Beiträge von .~. simy .~.

    DAAAANNNKKKEEEE für Eure lieben Meinungen. Hab mich total gefreut, dass es euch gefällt. :seelove


    @gremschnitta: Ja, Reim ist selbst erfunden (Na ja, "Backe, backe Kuchen" ist natürlich von dem Kindereim :) )


    Candy: eigentlich solltest du alle bilder sehen :confused: sehen denn die anderen alle bilder?



    So, ich werde jetzt gleich den 3. Teil hochladen.... Viel Spaß und danke noch mal an alle :kiss

    [GLOWRED]2. Teil[/GLOWRED]



    "Schauen Sie hier, diesen Brief haben wir auf dem Nachttisch gefunden". Officer Cobbs schaut sich den Brief an.



    "Sehr interessant. Ja ja, hmmm, das ist wirklich seeehr interessant". Officer Cobbs zupft nachdenklich an seinem Bart. "Da haben wir doch endlich eine Spur". Er wendet sich wieder seinem Kollegen zu. "Kriegen Sie raus wer dieser Carlo ist und finden Sie Ihn. Fragen Sie am besten Eric Lanninger, vielleicht kennt er ihn. Ach ja, und überprüfen sie den Brief auf Fingerabdrücke. Beeilen sie sich, Vielleicht zählt jede Minute. Ich gehe davon aus das es sich um einem durchgeknallten fanatischen Fan handelt, einen sogenannten Stalker. Das wird eine harte Nuss. Ich hoffe wir finden sie bald"...


    In der Zwischenzeit irgendwo in Sim-City.....


    "So liebe Joni, nun trink erstmal was, du siehst gar nicht gut aus. Wie geht es Deinem Kopf? Eine ganz schön große Beule hast Du da. Wie ist das bloß passiert? Es ist wirklich ein Unglück, dass Du Dich an nichts mehr erinnern kannst. Du scheinst Dein Gedächtnis verloren zu haben. Gut das ICH da bin, meine Geliebte. Es wird Dir sicher bald besser gehen".


    "Joni? Wer? Ich?". Joni schaut ziemlich verdutzt. "Ich kann mich an gar nichts erinnern. Ich wusste noch nicht mal wie ich heiße! Mir ist schwindelig. Was ist denn überhaupt passiert und wer sind Sie?".


    "Ach Joni, Du Arme. Jetzt kennst Du mich noch nicht mal mehr. Du bist vorhin die Treppe hinunter gestürzt. Ich fand Dich am Boden liegend. Mein Schatz, es wird alles wieder gut. Wir bekommen Dich schon wieder hin. Aber erkennst Du mich denn gar nicht mehr? Ich bin's doch, Carlo, Dein Mann!"



    Zurück in Joni's Haus....


    "Officer Cobbs, wir haben neue Informationen. Der Kerl aus dem Brief ist Carlo Porter. Er ist der Polizei bereits bekannt. Er hat Ms. Soderbergh schon mehrfach belästigt, ihr Briefe geschickt und ihr aufgelauert. Es gab sogar schon einen Gerichtsbeschluss. Er darf sich der Sängerin nicht mehr als 300 Meter nähern. Anscheinend hat er sich nicht daran gehalten. Eine Verwechslung ist so gut wie ausgeschlossen. Die Fingerabdrücke auf dem Brief sind mit seinen identisch. Außerdem haben wir im Park der Villa Kampfspuren sichergestellt. Es hat dort eine Auseinandersetzung gegeben und wir fanden Haare und frische Hautteilchen sowohl von Ms. Soderbergh als auch von ihrem Peiniger Mr. Porter".


    "Gute Arbeit, dann müssen wir Ihn jetzt nur noch finden" erwidert Officer Cobbs.


    Kollege: "Tja, wir haben schon ein paar Polizisten zu seinem Haus geschickt. NICHTS. Er ist nicht dort. Die Nachbarn sagen, er sei seit einigen Wochen nicht mehr dort gewesen. Das bestätigt auch der verfaulte Inhalt des Kühlschrankes. Außerdem quillt sein Briefkasten über und sämtliche Pflanzen sind eingegangen. Officer Cobbs, es sieht so aus, als ob unser netter Mr. Porter über alle Berge ist. Inklusive der Vermissten. Hier haben unsere Spezialisten zwei Suchplakate erstellt. Helfer vereilen diese gerade in der Stadt. Auch über unsere Grenzen hinaus sind die Polizisten informiert worden. Eine Pressekonferenz findet gerade statt. Sir, es wird einen riesigen Medienrummel geben. Hoffentlich fühlt Carlo Porter sich nicht in die Enge getrieben. Natürlich ermitteln wir auch weiterhin in andere Richtungen. Man weiß ja nie. Aber Sir, sehen sie sich erst einmal die Plakate an".




