Beiträge von AngelB

    Da muß ich mich doch auch gleich melden. Bin ja die erste die in diesem Thread ein eigenes Kind hat.:)


    Ich wollte immer Kinder, bin ganz verrückt nach ihnen. Doch als ich meinen Mann kenengelernt hab, mußte ich die sen Wunsch erst mal zurückstecken. Er hat schon 3 aus erster Ehe und wollte damals keine mehr. :(
    Ein Jahr hats dann gedauert, bis ich ihn doch überzeugen konnte, unser++orbene kleine Familie zu vergrößern. :) das war im Jänner und im August war ich schon am Verzweifeln, weil ich dachte, ich könne keine Kinder bekommen. Aber dann hats doch "eingeschlagen" und so hat am Vatertag des Vorjahres unser Stefan das Licht der Welt erblickt. Wie er ein Jahr später aussah könnt ihr in meiner Sig sehen :D
    Jetzt ist er 17 MOnate alt und wir wollen noch ein 2. und wenn ich mir mein Kind so ansehe, will ich noch einen Jungen. Die sind soooo brav. Was man von mir als Kind nicht behaupten konnte. :D Aber die Hauptsache ist trotzdem das es gesund ist.
    Von einem Freund von uns ist das Kind mit 7 Monaten gestorben. Da ist man dann heilfroh über ein pumperlgsundes Kind, egal was es wird und es manchmal schlimm ist.


    LG, Angelika

    Also meine Bettwäsche ist auf der einen Seite hellblau und auf der anderen orange.
    Das Leintuch ist blau


    Und mein Bett ist 1.80m breit. :applaus :applaus


    LG, Angelika

    Zitat

    Original geschrieben von Sahnehäufchen
    @ AngelB
    Wieso ist doch cool, dass du was über Buffy schreibst ;) Hab ich natürlich sofort gelesen :D


    Naja, ihr habt da fast über die ganze Seite nur untereinander gequatscht, so das ich mich irgendwie als "Störenfried" gefühlt hab.


    Bei uns ist es so, das mein Mann am Mitwoch irgendwas unternimmt, damit ich schauen kann. Erst Charmed und dann Buffy.


    LG, Angelika
    :D :D :D

    Ich kopiers dir mal aus der FAQ raus:


    Ordner vor einer Neuinstallation sichern


    hier mal ein ueberblick da diese frage oft gestellt wird welche ordner gesichert werden sollten
    i.d.r. stehen diese im bei der installation vorgeschlagenen pfad
    C:\Programme\Maxis\Die Sims...


    -download und/oder user objects (hier sind eure objects enthalten die ihr z.b. aus dem internet geladen habt)


    -game data (hier sind skins,walls,floors etc. gespeichert)


    -user data (und zwar alle die je nach addon vorhanden sind..hier sind eure haeuser gespeichert)


    -music ( nur bei bedarf z.b. wenn ihr eigene mp3's dort gespeichert habt)


    o.g. ordner solltet ihr in einen von euch selbst erstellten ordner auf euer festplatte kopieren und nach einer gelungenen neuinstallation wieder zurueck
    windows wird dann fragen ob ihr einen schon vorhandenen ordner ueberschreiben wollt und dies bestaetigt ihr mit o.k.
    danach habt ihr wieder den urspruenglichen zustand
    vergewissert euch aber VORHER ob euer spiel auch tadellos laeuft
    denn wenn ihr z.b. ein defektes object habt und die ordner mit diesem "kaputten" object sichert...kopiert ihr das nacher zurueck und habt wieder probleme...und so soll das ja nicht sein


    LG, Angelika

    @ Future Willow und Sahnehäufchen


    Tschuldigung das ich mich einmische, aber ich hab das hier von Pro7:



    und das fand ich über die 20. Folge der Staffel:


    Zitat

    Buffy liegt angeschossen im OP, die Ärzte kämpfen um ihr Leben. Tara ist tot. Willow dreht durch und verfällt vollends der schwarzen Magie. Nachdem sie Buffy gerettet hat begibt sie sich auf die Suche nach Warren, um sich auf brutalste Weise an ihm zu rächen!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird sie wirklich eine böse Hexe. Leider. :(


    LG, Angelika

    Lebensmotto? Ein Freund von mir hatte ein ganz tolles:


    Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!


    O.K. ich weiß das ist bekannt, aber ich hab das noch so gut in Erinnerung. Er hatte noch einen Spruch auf Lager:


    Der Mensch ist wie ein See. Ruhig und glatt an der Oberfläche. Aber nimm einen Stein, wirf ihn hinein und der See wird Wellen schlagen und sich dann oberflächlich wieder beruhigen. In seiner Tiefe aber ist er nicht mehr der gleiche.


