Beiträge von Heldin

    Es hilft (zumindest bei mir), wenn die Eltern um elf ins Bett gehen. Wenn ich in Leipzig bin, gehe ich auch erst um eins oder zwei ins Bett, aber "zu Hause" ist es meist vor zwölf - auch weil ich es hasse, den gesamten Vormittag zu verschlafen. Und so ein Durchmachen ohne Party-Hintergrund kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, weil's mir dann nachts vorm PC irgendwann zu einsam und zu doof wird... Na ja, Omma-Rhythmus. (Rhythmus ist so ein seltsames Wort! Ich denke jedes Mal, ich schreibe es falsch, aber es ist tatsächlich richtig so.)


    Simply, zu deinem Kommentar im Gedankenthread: Das mit dem Ersetzen war auch nicht ganz ernst gemeint ;), klar kann man sie nicht ersetzen. Aber dadurch, dass sie sich so verändert hat, kommt sie uns allen einfach nicht mehr wie das Mädchen vor, mit dem wir mal sehr gut befreundet waren - na ja, mal abwarten.


    Deine FF-Übersetzung ist doch ne gute Idee :). Was für ein Genre? Twilight?


    EDIT: Herzlichen Glückwunsch zur Kette, Fasti :D, schön, dass sie doch noch angekommen ist. Und viel Spaß im Urlaub!

    Von Hooters habe ich heute Morgen etwas gehört bzw. auf Cracked.com davon gelesen (klick), wusste gar nicht, dass es das auch in Deutschland gibt. (Ich folge Cracked auf Twitter und habe in der Schlagzeile "Hiring By Boob Size: Hooters' Guide to Legal Discrimination" erst mal statt Hooters Hookers gelesen. Aber ist wahrscheinlich gar nicht so der Riesenunterschied, wenn man bedenkt, wie die Kellnerinnen da rumlaufen. Kein Wunder, dass du vermutet hast, ihr würdet lesbisch wirken, simply :D!)


    Und das mit dem kaputten Projektor ist zwar doof, aber auch irgendwie ... na ja, kann mal passieren, oder? Zumindest ich habe solche Kinos lieber als die immer perfekten, auf Hochglanz polierten Cine-wasauchimmer-Kinoketten, und da muss man eben manchmal mit solchen Pannen rechnen :D.

    Ich finde es eigentlich ganz praktisch, erst so spät wegzugehen - in unserer Familie isst man meist erst um halb acht oder so zu Abend (weil mein Vater dann erst nach Hause kommt), und wenn man sich schon um sieben trifft, muss ich das Essen vorziehen, hab dann aber noch weniger Hunger als eh schon, hab folglich dann kaum was im Magen - also doof. Und der Ferien-Rhythmus spielt da auch mit rein, klar :).


    Eigentlich wollte ich heute Abend mit ein paar Freunden zu irgendnem Osterfeuer, aber jetzt kann meine beste Freundin (die ich Donnerstag nach sechs Monaten reiner Brieffreundschaft mal wieder live und in Farbe gesehen habe, es war so schön!) leider doch nicht mit, und dann habe ich doch nicht so viel Lust. Na ja.


    500 Days of Summer wurde mir neulich auch noch mal ausdrücklich empfohlen, der Trailer hat mir auch gefallen, werde ich mir wohl mal ansehen (müssen) :D.

    Ich mag Hanna und Alisar nicht mehr so besonders, weil mir beide auf die Nerven gehen. Hanna mit ihrem ewigen Geheule, und Alisar ist irgendwie so langweilig, weil sie nie irgendwas macht. Diese Sache mit den Polizisten war doch total lustig!
    Gut, dass Lara raus ist; Neele finde ich nach wie vor blöd, Luisa sowieso. Die Sache mit den Handschellen fand ich unfair. Wenn sie den Mädchen nicht sagen, was sie machen sollen, könnte man auch denken, es geht darum, die Arme nicht zu bewegen und trotzdem beim Walk gut auszusehen, oder? Und den ersten beiden wurde ja tatsächlich nicht gesagt, dass sie das Szenario "Du bist gefesselt und auf der Flucht" spielen sollen.