    Officer Cobbs ist zufrieden. "Sehr schön. Dann hoffen wir mal auf Hinweise seitens der Bevölkerung. Ich möchte auf keinen Fall einen Skandal. Die Polizei muss fehlerfrei ermitteln. Haben wir uns verstanden? Ein Fall in der Größenordnung muss reibungslos und lückenlos aufgeklärt werden. Und nun lassen sie und zurück ins Revier fahren und den Papierkram erledigen. Hier kommen wir vorerst sowieso nicht weiter."


    Wieder irgendwo in Sim-City...


    "Ja, lass Dir Zeit. So ein Bad wird Dir gut tun, Joni. Ich habe Dir schon neue Klamotten besorgt, ähh, rausgelegt. Habe mich auch schon umgezogen. Ich werde in der Zwischenzeit mal schauen, ob was im Fernsehen läuft".



    "Ha Ha, ich lach mich tot. Diese Idioten. Die finden uns sowieso nicht. Wenn die irgendwann mal rausbekommen wo wir stecken ist es schön zu spät. Ha ha ha...". "Hast Du was gesagt, Carlo?" schallt es aus dem Badezimmer. "Nein mein Schatz, das war der Fernseher. Ich mache ihn wieder aus, das Programm ist heute ganz besonders schlecht. Ich gehe mal kurz in den Wald etwas Brennholz besorgen. Es soll kalt werden heute Nacht". "Ist in Ordnung, ich bin auch gleich fertig" ruft Joni zurück.


    "Wenn ich mich nur erinnern könnte. Es kann doch nicht sein, dass ich nichts mehr weiß. Dieser Carlo. Das soll mein Mann sein? Er kommt mir so fremd vor. Ob schon ein Arzt da war? Vielleicht hat Carlo ihn kommen lassen als ich bewusstlos war. Und dieses Haus? So etwas gefällt mir? Vielleicht sollte ich meinen Gedächtnisverlust zum Anlass nehmen meinen Geschmack gründlich zu überdenken. Ich habe Kopfschmerzen. Ich werde mal schauen, ob ich hier irgendwo eine Kopfschmerztablette finde".



    "Was ist das denn alles? Schmerztabletten, Schlaftabletten, Antidepressiva... Und Äther. Äther? Konnte man damit nicht Menschen bewusstlos machen? Ja, tatsächlich, es wird auf dem Etikett davor gewarnt. Wozu zum Teufel haben wir all das Zeug? Oh Gott, wenn ich mich nur erinnern könnte. Ich frage mich außerdem warum im Wohnzimmer diese Bilder von mir hängen. Die sehen so professionell aus. Habe ich schon mal ein Photoshooting gemacht? Wie alt bin ich eigentlich? Was mache ich beruflich? Habe ich Kinder? Ich muß unbedingt Carlo fragen."


    Derweilen singt Carlo im Wald ein kleines Liedchen...


    "Backe, backe Kuchen, der Carlo hat gerufen. Eine große Priese Äther, das Schlafmittel das kommt später. Dann kommt noch etwas hiervon rein, dann werden wir bald im Jenseits sein... Ha ha ha ha ha ha ha......."



    "Officer Cobbs, lassen Sie uns doch die Abkürzung nehmen. Dann können wir gleich noch ein paar Suchzettel aufhängen. Ich schlage vor wir gehen am alten Morchelwald vorbei. Dort gibt es neben einigen Privatgrundstücken auch ganz nette Wanderwege. Wenn wird dort Zettel aufhängen, könnte das nicht schaden". Officer Cobbs und sein Kollege fangen an Zettel aufzuhängen.


    "Wissen Sie Kollege, es wird nicht lange dauern bis wir Joni Soderbergh gefunden und diesen kranken Carlo Porter hinter Schloss und Riegel gebracht haben. Ich habe so was im Urin. Ich kann diesen Kerl förmlich riechen, glauben Sie mir".



