• *hochschieb*



    Musikgeschmäcker ändern sich ja im Laufe der Zeit ^.^


    Was ich [trotz musikalischer Toleranz] immernoch nicht und wahrscheinlich NIE hören werde ist HipHop, Rap, R'n'B und hauptsächlich der 0815-Mainstream wie der Castingmist oder Tokio Hotel [über Geschmack lässt sich bekanntlicher Maßen streiten].


    Hauptgenre was ich seit einiger Zeit höre ist Industrial und EBM. Hinzu kommen noch Gothic, Gothicrock, Darkwave, Electro, Noise, Folk, Synthpop, ab und zu mal etwas Metal, Punk und Oldies.


    Ähm ja *laber* mal einige Bands die ich noch höre... Vielleicht kennt ja jemand was davon ;D würd mich freuen (abgesehen von Rammstein ♥):


    ASP [wie ich gesehn hab hören das auch immer mehr *gerade hör*], Wumpscut, And One, Spetsnaz, Sopor Aeternus, Agonoize, Das Ich, Samsas Traum, Reaper, Straftanz, FabrikC, X-Rx, Eisenfunk, Feindflug, Combichrist...
    Ist alles nur'n Bruchteil von dem, was ich höre.



    BTW: gibts auch welche bei Last.fm angemeldet sind?
    Falls es interessiert: http://www.lastfm.de/user/SchallTod ;D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ähm ja *laber* mal einige Bands die ich noch höre... Vielleicht kennt ja jemand was davon ;D würd mich freuen (abgesehen von Rammstein ♥):


    ASP [wie ich gesehn hab hören das auch immer mehr *gerade hör*], Wumpscut, And One, Spetsnaz, Sopor Aeternus, Agonoize, Das Ich, Samsas Traum, Reaper, Straftanz, FabrikC, X-Rx, Eisenfunk, Feindflug, Combichrist...
    Ist alles nur'n Bruchteil von dem, was ich höre.


    Fett = kennt /me ._.
    And One und Feindflug kenn ich nur vom Namen her. Combrichrist eigentlich auch o_O Ach Gott. Egal.


    Zitat von Ich selbst

    Meine Güte ._.
    Naja, also ganz viel hat sich nich geändert, nur dass ich jetzt noch mehr Querbeet höre^^ und Tokio Hotel kann eigentlich weg, hör ich kaum noch. Delta Goodrem auch ôo.. aber naja
    Zur Zeit hör ich viel Franz Ferdinand und Deep Insight, zwischendurch mal ein bisschen White Stripes und My Chemical Romance, dann mal wieder Simple Plan :D
    Naja, Querbeet halt... Was mir grad so in die Hände fällt. Gefallen tut mir vieles, hmh ._.


    Ja ähm >_<
    Ich mag mal anmerken, dass ich weder Tokio Hotel noch Delta Goodrem heute noch hör x_x Genau wie die White Stripes, Deep Insight oder Simple Plan ._. Und das mit MCR ist eigentlich auch nicht mehr so. xD
    (Zusammengefasst: Ich hör eigentlich garnichts mehr, was ich damals gehört hab o_O Bis auf ab und an Franz Ferdinand >_<)


    Also so im groben könnte man sagen, dass ich so in die Richtung Metal (bevorzugt Folk, Pagan und Viking) und J-Rock tendiere. Ab und zu etwas Indie, Screamo/Emo. Joa.
    Die wichtigsten Bands wären Equilibrium, Die Apokalyptischen Reiter, Amon Amarth, Ensiferum, Finntroll, Eluveitie, Children of Bodom, Dir en grey, girugämesh, D'espairsRay, Mew, Escape The Fate, Silverstein, Fiddler's Green, Muff Potter.
    Wobei man dazu sagen muss, dass ich das meiste von dem Kram zwar gern höre, aber meist nur so nebenbei und von vielen Bands nur so 1-2 Lieder hab, die ich richtig gern hör. Für's Reinhören bin ich oftmals einfach zu faul o_O (Ach, hauptsache es kreischt oder growlt jemand, dann bin ich oft schon zufrieden x_x)


    last.fm/user/muffmonster

  • Tigerle, And One und Feindflug sind imo sehr sehr tolle Bands. Hör ich persönlich sehr gern xD.
    Bis auf FabrikC und X-Rx kenn ich alle oben genannten, und hör die auch xD.
    Was ich noch zuzufügen hab is Welle:Erdball, Agonoize, the Prodigy, Pantera, Skinny Puppet, Mindless Self Indulgence xD, Nine Inch Nails (würd ich jetz auch mal so dazupacken), wumpscut, the birthday massacre, eisbrecher. blablubb halt xD


