Beiträge von Rian X

    Das Organisieren eines großen Haushaltes kann einem manchmal wirklich graue Haare wachsen lassen :)
    Selbst habe ich nur selten ganze 8 Sims zu Hause, aber einige Male ist das auch schon vorgekommen.
    Ehrlich gesagt, grusel ich mich ein wenig vor den Traumkarrieren und habe ziemlich lange etwas verpasst. Eine meiner Simfrauen war mal Stylistin, einen Innenarchitekten hatte ich auch schon und nun habe ich einen Geisterjäger, und muss sagen, das mir letzteres echt viel Spaß macht :)
    Ich liieeebe diese Halloween-Musik die kommt wenn mein Sim auf Geisterjagd ist! Das ist total witzig. Und da er am Tag nie mehr als zwei Aufträge bekommt, wird es auch nicht stressig. Seine Frau arbeitet in der Musikbranche, so kann ich beide Erwachsene den Tag über versorgen, und zum Abend hin gehen beide arbeiten, wobei ich mich um die Frau ja nicht zu kümmern brauche.
    Das Kind schicke ich meistens direkt nach der Schule in die Bibliothek, damit es dort seine Hausaufgaben macht (ich habe das Gefühl, dass es in der Bibliothek seine Hausaufgaben einfach schneller macht). Dann kommt es nach Hause, isst etwas und spielt dann den ganzen Abend.
    Wenn ich alte Knacker in der Familie habe, die unbedingt in die Rente wollen, dann beschäftige ich sie damit, dass sie zum Beispiel, den Krabbelkindern das Sprechen und Laufen beibringen, sie den Garten pflegen, aufeinmal Schriftsteller werden oder einfach nur etwas im Haushalt machen und sonst den ganzen Tag lesen. Manchmal ist es echt nützlich noch jemanden im Haus zu haben, der den ganzen Tag keine Verpflichtungen hat, so kommt man zu den Dingen, die man immer aufgeschoben hat, wie die Wäsche machen und ähnliches :D


    Mit einer großen Familie werden meistens nur die Wochenenden stressig. Da sind alle zu Hause und treiben irgendeinen Unsinn ^^ Meistens werden dann aber Partys gefeiert und Freunde und Nachbarn eingeladen, damit auch die sozialen Kontakte nicht zu kurz kommen. Oder es wird allemann der Park besucht, das Theater, die Kunstgallerie - es gibt so viele Möglichkeiten!


    Vor allem mag ich es auch sehr gerne, meine Sims das ganze Geld für ein neues Haus, oder ein Urlaub, selbst verdienen zu lassen. Früher habe ich dafür auch immer Cheats genommen, weil ich nicht so recht mit den Karrieren zurecht gekommen bin (bzw. es auch nicht gemanaged bekommen habe, Karriere und Freunde zu machen), aber inzwischen läuft alles ziemlich rund.

    Wie gesagt, suche ich nie nach Vampiren... Ich spiele einfach, irgendwann tauchen sie schon auf. Meistens sind sie dann Arbeitskollegen, und mit der Option "Mit Kollegen sprechen" (oder so ähnlich) kann man ja seinen Sim während der Arbeitszeit mit Kollegen Freundschaft schließen lassen. Außerdem kann man Vampire, sobald man einen kennengelernt hat, auch nach Hause einladen. Dann kommen sie auch ganz bestimmt, ob Tag oder Nacht.

    Ich muss sagen, dass Sunset Valley mir immer noch am liebsten ist :)
    Natürlich habe ich auch die anderen Nachbarschaften angespielt, aber ich kehre immer wieder zurück. In Sunset Valley finde ich mich einfach viel besser zurecht und muss nicht eine Ewigkeit auf die Karte schaun, bis ich das Grundstück gefunden, welches ich auch gesucht habe. Sunset Valley war nun mal die Nachbarschaft, mit der ich das ganze Spiel entdeckt habe und es fällt mir schwer mich in anderen Nachbarschaften einzurichten.
    Von daher ist Sunset Valley die Nachbarschaft meiner Wahl :>

    Mh... Vielleicht eine nicht so ganz gescheite Frage, aber ich stelle sie mal trotzdem:


    Ist es möglich, dem Berühmtwerden irgendwie aus dem Weg zu gehen, ohne LN zu deinstallieren?
    Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, wird man irgendwann so oder so berühmt. Egal ob man sich mit Stars beschäftigt oder nicht. Allein wenn mein Sim Arzt ist, wird er berühmt und das geht dann auf die gesammte Familie über. Weiß jemand Rat?