    Werden die beiden Carlo entdecken? Oder wird Joni womöglich draußen aufkreuzen? Ist Ihr vielleicht sogar wieder etwas eingefallen? Oder wird das Drama seinen Lauf nehmen und eine der größten und erfolgreichsten Sängerinnen der Welt mit einem Verrückten in die Ewigkeit entschwinden? Natürlich werdet Ihr es erfahren. Wenn Ihr dranbleibt und auch bald wieder reinklickt bei "Joni's Schicksal".



    PS: Kommentare erwünscht... Fortsetzung kommt morgen so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr :-)

    VIELEN DANK für Eure lieben Kommentare *freu* :seelove


    Ihr müsst Euch allerdings noch etwas gedulden. Da die Story sowieso nur 5 Teile hat und sonst so schnell zu Ende wäre, gibt es den nächsten Teil erst morgen :p


    Hoffe Ihr bleibt trotzdem dran :anbet

    das habe ich auch manchmal, un dann auch immer bei besonders schönen fenstern :angry
    Ich habe den verdacht, dass es nur bei gedownloadeten fenstern passiert. Kann das sein?

    Das kann aber auch mal in die Hose gehen...
    Mein alleinstehender Simmann hat mal eine super süße Stadttussi kennengelernt, sich verliebt und sie gefragt ob sie ihn heiraten will. Tja, sie wollte, und hat dann neben 4 Freunden und ein bißchen Kohle auch noch 2 Kinder mitgebracht :eek:
    Ansich nicht so schlimm, wenn ich danach nicht das ganze Haus umbauen müßte, da definitiv zu wenig Platz war :wut


    Tja, so kanns auch gehen...


    PS: Sie konnten sich dann aber auch mit der Situation arrangieren :D

    Hmmm, das ist wirklich merkwürdig. Es gibt skins ja für helle, mittlere und dunkle hautfarbe. hast du vielleicht welche für helle hautfarbe runtergeladen und versucht sie mit einem sim mit mittlerer hautfarbe anzuprobieren? *vorsichtigfrag*

    Natürlich braucht man am Anfang ein bissl um sich zurecht zu finden, aber das ist ja auch kein Wunder. Hier gibt es soooo viele schöne Threads... Das man da ein paar Tage braucht um zu wissen wo alles ist, ist doch klar. Aber wenn man es dann raus hat, kann man gar nicht mehr ohne :seelove


    Außerdem haben wir hier ja auch super Mods, die aufpassen, das alles schön übersichtlich bleibt und das nicht gespammt wird. Da habe ich schon ganz andere Foren gesehen :eek:

    Da mußt Du leider den ganz normalen Weg gehen. Das heißt du mußt jeden "alten" Job aus PC oder Tageszeitung an den Nagel hängen und dann Deine neue Karriere als Star starten in dem du dir einen netten Agenten suchst :-)

    [GLOWRED]1. Teil[/GLOWRED]


    Es ist kurz nach 7.00 Uhr morgens. Polizeisirenen heulen. Das Anwesen von Joni Soderbergh ist hell erleuchtet. Im Vordergarten und auf der Straße tummeln sich Schaulustige und Fans der berühmten Sängerin. Es herrscht aufgeregtes Treiben. Ein paar Suchhunde durchstreifen den Park des Luxusanwesens und die Spurensicherung der Polizei durchsucht die Villa.



    In der Küche sitzt Eric Lanninger, der langjährige Vertraute und Manager der Vermissten. Er schaut auf den Boden und wirkt in sich gekehrt, fast schon apathisch. „Mr. Lanninger, hören Sie mich? Hallo! Ich würde sie jetzt gerne vernehmen“. Officer Cobbs versucht Eric anzusprechen.



    „Wie, was, wo, ja natürlich, fragen sie ruhig. Ich versuche ihnen so gut es geht zu helfen, Sir“ erwidert dieser geistesgegenwärtig.


    Officer Cobbs fängt an: „Wann und wo haben sie die Vermisste Joni Soderbergh das letzte Mal gesehen? Und warum waren Sie überhaupt schon so früh hier?"


