Beiträge von Rian X

    Naja vielleicht ist das auch nur so das der Trailer nur die "Highlights" des AddOns zeigt - das wird aber sicherlich nicht alles sein. Klar ähnelt das Thema dem Nightlife AddOn, aber es müsste doch irgendeine andere Art von Veränderungen bzw. Neuheiten mit ins Spiel bringen und sich auch von Nightlife unterscheiden. Ich bin eher auf die "kleinen Sachen" gespannt wie neue Fähigkeiten, neue Jobmöglichkeiten, neue Möbel und Locations, vielleicht sogar eine neue Stadt (das würd mich riesig freuen <3) und neue Klamotten natürlich, hehe :D Deshalb wart ich auch auf diese ausführliche Featuresliste, die zu jedem AddOn veröffentlicht wird.

    Danke prince :)
    Leider ist mir der Spielstand der Fam kaputt gegangen und ich kann keine weiteren Bilder liefern :( aber vllt. fang ich bald eine neue Geschichte an!

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley ist meine Lieblingsnachbarschaft, ich finde das Städtchen hübsch und übersichtlich. Außerdem ist Sunset Valley die erste Nachbarschaft die ich mit dem Kauf von Sims 3 erkundet habe und das liegt mir sehr am Herzen :)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin eine Generationenspielerin, da ich es immer total spannend finde, wie sich die Gene in der Familie verteilen und welches Simkind einem älteren Sim ähnlich sieht. Auch bleibe ich aus Gewohnheit bei einer Familie da ich mich mit "neuen" Familien schwer tue und schnell das Interesse verlieren kann.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Meistens nehme ich mir die Zeit und erstelle meine Familie selbst. Mag vorgefertigte Familien nicht so gerne, da es für mich ziemlich viel Arbeit ist, diese nach meinen Vorstellungen zurecht zu stutzen.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 4ten, dann gab es immer einen Vorfall, der mich vom Spielen abhielt. Zum Beispiel war das Spiel dann zu verbuggt, Probleme mit Laptop oder ich hab den Spielspaß verloren. Deshalb ist es ein kleines Ziel von mir, es über die 4te Generation hinaus zu schaffen :)



    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Mh... überwiegend nein. Nur ganz selten kommt es vor das ich ein Portrait im Haus aufhänge. Ich denke mir immer, wenn einer da hängt, müssen alle da hängen - und irgendwann wären die Wände total zu gekleistert mit meinen Sims ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Eigentlich versuche ich mehr durch die Eigenschaften meiner Sims ihnen einen "Weg" vorzugeben, was aber mehr mit den Fähigkeiten zusammen hängt. Biografien schreibe ich nicht gleich beim Erstellen des Sims (kommt nur selten vor) sondern irgendwann im Laufe des Spiels, wenn ich weiß was mein Sims bereits erreicht hat. Aber das auch nicht immer...


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, auf jeden Fall lege ich keinen Wert darauf das ALLE Fähigkeiten voll sind. Eine oder zwei sind okay, damit kann man einen Sim ganz gut beschäftigen, auch im Alter.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Im Grunde ja. Aber ich finde es auch nicht besonders dramatisch wenn es mal nicht dazu kommt.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Eigentlich versuche ich immer gut zu meinen Sims zu sein. Dabei achte ich oft welche Wünsche sie haben und versuche ihnen die zu erfüllen. Sehe zu das sie in einem hübschen Haus wohnen, eine gute Ausbildung genießen und recht erfolgreich sind. Manchmal wünschte ich mir jedoch ein bisschen mehr ... dramatik. Wie ein Todesfall in der Familie durch Meteoriteneinschlag oder ähnliches. Hehe ^^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Beides nicht! :)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nope!


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Oh ja, auf jeden Fall! Dabei sind mir eher kleine schnittige Häuser lieber als große Villen! Mir ist es lieber das ein Sim sich schnell von einem Ort zum nächsten bewegen kann, als das er mehrere Treppen und einen ewig langen Weg durch sein eigenes Haus nehmen muss, um zur Küche zu kommen oder ähnliches.