    LG, Angelika

    Zitat

    Original geschrieben von Frolic
    Kenn teigentlich einer auch noch andere Märchen, die nicht soooooooooo bekannt sind?


    Da fällt mir eins spontan ein: Undine Am Anfang hab ichs überhaupt nicht gemocht, aber nach 2,3x lesen, gefiel es mir ganz gut. :D


    LG, Angelika

    Zitat

    Original geschrieben von Polarfuchs
    Hallo AngelB
    Oh ja, *Märchenmond und Märchenmonds Kinder*, z.B., *Krieg der Engel*, *Elfentanz*, * Das Druidentor* und noch einige mehr.*gg*


    Doch kann ich garnicht sagen, welche ich noch besonders liebe, denn ich liebe sie einfach alle!!:D :lese :ciao


    "Krieg der Engel" und "Das Druidentor" hab ich noch nicht. Aber besonders gerne hab ich "Dreizehn". Nach dem man weiß, wie mans lesen muß ist es nicht schlecht. :D :D


    LG, Angelika

    @ frolic


    da hast mich jetzt zu schnell gefragt :D Fällt mir momentan nix konkretes ein. Liegt wohl an der Uhrzeit.:D
    Nein, Märchen gibt es in jedem Land, viele ähneln sich sogar *gäähn* tschuldige, manche wiederum gibt es in gewissen Kulturen wahrscheinlich auch nicht. Kann mir z.B. nicht vorstellen, das es bei den Hindus (bin ich da richtig mit den Kasten?) das Märchen vom Aschenputtel gibt. Dafür kannst fast überall "Die Schöne und das Biest" finden. Natürlich immer etwas anders. Ich weiß jetzt nicht wo, aber irgendwo gibt es die Version mit einem Löwen, der kein Tageslicht sehen darf (ähnlich wie Vampire) und durch die Liebe (wie schön :love ) bricht der Bann. Ich hab ein paar daheim, aber die stehen im Kinderzimmer und da geh ich jetzt nicht hinein, sonst kann ich gar nicht mehr schlafen :D Mein Sohn schläft ja schließlich :D Aber wenns dich interresiert schau ich morgen nach. (sofern sich meine Schwester nicht wieder was geborgt hat.)
    Was ich auch gerne lese ist Wolfgang und Heike Hohlbein. Sagt dir das was?


    So jetzt muß ich aber ins Bett
    Wünsche eine gute Nacht


    Angelika

    Zitat

    Original geschrieben von Gummibanane
    Aber erstaunlich, alle reden immer davon, das Märchen gut sind für Kinder, aber die sind ja meistens doch eher brutal *löl*


    Ursprünglich wurden die Märchen ja für Erwachsene geschrieben, damit die daraus was lernen.


    Also am frühesten erinnern kann ich mich an Rotkäppchen. Wohl deswegwn, weil ich Angst hatte der "große, böse Wolf" könnte meine Oma auch auffressen und dann bekäme ich keine selbstgestrickten Pullis mehr. :roftl


    Ich lese auch heute noch gerne Märchen(mein Mann zieht mich damit gerne auf :angry ), vielleicht nicht unbedingt die Kindermärchen, aber ganz gerne schöne wie z.B. aus Rußland oder China oder so. Mein erstes Märchenbuch hab ich auch noch, das hüte ich wie einen Schatz:D
    Daraus werde ich dann bald mal anfangen meinen Sohn vorzulesen :):) :) :)

    Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Aikon287


    Du sprichst mir aus dem Herzen, einer der noch nie gearbeitet hat oder Arbeitslos war kann da doch gar nicht mitreden.
    Suche mal einen Job entweder man ist zu alt oder zu jung oder keine Berufserfahrung.
    Am liebsten 100 Jahre Berufserfahrung und 20 Jahre alt.
    Gehört zwar nicht zum Thema musste aber raus,da ich weiss was es bedeutet nichts zu finden und wie es die liebe SPD vorschlägt sich unter dem Wert zu verkaufen,nein Danke.