    Grob geschätzt isses bei mir zur Zeit:


    Industrial, Darkwave, EBM (macht ja wirklich Spaß xD), Postrock (Finch, Trapt etc), Screamo, Avantgarde (z. B. Emilie Autumn), Viking- und Melodic Metal (allerdings nur sehr sehr wenig Death Metal), uundn bisschen Alternative bzw Emo auch noch, jaja. Also so Bright Eyes und Dashboard Confessional Zeugs. Was ich für mich als eigenes Genre definier sind Soundtracks, und zwar die von Final Fantasy. Die sind der Wahnsinn! Sooo toll!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Aaalso ich hör am liebsten:
    Nevio xDD
    Avril Lavigne
    Pink
    Simple Plan
    McFly
    Nelly Furtado
    Justin Timberlake
    die Ärzte
    Nightwish

    geht eig so in alle richtungen xD

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Also ich höre Gothic, Metal und Mittelalter


    ASP ist pflichtprogramm, hmm das neue Album ist toll <3 und Unheilig :)


    Darkeye: Korpiklaani sind geil, sind nächstes Jahr in Wacken *auf Karte deut* *strahl* und Schandmaul auch *auf mein Schandmaul T-Shirt deut welches ich grad trag :D *



    Tigerle: Hm ja die Reiter sind schon was feines *grins*, gehst du nächstes Jahr auch wieder nach Wacken?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    ASP ist pflichtprogramm, hmm das neue Album ist toll <3 und Unheilig :)


    Jaa, Unheilig ist auch noch toll <3 und Schandmaul, ich liebe diese Band :D [kam ich übrigens durch meine Mum vor einiger Zeit drauf... die bekommt zu Weihnachten auch ein T-Shirt von :D].
    Wobei ich persönlich Zaubererbruder am schwächsten finde, APS's Werke mal allgemein gesehen.
    Ist natürlich ein neues Kapitel und hat mit dem Schwarzen Schmetterling nichts mehr zu tun, aber ich vermisse doch solch starke Stücke wie Kokon, Schwarzer Schmetterling, Me, Menschenlieder etc.
    Es sind schon schöne Stücke dabei, meine Fav's sind jetzt 'Der geheimnisvolle Fremde, Verwandlungen I-III' und die, die schon auf vorherigen Alben erschienen waren. /spam


    Aber ich finds toll dass es doch welche gibt die meine oben genannten Bands kennen :)


    Was ich auch noch sehr gerne höre ist Queen, eine klasse Band <3.
    Was ich im Moment höre kommt natürlich auch auf meine Laune an... die ärzte, J.B.O, Farin U. und Yann Tiersen gibt's bei mir auch ab und zu .-.



    EDIT: Sopor Aeternus hab ich total vergessen >.>

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Ich reih mich hier auch mal ein ;)


    Also, ich hör bevorzugt Rock mit allen Unterstufen; also Alternative und wie das sonst noch so heißt, kann das alles nicht unterscheiden ^^
    Dabei bevorzugt The Killers, Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Maximo Park, Bloc Party und die Toten Hosen und so. Babyshambles, Rammstein, Queen.


    Dann Sachen, die ich eigentlich nicht einsortieren kann: Death Cab for Cutie, The Teenagers (wahrscheinlich auch Rock, oder) und die Dire Straits, Joey Cape (der Sänger von Lagwagon).


    Deutschen und schwedischen Hip-Hop hör ich ab und an auch ganz gerne, aber dann nur so Sachen wie Fettes Brot, Seeed, Peter Fox.


    Mit Metal kann ich mich gar nicht anfreunden irgendwie ...

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich tue mich unglaublich schwer Bands, die ich höre, in gewisse Genres einzuordnen. Ich kann eher Gruppen bilden von Bands, die eben für mich ähnlich sind oder die ich eben zusammen einordne. Für mich persönlich ist es am wichtigsten, dass die Bands aus Deutschland kommen. Sie müssen zwar nicht unbedingt ihre Lyrics auf Deutsch verfassen, aber allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit deutschen Bands einfach besser zu Recht komme. Das klingt jetzt irgendwie komisch. Sie sind halt einfach nette, geben öfter Konzerte hier und sie sprechen mich einfach mehr an. Gut, das mag auch auf manche internationale Bands zutreffen, aber ich habe eben diese Erfahrung(en) gemacht. So lange Vorrede, kurzer Sinn: Kommen wir zu "meiner Musik"...