    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Zu Anfang konnte ich es nicht so recht verstehen wie man Sims spielen kann. Dabei war ich erst 12 und habe das Spiel selbst nie angetestet, hehe! Irgendwann hat es mir dann eine Freundin geliehen und ich war sofort verliebt! Damals noch war es Sims 1. Leider hatte ich nicht alle AddOns gehabt, dennoch hatte es meinen Spielspaß nicht bremsen können. Bei Sims 1 hatte ich meistens nur einen Sim, oder höchstens Mal ein Pärchen. Auf Kinder habe ich irgendwann verzichtet, weil ich mit denen nicht umgehen konnte. Bei Sims 2 war das dann auch nicht sonderlich anders. Ich hatte meine Familie mit höchstens einem Kind und bei dieser blieb ich dann auch. Bei Sims 3 macht es mir nichts mehr aus, mich von einem Sim zu verabschieden wenn seine Zeit gekommen is, da es dann meistens recht hübsche Kinder gibt, mit denen ich gerne weiter spielen mag :)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Da tu ich mich eigentlich immer recht schwer mit. Ich finde es einerseits total interessant etwas Außergewöhnliches in der Familie zu haben, aber ich zögere selbst dann wenn es um Vampire geht *lach* Vielleicht probier ich sowas eines Tages mal aus.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich lege eigentlich schon Wert darauf das meine Sims nicht nur den ganzen Tag in der Bude hängen und sich um ihre Fähigkeitenpunkte bemühen. Eben ins Kino gehen, sich ein Spiel ansehn oder einfach mal in den Park gehen ist immer drin.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, so etwas macht mir überhaupt keinen Spaß!

    Haha, SoDickWieNadine, mach das mal ^^ Dann brauch ich auch nicht auf deine Beiträge zu antworten. Aber du und Kritiker sprecht von einer Sache oder nicht? Weshalb also nicht auch dich zitieren?


    Du das ist mir echt vollkommen egal ob ihr eine oder drei Personen seid - hoffe aber das du nicht denkst das ich und Zoidberg eine Person sind, weil wir ja irgendwie gleicher Meinung zu sein scheinen. Ohohoh ob da nur ein IP-Check hilft? ^^

    Ich bin irgendwie nicht so der Fan von dieser ständigen Verbindung zu Freunden, Verwandten, was auch immer :/ Ich befürchte das ich bei diesem AddOn länger zögern werde, ehe ich es mir zulege. Werde mir aber jede Berichterstattung und Kritik durchlesen, weil davon hängt ab, wie gerne ich mir die Erweiterung hole :) Kaufen werde ich das AddOn so oder so... ist inzwischen so'n Sammelding geworden irgendwie...

    Wofür bedankst du dich? Glaubst du ernsthaft das deiner Bitte nachgegangen wird? Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, hast in einem Forum nichts verloren.
    Und klar, wenn du Quellen für deine Behauptungen hast, dann hau sie alle raus, bin wirklich dran interessiert das zu lesen was "zig Agenturen die das Internet auf kritische Beiträge überwachen und mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Nirwana verschwinden lassen".
    Und oh ja... es kann ja nicht jeder so unglaublich professionell und erwachsen posten wie du ;D

    Hahahahaaaaaaaaaaaaa!! Omg! Ein Fall für Galileo Mystery.. scheinbar sind die Illuminaten nicht verschwunden, sondern haben EA gegründet um Leute die ihre Spiele kaufen auszuspionieren und zu manipulieren.


    Nein, ernsthaft. Wen interessiert das?

    Wenn man so etwas behauptet dann sollte man das besser mit Quellen untermauern. Du willst eine entschuldigung? Wofür? Das du irgendetwas verbreites aber nichts handfestes vorzeigst? Das hier ist ein Forum, du kannst nicht erwarten das sich jeder deiner bescheidenen Meinung ohne wenn und aber anschließt.

