Beiträge von eenvoudigweg

    Da ich gestern meinen Abschluss hatte und somit meine Mittlere Reife *freu*, hab ich hier auch mein Abschlusszeugnis:

    Religion: 2 (:D)
    Deutsch: 2
    Mathe: 1 (Asche auf mein Haupt, ich habs nicht verdient!!!)
    Englisch: 2
    Französisch: 2
    Erdkunde: 2
    Physik: 3 (Was für ein Mistfach...*grml*)
    Musik: 3 (genauso wie Physik...der Lehrer war mir zu schmierig...einfach ekelhaft)
    Sport: 3 (Sport ist Mord!!!)
    Biologie: 1 (Jaaaaa, mein Lieblingsfach!!! Endlich!)
    Chemie: 2
    Kunst: 2
    Sozialkunde: 2
    Geschichte: 2

    So...ja das ist mein Abschlusszeugnis ;)

    Gruß
    The Garditsch

    Vielleicht trifft der Thread auf ein wenig Interesse. ;)

    In der Genealogie oder Ahnenforschung geht es um die Erforschung von Vorfahren und Verwandten. Durch die Forschung kann man mehr über die Vergangenheit der Vorfahren erfahren, wie sie gelebt haben, was sie beruflich gemacht haben, wo sie wohnten und jede Menge mehr.

    Interessiert ihr euch für so was?
    Habt ihr einen Stammbaum?
    Wisst ihr etwas über eure eigenen Vorfahren? (Beruf, Lebensweise)
    Wie weit könnt ihr eure Vorfahren zurückverfolgen? (welches Jahr, Ur-Ur...)
    Habt ihr etwas besonderes in deiner Familie oder waren deine Vorfahren etwas populäres? (Adel, Bekanntschaft, Ausländer, Doppelehen,...)

    Falls irgendjemand daran Interesse hat:

    DaubNET Ahnenforschung mit Ages!

    Da kann man sich ein gutes Programm für einen Stammbaum holen und vielleicht etwas über seine Vorfahren in der Datenbank erfahren. :)

    Gruß
    The Garditsch

    Was für ein interessantes Thema. ;)

    Ich gehe erst mal auf die schon geposteten Antworten ein:

    @Sonnen-Schaf und Broili:
    Außerirdische??? Ach...wenn die kommen, dann verstecken wir uns eben so lange auf dem Mars und machen da weiter :roftl *an Mars-Attacks denk*

    @escura:
    Das hat was mit Bio zu tun, mein Thema schlechthin :D

    Also was da steht ist richtig mit den Telomeren. Sie werden immer kürzer mit der Zeit. Deswegen sterben die Menschen auch im Alter, weil wenn die DNA sich verdoppelt, das Telomer auch kürzer wird. So sterben Menschen, die nicht krank sind, im hohen Alter. Durch die Evolution ist es aber immer ein ganz klein wenig länger geworden, deswegen leben Menschen heute im Durchschnitt bis zu 75 Jahren.

    Dass die Telomere aber bei jeder Generation kürzer werden, glaube ich stimmt nicht.

    Außerdem haben Forscher bis dahin Wege und Mittel gefunden, die Kürzung von den Telomeren zu umgehen oder zu verlangsamen. Ich denke nicht, dass der Mensch dadurch ausgerottet wird.

    @Aramis:
    Ich glaube schon, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird (aber diesmal wird Deutschland nicht anfangen). Ich denke, dass sich die Menschen durch die Ölknappheit irgendwann an die Gurgel gehen wird. Ansonsten finden die noch ein anderes Thema, um darüber zu streiten. Die USA bestimmt... ;)


    So viel dazu.


    Was denkt ihr über die globale Erwärmung?
    Ich glaube, dass ich die gesamte Schmelzung der Polkappen noch miterlebe und somit einen Klimawandel. Eiszeit olé. Bis dahin können wir aber auf den Mars flüchten.


    Wie kann man etwas ändern bzw. was muss man ändern?
    Ganz klar -> die USA ausrotten :D

    Na ich denke, dass die Menschen es nicht einsehen werden etwas dagegen zu unternehmen. Erst wenn die Menschheit in der Situation stecken sollte, fangen sie an sich eine Lösung zu suchen.


