Beiträge von Blooday

    les andauernd davon, dass haarpflegeprodukte kein silikon enthalten sollten.
    wieso ist das so?
    und wieso hauen die hersteller das immer noch in die tube, wenn alle welt davon redet, dass es nicht gut sei...?


    Silikon macht die Haare abhängig.
    Das zieht sich wie eine Schicht über die Haare, die die Haare zum Glänzen bringt. Und dann gibt es eben auswaschbare, teilweise auswaschbare und nicht auswaschbare Silikone in Shampoos. Die auswaschbaren sind nicht schlimm, aber die nicht auswaschbaren setzen sich fest und es dauert bis die raus gehen. Und dann ist das dieser Jojo Effekt. 1. Das Shampoo wirkt 2. es hält an 3. plötzlich (wenn das Silikon dann draussen ist) wirds wieder schlimmer 4. man klatscht wieder jede Menge Silikon drauf bis die Haare kaputt gehen.


    Also kurz: Silikon macht die Haare abhängig & kaputt XD

    Müsstest du Cho mal fragen, die hat meines Wissens auch Neurodermites.


    Und zu den Guhl-Shampoos: Das Tiefen-Aufbau-Shampoo hat auf jeden Fall Silikone. Und zwar Dimethicone und die sind nicht Wasserlöslich. Das gelbe Aufbau-Shampoo und dieses mit Mandelöl (Da stehen die Inhaltsstoffe von dem Mandelöl-Shampoo). Aber ich glaub so Aufbaukram hat fast bei allen Marken Silikone drin :misstrau.


    Ach das sind die da... o.o
    Ich nehm nur die durchsichtigen Shampoos, keine solchen wie oben. Die anderen von Guhl, die eben nicht so weisslich sind, dürften allerdings nur auswaschbare haben. Zumindest habe ich in denen noch keine Dimethicone gelesen...

    Schade eigentlich, dass Guhl bei Spülungen anscheinend auf Silikone verzichtet, aber sie im Shampoo welche reinhauen... Stand nämlich heute im Laden und wollte auch mal wieder was von Guhl haben (hatte bisher ne Spülung und fand die gut) und so hab ich gleich mal nach Shampoos geguckt. Naja man kann wohl nicht alles haben.
    Dafür hab ich mir jetzt mal 'ne Spülung aus'n Reformhaus geholt, also Naturkosmetik. Mal sehen ob die gut ist.


    Also soweit ich weiß, sind die Shampoos von Guhl silikonfrei. Zumindest steht das auch überall. Verwirr mich jetzt nicht... xD Und wenn welche drin sind, dann werden das nur die auswaschbaren sein, denke ich.

    omg vanni is das süüüß XD
    die steht dir voll *__* omg wie knuffig >.<


    vivi du bist total niedlich ^^~ halten solche schleifen bei dir im haar? immer wenn ich das versuch gehts nit... ich will au sowas XD


    & kotenok, uii. ich liebe solche locken, die sind toll ;_;. vorallem weil du so schönes kräftiges haar hast (zumindest sieht es so aus..). Und die Leberflecke passen iwie dazu, auch wenns dich stört xD


    um mich auch mal wieder zum Besten zu geben:
    bescheuerter Blick, und den roten Stich an den Augen hab ich zu spät bemerkt... (ja ich weiß, dürfte mir eigentlich gar nicht passieren, aber wayne). XD

    Okay, ich hab da mal 'ne Anfrage und hoff, dass jemand was dazu weiß. Ich suche neues Shampoo und Spülung. Beides sollte


    + gut gegen fettiges Haar sein
    + die Haare zum glänzen bringen, aber auf natürliche Weise
    + nicht an Tieren getestet werden
    + nicht die Welt kosten
    + nicht von Lush sein (das ist mir einfach zu weit weg bzw. der Mindestbestellwert nervt)


    Guhl!
    Gegen fettiges Haar & empfindliche Kopfhaut und Akazien Collagen (für Vitalkraft), das ist braun. Benutze die beiden und bin SEHR zufrieden damit. Silikonfrei und ich hoffe bzw ich wüsste nicht, dass das an Tieren getestet wird. Schau mal am besten im Müller, da gibts die meistens reduziert, manchmal sogar für 5-6€ für beide zusammen! Passende Spülungen gibts dazu auch, die benutze ich aber nicht... >.< Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

    1. ob ihr Alkohol trinkt
    Ja


    2. in welchen Mengen
    Wenig. Ich trinke nur wenns/weils mir schmeckt, da muss erstmal das richtige auf dem Tisch stehen, und ich einen vollen Magen haben, ansonsten gibts nix. Es wird auch nicht viel sein, weil ich eh nix vertrag xD


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Mh... 16?