    Ich hab mich schon sehr gewundert, denn ein Opiat-Entzug ist nicht mal eben über Nacht vorbei.


    Das stimmt, da habe ich mich auch gewundert. Ich hab schon vorher irgendwo von der letzten Folge der fünften Staffel gelesen und habe gemerkt, ich habe wohl doch eine famose Fantasie :D! Ich habe es mir teilweise genauso (also, in Bezug auf Kameraeinstellungen usw.) vorgestellt, wie es dann am Ende auch war. Wilson bringt ihn zur Klinik ... armer House. Arme Heldin, zuerst: Ich dachte nämlich schon, die Serie sei vorbei, finito, Ende; aber es kommt ja doch noch ne sechste Staffel. Bin aber, muss ich auch sagen, leider gar nicht mehr so der Fan, die ersten beiden Staffeln waren die besten, finde ich.

    Nein, ich meinte nur, dass du ihr fast die gleichen Fragen gestellt hast wie ich, nur dass ich ne Minute zu spät war *lach*.
    Wenn es fertig ist, musst du es mal fotografieren und zeigen, Louise!


    Ich trete auch gerne mal auf irgendwelche Zweigüberreste, die der Hund mit reingebracht hat, am besten natürlich auf die spitzesten und schmerzhaftesten Teile.

    Ich überspringe ... keine Ahnung wieviele Staffeln. Ich glaube, ich hab überhaupt bisher nur sechs, sieben Folgen gesehen.
    Zum Geburtstag? Oder nur so? Was ist denn das Motiv?


    EDIT: Danke für das lobende Gejohle, Slayer :D. Und du nimmst mir die Worte aus dem Mund. (Aus dem Beitrag. Oder so.)

    Wenn man die Frau spielt, ist es möglich (!) - wenn man den Mann spielt, erscheint "Baby machen" nicht, sondern nur "Techtelmechtel". Wenn du es weiterhin versuchst, Winfried noch ein paar mal einlädst und deine Simfrau sich mit ihm vergnügen lässt, wird es bestimmt bald klappen ;)!


    EDIT: Argh. Entschuldigung. Habe nicht gesehen, dass die Beiträge durch meinen Vorposter aus der tiefen, tiefen 2002-Vergangenheit geholt wurden.
    EDIT #2: Und dass es um Hot Date geht. Ich geh dann mal.

    Stattdessen hatten wir Sekt, und vom Restgeld, das von den Vorfinanzierungspartys übrig war, hatte auch jemand Champagner gekauft ^_^


    Ich hab neulich gehört, wir haben noch mehr als tausend Euro von unseren Vorfinanzierungsaktionen übrig - warum wir das nicht für den Abiball benutzt haben (besseres Essen, hallo?), ist mir ein Rätsel.
    Bei uns waren übrigens auch lange Kleider angesagt, kann mich auch grad an keinen erinnern, der nur ein kurzes anhatte. In der Tanzschule fand ich lange Kleider auch etwas seltsam, aber der Abiball ist doch mal ein Ereignis, wofür man sich etwas rausputzen kann und darf - wie oft hat man schon noch die Gelegenheit, so ein Kleid zu tragen?

    Bei uns ist so um sechs fast die Welt untergegangen. Pechschwarzer Himmel, unglaublich lauter Donner, WasserWasserWasser - zum Glück mag ich Gewitter :D.