    Ist die Vorstellung von Atomkriegen ein Relikt des letzten Jahrhunderts und gehören, wie der Kalte Krieg, der Vergangenheit an? Oder ist sie doch noch eine allgegenwärtige Gefahr für Leib und Leben?
    Wie gesagt, um irgendwas kann sich die Menschheit immer streiten. Und wenn gar nix mehr geht, dann greift man eben zur Waffe.


    Ist der Mensch doch ein Parasit der sich von Planet zu Planet bewegt und ihn bis zur Unkenntlichkeit ausbeutet, bis er ihn wieder verlassen muss?
    Erst die Erde, dann der Mars und danach...? Die Venus???

    Na ja jedenfalls ist der Mensch ein egoistischer Parasit.


    Durch was kann die Menschheit noch ausgelöscht werden?
    Durch die USA :roftl

    Wahrscheinlich wäre eher eine Katastrophe, die die gesamte Erde betrifft. Ich denke da mal an neue Seuchen, neue Waffen oder ein Meteoriten-Einschlag, der halb so groß wie die Erde ist. Wer weiß was noch...

    Gruß
    The Garditsch

    schneetulpe:
    Erst mal Herzlich Willkommen im SimsForum ;)

    Denke aber bitte das nächste Mal daran, eine andere Schrift zu wählen, ok? ;)

    Zu deinem Problem:
    Vielleicht wäre es besser im Technik Helpdesk aufgehoben, aber das kannst du ja noch nicht wissen.
    Hast du vielleicht eine gebrannte Urlaub Total CD???
    Mit gebrannten CD's lässt sich das Spiel installieren, aber nicht spielen. Auf jeden Fall musst du nur die Urlaub Total CD einlegen.

    Gruß
    The Garditsch

    Morrigan:
    Ja aber vielleicht konnte sie ja kein Backup machen, weil die Stromversorgung ja irgendwie hinüber war. Das Notebook konnte man deshalb vielleicht gar nicht mehr anschalten.


    Marguerida:
    Hast du da mal angerufen, bevor du es da zur Reparatur gegeben hast? Haben die irgendwas von einem Festplattenaustausch gesagt?


    Gruß
    The Garditsch

    Zitat von Athene

    Hi!Also wenn ich jetzt auf grafik eingeben drücke,öffnet sich der link nit. Und ich kann auch nicht auf meine smileys klicken.
    Helft mir bitte.


    Änder am besten mal deine Einstellungen im Kontrollzentrum.
    Auf der linken Seite steht Einstellungen, da klickst drauf.
    Dann scrollst runter und dann wähle mal den WISYWIG aus.


    Gruß
    The Garditsch

    Bei mir ist der Klon-Zauber extremstens fehlerhaft.
    Wenn ich den Klon zur Arbeit schicke, dann geht der ins Auto, bekomme aber einen Anruf, dass ich nicht zur Areit gegangen bin... Na ja


    Irgendwann verschwindet der dann und zwar fängt er an zu brennen.


    Gruß
    The Garditsch

    Was ist grün und steht im Wald???
    Ein gelbes Postauto :misstrau

    Was ist braun und rennt durch den Wald?
    Ein ferngesteuertes Rennschnitzel :misstrau

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    Ein Rudel Gurken :D

    Gehen zwei Ameisen nebeneinander. Sagt die eine: "Lass mich auch mal in die Mitte!"

    Dämlich :illepall

    Gruß
    The Garditsch

    Also was K@hi schreibt, ist glaub ich richtig. :kopfkratz

    Der Höhensatz ist h²=p*q

    Ich mein der Kathetensatz b²=c*q ist auch richtig.
    Aber irgendwiekomm ich auch net weiter.
    Muss man da vielleicht die pq-Formel nehmen???