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    An meinem 18., haha.. und ich bin stolz drauf so spät!


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    Nein XD


    6. was sie davon halten.
    was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Aber ich denk, meinen Eltern macht das nichts aus, solang das nur an Feiern bleibt bzw. nicht öfters vorkommt... aber ich wars bisher erst 2mal... und au nich krass ^^

    Das mit den Kühen, die ausbluten und meistens noch leben, fand ich mitunter am schrecklichsten.
    Ich bekomme bei solch Filmen auf die Menschen, die imstande sind sowas den Tieren anzutun, einen regelrechten Hass.
    Ich selber habe auch Haustiere, und der Anblick alleine, wie die mit den Katzen, eigentlich mit allen Tieren umgehen, war genauso schrecklich und ich war den Tränen echt nahe.
    Ich bin immernoch fassungslos...


    Jap... ich bin nach dem Film sofort runter zu meinem Hundi xD


    Ich fand auch krass, als die die Ausschnitte von der Hühner"farm" gezeigt haben, wo der Kerl auf denen rumgetrampelt und gesprungen ist, und die an die Wand geschleuderet hat und sowas. Also würde ich so jemanden kennen und sehen, der wär tot... da hätte ich keine Beherrschung mehr...

    Ich würd darum bitten den Film kurz zu beschreiben bzw. irgendwie zu kennzeichnen wie heftig das dort gezeigte ist. (Nein, ich werde ihn mir selbst jetzt nicht ansehen, nachdem ich am essen bin)


    Ein paar Beispiele:
    1. Immer wiederkehrende Ausschnitte von Tieren die auf Farmen, Zuchtstationen, Käfigen etc. gehalten werden und total verkümmert, missbildet, krank und fast tot sind, nur damit sich andere mithilfe der Tiere belustigen oder bereichern können. Das ist wirklich ein verdammt schrecklicher Anblick.
    2. Erklärung, Zeigen und der Ablauf von Schlachtfarmen von Kühen, Schweinen usw. wie absolut unmenschlich das da vor sich geht.... (z. B. Kühe lebendig ausbluten lassen)
    3. Du siehst, wie die einem lebenden Tier das Fell abziehen....
    4. Stiertreiben in Spanien, Szenen wie sie mit den Tieren da umgehen, genauso wie der traditionelle Stierkampf ja auch absolut "menschlich" abläuft...


    und lauter so Dinge... ist wirklich ziemlich heftig, sollte man beim Essen auch nicht gucken.

    das Thema ist zwar alt, aber woanders passt es wohl kaum rein.


    Earthlings


    Scheint recht aktuell zu sein, mit Joaquin Phoenix.


    Ich weiß wirklich nich, was man zu sowas noch sagen soll... mir geht das echt verdammt nah.


    1. Wenn deine Eltern es dir erlauben, und du bei einem seriösen Piercer bist, spielt das Alter keine Rolle sofern deine Eltern dabei sind bzw. ein Elternteil. Ich hab auch mit 13 mein Nostril gewollt, und mit 14 bekommen ^^
    2. Erfahrungen habe ich nur gute gemacht, da das ein sehr unkompliziertes, schönes und (je nachdem ob man es so will) auffälliges bzw. unauffälliges Piercing sein kann.
    3. Kauf was du willst, probiers einfach aus - das habe ich auch gemacht. Zu Anfang würde ich allerdings erstmal einen Stecker drin lassen, und wenn du einen Ring willst, dann nehm zu Anfang erstmal ein Hufeisen oder eine Spirale. Klemmringe sind anfangs nicht geeignet, bis man das rumfummeln an der Nase kann bzw. gewohnt ist. Ich persönlich trage eine Spirale, die mir sehr gut gefällt und mir auch gesagt wird, dass sie mir steht. Ist natürlich Geschmackssache. o.o Von so einer oder von Hufeisen würde ich dir allerdings abraten wenn du oft erkältet bist bzw. viel schnupfen hast... da wirds nur lästig beim ewigen schneuzen. (Mit meiner Spirale geht das im moment gar nicht, muss die immer raus machen... bin allerdings höchstens einmal im Jahr krank... xD)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Achja, normale Preise liegen zwischen 40-50€, wenn ich nicht falsch liege. :)