    Eric räuspert sich kurz und fängt an zu erzählen: "Wissen sie, ich bin Joni's Freund und Manager und wollte sie heute zum Videodreh ihrer neuen Single abholen. Es ist die erste Single ihres neuen Albums. Wir haben doch Verträge mit der Plattenfirma. Wer soll das denn nun alles bezahlen. Ich – Ich – Ich weiß gar nicht was hier los ist. Ich habe doch gestern Abend noch mit Ihr telefoniert. Sie wollte noch ein Bad nehmen, etwas meditieren und dann ins Bett. Wissen Sie Officer, das macht Joni immer so. Sie braucht das. Das stärkt Ihre Energiefelder. Sie ist so eine phantastische Frau. Wie konnte so was nur passieren? Officer, bis gestern war doch alles wunderbar. Wir hatten Welterfolg, die Tour sollte mit dem neuen Album starten. In 2 Monaten sollte es losgehen. Europa, Amerika, Asien. Alles gebucht und ausverkauft".
    Eric erinnert sich....



    "Ich habe Joni kennen gelernt als sie 12 Jahre alt war. Sie hat damals schon phantastisch gesungen und Ihre Familie und Freunde total begeistert. Wissen Sie, ich kenne Ihren Vater aus dem Golfclub. Eines Tages kam sie mit und hat mit Ihrer zarten Kinderstimme den kompletten Golfplatz verzaubert. Na ja, und aus der zarten Kinderstimme ist nunmehr eine glasklare Frauenstimme geworden. Ich habe sie dann 5 Jahre lang betreut und sie auf Ihr Leben im Rampenlicht langsam vorbereitet. Nachdem Sie dann die Schule beendet hat, nahm sie ihr erstes Album auf. MTV, VIVA, VH-1, alle rissen sich um sie. Nun ist Sie 25 und jetzt schon eine Legende im Business. Sie ist eine wahre Perfektionistin und will immer besser werden. Sie verbringt viel Zeit am Klavier und komponiert neue Number One Hits".



    Eric fuhr fort: "Officer, ich würde es nicht überleben, wenn Ihr etwas zugestoßen ist. Ich hoffe sie finden Joni bald. Ich habe schon...... "
    Eric wurde unterbrochen. Ein anderer Polizist betrat das Zimmer. "Officer Cobbs, kommen Sie mal bitte mit, schauen sie sich DAS mal an". Officer Cobbs folgte seinem Kollegen ins Schlafzimmer.



    Was hat die Polizei entdeckt? Werden sie eine Spur finden? Ist Joni entführt worden, oder gar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen? Lebt sie noch? Das alles und noch viel mehr im nächsten Teil von "Joni's Schicksal".

    [GLOWRED]Joni's Schicksal[/GLOWRED]
    -Kurzgeschichte in fünf Teilen-


    Nun möchte ich auch gern mal meine ERSTE Fotostory machen.
    Ich hoffe Ihr gebt mir eine Chance und bleibt eifrig dabei.
    Ich werde heute am frühen Nachmittag den ersten Teil hochladen.


    Viel Spaß, [GLOWWHITE]Eure Simy[/GLOWWHITE] :love


    PS: Ich hoffe es gibt einige Leseratten unter Euch. Die Story wird SEHR VIEL Text beinhalten. Da die Story schon fast fertig ist, braucht Ihr nie lange auf die Fortsetzung zu warten. Ich habe vor, jeden Tag einen der insgesamt fünf Teile hochzuladen. Natürlich nur, wenn Ihr die Story mögt und ich weitermachen soll. Sollte Euch das ein oder andere anfangs noch nicht so klar sein, wartet ab, es klärt sich hoffentlich alles im Laufe der Story auf. Etwas Spannung muss ja auch sein, gell? Ich verrate jetzt auch noch nichts, laßt Euch einfach überraschen. :confused:


    Ich denke auch nicht, das die Religionen was im Spiel zu suchen haben. Das würde sich dann unendlich ausweiten. Dann kommen nämlich die nächsten und sagen, das Fleisch muß vom Teller der Sims und es darf nur noch Gemüse gegessen werden. Als nächstes müssen die Sims dann immer erst heiraten, bevor die Aktion "Bettspielchen" erlaubt wird. Sterben ist dann auch nicht mehr so schlimm, wegen der Wiedergeburt, usw.... Ich glaube es ist gut so wie es ist. Wer seinen Sims unbedigt einen religiösen Touch geben will, der hat ja die Möglichkeit etwas runterzuladen (die meisten jedenfalls). Ich würde es zwar auch nicht schlimm finden, aber mich stört auch nicht, dass es sowas nicht gibt.

    Super Story. Ich weiß was Chiarosuero heißt :D
    Verrate natürlich nicht! Mach bald weiter, die Story ist echt gut.
    Hier im Forum gibt es soooo viele gute Storys, da komme ich gar nicht dazu meine eigene zu machen :kopfkratz