    EDIT:
    Ich hab noch was gefunden:
    Der Kathetensatz


    Im rechtwinkligen Dreieck ist das Quadrat über einer Kathete gleich dem Rechteck aus der Hypotenuse und dem anliegenden Hypotenusenabschnitt.


    a2 = c · p
    b2 = c · q





    Gruß
    The Garditsch


    ...Sarah sah zum Himmel hinauf. Ein Schwarm Vögel ziehte aus dem Wald über sie hinweg.


    Das Feuer knisterte, die Hitze wurde immer stärker. Angstschweiß lief ihr von der Stirn herunter. Doch plötzlich – ein lauter Schrei: „NEIN!“


    Sarah erkannte sofort die Stimme. Es war ihr Bruder, das wusste sie sofort. Sie drehte ihren Kopf nach rechts. Mike kam angerannt.




    Er stand kurz danach vor dem Scheiterhaufen. Er kramte in seiner Tasche und zog etwas heraus und schrei dann zu der Menge: „Sehet her...Ich beherrsche die Kunst der Zauberei!“ Sarah sah, dass er mit seinen Fotoapparat herumfuchtelte. „Mit diesem Gerät kann ich eure Seelen einfangen und diese in die Hölle verbannen. Sehet her!“ Er setzte die Kamera an sein Auge an und knipste ein Foto. Der Blitz schreckte sofort die Menge auf. Aus dem Fotoapparat kam ein Bild heraus. Es war seine teure Sofortbild-Kamera, die er für den Ausflug zum Voynich-See mitgenommen hatte.






    Er nahm das Foto und streckte es in die Höhe, damit es jeder sehen konnte. Auf dem Foto konnte man 2 Leute erkennen. „Seht ihr...diese beiden Seelen sind in meiner Gewalt, niemand kann etwas dagegen tun!“ Die Menge erschrak fürchterlich und eine Frau schreite: „Er ist im Bund mit dem Teufel, wir haben keine Chance!“ Schreiend verließ sie den Platz. Andere liefen ihr schreiend hinterher. „Lauft!“
    Sogar der Mann, der Sarah verhört hatte, bekam es mit der Angst zu tun und flüchtete in Richtung Stadt.




    Als er niemanden mehr sehen konnte, drehte Mike sich um. Er trat gegen einen Strohballen um einen Weg zu Sarah zu finden. „Mike...ich dachte schon...!“ „Später Sarah, wir müssen dich hier raus kriegen!“


    Mike zerrte an dem Seil, mit dem Sarah gefesselt war. Hastig versuchte Mike ihre Hände zu befreien. Es klappte einfach nicht. Die Hitze machte ihm zusätzlich zu schaffen. „Beeil dich Mike!“ In der Angst um seine Schwester, entwickelte Mike solche Kräfte, dass er das Seil zerriss. Ihre Hände jedoch waren immer noch mit dem Seil umwickelt.




    Er zerrte sie von dem Scheiterhaufen runter. „Mike...wo willst du hin?“ „Na bestimmt nicht zur Stadt zurück!!! Wir müssen hier weg, und zwar schnell!“ „Aber...“ Sie rannten auf den Pfad eines Waldes, der an die Stadt angrenzte.




    Sie hetzten durch den Wald.


    Langsam fing es an zu dämmern und es wurde kühler. „Wo sind wir nur?“ Mike antwortete nicht. Wurde sie nicht verfolgt? Er machte sich Sorgen, der Weg war feucht und man konnte ihre Spuren noch erkennen.


    Wenig später kamen sie an ein großes Gebäude, das geheimnisvoll aussah. Eine große Mauer umringte zwei große Gebäude, die mit einem kleineren verbunden waren. Am Tor waren hohe Türme zu sehen.


    „Wo sind wir hier?“, fragte Sarah wieder. „Mir scheint es, als ob das hier ein Kloster ist. Sieh dir die Säulen an und den großen Hof. Das ist typisch dafür.“ Sie traten auf den Hof.




    „Ob hier wirklich jemand lebt?“, fragte Sarah. Mike schaute sich um. An jeder Tür war eine Fackel. Nur an welcher sollte man klopfen. Er entschied sich für die rechte Tür, direkt neben dem kleinen Garten. Er klopfte heftig gegen die Tür: „Hallo? Ist jemand da?“ Nichts tat sich.




