Beiträge von Lina14

    das problem kenne ich, ich schlag dir mal ein paar lösungswege vor:


    1. gehe auf sims/downloads bzw. skins und klicke auf datum, sodass deine neuen skins/objekte oben angeordnet sind. dann kannst du erst mal die objekte löschen bzw. ich wurde sie erst ein mal nach eigne datein verschieben, dann kannst du nachher immer "häppchen" weiße (ca. 5 downloads oder skins) wieder ins spiel einfügen und überprüfen wo der fehler bzw. die fehler stecken.


    2. scan disk bzw. defragmentierung durch den pc laufen lassen.
    (geh unter suchen und gib dann "scan disk" bzw. "defrag" (ohne "") ein) wähle prüfmodus intensiv und lass' dem pc vieeel zeit.


    3. file cop... (aber das hast du ja schon ausprobiert)


    4. versuch' mal ob es nur an dem haus bzw. der nachbarschaft liegt... also wechsel mal haus bzw. nachbarschaft.
    falls es nur ein haus ist, würde ich es erst mal alles abreisen und dann ein neues haus (evtl. mit neuer famili) erstellen bzw. die familie in ein andres haus ziehen lassen.


    5. wenn gar nichts hilft... neu installieren,
    auch wenn's weh tut.


    Hoffe einer meiner Tipps hilft dir!!!
    Gruß Lina

    Ihr kennt doch sicher das Adoptions-Center, das schon von Maxis erstellt wurde?!
    Naja, jedenfalls habe ich da noch ein Gebäude hinzugefügt und dann kamen plötzlich kein Nachbarn mehr....
    Was auch hier im Forum schon gehört habe, heisst es wenn zu viele Gebäude auf einem Grundstück stehen, kommen keine Nachbarn mehr.
    Nachd er Erfahrung mit dem Adoptions-Center kommt mir das durch aus logisch vor.
    Denn z.B. auf dem Markt wo nur ein Mini-Gebäude steht, tümmlen sich bei mir die Leute, ständig kommen Busse, und bringen Leute bzw. holen sie ab.
    Bei mir befinden sich manchmal bis zu drei Familien auf dem Markt.
    Vielleicht versucht ihrs mal mit weniger Gebäuden bzw. kleineren Gebäuden, dann müssten eigentlich auch jede Menge Sims aus eurer Nachbarschaft dahin kommen...
    Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt...
    Garantie darauf geb' ich allerdings nicht.


    Gruß Lina

    Wieso tötet die Katze eure Vögel?
    Mein Stubentiger hängt immer an den Käfig, nach weile hüpft der wieder runter ud die Vögel sind unversehrt, genau so das Aqurium (dass sogar oben offen ist)....?!


    Habt ihr Killerkatzen, oder wie??
    Gruß Lina

    Also ich finde das nicht gut!!!
    Dass sie wegen der Werbung die monatlichen Kosten senken ist total unwahrscheinlich!!!
    Die sehen nur das geld, da wird nirgendwo irgendwas erlassen.


    außerdem: hamburger gibts schon. wieso müssen sie denn von mcDonalds sein?!
    und pc von intel??? sollen die sich doch mal mehr mühe geben und nicht einfach aus dem real life kopieren, nur um geld zu horten.


    ich finde diese art werbung ehr lichgesagt ziemlich unverschämt...


    Lina

    Also, ich hab' noch eine Frage:
    Also, angenommen wir hätten diese TSO-Prepaid-Karten nicht... und man muss seine Kreditkartennummer angeben (oder muss man das immer). gelten dann da auch nummer von giro-konten, ich mein weil also jungeldicher hast du ja normaler weiße keine kreditkarte.
    und wenn das übers konto läuft und man ist nicht bei TSO einen monat, spielt gaaar nicht, muss man die gebühren dann auch bezahlen??
    und wenn man sie dann nicht bezahlen müsste und man spielt im nächsten monat weiter, ist der sim dann noch gespeichert.
    bzw. mit den prepaid-karten, wenn die "leer" sind, was passiert dann mit dem gespeicherten sim???


    ich denke das sind erst mal genung fragen,
    Lina


    Sorry, dass ich einen neuen text nehm, aber mir fällt gerarde was auf:
    auf www.thesims.de und TSo FAQ steht das 50.000 spieler zusammen spielen können.
    Frage: wenn nun schon 50.000 spieler online sind (was ja wahrscheinlich ist) kann man sind dann einloggen? ehr nicht, oder?
    wird wohl dann so eine art warteschleife sein, oder??


    kann mir das jemand sagen? vielleicht einer von den beta-spielern.
    wie läuft das??!
    danke auf alle antowrten, Lina