    Erkenntnisse aus der heutigen Show:
    - Zahnspangi, äh, Aline darf wegen der Schule nicht mehr weitermachen! Na ja, umso besser. Und sie ist ja jung genug, um es später noch mal zu versuchen, wenn sie meint. (Hoffentlich.)
    - Musik. Wie oft kann man den Soundtrack von Fluch der Karibik spielen, ohne dass Jack Sparrow im Hintergrund rumhampelt? :D
    - Schaukel vs. Ringe. Eine meinte ja "Bla, das Trapez ist auch nicht leicht" – nein, leicht bestimmt nicht, aber leichter als sein ganzes Gewicht mit den Händen zu tragen und dabei noch elegant und souverän auszusehen schon. Finde ich unfair, dass da mit zweierlei Maß gemessen wurde.
    - Lara. Wie dumm kann man sein, dass man vor Gepardenbabys Angst hat, wenn Pfleger mit im Gehege sind? Wie kann man sich nicht freuen, denen mal nahekommen zu dürfen? Aber die find ich eh doof.
    - Alisar. Wie kann man so hübsch sein und trotzdem so wenig Selbstbewusstsein haben? :( Ich mag sie gerne.
    - Hanna. Ist mir sehr sympathisch, und heute hat wenigstens das Dünen-Surfen ja auch geklappt – dass sie immer heult, find ich zwar schade, aber mir würde es genau so gehen.
    - Lena. Völlig zurecht rausgeflogen. Petra – not so much. Da wären andere eher an der Reihe gewesen, und zwaaaar: Luisa! DÄMLICH. (Die meinte ich übrigens mit "billig aussehend mit schlecht gefärbten Haaren".)
    - Louisa mit O – finde ich irgendwie ganz nett, obwohl ich sonst nicht so auf blonde Kindchenschema-Frauen stehe.
    - Miriam. Irgendwie witzig. Und die hat wenigstens Selbstbewusstsein! Aber dieses ständige "Was Frauen alles machen..." nervt mich – ist sie ein Mann?!
    - VORSCHAU! Alter. Mit amerikanischen Cops ist echt nicht zu spaßen, oder?! Heidi war auch echt total die Bedrohung für die Jungs, kann ich schon verstehen -.-

    Hallihallo, ich tauche auch mal wieder auf. :wink
    Buchmesse war gut - obwohl es mir fast schon wieder leid tat, bei so einem guten Wetter in Hallen rumzulaufen. In Leipzig war's am Freitag so toll! Ich hab ganz vergessen, dass Wind nicht immer darin resultiert, dass man den Mantelkragen hochschlägt und die Kälte verflucht, sondern stattdessen (als lauer Frühlingswind) gute Laune hervorruft ... :)

    Ich glaube auch, Multivitaminsaft ist momentan nicht so das Nonplusultra für deinen Magen, ist der nicht zu säurehaltig? Vielleicht lieber Wasser trinken, solange es dir nicht wieder richtig gut geht.


    Ich war heute auch bei H&M - in Braunschweig gibts leider noch keine schicken Seidenteilchen. Ein T-Shirt ists geworden, mehr nicht, und eine DVD bei Saturn. Vorher habe ich im Prospekt gesehen, dass ganz viele runtergesetzt waren, und hab geplant, mir Die Herzogin, Once, Burn After Reading und Harry Potter 6 zu kaufen (alles für 5 bzw. 8 Euro), aber nichts davon war mehr da ... schade. Als Frustkauf dann Rock'n'Rolla.
    Ab heute Abend ist das Fernsehprogramm dienstags ja super :D! Pro7: Simpsons, RTL: Dr. House (ich weiß, auf Pro7 läuft Two and a half men, aber da ist mir House wichtiger), Pro7: Scrubs.

    Ich war gerade in einer OV-Sneak (Film, der noch nicht angelaufen ist, im Originalton) und habe "Remember me" gesehen. Ich wusste vorher nur, dass Robert Pattinson mitspielt, habe deshalb (intolerant wie ich bin :D) darauf geschlossen, dass es irgendetwas Kitschiges, Romantisches sein muss und hätte gar nicht daran gedacht, dass der kommen könnte. Als der Titel eingeblendet wurde, hat der Saal gestöhnt (Männer), gelacht (eine Hälfte der Mädchen) und angehimmelt (andere Hälfte der Mädchen); als Robert Pattinson das erste Mal "on screen" war, wurde kollektiv gelacht (obwohl nichts lustig war! aber das war einfach so ein Moment ... sein Gesicht, ohne dass irgendwo eine lippenbeißende Bella rumhängt... haha) - danach war allerdings vergessen, dass er Edward spielt.
    Der Film hat mich ziemlich mitgenommen - besonders der Anfang und das Ende sind anders, als man es bei dieser Art von Filmen erwarten würde -, und die Schauspieler fand ich allesamt gut. Auch wenn ich nicht immer den Sinn von allen Handlungen verstanden hab (was ja vielleicht auch an der Sprachbarriere lag) und manche Reaktionen der Charaktere übertrieben fand, kann ich ihn nur weiterempfehlen.