    Mir passierte genau das selbe! Der Handwerker kam, schnappte sich ein Buch aus dem Regal und pflanzte sich einfach so in den Sessel und las seelenruhig >_<
    Als ich ihn gefeuert habe, meinte er, das er ihm leid tut, dass es nicht funktioniert hat, knöpfte mir aber dennoch 50 Simelions ab...!


    Boah ich wäre so glücklich wenn in meinem Spiel endlich was passieren würde *lach*
    Ich spiele schon echt lange, und bis heute ist es mir nur ein einziges Mal passiert, dass irgendwo ein Meteorit eingeschlagen ist... Also, der ist auf dem Grundstück der Bibliothek von Sunset Valley nieder gekracht und hat meine Simfrau versengt, mehr ist aber auch nicht passiert...
    Kann man irgendwie beeinflussen, wie oft solche Katastrophen sich ereignen?
    Und... besteht noch die Möglichkeit, in Sims 3 von Aliens entführt zu werden? (Nicht, dass es mir jemals in Sims 2 passiert ist xD... liegt es an meiner Spielweise, das irgendwie nichts los zu sein scheint, oder was? xD)

    Wenn ich versuche eine gute Party zu schmeißen, dann mache ich folgendes:


    - Genug zu Essen bereitstellen
    - Stereoanlage an
    - Am Besten es spielt noch ein Sim auf der Gitarre, damit alle ihren Spaß haben


    Wenn die Sims anfangen zu tanzen, wenn sie gegessen haben, und über ihren Köpfen die Partyluftballons + ein freundlicher Smiley auftaucht, weiß ich, dass ich es auch ohne Bonus geschafft habe : )

    Aber ist es mit den Plasmafrüchten nicht genau so wie mit allen anderen Gemüse- und Obstssorten auch, die man einpflanzen kann?
    Ich dachte, man müsse nicht unbedingt einen Samen zum Einpflanzen haben, sondern könnte auch die ganze Frucht bzw. das ganze Gemüse im Boden vergraben und so züchten. Oder irre ich mich?

    Tatsächlich? Ich habe nie nach Vampiren suchen müssen, weil die irgendwann so zahlreich auftauchen, dass man sich nur einen aussuchen braucht :)
    Einer meiner Sims kennt 8 Vampire. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sie so vermehrt auftauchen...

    Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen... Weiß nicht wie bekannt die Sache ist, aber hier das Problem:


    Mein Sim hat die Traumkarriere "Geisterjäger" ergriffen und ich habe ihn zum Logikunterricht geschickt.
    Vorher ist mir aber schon aufgefallen, das die Logikfähigkeit sich nicht verbessert (als ich ihn im Park an einen Schachtisch gesetzt habe). Ich dachte, ich könnte den Vorgang einfach beschleunigen und ihn in einen Kurs stecken. Als mein Sim fertig war, erschein die Meldung das er nichts für den Kurs zahlen brauche, weil er ein Star ist, aber keine Meldung, dass er die Fähigkeit Logik nun beherrscht. Egal ob Schach oder das Teleskop verwendet wird, der Balken der Fähigkeit rührt sich nicht von der Stelle.


    Kann jemand damit was anfangen?

    Den knutschenden Gurami habe ich immer nur per Zufall gefangen, mit einem ganz normalen Angelhaken... allerdings kann ich nicht sagen, in welchen Gewässern ich gefischt habe. Ich habe so selten Angler in der Simfamilie, dass ich so etwas dann schnell vergesse :(

    Die ganzen Berichte über Vampire machen's echt spannend und auch Lust auf einen eigenen :)
    Ich habe mich noch geziert einen meiner Sims in einen Vampir umwandeln zu lassen aber ich denke immer wieder darüber nach.
    Auf alle Fälle: vielen Dank für die tollen Berichte über Vampire!