    ... ihr habt gesagt die seien nur auf einem eurer Grundstücke. Auf welchem denn? Vielleicht ist da ein Bug?! Dann hilft nur umziehen.
    Was ich noch sagen wollte, Vogelscheuchen, Zäune und einmauern: Bringt allers nichts!
    Bei mir zumindest. ich hab mein gemüse (keine karotten)in einer raum gebaut, sogar mit betonboden (da dürfte in real kein karnickel durchkommen) doch dann stand mitten auf meinem betonweg ein maulwurfshügel und die hasen haben meine tomaten zerstörrt!!!!
    die haben sich einfach in den raum gebeamt. die waren einfach plötzlich da!!
    kann mal wohl nichts machen!
    an alle: seid froh wenn ihr noch keine hasen invasion hattet, ihr habt nix verpasst!!!
    Gruß Lina
    P.S. Stinktiere kann man auch abholen lassen (Telefon) dann kommt so ein Tierfänger und nimmt das Stinktier mit!

    Sobald der Hund nun einige "Stubenreinheits-Punkte" hat, pinkelt er nicht mehr in die Wohnung sondern an die Beete und der Sims muss dann da nicht mehr gießen. Den Wachstum der Pflanzen oder so wird durch die "Bewässerung" von Hunden nicht beeinträctigt.
    Allerdings finde ich es trotzdem etwas eklig, denn schließlich erntet der Sims das Gemüse nachher und vor dem Essen tun die Sims es ja nie abspülen oder so, von da her...
    Aber das stört die Sims anscheind nicht und so ist es einfach eine Entlstung.
    Gruß Lina


    P.S. cmoreau: was hat denn dein punkt für eine character?

    Das Tonikum ist ein lustige neue "Funktion" von Maxis!
    Also du hast zu Hause doch sicher Beete?!
    Wenn nciht, bau' eins und pflanz irgendein Gemüse (bei ir klappt's am besten mit Salad). Dann klickst du auf das Beet und wählst "Tonikum verwenden". Dann noch kümmerst du dich wie gewohnt um das beet. wenn du früchte reif sind, hast du entweder ein rießen gemüse, das du für viel geld beim gärtner verkaufen kannst, oder deine pflanzen sind eingegangen.
    ich weiß nicht wie hoch die chancen stehen, dass wann was passiert.
    eingegangenes gemüse oder riesen gemüse.
    du musst es einfach mal probieren ist ech lustig.
    Gruß Lina
    P.S. Wenn du öfter mal nicht weisst, was du mit den neuen in der allstadt/downtown gekauften sachen machen musst, dann klick mal vor dem kaufen auf die entsprechende vitrine, stand, auslage, regal und dann auf suchen...
    dann erhälst du einen detallierten informationstexte zu dem entsprechende gegenstand.

    ich hab mit TGD auch ein paar probleme, leider... Ich könnt heulen...
    also,
    1. wennich eine biografie nachträglich ändere, also mit strg + auf das gesicht unten in der leiste klicken, dann ist das wieder weg und die alte biografie ist wieder da. also nachträglich änderungen werden nicht gespeichert, das ist vor allem bei den dämlichen biografien von den maxis-sims ziemlich nervig...


    2. das weitaus größere problem: seit TGD bleibt der pc mitten im spiel einfach hängen und dann tut sich gar nichts mehr. weder mit der windows-tase noch mit alt und tab-kombination kann ich zu windos zurüpck kehren. auch strg+alt+entfernen drücken um den pc neu zustarten hilft nix. ich muss den pc dann immer den strom kappen, dass er sich neustartet. DAS NERVT! und ist außerdem nicht gearde "gesund" für den pc. ich jag' meine festplatte gerade durch die defragmentierung. scan-dsik hat nämlich nichts gefunden (im intensiv-modus).
    geht des jemand genauso??
    hat es einen patch gegen die probleme?
    am besten gegen das zweite, dass ist nämlich blöder, nerviger, schlimmer....
    gruß Lina

    Was steht den drn über "Tierisch gut drauf!"
    Ich habe das 5 in 1! Der erste allgemeine Teil hat schon einges an neuen Infos gehabt. dinge über die ich mir so nicht bewusst war. (z.B. 7extrovertiert punkte oder mehr und der sims hüpft nackt in den whirlpool; aktive sims gucken lieber actionfilme u.ä.) die teile zu den erweiterungen finde ich zu kurz und zu wenig infos, so sachen wie der weihnachtsmann stehen da gar nicht drin...
    obwohl ich so was in einem lösungsbuch erwarten würde,...
    ich finde des meiste steht schon in der sims-anlietung (das große heft bei der standart-edition)... und das lösungsbuch finde ich nicht empfehlemswert...
    Gruß Lina

    Naja, diese Fliegen nerven mich auch...
    ABER!
    Ich finde diese Mäuse viel schlimmer, meine Katze kommt gar nicht mehr nach mit dem Jagen und ich will ihm (dem Kater) auch nicht alle Spielzeuge wegnehmen, sodass er nur noch jagt!