    Und Däumelinchen, ich würde, wenn ich du wäre, vllt. was schönes, einfaches aus Titan kaufen. Ist hochwertig und schaut sehr gut aus. Und je nachdem wieviel du zahlen möchtest, kannst du auch was von der "Blackline" schenken, also schwarzes Titan.


    Blacktribal Shop < hab ich mal von Becca geschickt bekommen den Link. (Nochmal daanke xD) Sind sehr tolle Sachen dabei ^^

    Phaenomenal egal - Farin Urlaub


    Eigentlich bist du mir egal
    Eigentlich bist du nicht mein Typ
    und auf jeden Fall bin ich gar nicht in dich verliebt....



    ich find das is eins seiner absolut besten Lieder >.<



    ich hab seit Tagen schon "Zehn" und "Pakistan" im Kopf... ebenfalls FURT xD

    Tigerle, And One und Feindflug sind imo sehr sehr tolle Bands. Hör ich persönlich sehr gern xD.
    Bis auf FabrikC und X-Rx kenn ich alle oben genannten, und hör die auch xD.
    Was ich noch zuzufügen hab is Welle:Erdball, Agonoize, the Prodigy, Pantera, Skinny Puppet, Mindless Self Indulgence xD, Nine Inch Nails (würd ich jetz auch mal so dazupacken), wumpscut, the birthday massacre, eisbrecher. blablubb halt xD


    Grob geschätzt isses bei mir zur Zeit:


    Industrial, Darkwave, EBM (macht ja wirklich Spaß xD), Postrock (Finch, Trapt etc), Screamo, Avantgarde (z. B. Emilie Autumn), Viking- und Melodic Metal (allerdings nur sehr sehr wenig Death Metal), uundn bisschen Alternative bzw Emo auch noch, jaja. Also so Bright Eyes und Dashboard Confessional Zeugs. Was ich für mich als eigenes Genre definier sind Soundtracks, und zwar die von Final Fantasy. Die sind der Wahnsinn! Sooo toll!

    Süße Kinder, allesamt! xD
    Hab auchn paar ausgegraben, die schon seit einiger Zeit bei mir rumgeistern..


    ~ Ich war schon immer Brillenbesessen! oO
    ~ Mit meiner Schwester, im Krankenhaus damals noch. (& ich war nur im Buggy weil ich mir mit 3 Jahren das Bein gebrochen hab XD)
    ~ Nochmal mit meiner Schwester, schon etwas älter x)
    ~ mein Lieblingsbild XD
    ~ ...damals hatte ich noch was für Gitarren/Bässe übrig. ^^''


    Zusätzlich:
    Abschlusskleid (für die die's interessiert: War schon im Juli... xD)
    mein ganzer Stolz! die Stiefel sind der Wahnsinn <3
    Und ich, ganz aktuell, von gestern.


    So. Bilderflut >.<

    Es ist oben, stimmt das sieht man auf dem Bild echt nicht. Hehe... Unten soll nämlich quer noch 'n Surface hin (horizontal, quer). Keine Ahnung ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt, aber ich weiß das es gut aussieht. :D


    Achja und an alle Mädels die auch "Bauch" haben: Ich bin nicht die schlankeste und hab wirklich einen "Bauch" :p ... Ist beim piercen kein Problem und ich wollte es ja für mich :)


    mein piercer meinte sogar, dass es für die haut und das piercing besser ist, wenn man etwas "bauch" hat. Weil ich mich auch schon fürn Surface, halt für Skindiver an der Hüfte, interessiert hab. ^^ (Und ja ich hab auch bauch XD)

    Bei uns gabs das im Sommer in der Stadt mal ... bin mit einer Freundin dran vorbei gelaufen, wo dann 3 Leute im Alter von 18-21 ungefähr mit "Free hugs!" Schildern standen ... wir sind einfach hingelaufen und haben die Leute umarmt, ich fand das klasse :)


    weiß nicht .. ich finds einfach irgendwo herzerwärmend.