    Mike und Sarah hörten immer noch nichts. Mike drehte sich um. Er überlegte, an den anderen Türen mal zu klopfen – in dem Moment knarrte die Tür vor ihnen. Sarah und Mike hielten den Atem an. Ein Mann mit Glatze und Bart trat aus der Tür. Sarah erschrak ein wenig, als er ihr in die Augen sah und trat einen Schritt zurück. In dem Moment sagte der Mann: „Tretet ein. Wir haben euch schon erwartet!“

    Gruß
    The Garditsch

    Zitat von Yamyom

    Meine sims waren noch nie krank. Wie werden die am schnellesten Krank?? ich will mal da sie krank werden.


      Yamyom:
    Kaufe dir mal das Meerschweinchen.
    Füttere es dann 4 mal hintereinander. Dann ist der Käfig dreckig!
    Jetzt musst du nur noch einen Sim nehmen und so oft auf "Spielen" drücken, bis die Leiste oben voll ist.
    Dann nimmt sich der Sim das Meerschweinchen und wird gebissen.
    Somit wird die Krankheit schnell übertragen...


    Falls nicht klappt, dann sag Bescheid.


    Gruß
    The Garditsch

    Zitat von magenta666

    Hehe, und the Garditsch hatte recht, Holland hat das Tor anscheinend geschossen!

    Ja natürlich würden die noch ein Tor schießen, unentschieden ist besser als verloren :D

    Zitat von klenegaggi

    wir machen die s*cheiß holländer platt

    :misstrau

    Na ja aber im Großen und Ganzen waren es doch ein unterhaltsames Spiel, obwohl ich eher gedacht hatte, dass die Deutschen gewinnen. Mein Tipp wäre 2:0 gewesen. Aber so ist's mir auch recht ;) *Niederland-Fahne raushäng*:D

    Mal sehen wies weitergeht.

    Gruß
    The Garditsch

    Die Niederlande wird noch ein Tor in der 2. Halbzeit schießen. *hoff*


    Zitat von alucard

    ich seh da kein sinn drin.. nah, fußball nervt mich einfach und ich kanns nit ab.. die EM is mir auch relativ egal,


    Stimmt...23 Idioten laufen einem Ball hinterher. Wo ist da der Sinn??? :roftl :D


    Na ja ich drück der Niederlande die Daumen, dass sie die Deutschen schlagen...! :yeah


    Gruß
    The Garditsch

    Zitat von Yamyom

    Kann mann eigentlich auch in der stadt der magie arbeiten...also als einer der etwas vorführt??? das wäre doch cool...habe das spiel zwar schon lange aber weiß es trotzdem nich!!!!


    Wie meinst du das???
    Also als Händler oder als Verkäufer von ZUcker oder Backmischung???


    Nein, das geht nicht. In der Stadt der Magie kann man nur Zutaten einkaufen und sich Magiemünzen verdienen oder ausgegeben. Aber normal arbeiten und normales Gled verdienen kann man da nicht! ;)


    Gruß
    The Garditsch

    Zitat von Der Mathias

    Ich sag nur: Ohne Holland fahr'n wir zur WM.


    Erwischt! Eine Unverschämtheit!Wer gewinnt ist doch wohl klar!!! :D :roftl


    The Fat Man: Es ist falsch geschrieben *lol*


    Hmm...ob die Niederländer es überhaupt schaffen ins Viertelfinale zu kommen...ooooh jee...ich bezweifle es.


    Ich bin ja nicht der große Fussball-Fan. Eher im Gegenteil, aber wenns um Europa geht, kann man sich ja mal ein Spiel ansehen. Ich kann ja nicht mal die Abseitsregel :rolleyes


    Na ja auf jeden Fall werde ich mir mal die Ergebnisse notieren, man hat ja dafür so einen schönen Plan rumliegen.


    Falls die Niederlande gegen Deutschland am Dienstag gewinnt, werde ich endlich mal die niederländische Fahne zum Einsatz bringen. *spässchen* :D


    Na ja...auf jeden Fall wird es spannend werden.


    Gruß
    The Garditsch