    Ich glaube aber die Mäuse kommen von der Vorratsschränken, jedenfalls tauchen bei mir die Mäuse immer dort in der Nähe auf und laufen dann über das Grundstück.
    Deshalb habe ich jetzt die Vorratsschränke aus der Küche genommen und in ein seperates Gartenhaus gestellt. Mäuse kommen zwar immer noch, aber dort stören sie weinger und im Garten kann mein Kater besser jagen...
    Gruß Lina


    Visit my world
    http://www.lina-4u.de.vu

    Meine Katze hat das weiße Band gewonnen, das ist soweit ich weiß der dritte Platz *stolzbin*


    Leider kan ich den Preis nicht in das Regals stellen, der Sim rennt mit dem Preis unter dem Arm total verwirrt durchs Haus und lässt den Preis dann entweder fallen oder stellt ihn auf den Esstisch. Auch im Kaufmodus bzw mit "move_objects on" konnte ich den Preis nicht in das Regal stellen.
    Selbiges glit auch für Preise aus dem Urlaub (Furchtbarkeitsstatue, Kokusnussaffe etc)
    Weiß echt nicht was da los ist...
    Der Preis steht jetzt auf dem Nachtisch,...
    Grüße Lina


    Visit my world
    http://www.lina-4u.de.vu

    Also, ich habe den kleine Aristoteles adoptiert! Der war eine streunende Katze!
    Ich hab einfach ein paar Näpfe mit Futter rausgestellt. Da hat er sich erst mal gütlich getan. Dann habe ich ihn ein bisschen geknuddelt und Leckerchen gegeben (Nicht Tricks etc!! Lernen/Jagen kann das Tier später noch). In diesem Staium sollte man nur Gutes tun! das Tier mit Geschenke etc "überfuluten" und nach einer Weile stand dann die Option "Adoptieren" da und mein Sim hat den Kleinen gekrault und schup! diwup! hatte sich der Kater in die Familie-Galerie eingereiht und gehört zur Familie!
    Ohne umständliches Anrufen oder so.
    Entweder ihr habt einen Bug oder ich weiß auch nicht was ihr da fabriziert,
    Gruß *Lina*

    Die Hasen beamen sich aber auch in den garten! Die graben Löcher schlupfen rein und kommen neben deinem Gemüsebeet wieder raus!
    Die einzige Lösung sind Katzen bzw. move_objects...

    Alsooo,
    mein Sim hat sich den süßen, lieben, knuddeligen und supergoldigen Aristoteles (Kater) adoptiert! Bis dahin hat auch alles geklappt. Aber als ich dann auf das Charcatersymbol geklickt habe, musste ich feststellen, dass mein neuer Mitbwohner einen solchen gar nicht besitzt! Alle Balken leer!
    Jetzt wollte ich fragen ob man das nicht irgendwie bearbeiten kann?!
    Bei Sim gibt's ja verschiedene Möglichkeiten: Aliens, Zaubertrank etc.
    Aber bei Katzen?? Hat jemand eine Idee?


    Rein theoretische müsste es doch auch irgendwo eine Datei geben, wo der Charcater drin steht geben, oder? Kann man vielleicht da was ändern?


    Need your help,
    *Lina*

    Ihr seid vielleicht brutal!
    Hier kommt mein Tipp! Und der ist wesentlich Tier freundlicher!
    Also, entweder du entwirfst eine neue Familie bzw. einen Single oder wechselt in eine Familie die du bereits hast (Nicht die (aktive) Familie von der du die Tiere loswerden willst). Nun wartest du ein bisschen (kann aber auch mal zwei (Sim)Tage dauern) bis das Objekt der Begierde (das Haustier, das du eigentlich loswerden willst) vorbei kommt! Dann lässt du es von einem Sim begrüßen. Knuddelst es ein bisschen und verteilst Tierleckerchen! Und voilà weinge Minuten später steht die Option "Adoptieren" zu Verfügung! Und du hast ein neues Familienmitglied und deine eigentliche Familie ist eins los!
    Es klappt besonders gut wenn du noch einen (gefüllten)Napf und Tierspielzeug in den Garten legst!
    Ich habe auf diese Weiße den Aristoteles adoptiert! Und so hast du auch gleich die Sache mit dem "verkaufen" gelöst!
    Gruß *Lina*