    Hm, im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen, aber ich kenn das von mir: Als ich mal bei nem Schüleraustausch in Frankreich war, bin ich auch "krank" geworden, waren anfangs eindeutig die Nerven - aber als es dann nach ein, zwei Tagen immer noch nicht besser war, hat mein Gastvater mir dann Magentabletten aus der Apotheke geholt, und wenig später war es weg. Also, der Magen war tatsächlich gereizt, aber "nur" durch die Psyche - das vegetative Nervensystem kann mich mal.

    Ich kann Hüfthosen auch nicht ausstehen, aus den Gründen, die Cho erwähnt hat - mir fällt gerade eine Person ein, bei der Hüfthosen gut aussehen, und das auch nur, weil sie absolut keine Hüfte hat :D. Ich müsste mir auch mal wieder ne Jeans kaufen... Bei Zara passen sie mir auch überhaupt nicht. Normalerweise habe ich Größe 36, und da hatte ich eine Hose Größe 40 an, die mir immer noch nicht gepasst hat o_O - geht's? T-Shirts von Zara allerdings passen mir gut, aber da hab ich auch nichts, was stören könnte, weder Busen noch breites Kreuz *lach*.


    Die Wandfarbe sieht wirklich gut aus! Viel besser als klinisches Weiß oder pseudo-entspannendes-Wohlfühl-Orange oder so ... Rot ist eh ne schöne Farbe.


    Ich komm grade vom Neurologen wieder, alles gut :). Sollte da nur hin, weil meine Frauenärztin abgesichert haben wollte, dass ich trotz Aura (das ist so ne Sehstörung, tritt meistens mit Migräne auf, ich habs aber ohne Migräne) die Pille weiternehmen kann. Kann ich. Hab jetzt vom EEG eklige Gelpaste in den Haaren, werd ich mir gleich mal waschen...
    Hatte nicht noch irgendwer das Problem mit Migräne und Pille? Cho, warst du das?

    Aah, so last-minute-Planänderungen sind schrecklich, wenn man eh schon so aufgeregt sind. Aber ich bin mir sicher, du machst das schon alles gut, Lisa :), und ich bin mir noch sicherer (haha), dass er dich auch mit Parkschwierigkeiten mag.


    Die Frage, bei Kinderarbeit-Herstellern einzukaufen oder nicht, finde ich theoretisch sehr schwierig, praktisch leicht. Theoretisch spielt natürlich die Überlegung, die simply und Miri angeschnitten haben, eine Rolle; praktisch gehts mir wie simply und ich kaufe eben doch bei H&M. Ja, inkonsequent und nicht gut. Aber so leid es mir tut, es raubt mir nicht den Schlaf.

    Aber wieso brauchst du denn einen legitimen Grund, sie nicht zu mögen? Ich meine, wenn dir der Stil bzw. die Klamotten nicht gefallen, kannst du doch einfach sagen, nee, mag ich nicht, musst du doch nicht mit "objektiven" Gründen rechtfertigen?

    Ich brauch im übrigen mal wieder Schlafanzüge die nett aussehen, nicht sofort auseinanderfallen / eingehen (H&M und Palmers fallen also aus :rolleyes) und vielleicht nicht über 50 Euro / Stück kosten, hat da jemand nen Vorschlag?


    Hm, Esprit vielleicht? Ist dann aber wahrscheinlich auch recht nah an den 50 Euro dran... Bei H&M habe ich auch die schlechte Erfahrung gemacht: Die Schlafanzughose war zwar billig, ist aber schon nach nem Jahr oder so kaputt gewesen ... das Oberteil dazu gibts noch, ist aber relativ kurz und liegt deshalb ungetragen im Schrank rum. ;)