    Ganz oben auf der Rangordnung, steht die Gruppe von Bands, die nicht all zu viele wirklich und gerade deswegen besonders toll sind. Namentlich wären das also Montreal, El*ke, Die Schröders, Mofa, Itchy Poopzkid, Turbostaat, Madsen und natürlich Sondaschule. Die meisten spielen Punk und die Schule eben Ska. Sehr empfehlenswert, auch wenn man mal wirklich sehen will, was Fannähe bedeutet.


    Gleich darunter folgen dann Bands, die man schon eher kennt. Beatsteaks, Ärzte, Hosen, Donots und Fettes Brot. Live alle toll.


    Außer der Reihe müssen unbedingt noch die Ohrbooten und die Monsters of Liedermaching genannt werden. Kann man beide nicht wirklich einordnen, weil sie echte Unikate sind.


    Internationales höre ich wenig bis gar nicht. Placebo, Linkin Park, Muse, Sunrise Ave und Bloodhound Gang... um mich auf ein paar Namen zu beschränken.


    http://www.lastfm.de/user/indiscernible/charts
    Für alle die es genau wissen möchten...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich ordne meinen Musikgeschmack gar nicht nach Bands oder Solosängern,weil mir selten alles oder sehr viel von einzelnen gefällt.Ausnahme waren Queen,Abba,ELO,die mir jetzt auf Anhieb einfallen.Mit deutscher Musik kann ich sehr wenig anfangen. Meine Favoriten sind Soul und Gospel Musik und der gute alte Rock´n Roll,italienische Musik sagt mir auch zu wegen der Sprache,für mich die schönste und erotischte der Welt.

  • Das mit den Genres finde ich sowieso doof. Da hört man mal nur so eine Band die jetzt z.B "Emo" ist, zack, wird man als Emo abgestempelt.


    Ich kann mich nicht so wirklich einordnen. Meistens Metal (von Heavy über Nu und Power bis zum Black Metal ^^), Punk, PunkRock oder auch "Normalen" Rock wenns mir gefällt. Allerdings bin ich auch dem J-Rock nicht wirklich abgeneigt. =)


    Mit einer tollen "Schublade" komme ich also leider nicht aus. :)

  • Mein Gott, hier laufen ja fast nur Rocker und Metaller rum :D
    Ich bin natürlich auch der dunklen Seite treu geblieben, höre also überwiegend Metall. Aber ich liebe auch z.B. Placebo oder Coldplay, oder einfach mal ein paar Oldies ;D


    Und normalerweise fahr ich auch nach Wacken -.- (wenn ich nur ne Karte hätte ~.~)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Mir fällts meist auch eher schwer, die Musikrichtung anzugeben, die ich mag.. Aber so im Groben könnte man sagen, dass ich vor allem Industrial, Electro, 80er, Gothic usw. höre. Und die Sachen, die ich nicht einordnen kann. Welle:Erdball, Apoptygma Berzerk z.B. Allerdings mag ich logischerweise auch nicht alles, was diesen Genres angehört. Paar Bands/Interpreten wurden hier schon genannt, die zwar dazu gehören, bei denen ich aber Brechreiz bekomme, weil sie einfach das wandelnde Klischee für mich sind. Denn entgegen aller Behauptungen dürfen auch "Gruftis" lachen und gute Laune haben. :p

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Denn entgegen aller Behauptungen dürfen auch "Gruftis" lachen und gute Laune haben. :p


    Oh mein Goth wie untrue!


    Nein, Scherz. Ich mag lieber lachende Gruftis als die, die sooo true und genau nach dem Klischee leben. Die halten sich erfahrungsgemäß auch als besonders toll oO.



    /spam

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Grufties..och bitte.. nicht dieses wort, ich hasse es, wenn leute das sagen.


    Es heißt Gothic. Grufties nennt man eigentlich alte Leute (tatagreise)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja jeder sagt wie man möchte... Allgemeine Bezeichnung ist ja immernoch Gothics, aber Grufti hört man überall, vorallem in den ach so tollen Medien.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Mh. Was hör ich. Auf Genres kann ich mich eigentlich nicht so beziehen... Nur das das meiste Rock ist... aber nicht alles...


    die Ärzte, Farin Urlaub (Racing Team), Bela B, Wir sind Helden, Rammstein, Manche Lieder von Oomph! , Pink, Fettes Brot, Fantastische Vier, Peter Fox, Christina Aguilera (nich mehr soo doll) , Flyleaf, Rhianna (aber nur manchmal)
    mehr fällt mir jetzt grade garnicht ein...
    Meistens kommt das auf die Laune an, aber die Ärzte und Farin haben immer was passendes :)

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]