Der Märchen Thread!!!

  • Meine Lieblingsmärchen sind "Jorinde und Joringel", "Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein", "Die 7 Raben" und natürlich "Die Schöne und das Biest". :love


    Einer meiner Lieblings-Märchen-Filme ist "3 Haselnüsse für Aschenputtel".
    Den zeigen sie vor allem an Weihnachten zu allen Uhrzeiten quer durch alle dritten Programme.
    Trotzdem kann ich mir den immer wieder anschauen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich habe kein lieblingsmärchen aber ich war als kleines Mädchen *gg* voll geschockt wie die Mütter die Kinder im Walt aussezten konnte ;) ich habe das nie verstanden *gg* abba Märchen sind ja immer etwas grausam.



    Sakura

  • Zitat

    Original geschrieben von SarahO
    Meine Lieblingsmärchen sind "Jorinde und Joringel", "Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein", "Die 7 Raben" und natürlich "Die Schöne und das Biest". :love


    Einer meiner Lieblings-Märchen-Filme ist "3 Haselnüsse für Aschenputtel".
    Den zeigen sie vor allem an Weihnachten zu allen Uhrzeiten quer durch alle dritten Programme.
    Trotzdem kann ich mir den immer wieder anschauen.



    Meine Lieblingsmärchen ist Aschenputtel... Ügrinz* Und Schneewittchen!!! *ich liebe diese märchen*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich mag am liebsten die Grimm´schen Märchen. Die haben so was
    uriges und gemütliches.
    Die Indischen oder Orientalischen Märchen sind auch nicht schlecht. Aber bei denen hatte ich früher immer Angst, weil die immer so brutal erzählt wurden.


    Grüße
    Wolpertinger

  • Das ist doch nicht kindisch :)
    Das ist wirklich süß (da stimme ich dir zu, little-girl)!


    Ich mochte früher immer ganz besonders Schneewitchen! Die Zwerge haben mich fasziniert :)

  • ich finde das auch total süss,wenn sich hier einige user über märchen unterhalten! mir gefällt der thread auch total gut,aber kein wunder denn hat ja auch frolic aufgemacht! hiermit grüsse ich dich ganz lieb! ich finde manchmal sollte man sich eben über dinge unterhalten,die man als kleines kind gern gemacht oder erlebt hat! liebe grüsse von mir!


    ach frolic,jetzt bin ich es schon wieder! wollte dir nur sagen,das ich es ganz toll finden würde,wenn du mal ein foto von dir zeigen würdest! in dem thread user-fotos! möchte dich so gerne einmal sehen! bin halt so neugierig! musst du aber nicht machen! ich mag dich auch so ganz gerne! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Zitat

    @Milchpackerl :)
    Was ich auch gerne lese ist Wolfgang und Heike Hohlbein. Sagt dir das was?


    Und ob mir das was sagt, die "fresse" ich, und wenn ein neuer "Hohlbein" erscheint, bin ich schon unterwegs, den m u s s
    ich haben!:hehe Ein lieber Gruß, Polarfuchs.:ciao

  • habe mir heute von zu hause mein altes märchenbuch mitgenommen! da werde ich jetzt mal anfangen zu lesen drin! mit einer tasse kakao! das wird ja heute so ein richtig gemütlicher abend werden! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Hallo AngelB
    Oh ja, *Märchenmond und Märchenmonds Kinder*, z.B., *Krieg der Engel*, *Elfentanz*, * Das Druidentor* und noch einige mehr.*gg*


    Doch kann ich garnicht sagen, welche ich noch besonders liebe, denn ich liebe sie einfach alle!!:D :lese :ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Polarfuchs
    Hallo AngelB
    Oh ja, *Märchenmond und Märchenmonds Kinder*, z.B., *Krieg der Engel*, *Elfentanz*, * Das Druidentor* und noch einige mehr.*gg*


    Doch kann ich garnicht sagen, welche ich noch besonders liebe, denn ich liebe sie einfach alle!!:D :lese :ciao


    "Krieg der Engel" und "Das Druidentor" hab ich noch nicht. Aber besonders gerne hab ich "Dreizehn". Nach dem man weiß, wie mans lesen muß ist es nicht schlecht. :D :D


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Zitat

    Original geschrieben von Frolic
    Kenn teigentlich einer auch noch andere Märchen, die nicht soooooooooo bekannt sind?


    Da fällt mir eins spontan ein: Undine Am Anfang hab ichs überhaupt nicht gemocht, aber nach 2,3x lesen, gefiel es mir ganz gut. :D


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Also 'Die Schneekönigin' fand ich immer toll ...
    'Die kleine Meerjungfrau' war mir immer zu gruslig ...
    Die Andersens (?) - Märchen mochte ich sonst nie so gern.
    Meine Mutter hat früher Märchenbücher gesammelt, aus aller Welt. Hab ich alle gelesen. Ich liebe sie!
    Und ansonsten muss ich noch heftig überlegen!


    (Hab mich jetzt nur auf die Bücher bezogen, nicht auf die Filme. Da siehts gewaltig anders aus. Aber Lesen ist eh schöner!!!)

  • ich hab emir am samstag mit meinem neffen mein ur altes märchen auf video angeguckt! die gänsemagd! kennt das vielleicht jemand? das hat mir immer schon so gut gefallen,aber leider ist es auch sehr traurig wegen dem pferd fallada! aber meinem neffen hat es auch gefallen! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • ich fand und finde die schneekönigin oder aschenputtel toll, eigentlich habe ich keine lieblingmärchen ich finde alle gut!:D
    und auf video find ich die schöne und das biest am besten das könnte ich mir jeden tag reinziehen!!kaum zu glauben aber den film von aladdin hab ich noch nie gesehen, als kind hatte ich angst davor!:rollleyes:


    Frolic unbekannte Märchen??kennst du des Königs Nachtigall??
    oder mir fällt der titel jetzt nicht ein,da wird ein Mann am Weihnachtsabend von 3 Geistern besucht und der ist zu seinen Angestellten auch immer total gemein.Ich glaube das heiß Jeremeyer Johnsons Weihnachtsgeschichte.Ich kenn noch andere Märchen die unbekannt sind aber die fallen mir im moment nich ein!


    little-girl ja ja ich kenn die Gänsemagd, aber nicht mehr so ganz is schon lange her das ich es zu letzt gesehen hab!

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]