Beiträge von Rian X

    Hallo @ all!


    Seit dem Late Night AddOn habe ich ein unglaublich lästiges Problem:


    Die Launenanzeige meiner Sims sinkt nach einiger Zeit rapide ab. Egal wie sehr ich mich um deren Unterhaltung bemühe, alle Bedürfnisse sind gestillt und sie haben sogar mehrere "Launenheber" (manchmal bis zu 6!) aber es hilft alles nicht.
    Ich spiele auch nicht mehr in Bridgeport, weil die Stadt eine reine Geisterstadt ist. Da ist ja echt niemand... nur hier und da kann mein Sim einen anderen Sim zum Plausch erwischen. In den Clubs ist kein Mensch, mein Sim ist die ganze Zeit alleine und tut mir leid :<
    Naja jedenfalls, ist das Problem mit der Laune echt nervig. Sobald ich das Spiel beende, dann geht es wieder, aber nur für ein paar Stunden. Nach zwei Stunden Spielzeit sind sie wieder alle total schlecht gelaunt... gibt es da eine Lösung für?

    Heya @ all!

    Trotz positiver Einstellung zu Sims 3 (die ich im Thread "Positive Eindrücke" geschildert habe), muss ich auch mal meckern. Auch wenn ich über viele Dinge bei Sims 3 hinweg sehe, gibt es doch Momente, wo man sich die Arme über dem Kopf zusammenschlagen will. (Ich greife mal den Meckerthread wieder auf :>)

    Ich spiele die Sims seit dem Release und habe alle AddOns pünktlich am Erscheinungsdatum ergattert und habe wohl so einige Erfahrungen zusammen bekommen, positive, aber auch negative.
    Hier sind die Dinge, die mich an Sims 3 echt stören:

    ● Beim erstellen eines Sims stören mich die Proportionen irgendwie doch. Vor allem bei den Simmännern. Oftmals habe ich das Gefühl, das die Männer total mickrig ausgefallen sind. Wenn man ihnen, in dem Glauben es besser zu machen, Muskeln verleiht, dann sieht das noch schlimmer aus. Sie haben dann so unglaublich kurze Beinchen und so rieesige Oberschenkel D: das ist nicht cool.

    ● Mit dem LN AddOn kann man nun die Oberweite der Frauen ausdefinieren - was total in die Hose geht. Wenn ich eine vollbusige Simmin erstellen möchte, die wirklich was zu zeigen haben soll, sieht das einfach nur komisch aus. Die Kleider "gehen nicht mit". Die Brust sieht dann aus wie... angeklebt und die Klamotten tun so, als gäbe es keine Wölbung und fallen total unnatürlich. Versteht einer was ich meine? >,< Nicht so leicht zu erklären.

    ● Warum haben alle Townies immer so schlechte Charaktereigenschaften? Das ärgert mich ziemlich. Wenn ich einen Sim erstelle, der dann mit jemanden aus der Stadt heiraten soll, muss ich erst einmal für ein Bonus sparen, damit die Charaktereigenschaften des eingeheirateten Sims verändert werden können, damit der eingeheiratete Stadtsim die eigene Beziehung (die ich so mühsam voran getrieben habe) nicht durch Jähzornigkeit, Humorlosigkeit, Bösartigkeit und co. wieder kaputt macht.

    ● Ich hasse es, wenn sich Sims im Weg stehen, dann dauert es Jahrhunderte bis es weiter geht.

    ● Warum passieren immer so wenige Ereignisse? Niee wurde mein Sim von Außerirdischen entführt (wenn es das denn noch im dritten Teil noch gibt), nie stirbt er durch einen Stromschlag, ertrinkt nicht, wird nicht vom Meteoriten erschlagen. Es ist schon mal passiert, dass ein Meteorit daneben eingeschlagen hat, aber .. nur daneben.. (Ich will meine Sims ja nicht umbringen, aber ich hätte schon gern mehr Abwechslung...)

    ● Mich stört es, dass die AddOns mir überwiegend nur Bugs ins Spiel gebracht haben.

