Beiträge von GinnieW

    Allmählich zeigt sich, wer mit wem gut auskommt – oder auch nicht: Clarissa versteht sich super mit Gordon, gerät aber öfter mit Kate aneinander. Die hat dafür schon eine recht enge Freundschaft mit Brenda, und Jeremy scheint Maureen sehr zu mögen.
    Eines Tages jedoch betritt jemand das Grundstück, der dort eigentlich nichts zu suchen hat...



    Maureen, die sich gerade im Garten aufhält, läuft auf den Fremden zu und fällt ihm um den Hals. Dann nimmt sie ihn mit ins Haus und stellt ihn den anderen vor: Der Mann ist Tim, Maureens Freund. Sie hat ihr Handy mit ins Haus geschmuggelt und ihn angerufen, weil sie ihn so vermisst hat, erklärt sie. Dann hat sie ihm eine ungefähre Wegbeschreibung gegeben und so kam Tim dorthin.



    Als Rick sie darauf hinweist, dass sie damit eindeutig gegen die Regeln verstößt, fleht Maureen ihre Mitbewohner an, nichts über Tim in ihre Tagebücher zu schreiben und auch sonst niemandem davon zu erzählen. Die anderen sind zuerst nicht sehr begeistert...



    Doch als sie sehen, wie verliebt Maureen ist, willigen sie ein. Maureen verspricht ihnen, dass Tim höchstens eine Woche bleiben wird und dann wieder abreist.
    Aus einer Woche werden zwei, dann drei... Tim scheint sich ausgesprochen wohl zu fühlen in dem Haus. Irgendwann packt er doch seine Sachen und kündigt an, am nächsten Tag abzuhauen. Aber bevor er tatsächlich gehen kann...

    Die ersten Wochen vergehen relativ ruhig. Die Kandidaten schreiben ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle in ihre Tagebücher und lernen sich kennen...



    Brenda und Kate schwingen das Tanzbein,



    Rick verbringt viel Zeit im Pool,



    Clarissa, Gordon und Maureen machen ein gemütliches Lagerfeuer,



    und Alan erzählt Jeremy, dass er nichts mit Frauen anfangen kann.
    Doch keiner der Kandidaten hat mit Alans Homosexualität ein Problem.

    So, hiermit versuche ich auch mal eine Fotostory zu erstellen.


    Kleine Warnung: Es ist sicher relativ viel Text, die Bilder sind meist klein und im Verlauf der Story kommen auch noch s/w Bilder, von denen ich nicht weiß, wie gut sie hier zu erkennen sind.
    Allen, die sich dadurch nicht abschrecken lassen, viel Spaß bei


    61 TAGE


    Die Vorgeschichte:
    Ein Verlag veranstaltet eine Art Big Brother ohne Kameras. Es werden acht Kandidaten ausgesucht, die sich vorher nicht kennen und für zwei Monate in einem Haus abgeschnitten von der Außenwelt leben.
    Radio hören und Fernsehen ist erlaubt, aber kein Telefon. Alle acht bleiben bis zum letzten Tag drin. Essen und alles andere, was lebensnotwendig ist, wird vorher eingelagert, d.h. es gibt keine Lieferungen oder sonstige Besuche auf dem Grundstück.
    Jeder der Kandidaten soll Tagebuch führen, und nach ihrem Auszug wird daraus ein Buch – der Verlag will bei der Angelegenheit ja was verdienen!


    Die Kandidaten:

    Gordon, 32, Informatiker und Brenda, 28, Sängerin



    Jeremy, 27, Koch und Clarissa, 24, Kunststudentin



    Rick, 30, Sportlehrer (links) und Alan, 26, Grafikdesigner



    Kate, 29, Fotografin (links) und Maureen, 25, Verkäuferin

    Ehrlich gesagt, ich hab mir fast nur die jungen und hübschen Sims ausgesucht, hab nur zwei ältere Sims... Aber selbst die sehen nicht schlecht aus, und dicke Sims hab ich gar nicht (obwohl die Möglichkeit ja besteht). Ich war sogar einmal so fies und hab ein Kind, das ich ja schließlich als Baby erstmal umsorgt und großgezogen habe, zur Militärschule oder -akademie oder wie das heißt gehen lassen, nur weil ich den Jungen sooo häßlich fand. (Das Paar hat aber gleich nachdem er weg war ein Mädchen gekriegt und die ist ganz okay.) Findet Ihr nicht auch, dass die meisten Kinderskins im Spiel (hab mir noch keine Skins runtergeladen und besitze die Add-Ons Das volle Leben, HD und UT) irgendwie nicht so toll sind??? Außerdem gibt's tatsächlich mehr hübsche Frauen- als hübsche Männerskins!!!!!:confused:

    Ja, drei meiner Sims sind (ich glaube auch erst seit Hot Date) so drauf, dass sie, wenn sie sich mit jemandem automatisch unterhalten, z.B. beim Essen oder Fernsehen, nur noch Minuspunkte kriegen. Also die Beziehungspunkte nehmen ab, meine ich, über dem Kopf des Gesprächpartners erscheint aber immer ein Pluszeichen. Wenn ich das steuere, also über "Reden>über Hobbies reden", dann passiert das nicht, ist aber sehr anstrengend. Und man muss die fast immer alleine essen lassen etc., damit sie nicht irgendwann bei allen nur noch -100 zu stehen haben oder so. Darunter leidet aber wieder das Bedürfnis "soziales Leben"... total nervig!!!! Einer der drei ist auch noch Politiker, d.h. er braucht gaaaanz viele Familienfreunde, echt blöd...:angry

    Hallo Ihr Lieben,
    hab mal eine Frage bezüglich der Kinder und ihrem Aussehen.
    Ich hab nämlich nur eine Familie, wo ein Baby gekommen ist, also kein Kind, das ich selbst erstellt habe und es ist auch nicht adoptiert.
    Und zwar war das so, dass der Mann (Joel: weiße Haut, schwarze Haare) seine Frau/Freundin (Estelle: gebräunte Haut, brünett) gefragt hat, ob sie nicht zusammen ein Kind haben wollen. Als das Baby (Hannah) dann da war bzw. als es zum Schulkind wurde, sah es Joel ähnlich: weiße Haut und schwarze Haare.
    Lag es daran, dass Joel Estelle gefragt hat und wenn SIE IHN gefragt hätte, sähe Hannah ihrer Mutter ähnlich?
    Und kann es bei adoptierten Kindern passieren, dass es eine andere Hautfarbe hat? (was ja nicht schlimm wäre, es interessiert mich bloß)[U]

    Hallo,
    bin nagelneu hier und möchte Euch zum Einstieg mal 'ne ganz harmlose Frage stellen:
    Wie habt Ihr Eure (Lieblings-)Sims genannt?
    Also die meisten meiner Sims haben eher englisch klingende Namen (Colin, Sheila etc.), aber fast alle Stadtbewohner und Urlauber haben typisch deutsche Namen (z.B. Jörg, Josef) und das passt irgendwie gar nicht, find ich.
    Habt Ihr eigentlich lange überlegt, welcher Name zum Aussehen passt bzw. umgekehrt oder das ganz spontan entschieden? Habt Ihr vielleicht sogar einen Sim nach Euch selbst benannt?
    Viele Grüße,
    Ginnie