?


    danke schon mal gruss tigerchen

  • Also, als meine Kinder zu jungen Erwachsenen wurden und dann auszogen, war der komplette Stammbaum noch da.


    Ich konnte meiner jungen Simdame ein Haus suchen, in das sie ziehen konnte, und dann ist sie halt mit bisschen Geld dahin gezogen.

  • Waaas? Das wäre ja echt total blöd!
    Dann bringt die ganze Stammbaum-Sache herzlich wenig.:rolleyes


    Wüsst ich jetzt auch mal gerne ob das generell so ist.
    Das würde mir nämlich dann demnächst auch blühen.:hua

  • Also, als meine Kinder zu jungen Erwachsenen wurden und dann auszogen, war der komplette Stammbaum noch da.


    Ich konnte meiner jungen Simdame ein Haus suchen, in das sie ziehen konnte, und dann ist sie halt mit bisschen Geld dahin gezogen.



    ja schön und gut, aber wie hast du das denn genau gemacht, auch über den pc ausziehen lassen oder über den editor stadt bearbeiten oder wie ?
    das wäre jetzt halt interessant zu wissen *g*

  • Mir ist beim umziehen was total dämliches passiert.
    Ich habe die Möbel einpacken lassen, aber der gesamte Kühlschrankinhalt liegt nun einzeln in meinem Familien-Inventar.:rolleyes


    Und wie bekomme ich den kram jetzt wieder in den Kühlschrank, wenn es im Familien-Inventar ist?


    Das einzige was mir da einfallen würde wäre jede Sache einzeln aus dem Menü rauszuziehen und auf dem Boden zu verteilen, dann in den Life-Modus und alles einzeln in den Kühlschrank rein.
    Gibts da nicht eine andere Möglichkeit und wie doof ist das denn?:rolleyes
    Ich habe bestimmt 200 Lebensmittel-Teile, das dauert ja Stunden die einzeln da rauszuziehen und dann in den Kühlschrank zu ziehen. Oh man!


    Zumal man den Fisch ja nicht mal auf den Boden "legen" kann, das heißt der bleibt jetzt für immer in diesem doofen Familien-Inventar.


  • Hallo Elanor86,
    wenn Du viele Sachen von einer Sache im Inventar hast, kanst Du sie dementsprechen gleichzeitig rüberziehen.


    Und zwar, wenn Du mehr als 1 hast, z.B. Kopfsalat, dann ist in diesen kleinen Kästchen oben links ein ganz kleines Dreieck.
    Dieses Dreieck mir dem Mauszeiger auf den Kühlschrank ziehen und loslassen, das erspart viel arbeit.
    Ich hoffe doch auch das der im Beispiel genannte Kopfsalat auch mehrmals in einem Kästchen steht, und nicht alle einzeln drinn sind, denn dann must Du sie wirklich alle einzeln nehmen.


    Das mit dem Dreieck in der Ecke geht auch, wenn diese Ware auf ein anderen Sims gezogen wird, und auch wenn Du es übers Inventar verkaufen willst.

    [center][/center]

  • Ich glaube das Problem von Eleanor ist, dass der Inhalt des Kühlschranks im Familien Inventar (im Kaufmenü) und nicht im normalen Inventar eines Sims liegt....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich glaube das Problem von Eleanor ist, dass der Inhalt des Kühlschranks im Familien Inventar (im Kaufmenü) und nicht im normalen Inventar eines Sims liegt....


    hmm... damit habe ich noch keine Erfahrung, ich hatte noch kein Familien Inventar gehabt.:)


    Aber ein Versuch wäre es eventuell trotzdem wert;)

    [center][/center]

  • hallo,
    Ich bin mit meinem Ehemann ausgezogn, weil ich seine Fähigkeiten alle aufstocken wollte. in Ruhe ohne mich um den Rest der Familie zu kümmern.

    Wie komm ich jetzt wieder zurück?

    Kann mir jemand helfen?


    Danke