    ● Ist es euch schon mal passiert, dass euer Sims, aus Mangel an Sitzmöglichkeiten, sich beim Essen auf die Toilette gesetzt hat?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bei weiteren Einfällen, wird editiert :>

    LG

    Rian

    Hallo zusammen! :)


    Huch, der letzte Beitrag ist ja schon uralt, aber das Thema an sich, ist für mich noch sehr aktuell.
    Die Sims 3 spiele ich seit dem Release und habe mir alle AddOns pünktlich am Erscheinungsdatum gekauft - also habe ich einiges an Erfahrungen zusammen bekommen, negative als auch positive.
    Da ich gesehen habe, dass der "Was ärgert euch am meisten?"-Threat so viele Beiträge hat, aber dieser hier kaum, wollte ich den noch mit meiner bescheidenen Meinung bereichern :)


    Also, was ich persönlich an Sims 3 so toll finde, ist, unter anderem, die Ähnlichkeit zwischen den Familienmitgliedern. Ich mag ja so gerne große Familien (ab 3 Kinder) aber auch kleine Familien und jede Schwangerschaft ist für mich eine kleine persönliche Feier. Ich kann es kaum abwarten, bis das Baby da ist und zum Kleinkind heran wächst, damit ich endlich erkennen kann, welchem Elternteil das Kind ähnlich sieht. Auch wenn ich versuche gezielt in die Schwangeschaft einzugreifen (wenn ich unbedingt ein Simmädchen haben möchte zum Bleistift), passieren doch oftmals Überraschungen, und meine Sims bekommen ganz unerwartet einen Jungen. Das finde ich allerdings nicht schlimm, sondern spannend!
    Besonders interessant wird es, wenn die Familie in die dritte oder vierte Generation über geht und urplötzlich sieht ein Kind aus wie der Großvater! Das finde ich schon sehr toll ^^


    Vielen ergeht es ja so, dass sie sich mit den runden Gesichtern in Sims 3 nicht anfreunden können. Kann ich verstehen. Bevor das Spiel auf dem Markt erschienen ist, habe ich mir so viele Screenshots und Videos angeschaut, und jedes Mal fühlte ich mich durch den Kürbiskopf der Sims gestört.
    Als ich jedoch angefangen habe zu spielen, habe ich mich damit doch zufrieden geben können. Inzwischen kann ich Sims erstellen, die meinem simmischen Schönheitsideal entsprechen und bin zufriedener mit dem Gesicht, als ich das bei Sims 2 jemals hätte sein können. Schade finde ich nur die geringe Auswahl der Frisuren, vor allem, bei den Simmännern.
    Total cool finde ich das Tool mit dem man die Haarfarbe noch weiter ausdefinieren kann, Ansatz, Strähnchen, Spitzen - yeah! Ich mag es meinen Sims ganz dezente Highlights in die Haare zu setzen, den Ansatz und die Spitzen ein Tick dunkler machen und schon hat die Frisur mehr Pepp. Bemerkenswert finde ich auch die Augenfarbe bzw. die Augen der Sims an sich. Wenn ich zum Beispiel, eine ganz außergewöhnliche Farbe für die Augen wähle (wie ganz helles Grün) sieht es nicht so krass künstlich aus wie bei Sims 2. Bei den Sims in Sims 2 haben mich die Augen sowieso leicht an Glasmurmeln erinnert.


    Die Kleidung der Sims finde ich jetzt nicht unglaublich oll, aber auch nicht unglaublich abgefahren. Es gibt genug Auswahl (meiner Meinung nach) um alle Arten von Sims zu bekleiden. Nett und adrett, kokett, sportlich, etc.
    Eine wichtige Rolle spielt dabei das "Erstelle-ein-Muster-Tool", was ich selbst zwar nicht so gerne benutze, aber es gibt einem noch mehr Möglichkeiten, das Kleidungsstück so zu gestalten, dass es einem auch gefällt.


    Die offene Nachbarschaft finde ich total super! Das erspart einem so viele Ladezeiten und Warterei - man ist einfach mit einem Klick irgendwo! Sunset Valley ist immer noch meine Lieblingsnachbarschaft :3 Inzwischen kenne ich da sämtliche Sims mit Namen, kann heraus finden mit wem sie verheiratet sind, wo sie arbeiten, wer verstorben ist, wo Nachwuchs dazu gekommen und wer ein- und ausgezogen ist.


    Ich mag Sims 3 auf jeden Fall sehr, sehr gern. Auch wenn ich leider anmerken muss, das ich mir die AddOns, hätte sparen können (die haben mir überwiegend nur Bugs gebracht).



    LG


    Rian