    Nun das ist bei uns auch nicht viel besser. Ich mußte mir mit 20 anhören: "Nein wir nehmen keine Frauen unter 35 auf. Die könnten ja Kinder bekommen und dann sind sie 3 Jahre nicht im Betrieb und wir müssen für Ersatz sorgen" Na dann such mal mit über 30 als Frau nen vernünftigen Job. KATASTROPHE!!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von twenny
    ich denke auch nicht, das 32 oder 35 wirklich zu alt ist. es ist zum kinder kriegen genauso in ordnung wie 22 oder 25. es kommt eben einfach drauf an, ob man/frau den zeitpunkt selbst für richtig hält und in dem moment die verantwortung für ein kind übernehmen will :)


    Nur ist es so das man mit 35 eine Fruchtwasseruntersuchung machen muss. Und wenn es erst das erste Kind ist, haben sehr viele dann vor der Entbindung fast mehr Angst als jüngere Mütter und nach oft mehr Probleme (sprich: die Schmerzen).
    Zumindest ist es das was mir einige Krankenschwestern auf der Gynäkologie erzählt haben (wegen der Angst und den Schmerzen). Ich meine natürlich nicht das mann mit 20 oder so keine Angst hat. Schließlich weiß ich von mir wie das war. Erst war mir das egal und dann, als es soweit war, war ich froh, das mein Mann dabei war. Ehrlich :D

    @ Bloody Kiss

    Also jetzt bin ich momentan ein bischen sprachlos (kommt nicht so oftvor, frag meinen Mann :D )
    Klar das ist deine Meinung, aber trotzdem finde ich sie extrem.


    Zitat

    die meisten dieser jungen mütter+väter mag ich nicht, weil sie der meinung sind sie wären so toll und ihr balg is nu der ganze lebensinhalt und trallala!
    dann sollen sich aber quhc ja alle für das blag interessieren, weil das ja so niedelich is und ganz anders als andere kinder ist und das ist so toll und überhaupt


    Ist das wirklich so schlimm? Ich bin jetzt 24, mein Sohn (siehe unten) ist jetzt 16 Monate alt und unser ganzer Stolz. Ich finde es ganz normal, wenn mann davon überzeugt ist, daß das eigenen Kind das beste, tollste usw. ist. Viel schlimmer fände ich es, wenn mann ein Kind hat und es einem völlig egal ist. Wahrscheinlich gehört das zum Mutterinstinkt dazu. Und natürlich freut man sich, wenn der Bekanntenkreis sich auch mitinteressiert.
    Bei meinen Bekannten gibt es auch welche, die das nicht so sehr interessiert und ich akzeptiere es auch, genauso wie sie es akzeptieren das ich meinen Sohn fast überall hinmitnehme.



    Zitat

    das 15 und 16 jährige schon kinder bekommen, daran is die gesellaschft schuld, wenn man mit dem thema etwas offener umgehen würde, dann hätten viele der 16 jährigen mütter noch keine kinder...


    Da bin ich allerdings schon deiner Meinung. Meine "große" Schwester z.B. ist jetzt auch 16. Sie liebt Kinder über alles (liegt wohl in der Familie :D ) und will unbedingt selber mal welche. Ich hab auch keine Bedenken ihr mal für einen Tag Stefan zu überlassen, aber das sie jetzt schon ein eigenes Kind hätte... Dafür halte ich sie auch noch nicht reif genug, obwohl sie erwachsener ist als ihre Altersgenossen. Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, das es in Deutschland ein neues Projekt gibt, das jungen Mädchen zeigen soll wie anstrengend es sein kann ein kleines Kind zu haben. Diese Babypuppen haben einen Chip der genau aufzeichnet, was die "Mutter" mit ihm macht und verpetzt sie hinterher. Sowas wäre auch für Österreich sehr interresant. Auch wir haben vielzuviele, zujunge Mütter.


    Ich will dich damit nicht angreifen oder so, ich respektiere deine Meinung (auch wenn ich sie wie gesagt für ein bischen extrem halte), aber das ist halt meine Meinung.


    LG, Angelika

    Ich schließe mich da mal an.


    Ganz besonders möchte ich mich bei LittleVampiresse und bei DT[125]R-Tom bedanken, die mir am Anfang weitergeholfen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Isi H
    Kann man denn ohne downloaden bei den Sims auch Zwillinge oder Drillinge usw. bekommen? bei wem ist das schon passiert????


    Also mir ist das gerade passiert. Allerdings liegt das an meinem PC (oder an mir). Als das erste mal die Frage kam: "Wollen wir nicht ein Baby bekommen?" hab ich ihm einen Namen gegeben und schnell mal gespeichert. Danach ist mein PC abgestzürzt. Als ich wieder ins Spiel kam war das Baby noch da, aber es stand noch eine Wiege da und wieder die Frage nach dem Namen. Dachte mir, was solls, hast halt Zwillinge. Gebe ihm einen Namen und speichere wieder. PC wieder abgestürzt. Als ich dann das 3. Mal ins Spiel kam, stand ne 3. Wiege da und wieder die Frage nach dem Namen. Jetzt hab ich 2 Mädchen und einen Jungen. Mal sehen was das wird. :D