    Mh... der neue Patch lässt sich bei mir gar nicht installieren. Sobald das Update "fertig" ist, kommt eine Fehlermeldung das der Vorgang fehlgeschlagen ist, wegen irgendeinem Attribut-Kram :misstrau Was kann man da machen?

    Ich würde mir echt sowas wie "Wilde Campusjahre" wünschen oder etwas speziell für Teenanger und Kinder. Als Generationsspielerin habe ich ständig Simkinder, aber irgendwie sind diese sehr... nun... persönlichkeitslos :( Man kann auch nich so viel mit ihnen machen. Diese Option "In's Internat schicken" die mit dem Erweiterungspack Lebensfreude in Spiel kam, macht das ganze noch trauriger. Ich meine, auch wenn meine Teenies und Kinder in der örtlichen Schule unterrichtet werden, ist für sie dennoch kaum was drin außer Hausaufgaben machen und mal in Park oder Kino gehen. Bleibt ein Teenie eine Simminute nach der Ausgangssperre draußen, wird er gleich verhaftet und bekommt ärger. Das Erweiterungspack Lebensfreude hat versprochen das man nun auch mehr mit den Kindern machen kann - ich finde es nicht so : / Mein Teenie bekommt für jeden Furz Ärger - wo bleibt da bitte der Spaß?

    Mir ist noch etwas aufgefallen: Die komplette Nachbarschaft altert nicht mehr! Ich hab die Kontrollkästchen "Alterung an" und "Fortlauf der Geschichte" beide aktiviert, sogar mehrmals nachgesehen ob die auch wirklich an sind - aber es tut sich nichts! Das Kind meiner Sim-Familie altert nicht. Bei den beiden Erwachsenen ist das schwer zu sagen, da beide Vampire sind (übrigens ist das Kind kein Vampir, er stammt aus einer anderen Ehe). Nachdem sich die Simin einer Tättowierung unterzogen hat, altert sie ebenfalls nicht mehr... :/

    Seit dem neuen AddOn ziehen meine Sims ganz willkürliche Outfits an, die ich ihnen gar nicht zugeteilt habe. Vor allem passiert sowas nach dem Tättowieren... echt eigenartig und extrem nervig. Weil diese komische Outfiterstellung im Sologang auch noch den Rahmen sprengt... Statt 3 mögliche Outfits, hatte meine Simmin auf ein Mal 6... Was soll sowas? :o


    Außerdem wird das Alter der Sims immer noch zurück gestellt, nach dem sie sich ein Tattoo haben stechen lassen...

    Hallo liebe Foris!


    Mich hat es vor kurzem nach einer neuen Nachbarschaft gelüstet, deshalb wollte ich mir die Stadt Riverview besorgen. Doch Pustekuchen :(
    Der Launcher öffnet sich ganz normal und versucht das Spiel auch runter zu laden, jedoch kommt kurz darauf eine Meldung dass das Spiel nicht herunter geladen werden konnte, weitere Einzelheiten finde ich in der Log-Datei. Was ist diese Log-Datei und wo finde ich sie? Hat jemand vielleicht ein Rat für mich, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Mein Sim-Kind ist auf ein Mal nicht mehr spielbar :< Sie ist genau so wie bei manchen hier euch, einfach nicht mehr anwählbar geworden... Bei mir ist der Bug allerdings nicht nach dem Reisen aufgetaucht, sondern nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, weil bei mir so eigenartige Sachen passiert sind, zB: Meine Fam wurde urplötzlich geklont... und das Spiel durchlitt ab und zu solche... "Lags" Sims stehen zB auf einmal wo anders als sie vorher standen. Wenn sie gerade geschlafen haben, stehen sie auf einmal neben dem Bett und legen sich wieder rein...
    Hat jemand schon eine Lösung für das "Nicht-Spielbare-Sims"-Problem gefunden?