    Nürnberg?
    Jap, war ich mit ner Freundin auch dabei xD.. also sind auch hin. In Nbg hab ich jetz eh schon 3mal welche gesehen. Der eine sah netmal schlecht aus XDD Irgenwdwo kurvt sogar noch auf youtube ein Video davon rum. @_@


    Ich finds toll, ich mag die Aktion und den Gedanken.

    Wie ist das eigentlich, wenn man erkältet ist mit dem Nasenpiercing? Da bekommt man doch bestimmt Probleme mit dem ständigen Nase putzen, oder?:confused:
    Hat man da nicht immer Angst, das der Stecker/Ring zusammen mit dem Schleim im Taschentuch verschwindet?:confused:
    Klärt mich mal auf....:(


    Also als mein Nasenpiercing neu war, hatte ich keinen Schnupfen das nächste ganze Jahr lang. Hatte vor 5-6 Monaten mal Schnupfen, habe aber eine Spirale drin, die ich einfach raus mach weils mich dauernd piekst beim schneuzen. Wenn ich mal den Stecker drin hatte wars aber kein Problem.


    Mein einziges Problem, das ich manchmal mit dem Stecker habe ist, wenn ich schlafe - dass sich der iwo reinklemmt und dann rauszieht oder so. xD


    Hab ja jetzt auch ein Tragus (das mit Neck war dann doch nix.. kommt aber vllt noch) seit... August? Und es ist immernoch nicht richtig verheilt. Das dauert bei mir echt lange, anscheinend bin ich an Knorpeln recht empfindlich. Naja, ich pflegs schön mit ProntoLind (das is besser als Octenisept - falls jemand frägt...) und joah. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. War ja nur ein Frustpiercing. ^^
    UND: Mir hat das Tragus viel weniger weh getan als mein Industrial, autsch. ._. Das war echt böse... und ich hab vom Tragus ja lauter so Horrorgeschichten zwecks des Schmerzes gehört.


    Becca, hast du dir das so weit oben rausgesucht oder hat der gesagt das untere muss so weit hoch? Meins sitzt viel weiter unten. o_o Is aber schön~ <3 hattest du auch so einen lilanen Strich? XD Bei mir meinten alle das wär ne Ader oder so ^^

    Fraaaage, sind hier noch Ray Bradbury Kenner und Leser? Wollte mal so zwischenrein fragen, was ihr von ihm gelesen habt und was ihr mir empfehlen würdet? Hab zwar schon "der illustrierte Mann" gelesen (und das sehr oft!) aber ich weiß einfach nicht was ich mir jetzt kaufen kann. Da ich sehr wenig lese, weils mich echt ansprechen muss, will ich keinen Fehlkauf machen. Angelesen hab ich schon ein paar Sachen von Bradbury aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden und wollte eben fragen ob ihr mir einfach bei meiner Entscheidung helfen könnt? ^^


    wär seeehr nett!

    Thx4Life, hübsch! Ich mag deine Haare x)
    Kehrblech, weiß gar nicht ob ich dir das schonmal gesagt hab - aber ich find dein Gesicht wahnsinnig schön. Das strahlt sowas tolles, ruhiges aus. ^^
    Magdaaa, bist du nass auf dem letzten Bild? Dein Style wird einfach immer geiler xD
    Vanni, wasn so schlimm an den Haaren? XD Steht dir! ^^



    Man sagt mir in letzter Zeit öfters, dass ich jünger als vorher aussehe...

    SPS 1:


    Montag:
    1. Natur- Gesundheitserziehung
    2. Pädagogik/Psychologie
    3. Pädagogik/Psychologie
    4. ev. Rel.
    5. Praxis- und Methodenlehre
    6. PML
    7. frei
    8. Bewegungserziehung
    9. Bew
    10. Recht-Verwaltung


    Dienstag:
    1. PP
    2. PP
    3. Deutsch
    4. Deutsch
    5. PML
    6. PML
    7. frei
    8. Musik
    9. Musik


    haha. toller Stundenplan o_O... (falls es wen interessiert: den Rest der Woche bin ich im Kindergarten)